triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Triathlon-Szene auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37338)

Mo77 22.12.2016 18:06

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1280490)
Ja, bald kann man auch schwimmen oder Ruderboot fahren.
Und es werden Missionen wie in GTA eingebaut.

Also dieser Post war nur Spaß.
Mir ist nichts dergleichen bekannt.
Ich hätte es besser kennzeichnen sollen.

Spaß würde mir sowas allerdings machen.

Walli 22.12.2016 23:18

Bin ganz neu bei Zwift und habe heute meine erste Runde in der virtuellen Welt gedreht
War recht spaßig hätte aber ganz gerne ein paar Berge gesehen
Kann man das irgendwie einstellen in welcher Welt man radeln möchte
Immer flach durch die City macht auf Dauer keinen Spaß
Zur Info habe das ganze über ein Laptop mit Windows laufen mit einem Tacx Neo Smart
Könnte ich aber auch über Mac laufen lassen wenn das besser ist
Lg Walli

triduma 22.12.2016 23:35

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1280486)
Hi,
ich war heute kurz eine Runde unterwegs, was mich da total irritiert hat- da rannte einer rum!?:Lachanfall: Also joggen! Was ‘n das?

Läufer sieht man mittlerweile immer öfter in Zwift. Ich hab heute auch wieder zwei Läufer gesehen. Die laufen dann zuhause auf einem Laufband und soviel ich weis wird das ganze dann über den Laufsensor auf Zwift übertragen.

tobiasalt 23.12.2016 09:21

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1280566)
Bin ganz neu bei Zwift und habe heute meine erste Runde in der virtuellen Welt gedreht
War recht spaßig hätte aber ganz gerne ein paar Berge gesehen
Kann man das irgendwie einstellen in welcher Welt man radeln möchte
Immer flach durch die City macht auf Dauer keinen Spaß
Zur Info habe das ganze über ein Laptop mit Windows laufen mit einem Tacx Neo Smart
Könnte ich aber auch über Mac laufen lassen wenn das besser ist
Lg Walli

Hello Walli :Huhu:
Das geht tatsächlich, habe es nur auf englisch aber hier findest Du die Beschreibung zur Änderung der Zwift-Welt (Watopia, London oder Richmond):
http://zwiftblog.com/world-tag/

Have fun and Ride on :Cheese:

triwolf 23.12.2016 11:27

Noch einfacher damit:

http://zwifthacks.com/zwift-preferences/

Da kannst Du gleich den Launcher installieren und musst nicht die Prefs Datei editieren.

Trihsch 25.12.2016 09:56

Frohes Fest

Ich fahre heute 14:15 Zwift die Ausfahrt C 1Runde 2Berge ca. 75 km

Heiner

Vicky 31.12.2016 10:47

So ich habe auch endlich kapiert, wie das mit Zwift und meiner Rolle funktioniert. Bin heute zum ersten Mal eine Testrunde mit kleinem Rollenprogramm auf Zwift gefahren.

Was mir echt richtig gut gefällt ist, dass ich mir mein Training mit Intervallen etc auf Zwift basteln kann. *like* Mal gucken, was da noch so alles passiert.

Das mit dem Chat habe ich nicht kapiert. Ey... ich will Radfahren und nicht uff die Tastatur hauen... :Cheese:

Im Moment sind meine Geräte noch leicht überfordert, denn man kann ja den Garmin, Zwift, Apps etc jeweils mit Strava, Trainingpeaks etc verbinden. Bin mal gespannt, wie oft meine Trainings dann wo hochgeladen werden :Lachanfall:

Auf jeden Fall bin ich ziemlich begeistert. Frohes Rollen!

Mo77 31.12.2016 11:03

Und wieder einer mehr.

Wir können ja mal eine ts Gruppenausfahrt machen.
Und wenn das mit dem Laufen wirklich klappt eine Koppeleinheit für die ganz Bekloppten.....

Hab meine 1000km im Dezember voll bekommen.

pXpress 31.12.2016 12:16

Immer Donnerstags Abend 19:05 ist die deutschsprachige Gruppenausfahrt mit den RuhrRiders, da kann sich gern angeschlossen werden. Ist eine schöne Ausfahrt so im Bereich 2.0-2.5 , letzten Kilometer gibt es dann noch ein kleines Rennen.

Zwift war dieses Jahr auf jeden Fall eine Bereicherung, so sind dieses Jahr gut 73 h auf Zwift bei mir zusammen gekommen, ohne Zwift wären es Null Rollenkilometer gewesen :).

Hoppel 31.12.2016 12:34

Dir RuhrRiders Ausfahrt kann ich auch nur empfehlen, ist super geführt und sollte mit sub 2,5 W/KG auch keinen überfordern :Blumen: Heute dann mal mit Sekt und Zylinder :Cheese:

Mo77 31.12.2016 12:47

alie

Naja, wenn ich 85W angezeigt bekommen bin ich noch nicht mal bei einem w/kg
2,5 stellen dann aber doch glücklicherweise keine überforderung dar.

Hoppel 31.12.2016 13:14

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1282120)
alie

Naja, wenn ich 85W angezeigt bekommen bin ich noch nicht mal bei einem w/kg
2,5 stellen dann aber doch glücklicherweise keine überforderung dar.

Meinst du jetzt meine angezeigten Watt???? Sind immerhin bei mir schon angezeigte 1,7 Watt/KG:Cheese: ausserdem bin ich da gerade erst gestartet :cool:
Donnerstags wird aber schon konstant gefahren, auch damit die Gruppe zusammen bleibt. Einfahren mit 2 Watt und dann höher z.B. hier

Vicky 31.12.2016 13:33

Ich bin gespannt :-) Im Moment erschließe ich mir gerade das Programm.

Fahrt ihr da immer einfach so die Kurse ab oder macht ihr da immer auch ein Progrämmchen?

Walli 31.12.2016 14:02

Da mein Testzugang gestern abgelaufen ist hab ich heute das erste mal 10€ investiert:)
Macht echt Spaß bei Zwift hätte ich nie gedacht da ich ja vorher immer in der Tacx Welt unterwegs war
So wie ich das jetzt verstanden habe ist bei mir ein Abo was ich monatlich kündigen kann aktiviert
Wenn ich keine Lust mehr auf Zwift habe oder wieder mehr draußen fahre kann ich jederzeit kündigen
Leider habe ich noch nicht gefunden wo und wie das geht zumal mein englisch auch nicht das beste ist
Hoffe mir kann man da weiterhelfen
Lg und guten Rutsch Walli:Huhu:

Mo77 31.12.2016 14:19

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1282126)
Meinst du jetzt meine angezeigten Watt???? Sind immerhin bei mir schon angezeigte 1,7 Watt/KG:Cheese: ausserdem bin ich da gerade erst gestartet :cool:
Donnerstags wird aber schon konstant gefahren, auch damit die Gruppe zusammen bleibt. Einfahren mit 2 Watt und dann höher z.B. hier

War nicht so gemeint.
Ging um meine Leistung.
Naja eher um mein Gewicht.
Bin ein Schwertransporter.
Muss somit mehr W kurbeln um auf den selben w/kg Wert zu kommen.

Mit 92kg muss ich ja 230W bringen. Das ist bei mir mit FTP 270W dann 85% der Stundenleistung.
Bin die Tage eon Sub3 Rennen gefahren. Das war sehr fordernd.
:dresche

pXpress 31.12.2016 16:46

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1282133)
Ich bin gespannt :-) Im Moment erschließe ich mir gerade das Programm.

Fahrt ihr da immer einfach so die Kurse ab oder macht ihr da immer auch ein Progrämmchen?

