triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ironman Lanzarote 2016: Das Jubiläum (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36121)

Dafri 10.02.2016 11:27

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1203534)
och joh :cool:

Wir überlegen ob wir vor dem Rennen für ein paar Tage den Club La Santa buchen,da Start und Finish im Club ist. Mal schauen.:cool:

Limette 10.02.2016 13:36

och joh :Cheese:

langsamläufer 10.02.2016 23:45

Der Regen verfolgt mich....

Da habe ich heute nachmittag frei und will radeln und laufen und draussen regnet es sich so richtig schön ein.......
Ich also in die Fitte und ab aufs Spinningrad. Um mich herum nur Hausfrauen mit Übergewicht. Ich hasse ja eigentlich Indoor radeln. Nach 98 min ist es geschafft und in steige tropfend vom Rad. Die Damen schauen ganz schokiert. Mir egal. Schnell noch 30min rudern, dann ab in Laufschuhe. Der Koppellauf ist nach 90 min vorbei und ich bin etwas breiig. Hoffentlich kann ich bald richtig trainieren. Es wird Zeit
Zur Feier des Tages gibt es heute ein schönes Jever bier....

Pfeffer und Salz 12.02.2016 10:20

Zitat:

Zitat von langsamläufer (Beitrag 1203808)
Nach 98 min ist es geschafft und in steige tropfend vom Rad. Die Damen schauen ganz schokiert.

Was ist denn schokiert? :Cheese:

Vorgestern 2h Licht-Rad im abendlich dunklen Regensturm auf den Mainradwegen
Gestern 2k Kacheln zählen (schokiertes Treibholz..)
Heute Laufen in Gummistiefeln

Man tut was geht...

Kona1248 12.02.2016 16:41

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1203377)
Ne,dieses Jahr klappt Ironman Lanzarote nicht mehr. Sind ab 1 Mai im TL dort,und im Herbst wahrscheinlich zum 70.3 und danach noch zum radln.

Wenn es hinhaut 2017 noch einmal den bequemen Winter Hintern aktivieren.;)

Wenn ihr schon auf der Insel seit, können wir zusammen den Urban Disco Run am 07.05. laufen 10 km Start ist um 21:00 Uhr in Arrecife.
:Huhu:

Limette 13.02.2016 14:41

Angie, seid ihr schon am 7 Mai da ?:cool:

Kona1248 13.02.2016 17:04

Yes, :liebe053:

Dafri 13.02.2016 17:23

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1204159)
Wenn ihr schon auf der Insel seit, können wir zusammen den Urban Disco Run am 07.05. laufen 10 km Start ist um 21:00 Uhr in Arrecife.

Mit dem Lauf eher nicht,denke da sind wir platt vom Radln und um 21:00 Uhr in der HotelBar zum Bierchen.;)

Ab wann seit ihr da? Treffen wir uns dann.:Huhu::cool:

langsamläufer 13.02.2016 18:51

Heute mein langer Lauf

Heute 2.15 h langer Lauf mit ein paar Höhenmeter im Wald.

Zum Glück tut nix mehr weh. Ich hatte die letzten Wochen das Laufen stark reduziert, da mir , trotz bescheidener Umfänge, die SChienbeine weh getan haben. Es fühlt sich noch ein bischen schwer alles an. Der Schritt ist noch nicht so richtig da. Na ja, eine Gazelle werde ich eben nicht mehr.
Das Gewicht geht in die richtige RIchtung. 74 Kg bei 1,84 Meter. Meine Frau beschwert sich wieder, ich wäre nur noch ein Hungerhaken....

Heuteabend mache ich noch ne RUnde Athletik-Training.

Kona1248 13.02.2016 18:54

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1204312)
Mit dem Lauf eher nicht,denke da sind wir platt vom Radln und um 21:00 Uhr in der HotelBar zum Bierchen.;)

Ab wann seit ihr da? Treffen wir uns dann.:Huhu::cool:

Ab 06.05. Sind wir da.

Campeon 14.02.2016 09:47

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1204325)
Ab 06.05. Sind wir da.

Da könnt ihr ja noch das Openwaterswimming auf der Schwimmstrecke eine Woche vor dem IM mitmachen.

Kiwi03 14.02.2016 12:02

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1204398)
Da könnt ihr ja noch das Openwaterswimming auf der Schwimmstrecke eine Woche vor dem IM mitmachen.

das ist der Plan.. :Lachen2:

Wenn man hier schon mangels vernünftigen Schwimmbädern nur unzureichend ins Wasser kommt.. :(

Campeon 14.02.2016 15:07

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1204423)
das ist der Plan.. :Lachen2:

Wenn man hier schon mangels vernünftigen Schwimmbädern nur unzureichend ins Wasser kommt.. :(

Na ob ne Woche vorher das alles noch rausreisst?:Lachanfall:

Müsst euch halt ein bischen umschauen, gibts keine gescheiten Schwimmbecken bei euch?

Pfeffer und Salz 14.02.2016 19:21

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1204423)
das ist der Plan.. :Lachen2: (

Witzig, wusste ich noch nicht. Openwaterswimming am 14.5.
Und, ... wir kommen zufällig am 13. angeflogen :liebe053:
Ich denke, das nehme ich mit.

Heute 21km Läufchen, wider Erwarten trocken.

Pfeffer und Salz 14.02.2016 19:26

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1204451)
Na ob ne Woche vorher das alles noch rausreisst?:Lachanfall:

Müsst euch halt ein bischen umschauen, gibts keine gescheiten Schwimmbecken bei euch?

Geht ja nicht um's rausreissen, es geht darum unter Bojenrennbedingungen mit 'Freunden' Fische zu gucken, Quallen zu zählen, Wellen zu reiten, die aktuelle Strömungsrichtung zu deuten und den exakten Salzgehalt des Atlantiks intensiv zu prüfen.:Cheese:

Also unser örtliches Hallenbad ermöglicht sowas leider nicht, aber ich frag' mal nach, ob die sowas anbieten könnten :)

langsamläufer 22.02.2016 15:52

Training gestern...

3-Wetter Taft, meine Frisur hält. Morgens Radfahren, mittags Laufen.

Der Wind mit tollen Sturmböhen zeigt, wo es lang geht. Ich bin abends froh, dass ich mit ein alk-freies Jever reinziehen kann. Das Radfahren war ein wenig anstrengend. Ich bin mit Rucksack los, damit Wechselklamotten dabei sind, falls ich richtig nass werde. Hoffentlich kommt bald der Frühling. Ich brauche noch ein paar Rad-Km, Lauf-Km....

Kiwi03 22.02.2016 16:10

Das Wetter ist echt zum wegrennen hier, aber auf Lanza wars auch bescheiden in letzter Zeit..

Aber ich krieg die Woche neues Spielzeug, das muss dann getestet werden.. :Lachen2:

Campeon 22.02.2016 16:25

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1206073)
Aber ich krieg die Woche neues Spielzeug............

Watt denn???:Lachanfall:

Kiwi03 22.02.2016 16:27

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1206077)
Watt denn???:Lachanfall:

na ja, mit irgendwatt muss man sich ja schliesslich bei diesem Dreckswetter motivieren.. :Huhu:

Pfeffer und Salz 22.02.2016 16:51

Gestern abend und heute morgen war's gut windig aber überraschend warm und trocken :)

Pfeffer und Salz 23.02.2016 17:07

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1206083)
Gestern abend und heute morgen war's gut windig aber überraschend warm und trocken :)

nunja, heute wäre auf der Höhe Langlauf möglich .. :Maso:

Heute abend mit dem Crosser zum Lauftreff

Pfeffer und Salz 26.02.2016 09:54

Hab' mir die jetzt montiert:

Zwar etwas unbequem, weil man den Oberlenker nicht mehr anfassen kann wie man will, sondern nur in genau 1er Stellung.
Aber abends und morgens zur Arbeit geht's nicht anders.
Seit einer Woche im Landkreis nur noch unmotorisiert unterwegs :)
nein, ich habe meinen Führerschein nicht abgeben müssen

Limette 26.02.2016 17:57

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1206073)
Das Wetter ist echt zum wegrennen hier, aber auf Lanza wars auch bescheiden in letzter Zeit..

Wir waren letzte Woche dort :Lachen2: das Wetter war durchwachsen. 3 x radeln bei strengen Winden, da hat der Tacho von Teguise nach Famara mit Ga 2 Puls knapp über 10 km/h angezeigt :Cheese:

Einmal Volldusche von Femes runter, Berg hoch von El Golfo kommend noch Sonne und dann Gewitter.

Richtig genial Traillauf/Wandern/Klettern von Famara in der Küstenbergwand Richtung Mirador, absolut anspruchsvolle, einsame und abenteuerlustige Tour.

Auch total zu empfehlen, den Traillauf von unserem Hotel Hesperia (nicht zu empfehlen !) in Costa Calero über die Berge nach Femes, dort ein Häppchen in der Bar Restaurante Femes essen. Sehr lecker, extrem gutes Preisleistungsverhältnis und anschließend wieder über die Ziegenfarm zurück.

Die Ziegenfarm muss noch erwähnt werden. Morgens werden die Ziegen, ca. 100 Tiere aus dem großen Offenstall freigelassen. Die Tiere tingeln dann gemütlich in die umliegende Bergwelt. Gegen Abend kommen die Ziegen von allen Himmelsrichtungen wieder zurück, wie eine Perlenkette ein Tier nach dem andern. Es wird nicht geschupst oder gedrängelt, immer mal stehen geblieben und ausgeruht. Der Weg zurück ist sehr steil, von der Schlucht Richtung Meer ist dieser Anblick wunderbar.

Das Radeln war untrainiert mit dem Wind schon hart und teilweise unspaßig. Wir stellen doch in letzter Zeit immer wieder fest, dass uns abenteuerliches Traillaufen völlig überwältigt und der Faktor Spaß/Freude/Glück extrem hoch ist.

Eine Woche Lanza ist zu kurz ! Ach eins noch, wer mal ein überragendes T- Bone Steak essen möchte, ist im El Toro Puerto del Carmen bestens aufgehoben.

Pfeffer und Salz 01.03.2016 17:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von langsamläufer (Beitrag 1206068)
3-Wetter Taft, meine Frisur hält. Morgens Radfahren, mittags Laufen.

Wer kennt die Szene? :Cheese:

Dafri 01.03.2016 17:59

Alex...wo seid ihr im Herbst? Hotel,La Santa? Finca? Das mit dem Hesperia haben wir schon mehrfach gehört. Dürfte eigentlich nicht sein. Anfang Mai sind wir 14 Tage bei Michael.

Für Herbst haben wir ein ansprechendes Angebot vom Club La Santa aktuell. In Verbindung mit dem 70.3 dort passt es ganz gut.:) Wandern wollen wir im Herbst auch mal auf Lanzarote.

runningmaus 01.03.2016 18:01

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1207015)
...
Die Ziegenfarm muss noch erwähnt werden. ....

Die Herde habe ich Weihnachten auch getroffen :) , entspannte Kerlchen...

longtrousers 02.03.2016 19:43

Condor

Super Firma, Condor.:Kotz:
Haben mich einfach von München nach Stuttgart umgebucht. Rückweg auch. Bieten nur an, dass sie eine Bahnkarte München-Stuttgart für mich "bestellen können".
Radreservierung ist auch veschwunden, hierfür "sollte ich mich bei denen melden".

Fortsetzung folgt.

Limette 02.03.2016 21:41

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1207803)
Alex...wo seid ihr im Herbst? Hotel,La Santa? Finca? Das mit dem Hesperia haben wir schon mehrfach gehört. Dürfte eigentlich nicht sein. Anfang Mai sind wir 14 Tage bei Michael.

Für Herbst haben wir ein ansprechendes Angebot vom Club La Santa aktuell. In Verbindung mit dem 70.3 dort passt es ganz gut.:) Wandern wollen wir im Herbst auch mal auf Lanzarote.

Wir sind noch am Nachdenken :Gruebeln: :Gruebeln: wo wir im Herbst residieren. Das Angebot Von La Santa ist nicht schlecht...

Limette 02.03.2016 21:53

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1208112)
Haben mich einfach von München nach Stuttgart umgebucht. Rückweg auch. Bieten nur an, dass sie eine Bahnkarte München-Stuttgart für mich "bestellen können".
Radreservierung ist auch veschwunden, hierfür "sollte ich mich bei denen melden".

Fortsetzung folgt.

Geht gar nicht !

Die spinnen wohl, kannst du zurücktreten und bei einer anderen Airline buchen ?

longtrousers 03.03.2016 09:27

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1208148)
Geht gar nicht !

Die spinnen wohl, kannst du zurücktreten und bei einer anderen Airline buchen ?

Habe denen zuerst mal kontaktiert. Werde mich bei Neuigkeiten hier wieder melden.

ArminAtz 03.03.2016 11:34

Timo Bracht hat auch zugesagt. Das Pro-Feld wird zum Jubiläum scheinbar auch nicht übel...

Campeon 03.03.2016 15:45

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1208112)

Fortsetzung folgt.

Ähnlich wie bei uns, den Sonntagshinflug gestrichen und nicht mal ne Alternative parat.

Viel Glück!!!

langsamläufer 03.03.2016 16:41

mit Zug und Schiff ?

mit dem Zug nach Barcelona und dann mit dem Schiff ?

....Das wäre mal ne Anreise mit Stil !

Bin gestern 2 Stunden 25 km im unteren Pulsbereich gelaufen. Zm Glück habe ich keine Probleme mehr mit der Wade. Das ging für meine bescheidenen Verhältnisse gut. Ein guter Läufer werde ich in diesem Leben nicht mehr.

Der Langsamläufer....

Kiwi03 03.03.2016 17:00

von Cadiz nach Arrecife.. 31 stunden.. nette Tour..kannste die Rolle auf Deck aufbauen.. :Lachen2:

https://ssl.directferries.com/ferry/...true&rfidr=369

Ich hab auch von dem Wetter langsam die Nase voll.. Radeln.. zu wenig.. das ist echt deppert.. :(

Nachher gibts wieder nen längeren Lauf, am Wochenende ist wieder Dauerregen angesagt, zum wegrennen.. :dresche

Pfeffer und Salz 03.03.2016 17:08

Uns hatte Condor den Rückflug (im Dezember schon) um einen Tag vorverlegt, von So 29.5. auf Sa 28.5. ... Fraport ist gleichgeblieben.
Gottseidank hatten wir erst danach die Unterkunft gebucht, von daher haben wir das weggedrückt.
Im Fall von Hinflug einfach weggefallen oder Flughafenänderung wären wir aber auf die Barrikaden gegangen.
Mein zugebuchtes Sportgepäck ist aber (kann ich online nachschauen) ohne weiteres Zutun auf den neuen Rückflug 28.5. portiert worden, ich musste nichts machen. @langehose: Kannste Dich nicht bei Condor einloggen und nachschauen?

Training: Die langen Radeinheiten lassen sich immer noch sehr schwer umsetzen, liegt neben dem Frost bzw. Regen aber auch an meinen Nebenhobbys...
Ostern rum aber und Anfang April 7 Tage Malle .
Laufen läuft und schwimmen gleitet.
Gewicht geht aber wenig runter. von 70 aktuell 69 gewünscht 66 :(

Kiwi03 03.03.2016 17:14

Ich hab jetzt übrigens Watt, und Osymetrics und nen Aerohelm.. obs was nutzt?:Lachen2:

Werde es rausfinden.. :cool:

Pfeffer und Salz 03.03.2016 17:23

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1208348)
von Cadiz nach Arrecife.. 31 stunden.. nette Tour..kannste die Rolle auf Deck aufbauen.. :Lachen2:

https://ssl.directferries.com/ferry/...true&rfidr=369

Hin&Rück 971€ 2P+Auto, nunja, kommt die Hin- und Herfahrerei 2*2 Tage nach Cadiz dazu.

Pfeffer und Salz 03.03.2016 17:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1208353)
Ich hab jetzt übrigens .... Osymetrics .... obs was nutzt?:Lachen2:

Mit der richtigen Blattform, bestimmt! :)

langsamläufer 03.03.2016 17:32

Ne Anreise wie damals zur Olympia anno 1938 !

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1208355)
Hin&Rück 971€ 2P+Auto, nunja, kommt die Hin- und Herfahrerei 2*2 Tage nach Cadiz dazu.

mit dem Schiff zu den Spielen.....

longtrousers 03.03.2016 18:29

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1208351)
Mein zugebuchtes Sportgepäck ist aber (kann ich online nachschauen) ohne weiteres Zutun auf den neuen Rückflug 28.5. portiert worden, ich musste nichts machen. @langehose: Kannste Dich nicht bei Condor einloggen und nachschauen?

Natürlich habe ich nachgeschaut, die Fahrradbuchung ist weg aber das hatten die schon in dem email erwähnt. Ich muss selber tätig werden um das Fahrrad wieder rein zu kriegen ( das haben die tatsächlich in dem email so empfohlen).

Tatsache ist der Münchenflug gibt es nicht mehr. Versuche Stuttgart in FRA zu ändern aber weiss nicht ob das geht.
Wer weiss kann ich mit Koffer und Fahrradkoffer zuerst mit der SBahn zum Bahnhof, dann mit dem Zug nach Stuttgart und dann muss ich noch rausfinden wie ich dort zum Flughafen komme. Zurück ist auch lustig: da schmeissen die mich um halb zwölf abends aus dem Flugzeug in Stuttgart raus.

Ich habe mich per email beschwert und warte auf Antwort. Jetzt mache ich zuerst ein langes Wochenende Schifahren und sehe nächste Woche dann wie die Lage ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.