triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37108)

locker baumeln 17.10.2015 22:04

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1174649)
Es gibt kein schöneres Rennen als das auf Hawaii.
Alle anderen stehen zu Recht im Schatten dieses grandiosen Spektakels.
Wer nicht da war hat keine Chance das zu beurteilen.

Das Hawaii Rennen selber ist für mich nicht so der Brüller. Da gibt es wirklich schönere und anspruchsvollere Strecken. Der Kurs ist in Hawaii lediglich durch das Klima besonders.
Jedoch im Gesamtpacket kann Kona mit der genialen einmaligen Vorwoche punkten. So viele durchgedrehte + leistungsorientierte Triathlen sieht man wohl weltweit nur dort.

mein Ranking

1. Wales :Blumen:
2. Hawaii punktgleich mit Roth

Vorwoche - was passiert in den Tagen vorm WK?
Rennen - wie gefällt mir das Rennen?
Anspruch - anspruchsvolles Profil + Wetter ?
Stimmung - wie ist die Stimmung an der Strecke ?
Swim / Bike / Run - wie gefällt mir die WK Strecke ?

0 Pkt Minimum /5 Pkt Maximum

__________Vorwoche__Rennen__Anspruch__Stimmung__Summe __Swim__Bike__Run
Wales _______1 _______ 5 ______ 5 _______ 5 _______ 16______ 4 ____ 5 ____ 5
Hawaii ______ 5 _______ 3 ______ 4 _______ 2 _______ 14______ 4 ____ 2 ____ 4
Roth _______ 3 _______ 4 _______ 2 ______ 5 _______ 14 ______ 3 ____ 4 ____ 2

Moritzburg___ 0 _______ 2 _______ 2 ______ 1 ________ 5 ______ 2 ____ 2 _____ 3
Knappenman_ 0 _______ 1 _______ 1 ______ 0 ________ 2 ______ 1 ____ 1 _____ 1

psyXL 18.10.2015 15:25

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1174649)
Es gibt kein schöneres Rennen als das auf Hawaii.
Alle anderen stehen zu Recht im Schatten dieses grandiosen Spektakels.
Wer nicht da war hat keine Chance das zu beurteilen.

*leichtamüsiert*

Ok, und du kennst ALLE anderen Rennen, dass du das beurteilen kannst ;-)

Spanky 18.10.2015 22:17

Aloha,
ich weiss es sind noch nicht alle wieder zu hause in good (c)old Germany,
aber ich glaube mich zu erinnern, dass noch der ein oder andere Rennbericht fehlt, oder?! Würde mich jedenfalls freuen :Blumen:

trithos 18.10.2015 22:54

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1175051)
Aloha,
aber ich glaube mich zu erinnern, dass noch der ein oder andere Rennbericht fehlt, oder?! Würde mich jedenfalls freuen :Blumen:

Hi, bin zwar nicht aus Germany, fühl mich aber trotzdem angesprochen :) . Meinen Bericht findet ihr unter:

http://triathlonklosterneuburg.at/th...n-kona-hawaii/

Viel Spaß beim Lesen!

lg trithos

hazelman 18.10.2015 23:47

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1173934)
Hoffentlich ließt meine Frau nicht mit.

die war dabei. ;)

Spanky 19.10.2015 02:52

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1175069)
Hi, bin zwar nicht aus Germany, fühl mich aber trotzdem angesprochen :) .
Viel Spaß beim Lesen!

lg trithos

Ei klar, ich meinte natürlich jeden Fori, der/die (sicher ist sicher :Lachen2: ) am Start war.Hatte ich natürlich schlecht/falsch formuliert. :Maso:
Danke für den Bericht. Schade dass ihr beim Grillen keine Zeit hattet. :Huhu:

Spanky 19.10.2015 03:02

Zitat:

Toller Bericht Thomas :liebe053:
...musste ihn jetzt doch noch schnell mitten in der N8 lesen...jaja, der Jetlag gegen Osten trifft mich immer härter als die andere Richtung :Cheese:

Hafu 19.10.2015 13:34

Zitat:

Hi, bin zwar nicht aus Germany, fühl mich aber trotzdem angesprochen :) . Meinen Bericht findet ihr unter:

Viel Spaß beim Lesen!

lg trithos

Sehr schöner und auch ehrlicher Bericht!:Blumen:

In manchen Aspekten erkenne ich mich wieder. Der Blick auf die Uhr nach dem Schwimmen war für mich auch erst mal ein Tiefschlag.;)

Auch wenn das Finishen, gerade bei solchen klimatischen Bedingungen wie vorletzten Samstag zweifellos seinen ganz eigenen Wert hat, will man als Sportler ein Rennen normalerweise nicht nur finishen, sondern auch (orientiert am eigenen Leistungsvermögen und den in der Vorbereitung erbrachten Leistungen "racen". Das ist mir dieses mal besonders schwer gefallen und dir, Trithos, anscheinend auch.

Weißer Hirsch 21.10.2015 05:19

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1175051)
Aloha,

Hier nun mein Bericht:

http://triathlon-lifestyle.blogspot.de/

Dank fiesen Jetlag´s in dieser Nacht fertig geworden :-)

Badekaeppchen 21.10.2015 08:14

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1175733)
Hier nun mein Bericht:

:Danke:

Spanky 21.10.2015 09:24

Zitat:

Hier nun mein Bericht:

Toller Bericht Rajko!! Vielen Dank dafür!! :Blumen:

trithos 21.10.2015 10:46

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1175196)
Sehr schöner und auch ehrlicher Bericht!:Blumen:

In manchen Aspekten erkenne ich mich wieder. Der Blick auf die Uhr nach dem Schwimmen war für mich auch erst mal ein Tiefschlag.;)

Auch wenn das Finishen, gerade bei solchen klimatischen Bedingungen wie vorletzten Samstag zweifellos seinen ganz eigenen Wert hat, will man als Sportler ein Rennen normalerweise nicht nur finishen, sondern auch (orientiert am eigenen Leistungsvermögen und den in der Vorbereitung erbrachten Leistungen "racen". Das ist mir dieses mal besonders schwer gefallen und dir, Trithos, anscheinend auch.

Ja, Deine Einschätzung trifft es ziemlich genau. Ich fühle mich hier gut verstanden.

Das Witzige ist nämlich, dass viele meiner Freunde und Kollegen, die mit Triathlon nichts am Hut haben, sich sehr schwer tun zu verstehen, was in einem Sportler vorgeht. Viele haben mich gefragt, was ich denn überhaupt wolle - mehr als qualifizieren und souverän finishen brauche man doch ohnehin nicht erwarten. Und das sei doch schon so super - wie kann man da meckern! Oder noch weitergehend: ob mir denn die Reise nicht gefallen habe oder ob ich angefressen oder verärgert sei ... oder so ähnlich.

Das ist natürlich Quatsch. Ich hab zwar unerwartete Probleme im Rennen gehabt, aber trotzdem hat´s mir insgesamt sehr getaugt. Und zwar sowohl das Rennen - der Umgang mit solchen Problemen ist einfach Teil des Sports und wahrscheinlich der Teil, aus dem man am meisten über sich selbst lernt. Als auch die gesamte Rennwoche und natürlich auch der Urlaub. Es war großartig.

Und trotzdem kann ich als Sportler natürlich nicht anders. Ich muss das Rennen analysieren, versuchen Fehler zu suchen und es nächstes Mal besser zu machen. Aus der Perspektive eines Nichtsportlers ist sowieso alles, was Triathleten tun, völlig wahnsinniger Extremsport. Aus der Perspektive des Sportlers geht´s aber natürlich darum, das persönliche Leistungspotential möglichst gut umzusetzen.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch gleich bei allen bedanken, die hier ihre Beiträge, Bilder, Rennberichte, ... gepostet haben. Es war mir ein Vergnügen, meine Hawaii-Reise durch Eure Erzählungen begleiten zu lassen. Und ein besonderes Vergnügen, einige Foris persönlich getroffen zu haben. :Blumen:

CaraDelevigne 21.10.2015 14:39

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1174385)
Jürgen Zäck ist in der AK 50 Dritter geworden.

soso macht der Junkie jetzt auf Agie....:Holzhammer: ?

Mit ner lebenslangen Sperre wäre das nicht passiert!

Feanor 23.10.2015 09:56

Hallo,

bei den ganzen Hawaiifieber der letzten Wochen habe ich mich gefragt, ob es noch andere Sportarten gibt, bei denen ein Rennen/Wettkampf an einem ganz bestimmten Ort so einen Stellenwert hat?
Die meistens Weltmeisterschaften (Fußball, Handball etc.) und Olympia findet immer woanders statt, Wimbledon/Tennis ist zwar toll, aber es gibt noch 3 andere Majors. Selbst der Superbowl wechselt den Ort des Geschehens.
Mir würde z.B. Snooker/Crucible Theater Sheffield einfallen, aber die ersten Weltmeisterschaften fanden nicht dort statt. Wahrscheinlich gibt es mehr, die mir nicht einfallen. Oder ist LD Triathlon da einzigartig?

Hafu 23.10.2015 10:28

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1176343)
...Mir würde z.B. Snooker/Crucible Theater Sheffield einfallen, aber die ersten Weltmeisterschaften fanden nicht dort statt. Wahrscheinlich gibt es mehr, die mir nicht einfallen. Oder ist LD Triathlon da einzigartig?

Mir würde spontan Ski-Abfahrtslauf einfallen.

Ski-WM und Olympia hin und her...das wichtigste und medienträchtigste Abfahrtsrennen des Jahres ist stets die Streif!

(Man darf auch nicht vergessen: Hawaii ist nur eine defacto-WM, weil dort eben die besten Profis am Start sind, aber keine offizíelle WM eines anerkannten Sportfachverbandes)

ArminAtz 23.10.2015 10:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1176355)
Mir würde spontan Ski-Abfahrtslauf einfallen.

Ski-WM und Olympia hin und her...das wichtigste und medienträchtigste Abfahrtsrennen des Jahres ist stets die Streif!

Da muss ich dir widersprechen. Die letzten Abfahrtsolympiasieger fallen mir sofort alle ein. Den Hahnenkammsieger 2015 müsste ich googeln...

Klar, Kitz hat einen enormen Stellenwert, vor allem für Österreicher, Olympia ist jedoch eine Stufe höher.

Franco13 23.10.2015 10:45

Zitat:

Hallo,

bei den ganzen Hawaiifieber der letzten Wochen habe ich mich gefragt, ob es noch andere Sportarten gibt, bei denen ein Rennen/Wettkampf an einem ganz bestimmten Ort so einen Stellenwert hat?

Tour de France ?

hazelman 23.10.2015 11:06

Golf: Masters in Augusta
Pferdesport: Kentucky Derby

massi 23.10.2015 11:42

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1176355)
Ski-WM und Olympia hin und her...das wichtigste und medienträchtigste Abfahrtsrennen des Jahres ist stets das Lauberhorn!

Ich war mal so frei und hab das korrigiert...:Cheese:

Hafu 23.10.2015 12:05

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1176360)
Da muss ich dir widersprechen. Die letzten Abfahrtsolympiasieger fallen mir sofort alle ein. Den Hahnenkammsieger 2015 müsste ich googeln...

Klar, Kitz hat einen enormen Stellenwert, vor allem für Österreicher, Olympia ist jedoch eine Stufe höher.

...dass mir da jetzt ausgerechnet ein Österreicher widersprechen muss.;)

(Ehrlich gesagt weiß ich aus dem Stegreif weder, wer dieses Jahr die Streif, noch wer Sootschi gewonnen hat, aber das ist halt auch nicht mein Sport. Was ich mit Bestimmtheit sagen kann: bei beiden Rennen war kein Deutscher vorn!:Huhu: ;) )

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1176396)
Ich war mal so frei und hab das korrigiert...:Cheese:

Ich glaube, wenn du die besten Schweizer Abfahrer direkt fragst: die gewinnen lieber die Streif und spucken ihren östlichen Nachbarn in die Suppe, als dass sie das sicher traditionsreiche und medienträchtige Heimspiel am Lauberhorn gewinnen (am liebsten vermutlich beides).

NBer 23.10.2015 13:07

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1176360)
......Klar, Kitz hat einen enormen Stellenwert, vor allem für Österreicher, Olympia ist jedoch eine Stufe höher.

das ist mit hawaii und olympia aber dasselbe. man darf nicht das hiesige sehr langdistanzlastige forum als maßstab nehmen.

tomcat 23.10.2015 13:25

Zitat:

... bei den ganzen Hawaiifieber der letzten Wochen habe ich mich gefragt, ob es noch andere Sportarten gibt, bei denen ein Rennen/Wettkampf an einem ganz bestimmten Ort so einen Stellenwert hat?
...

Hat Hawaii als (Ironman-)Weltmeisterschaft nicht auch gerade den besonderen Stellenwert, weil eben auch Amateure mitspielen dürfen?
Ernste Frage: Mir fällt auf Anhieb keine andere Sportart ein, bei der die Besten um einen der prestigeträchtigsten Titel kämpfen und nebenher die Agies hinterherhecheln ... Oder spielt das in der Wahrnehmung in der breiten Öffentlichkeit keine Rolle?

Feanor 23.10.2015 13:38

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1176380)
Golf: Masters in Augusta
Pferdesport: Kentucky Derby

Golf Masters in Augusta dachte ich mir auch schon, aber das ist wie bei Wimbledon/Tennis: Es gibt noch andere, eigentlich 4 Majors. Das traditionsreichste Golfturnier wäre The Open in UK, welches aber wiederum immer den Austragungsort ändert. St.Andrews wäre der Ursprung des Golfsports, hat aber nicht mehr den Stellenwert.

Tour de France: Einige legendäre Anstiege haben sicherlich einen hohen Stellenwert, genauso wie der Champs Elysees für den letzten Sprint. Aber ansonsten findet die "überall" statt. Aber als Gesamtevent kommt das schon nahe.

Bei Pferdesport hätte ich eher an Ascot gedacht, bin aber totaler Laie.

Bei den ganzen Weltcup Sportarten ist das Problem, dass es viele Rennen/Wettbewerbe gibt und alle Guten überall starten. Das ist bei der LD anders. Da verteilt sich das (mit ein paar anderen Höhepunkten), und in Hawaii sind dann alle da.

thunderlips 23.10.2015 18:40

Formel 1: Monte Carlo

aurinko 23.10.2015 20:35

beim Skispringen der 4 Schanzen Tournee Gesamtsieg. Gibt viele Athleten die diesen höher einschätzen, als einen Olympiasiegen, da man hier 4x ne Topleistung abrufen muss und es definitiv keinen Zufallsieger gibt.

trithos 23.10.2015 23:04

Mich überzeugen Eure Alternativvorschläge zum Ironman Hawaii noch nicht ;).

Welche Sportveranstaltung vereint die folgenden Punkte:

1) Gründungsmythos: ich weiß schon, dass die ersten Ironman-Triathlons auf einer anderen Insel stattgefunden haben, aber aus der Perspektive der meisten Menschen, die mindestens 4000 km entfernt wohnen, ist der Inselwechsel wohl zu vernachlässigen. Hawaii gilt also allgemein als der Geburtsort des modernen Triathlonsports.

2) Jährlicher Höhepunkt mit allen Stars: Das gibt´s in vergleichbaren Sportarten wie z.B. im Marathonlauf nie.

3) Für uns Hobbysportler die Chance zum direkten Leistungsvergleich: das gibt´s auch nur in Hawaii. Oder kann ich mich z.B. beim Skifahren für ein Agegroup-Rennen auf der Streif qualifizieren? Oder (ums ungefährlicher zu machen) für ein Match in Wimbledon? Habe ich mit meiner Wirtshaus-Basketball-Truppe irgendeine Chance auf einen direkten Leistungsvergleich mit dem NBA-Champion? Und kann ich mich eigentlich irgendwie für eine Altersklassenwertung bei der Tour de France qualifizieren?

Ich geb zu, ich hab das jetzt noch nicht für alle Sportarten zu Ende gedacht. Und wahrscheinlich kann man auch weitere Kriterien heranziehen. Aber fällt Euch ein Sportereignis ein, das wenigstens diese drei Punkte vereint - außer IM Hawaii?

merz 23.10.2015 23:17

dieser Sport ist einfach noch zu jung, wird noch ein bisschen so bleiben, aber vielleicht gibt es dann die "Challenge Maui" mit "GF Manua Kea" als ice breaker, wer weiss ...

m.

NBer 23.10.2015 23:29

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1176555)
......2) Jährlicher Höhepunkt mit allen Stars: Das gibt´s in vergleichbaren Sportarten wie z.B. im Marathonlauf nie........

du setzt triathlon mit langstrecke gleich. das ist so, als wenn du sagst beim wasalauf sind alle stars der skilangläufer dabei. es sind aber nur die dabei, die sich den langen kanten antun bzw sich auf die langen sachen spezialisiert haben. so ist das im triathlon auch. es gibt eine menge stars der sportart, die dort nicht antreten.
insofern kannst du punkt 2 mal von der liste streichen.....oder genauer formulieren ("stars der langstreckenszene"). dann würde ich schon gemeinsamkeiten mit zb dem wasalauf sehen.

CHA23 24.10.2015 01:26

Was ist mit der Darts-WM im Alle Pally?

Soweit ich weiß, kann man sich über diverse Vor-Turniere dafür auch qualifizieren.

TriSG 24.10.2015 10:28

Zitat:

Viel Spaß beim Lesen!

lg trithos

Zitat:

Hier nun mein Bericht:

Etwas spät, aber trotzdem :Danke: für diese sehr emotionalen tolle Berichte.
Tiefste Verneigung meinerseits.

trithos 24.10.2015 12:38

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1176561)
du setzt triathlon mit langstrecke gleich. das ist so, als wenn du sagst beim wasalauf sind alle stars der skilangläufer dabei. es sind aber nur die dabei, die sich den langen kanten antun bzw sich auf die langen sachen spezialisiert haben. so ist das im triathlon auch. es gibt eine menge stars der sportart, die dort nicht antreten.
insofern kannst du punkt 2 mal von der liste streichen.....oder genauer formulieren ("stars der langstreckenszene"). dann würde ich schon gemeinsamkeiten mit zb dem wasalauf sehen.

Mit Deinem Einwand bezüglich Langdistanz hast Du recht, aber nur teilweise. Ich habe bewusst das Beispiel Marathon gewählt, weil da auch die Spezialisten antreten und nicht die 5.000 m- oder Cross- oder andere Läufer. Trotzdem sind nie alle Marathonstars dabei, in Hawaii sind aber praktisch alle Langdistanz-Stars am Start.

Und der Wasalauf ist mMn deshalb nicht vergleichbar, weil das schon mehr ein Volkslauf ist, bei dem mehr oder weniger jeder einfach mitmachen kann, wenn ihm danach ist. Abgesehen davon, dass Skilanglauf (so gerne ich den Sport habe und ausübe) im weltweiten Sportgeschehen noch viel mehr Minderheitenprogram ist als Langdistanztriathlon.

NBer 24.10.2015 15:06

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1176597)
...... Abgesehen davon, dass Skilanglauf (so gerne ich den Sport habe und ausübe) im weltweiten Sportgeschehen noch viel mehr Minderheitenprogram ist als Langdistanztriathlon.

hmmm, kann ich mir nicht vorstellen. langdistanztriathleten sind vielleicht (!) leistungsbezogener, aber von der schieren anzahl her gibt es garantiert mehr skilangläufer. wir reden da ja nicht von leistungssportlern, sondern von allen, die am wochenende gern mal ne runde drehen. oder sich skilanglauf gern im tv ansehen.
da sind langdistanzinteressierte wohl eher in der unterzahl.

trithos 24.10.2015 15:44

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1176610)
hmmm, kann ich mir nicht vorstellen. langdistanztriathleten sind vielleicht (!) leistungsbezogener, aber von der schieren anzahl her gibt es garantiert mehr skilangläufer. wir reden da ja nicht von leistungssportlern, sondern von allen, die am wochenende gern mal ne runde drehen. oder sich skilanglauf gern im tv ansehen.
da sind langdistanzinteressierte wohl eher in der unterzahl.

Nöö, es gibt nur garantiert mehr Skilang-Geher :) ! Und die interessieren sich auch als TV-Konsumenten überhaupt nicht für den Sport (ist leider so - die Quoten beim Langlaufen sind im Keller! Leider! Beim Triathlon aber übrigens auch! Ebenfalls leider! Das ist jedenfalls in Ö so, in D ists vl. anders)

Ich hab jetzt natürlich keine abgesicherte Statistik bei der Hand, habe aber schon öfters an Skilangläufen teilgenommen. Da bewegen sich in Österreich die Teilnehmerzahlen bei ein paar hundert, und das sind dann auch jedes Wochenende dieselben bei den verschiedenen Rennen, sodass ich nicht glaube, dass die gesamte Zahl der leistungsorientierten Langläufer in Österreich vierstellig ist.

Aber das ist jetzt ohnehin schon fast zu detailliert. Ich hab eh nix gegen den Wasalauf, ich war schon in Finnland/Lappland Langlaufen und vielleicht schaff ich´s selber auch mal zum Wasalauf, ist eine Super-Veranstaltung und sicher auch legendär. Aber halt meiner Meinung nach nicht mit Hawaii zu vergleichen.

Spanky 25.10.2015 09:57

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1174429)
Offizielles 10-Minuten Agegrouper-Helden-Video:
2015 IRONMAN World Championship - Race Day

Jemand von uns dabei?

ei klar....in Bild und Ton :Cheese:

Hast du dich auch schon entdeckt Matthias?? :cool:

mopson 25.10.2015 10:49

Zitat:

Hallo,

Die meistens Weltmeisterschaften (Fußball, Handball etc.) und Olympia findet immer woanders statt, Wimbledon/Tennis ist zwar toll, aber es gibt noch 3 andere Majors. Selbst der Superbowl wechselt den Ort des Geschehens.
Mir würde z.B. Snooker/Crucible Theater Sheffield einfallen, aber die ersten Weltmeisterschaften fanden nicht dort statt. Wahrscheinlich gibt es mehr, die mir nicht einfallen. Oder ist LD Triathlon da einzigartig?

Der "Elfstedentocht", wenn er dann wieder mal ausgetragen wird.

Hat einen einzigartigen Stellenwert, eigentlich noch höher als Olympia, genau weil er häufig nicht stattfindet. Amateure und Profis starten zusammen, und wer das gewonnen hat, ist für ewig und immer ein Volksheld!

kullerich 25.10.2015 13:01

Zitat:

Zitat von mopson (Beitrag 1176697)
Der "Elfstedentocht", wenn er dann wieder mal ausgetragen wird.

Hat einen einzigartigen Stellenwert, eigentlich noch höher als Olympia, genau weil er häufig nicht stattfindet. Amateure und Profis starten zusammen, und wer das gewonnen hat, ist für ewig und immer ein Volksheld!

Naja, bei ALLEN Eisschnelläufern in Holland.....

MaxTom 26.10.2015 21:08

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1176692)
ei klar....in Bild und Ton :Cheese:

Hast du dich auch schon entdeckt Matthias?? :cool:

Naja, ich dachte wann ist man schon mal im Energy Lab - da will ich mal langsam machen und nicht so durchhetzen...:Lachen2:

Hafu 28.10.2015 10:21

Ich hab' jetzt, der besseren Übersicht wegen, auch noch einen ausführlichen Renn- und Reisebericht online gestellt.:Prost:

Nachdem es von Titelverteidiger Sebi auch noch keinen Rennbericht auf dessen Website gibt, bin ich damit ja gar nicht so spät dran.;)

Ausdauerjunkie 28.10.2015 10:35

Wer startet denn am WE beim Xterra Maui?

ironlollo 28.10.2015 10:57

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1177554)
Ich hab' jetzt, der besseren Übersicht wegen, auch noch einen ausführlichen Renn- und Reisebericht online gestellt.:Prost:

Nachdem es von Titelverteidiger Sebi auch noch keinen Rennbericht auf dessen Website gibt, bin ich damit ja gar nicht so spät dran.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.