Wenn es passt, am liebsten eine Gruppenausfahrt, ansonsten gibt es ja genügend Kursvarianten, work outs gefallen mit persönlich nicht so, kämpfe da lieber um eine Sprintwertung oder PB auf einer Runde oder an einem Berg. Irgendwas ergibt sich ja meistens immer wenn man unterwegs ist. :Cheese:
Ansonsten gibt es ja auch so Sachen wie Hammerfest ;)

mtth 31.12.2016 17:47

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1282141)
So wie ich das jetzt verstanden habe ist bei mir ein Abo was ich monatlich kündigen kann aktiviert
Wenn ich keine Lust mehr auf Zwift habe oder wieder mehr draußen fahre kann ich jederzeit kündigen
Leider habe ich noch nicht gefunden wo und wie das geht zumal mein englisch auch nicht das beste ist
Hoffe mir kann man da weiterhelfen
Lg und guten Rutsch Walli:Huhu:

Die Option mit dem bezahlen findest du nicht in der Zwift App sondern auf der Seite www.zwift.com unter „Membership“ – Payment method – Update Details.

Dir auch einen guten Rutsch.

Godi68 31.12.2016 18:58

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1282151)
War nicht so gemeint.
Ging um meine Leistung.
Naja eher um mein Gewicht.
Bin ein Schwertransporter.
Muss somit mehr W kurbeln um auf den selben w/kg Wert zu kommen.

Mit 92kg muss ich ja 230W bringen. Das ist bei mir mit FTP 270W dann 85% der Stundenleistung.
Bin die Tage eon Sub3 Rennen gefahren. Das war sehr fordernd.
:dresche

Auch wenn zwift es durch die w/kg Anzeige immer so aussehen lässt: Auf den flachen Kursen ist ein "Schwergewicht" erstmal grundsätzlich durch die hohe/hörere absolute Wattzahl im Vorteil, der mindert sich zwar an die Anstiegen, ist aber auch da spürbar.
Erkennst du auch den Resultaten von Rennen und auf http://zwiftblog.com/ irgendwo erklärt.

Neben der Ausrüstung kann man zB auch durch Taktik seine Leistung/Geschwindigkeit steigern.

Mo77 31.12.2016 19:08

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1282217)
Auch wenn zwift es durch die w/kg Anzeige immer so aussehen lässt: Auf den flachen Kursen ist ein "Schwergewicht" erstmal grundsätzlich durch die hohe/hörere absolute Wattzahl im Vorteil, der mindert sich zwar an die Anstiegen, ist aber auch da spürbar.
Erkennst du auch den Resultaten von Rennen und auf http://zwiftblog.com/ irgendwo erklärt.

Neben der Ausrüstung kann man zB auch durch Taktik seine Leistung/Geschwindigkeit steigern.

Den Gewichtsvorteil habe ich aber nur bei gleicher w/kg Leistung.
Am besten abspecken und FTP erhöhen......

Godi68 31.12.2016 19:26

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1282220)
Den Gewichtsvorteil habe ich aber nur bei gleicher w/kg Leistung.
Am besten abspecken und FTP erhöhen......

Eben gerade nicht immer bei gleicher w/kg. Es sei denn, ein Schwergewicht hat ne FTP von 2 w/kg und ein Leichtgewicht von zB 5. Die meisten befinden sich doch dazwischen mit 2,5 und 4,(x) w/kg. Da können ein paar kg mehr eine geringere FTP durchaus ausgleichen oder nivellieren.

http://zwiftblog.com/tests/

Vollständige Daten https://docs.google.com/spreadsheets...5IY/edit#gid=0

zB Richmond 250 w, 3,33 w/kg, 75 kg, full lap in 28:14
sowie 300 w, 3 w/kg, 100 kg, full lap in 28:12

bentus 31.12.2016 19:29

Bin heute auch zum ersten Mal dort gefahren, macht echt Spaß. Bin das Sweetspot Programm (2h) gefahren. Habe aber noch nicht so ganz verstanden, wie das mit den Rennen funktioniert.

TriSG 03.01.2017 10:37

Ich bin jetzt pünktlich zum neuen Jahr auch eingestiegen.
Ich muss sagen, das macht echt Laune.:cool:

Jetzt mal eine kleine erste Frage:
Die erfahrenen Kits: zB 50mm Aerowheels, werden die automatisch drangebastelt, oder muss ich die zusätzlich irgendwo auswählen? Finde da nämlich nichts.

kromos 03.01.2017 10:49

Im "User Customization Screen", wo du dein Aussehen, Helm, Rahmen, Laufräder wählst, kannst du dein Setup zusammenstellen.

Dort kommst du hin, wenn du beim Fahren pausierst oder die "T"-Taste auf deiner Tastatur drückst. :Huhu:

Btw, das schnellste Setup dort sind das Cervelo S5 mit Zipp 808 :)

alive 03.01.2017 13:09

wo ist denn der Sinn im Hochrüsten des Zwift-Rades? Pure Spielerei (oder Selbstbeschiss), oder?

Hoppel 03.01.2017 13:10

Die schnelleren und besseren Laufräder und Räder muss man sich aber erst "erfahren" die gibt es erst ab bestimmten Leveln :Cheese:

Mo77 03.01.2017 13:12

Zitat:

Zitat von alive (Beitrag 1282718)
wo ist denn der Sinn im Hochrüsten des Zwift-Rades? Pure Spielerei (oder Selbstbeschiss), oder?

In Rennen schneller sein.

kromos 03.01.2017 13:24

Wie im Reallife gibt es halt Materialunterschiede. Und evtl. ist es für einige auch Motivation sich das Material zu erfahren.

Das S5 gibt es beispielsweise erst ab Level 24 und vor 6 Monaten war Level 25 der höchste Level in Zwift, da muss man schon ein paar km reißen. Und die Unterschiede sind im Sekundenbereich auf ganze Runden, also marginal:

#1: CERVELO S5
WATOPIA FIGURE 8 LAP: 50:58
RICHMOND LAP: 29:06
HOW TO GET IT: HIT LEVEL 24

trek-madone#2: TREK MADONE
WATOPIA FIGURE 8 LAP: 51:05
RICHMOND LAP: 29:09
HOW TO GET IT: HIT LEVEL 20

canyon-aeroad#3: CANYON AEROAD
WATOPIA FIGURE 8 LAP: 51:06
RICHMOND LAP: 29:10
HOW TO GET IT: HIT LEVEL 22

zwift-aero#4: ZWIFT AERO
WATOPIA FIGURE 8 LAP: 51:08
RICHMOND LAP: 29:12
HOW TO GET IT: HIT LEVEL 13

Vicky 03.01.2017 13:36

Zitat:

Zitat von alive (Beitrag 1282718)

Dit kann man ja unterschiedlich sehen.

Entweder man bemitleidet all jene mit der allerbesten Ausrüstung, weil sie so viel allein und nur in der virtuellen Realität fahren müssen (oh Gott ich gehöre auch bald dazu!!!) :Cheese:

OOOOODER

Man betrachtet es als Motivation, weil man sich im realen Leben so einen geilen Shice niemals kaufen würde... :Cheese:

Happy cycling!

Also ich bin die Tage versehentlich mal falsch abgebogen und an einem Berg gelandet. Verdammt! In der realen Welt würde ich wohl umfallen, wie eine Deutsche Eiche bei dem Tempo, das ich da gefahren bin. :Cheese:

Ich finde es aber echt extrem motivierend. Vor allem auch, weil ich meine Programme ganz normal da fahren kann... Da fahre ich halt etwas länger aus als sonst.

PS.: Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie das mit den Welten und Strecken funktioniert. Ich bin jetzt 3 mal Watopia gefahren. Dann gibt es noch Richmond und London... wird da in regelmäßigen Abständen geswitched oder wie funktioniert das? Montag London, Dienstag Richtmond etc??? LG!

kromos 03.01.2017 13:55

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1282726)
PS.: Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie das mit den Welten und Strecken funktioniert. Ich bin jetzt 3 mal Watopia gefahren. Dann gibt es noch Richmond und London... wird da in regelmäßigen Abständen geswitched oder wie funktioniert das? Montag London, Dienstag Richtmond etc??? LG!

Also wenn du dich einloggst, siehst du im Hauptscreen unten rechts die "Course-Shedule" oder

du schaust im ZWIFTBLOG oder

du besuchts eine Seite mit den Events, da siehst du das auch immer, z.B. Zwiftcalendar HIER

Vicky 03.01.2017 14:07

Cool Danke! :-)

triduma 03.01.2017 15:21

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1282724)
Wie im Reallife gibt es halt Materialunterschiede. Und evtl. ist es für einige auch Motivation sich das Material zu erfahren.

Das S5 gibt es beispielsweise erst ab Level 24 und vor 6 Monaten war Level 25 der höchste Level in Zwift, da muss man schon ein paar km reißen. Und die Unterschiede sind im Sekundenbereich auf ganze Runden, also marginal:

Hallo kromos,
Level 25 ist leider immer noch der höchste Level. Würde Zeit das Zwift da endlich mal nachlegt. Bin gespannt wenn das mal erhöht wird wie das dann abläuft.
Seit Level 25 habe ich und viele andere ja schon wieder etliche Kilometer gefahren.

kromos 03.01.2017 15:30

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1282741)
Seit Level 25 habe ich und viele andere ja schon wieder etliche Kilometer gefahren.

Das glaub ich gerne, für dich müssten sie eh eine Sonderkategorie einführen :Cheese: du hast in der IBL schon immer die KM-Wertung gewonnen :Lachen2:

rennrob 11.01.2017 09:48

Benutzt hier jemand iPad und wie macht ihr das dann mit dem ANT Dongle. Ich finde nur alte Dongles mit einem 30-Pin Anschluss zum Kaufen. Habe aber keine Lust noch mal 30€ für einen Lightning Adapter auszugeben.:Gruebeln:

kromos 11.01.2017 09:52

Ich benutze zwar kein IPad für Zwift, aber solche Adapter gibt es als Nachbau auch schon ab ca. 3,70€ und diese funktionieren auch.

Will keine Werbung machen, daher einfach mal googlen :Huhu:

Godi68 11.01.2017 10:00

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 1284294)
Benutzt hier jemand iPad und wie macht ihr das dann mit dem ANT Dongle. Ich finde nur alte Dongles mit einem 30-Pin Anschluss zum Kaufen. Habe aber keine Lust noch mal 30€ für einen Lightning Adapter auszugeben.:Gruebeln:

Kannst du nicht über Bluetooth deine Geräte koppeln?
http://zwift.com/ios

rennrob 11.01.2017 10:07

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1284302)
Kannst du nicht über Bluetooth deine Geräte koppeln?
http://zwift.com/ios

Nö. Die p2m kann kein Bluetooth und mein Pulssender auch nicht.

rennrob 11.01.2017 10:10

Ich habe jetzt einen günstigen Lightning-USB Adapter gefunden. Weiss nur nicht ob IOS mein USB ANT+ Dongle erkennt.

huegenbegger 11.01.2017 11:20

Achtung!
die ipad app arbeitet ausschließlich mit bluetooth! :(
https://support.zwift.com/hc/en-us/c...rsion-and-ANT-

du kannst also die Rolle steuern, aber musst auf die Daten aller weiterer ANT+ Geräte verzichten.

Nervt mich auch tierisch, da ich mittels lightning Adapter und iphone ANT Dongle von wahoo bisher alle Sensoren mit anderen apps erfolgreich verbinden konnte.

Alternativ kann man sich diesen Brustgurt für viel Geld kaufen, der ANT+ Signale in BT Signale übersetzt....

Triphil 11.01.2017 11:34

Darf ich ganz frech fragen was ich machen muss,wenn ich mit meiner tacx flow t2200 bei zwift fahren möchte?

Triphil 11.01.2017 11:40

Ist das besser wie das Angebot von tacx? Sieht das ansprechender aus?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.