![]() |
Zitat:
|
Noam... Natürlich gibt es auch in diesem Teil unserer Bevölkerung Probleme. Es wäre kurzsichtig dieses auszuschließen. Aber ist das ein arabisches Problem? Schau einfach mal die Geschichte um die berühmten Motorradclubs an, die mit ähnlicher Ignoranz ggü dem Rechtsstaat vorgehen. Russenmafia... Schonmal gehört?
Diese Leute gehören genau so behandelt, wie man Kriminelle behandelt. Nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie ich gegen die Schlussfolgerungen bin, dass es ein Herkunftsthema ist, bin ich auch gegen diese bekloppten Beschwichtigungen oder gar Forderungen nach Verständnis oder das wir uns da anpassen sollen oder ähnliches. Verbrecher gehören bestraft, egal wo sie herkommen. Und übrigens auch egal, ob sie nen Turban tragen, einen Priester Umhang oder Schlips und Kragen! |
Zitat:
Bislang war die Taktik eher die statistischen Erhebungen gezielt so zu verändern, dass eine Signifikanz nicht zu erkennen ist, nach dem Motto was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Zitat:
Zitat:
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht die persönliche Verantwortung jedes Einzelnen für diese und ähnliche Taten weg disutieren die gibt es immer und ist da. Sie sollte auch zu entsprechenden Reaktionen des Rechtsstaates führen nur jetzt kommen wir zur Frage was kann eigentlich die Politik machen. Zitat:
Problematisch ist halt, dass neben der Personalnot beim BAMF natürlich noch der jahrelange Personalabbau bei der Polizei und anderen Behörden hinzukommt. |
Zitat:
Organisierte Kriminalität wird es immer geben. Und darum wird sich auch staatlicherseits sehr intensiv gekümmert, was ich zu den Delinquenz unserer arabischen Clans nicht beobachten kann |
Zitat:
Genau weil sie dann eine Neo-Nazi-Angriffsfläche bieten die sehr einfach und mit 100% Sicherheit vom Politiker-Konkurrenz aus- und abgeschlachtet wird. Wann legt Deutschland dieses Schuldgefühl ab und reagiert ggbr. deutsche und ausländische Kriminellen gleichmässig? Fast OT: Wo ich ein Problem siehe, ist mir leider aus meine Heimat bekannt, nämlich dass die Polizei einen Bogen um manche Strassen&Viertel macht, weil sie sich selber nicht in Gefahr begeben möchte und dazu keine Rückendeckung seitens Politik oder Justiz bekommen. Dadurch entstehen quasi rechtsfreie Räume die ausgefüllt werden von kriminelle Banden und machen es nochmal schwerer diese "Gebiete" zurückzuerobern. Entschüldigung die martialische Sprachen, aber wenn man mal so einen Zustand in Antwerpen erlebt hat, sagt man gerne "Gute Nacht und Servus". Wäre die Lösung einen Polizeistaat? Nö. |
Zitat:
(vor allem das Fette..) |
Zitat:
|
Mein Eindruck ist eher, dass Kriminelle in Deutschland grundsätzlich zu gut weg kommen bzw es verselbständigte Mechanismen gibt, die das Strafmaß für Opfer und Ermittlungsbehörde unerträglich drücken und natürlich von Strafverteidigern absolut ausgenutzt werden. Tätige Reue, schwierige Lebensumstände / Kindheit, günstige Sozialprognose usw.
Es ist mir zB völlig unverständlich wie ein Jugendrichter im vierten Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung beim selben Täter immernoch eine günstige Sozialprognose sehen kann. Ich sehe da eher einen Intensivtäter auf dem besten Weg zum Kapitalverbrecher |
Zitat:
Tageschau 08.01.16 |
Zitat:
ich hatte auch schon mit Leuten aus anderen einschlägigen Richtungen zu tun. Wer glaubt die geben irgendwas auf unseren Rechtsstaat oder lassen sich davon beeinflussen... Die lachen sich vielleicht tot, aber das war es auch schon. Die "Klären " sogar Probleme ohne unsere Staatsgewalt. |
Na das ist aber ein allgemeines Problem des Rechtsstaats gegen organisierte Kriminalität. Diese hat einen Grad an Professionalität erreicht, dass man diesen mit herkömmlichen Ermittlungsmethoden nicht beikommen kann.
Technische Überachungsmaßnahmen kommen auch an ihre Grenzen, zumal diese an unglaublich hohe rechtliche Voraussetzungen gebunden sind. Aber das ist halt ein Abwägen von verschiedenen Interessen. Alles was den Bürger vor dem Ausspähen durch den Staat schützt schützt genauso effektiv den Schwerkriminellen und die wissen halt wie das System funktioniert und nutzen jede Lücke für sich aus. Das ist frustrierend. Wenn man sich mal anschaut welcher Aufwand zB in den USA betrieben wurde um John Gotti in den Knast zu bekommen, bekommt man einen guten Eindruck davon, was nötig ist, um gegen organisierte Kriminalität vorzugehen. Und es ist mit Sicherheit nicht einfacher geworden. Bei gleichzeitigen unglaublich hohen rechtlichen Hürden und Personal- und Geldknappheit macht es das Arbeiten nicht einfach |
Zitat:
"Ausländer geraten auf Grund von Vorurteilen bei Verbrechen oft schnell unter Tatverdacht (Tatverdachteffekt) und werden bei Straftaten auch eher angezeigt als Deutsche (Anzeigeeffekt)." |
Zitat:
Was ich dennoch meine, das Amtsträger ggb.. Allochtonen sich anderes verhalten als zu Autochtonen, sei es Polizei oder Politik genau um nicht in diese rechtspopuläre Ecke gesteckt zu werden. Und das wird voll und ganz ausgenützt... |
Was sagt ihr eigentlich zu den Plänen der CDU zur erleichterten Abschiebung/Ausweisung straffälliger Asylbewerber?
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1071256.html Bisher: ab drei Jahren Freiheitsstrafe Geplant: bereits ab Bewährungsstrafe möglich Finde ich gut. |
Zitat:
Inhaltlich gut, aber das Problem dürfte die Umsetzung sein. Zum einen gibt es bestimmt weiterhin "wichtige Gründe"(Kinder in Deutschland, Verfolgung im Heimatland,...), die eine Ausweisung verhindern, zum anderen ziehen sich diese bürokratischen Prozess wie Kaugummi. Bis eine Ausweisung dann wirklich erfolgt, vergeht eine halbe Ewigkeit, vorausgesetzt die betreffende Person ist nicht vorher untergetaucht. Die Behörden sind doch jetzt schon völlig überfordert. |
Zitat:
Ich formulier das einfach um: ... Wer nichts angestellt hat, der hat auch nichts zu befürchten ... Man werfe nur einen kurzen Blick in die Kriminalstatistiken der letzten Jahre. |
Zitat:
Vor nicht gar nicht allzu langer Zeit in einem gut bekannten Land War eine Parole sehr bekannt allerdings als äußerst rechts verbrannt und diese Parole die ich meine war "kriminelle Ausländer raus" Zeiten ändern dich |
Könnte das die Lösung sein für all die Testosteron gefüllten Asylanten:
Gratissex!? http://https://www.youtube.com/watch?v=kd-H8APXUrM |
Zitat:
|
das war ja auch ironisch gemeint ............
:Cheese: mir ist schon klar, dass es so einfach nicht ist! Ist doch schon unglaublich, dass selbst "geistliche" Pastoren auf so eine Idee kommen können.....die haben studiert....da dürfte man eigtl. schon ne gewisse Intelligenz vorraussetzen können. |
Zitat:
|
Frag doch mal die begrabschten Frauen von wessen geistigen Fingern sie begrabscht wurden....;)
|
Zitat:
Ich fände die Vorgehensweise "easy come, easy go" sehr einleuchtend und diese hat für mich nicht allzuviel mit den REPs zu tun. |
Zitat:
Ich bin momentan etwas hellhörig für so was. Schwere Vorwürfe erhebt auch Wondrak Er spricht von einer Politik von Oben "Flüchtlinge möglichst rauszuhalten als Tätergruppe" und "Schönung" von Kriminalstatistiken und Vermeidung von Mißverständnissen, die Flüchtlinge betreffend ... Und das Verhalten der öffentlich rechtlichen TVs bei der Berichterstattung sah ähnlich aus: " So stimmen alle Zeugenaussagen in einem Punkt überein: Die Täter am Kölner Hauptbahnhof hatten einen nordafrikanischen oder arabischen Hintergrund. Daraus kann man tatsächlich einen unsinnigen Generalverdacht gegen jeden Migranten erzeugen, der in den vergangenen sechzig Jahren in dieses Land eingewandert ist. Was aber macht der WDR in seiner ARD-Sendung über die „Anatomie einer Silvesternacht“ daraus? Er formuliert Zweifel an der Identität dieser Täter, obwohl es bisher keinen einzigen Hinweis darauf gibt, deren Herkunft könne nicht den Zeugenaussagen entsprechen." |
Zitat:
(Die vor Zwangsrekrutierung Flüchtenden haben dann allerdings das Nachsehen - müssten ihre Freundin - oder vorausbestimmte Zukünftige Frau mitnehmen...) |
Zitat:
Verstehe mich nicht falsch, ich unterstelle Dir sicher nicht das Du Frauen angrabscht. Aber vom augenzwinkerndem Spruch zum seltsamen Frauenbild ist es insbesondere bei jungen Männern nicht weit. Ich gehe davon aus dass Du da nicht gefährdet bist, aber das war gerade ein super Beispiel. |
Zitat:
|
Zitat:
Dein Post ist auch ein tolles Beispiel.... dafür wie man sich über einen lächerlichen Beitrag in einem Forum aufregen kann und die Sexismusfahne wehen lassen kann, aber hab ich von dir im Thread noch nicht gelesen das du dich an den tatsächlichen Übergriffe auf Frauen störst..... Keine Angst ich unterstelle dir natürlich nicht das du das irgendwie gutheißen würdest, aber dein Beitrag war ein schönes Beispiel für Empörungsopportunismus.. wenn es passend zum eigenem Weltbild ist wird geheult wie ein Kind... bei allem anderen ist nichts zu vernehmen... |
Antonia Baum bietet in der FAZ eine interessante weibliche Perspektive auf das Problem. Die fehlt hier in der Diskussion übrigens, ist mir schon vor einigen Tagen aufgefallen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Er ist es wohl nicht. Der Gedanke an eine Frauenquote ist nämlich genauso vernünftig oder unvernünftig wie eine generelle Aufnahmequote. Frauenquoten kann ich nur unterstützen solange es geschlechterspezifische Benachteiligung gibt. Man erhofft sich beispielsweise langfristige Vorteile dadurch - beispielsweise in der Wissenschaft, dass die Besten auch eine wissenschaftliche Stelle bekommen, auch wenn die Quote genau das temporär verhindert. Derzeit bin ich der Meinung, dass für Frauen die Fluchthürden ungleich größer sind, weshalb ich den Gedanken einer Quote ernsthaft erwägen würde! |
Zitat:
Wie man mit der Frage "was wenn Kinder in Deutschland?" umgehen will, ist in der Tat nicht einfach (Stichwort Sippenhaft), "Verfolgung im Heimatland" wäre für mich kein triftiger Grund. Niemand zwingt den Menschen, hier straffällig zu werden. Die von Dir angesprochenen Kaugummiprozesse sichern allerdings einigen Menschen Arbeit, insofern wird auch da ein Ausmisten nur sehr zögerlich von statten gehen. |
Zitat:
Stell Dir vor Du sitzt mit Frau und Kleinkind seit Wochen in einer Erstaufnahme mit 800 anderen Flüchtlingen, darunter etliche kleine Gangs, die Dir das Leben nicht grad leichter machen. Deine Frau jammert, Dein Kind heult, tagein und tagsaus. Das seit Monaten. Da spricht Dich ein Landsmann an der Ecke an, Du kannst mit kleinen Autoaufbrüchen schnelles Geld machen, er kennt da wen der Dir die Beute abnimmt. Schon biste drin in der organisierten Kriminalität. Deine Tochter umarmt Dich ob der neuen Puppe.... und dann wirste abgeschoben, nach Hause, wo Folter und Krieg auf Dich warten. Weil Du den stinkreichen Deutschen paar lausige Kameras aus den Autos gezockt hast, die sie sich eh gleich wieder kaufen können. Für mich in meinem Mittelschicht-Elfenbeinturm ist es jetzt leicht zu sagen "nein, würde ich nicht tun, ist falsch, geht gar nicht" - aber ich kann nachvollziehen (das heißt nicht das ich es richtig finde!) warum Leute da kriminell werden. "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral"... |
Zitat:
Ich verstehe ein Problem, Dinge offen auszusprechen. Ich verstehe nicht : Zitat:
gleichgültigen Rassisten! Gleichgültig gegenüber sexueller Gewalt an Frauen. Frau Baum täuscht sich. Es wäre sicher auch viel Aufregung im Lande, wären ausschließlich Männer ausgeraubt und gedemütigt worden... |
Zitat:
Zitat:
Und Du meinst also, dass Deine "Beispielperson" von dem Umständen zu einer Straftat gezwungen wurde? :Nee: Entschuldigung, aber wenn ein Kriegsflüchtling, der in Deutschland Sicherheit, Unterkunft, Essen und Trinken, ..., vielleicht sogar eine Perspektive bekommt, dafür dann seinen "Gastgebern" die Autos leerräumt, dann soll er bitte wieder in seine Heimat gehen (oder "gegangen werden") und sich dort foltern oder abschießen lassen. Das ist dann sein Problem, dafür trägt er ganz allein die Verantwortung. Denn Gäste mit einer derartigen Einstellung sind hier nicht willkommen. |
Zitat:
Wer hierher kommt, hat sich an unsere Regeln zu halten, ansonsten darf er gerne wieder nach Hause gehen. Niemand muss kriminell werden (auch der Mensch aus Deinem Beispiel nicht). |
Zitat:
Sorry, formell hast Du sicher nicht unrecht, aber man muss auch mal versuchen diese Menschen zu verstehen, auch wenn man dieses Ausmaß existenzieller Verzweiflung, das ein Kriegsflüchtling erlebt, sicher nie erlebt hat. Da kann man nicht immer rationales handeln erwarten. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ebenso für seine Frau und sein Kind. Ich denke das ist eine Situation, in der man seinem Gastgeber durchaus dankbar sein sollte, wenn aus einer Kriegsregion kommt und eine Situation die es nicht entschuldigt, wenn man Straftaten begeht. Meine Eltern leben in einer Stadt mit < 6000 Einwohnern und aktuell deutlich >1000 Flüchtlingen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |