![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Baumanns Zahnpasta Geschichte ist ein aus seiner Sicht verzeifelter Erklärungsversuch, wobei seine erzielten Zeiten nicht unvorstellbar waren. Zu dem Damian Kanabis fällt mir gar nichts ein ohne googles Hilfe. |
Zitat:
|
Zitat:
Das gilt ja auch bei anderen Sportarten. Gestern Abend habe ich zufällig ein interessantes Interview mit dem ehemaligen Schwimmer Markus Deibler gehört (http://www.deutschlandfunk.de/dlf-au...6.de.html?drau[submit]=1&drau[searchterm]=markus+deibler&drau[from]=&drau[to]=&drau[broadcast_id]= ), der auf dem Höhepunkt seiner Karriere die Badebuchse an den Nagel gehängt hat. Ein Grund (neben aufkommender Lustlosigkeit) war auch die mangelnde Sportförderung. Er habe lieber ein vernünftiges Einkommen, als "Ruhm und Ehre". Das dürfte für viele talentierte Sportler gelten. |
Zitat:
Kam als 08/15-Athlet aus dem Nichts, schlug "fast" alles - und verschwand im Nichts. Das alles innerhalb von etwas mehr als *Korrektur: Es waren doch insgesdamt 4 Jahre an der Spitze*. Der Leistungssprung vom Nichts zu "fast alles" (Europas Bester) war irgendwas mit satt zweistellig. 3000m Hindernis. Und die sind nun schon mal äußerst anspruchsvoll, da sind 10 Sekunden schon enorm. Da lag er aber weit drüber nach meiner Erinnerung. |
Zitat:
|
Zitat (http://www.welt.de/print-welt/articl...s-Dopings.html)
Franke hatte das Mittel schon 1995 von Wilfried Kindermann, Chefarzt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, erhalten. :Cheese: |
podcast mit Arne nach dem Marathon. interessante aussagen zu seinem olympiastart
http://www.runnersworld.de/marathon/...ast.370908.htm |
Ich muss sagen, dass mich Gabius schon sehr beeindruckt. Zu seinem Leistungszuwachs stelle ich in Rechnung, dass er sein Studium abgeschlossen hat und sich einige Jahre wirklich nur aufs Training konzentriert, weiterhin deutlich anders und vermutlich härter als vorher trainiert und die langen Strecken scheinen ihm auch wirklich zu liegen. Wenn man dann 5 1/2 Minuten vom Weltrekord weg ist, glaube ich, dass man das auch ohne Doping schaffen kann.
Andererseits vermute ich sehr stark, dass es in 27 Jahren schon einige mit Doping versucht und nicht geschafft haben. Wie ichs also drehe und wende, der Junge hat meine Respekt!:Cheese: Vor allem, ehrgeizige Ziele setzen und dann abliefern (oder aber auch scheitern), so muss es sein. Hier liegt vielleicht auch eine mögliche Leistungsreserve gegenüber den Sportlern, die mit einem "Ich werde mein Bestes geben und dann wird man sehen, aber ich will mich auf keinen Fall festlegen, was mein Ziel ist..." an die Startlinie gehen... |
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=433
Dann ist die Sache für mich damit erledigt und ich kann Dudes Bedenken verstehen. Ich persönlich finde AG zudem eher unsympathisch und fühle mich nun ziemlich verarscht.:( So etwas als Transparenz zu deklarieren und dann auch noch ohne Klarstellung im Interview so stehen zu lassen, läßt tief blicken... Ob er nun sauber ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber Sportler, die auf solche Weise "Marketing" betreiben, können gerne laufen, ohne, dass ich zugucke. |
Zitat:
|
Zitat:
Tatsache ist, dass mir hier jemand weiß machen will, er tue etwas für die Transparenz seines Sports. Und zwar auf eine Art, die ihn aus der Masse der Anderen hervorsticht. Scheinbar fallen die Medien (s. Weltinterview) auch schon darauf rein und mich haben sogar schon Kollegen darauf angesprochen, weil sie wenig Ahnung haben. Vorspielung falscher Tatsachen ist für mich auf jeden Fall schlimmer, als wenn einer einfach nix sagt. Insofern ist mir ein Jan Frodeno, Sebastian Kienle lieber, als einer wie Herr Gabius. Damit unterstelle ich niemandem etwas und lege auf keinen Fall meine Hand für die anderen ins Feuer...:Huhu: |
Zitat:
Wenn es nur nach ihm gegangen wäre hätte er es sicher so gemacht, wie alle anderen. Nämlich einfach garnix zeigen. Mich würden lückenlose und vollständige Werte eines Olympiasiegers und Weltmeisters inkl. Auswertung viel mehr interessieren. :Cheese: |
Zitat:
kann gerade nix anhören |
Zitat von seiner Seite: http://www.arnegabius.de/transparency/index.php
"Andere Athleten, hierunter auch ein Werfer, bei dem der OFF-Score überhaupt keine Rückschlüsse auf (k)ein Doping-Vergehen zulässt, nutzten die Gelegenheit und veröffentlichen sehr medienwirksam ebenfalls entsprechende Werte. Gleichzeitig erwecken sie den Eindruck, dass, wer seine Werte nicht veröffentlicht und gleichzeitig ein bestimmtes Video in den sozialen Medien nicht aktiv unterstützt und verbreitet, nicht zu den “Sauberen“ gehöre." Das liest sich für mich nicht nach "hey seht her, ich bin total sauber" sondern eher nach "es erscheint mir selber nicht so sinnvoll, aber bevor ich mich von anderen die veröffentlichen anschwärzen lasse..." |
Zitat:
|
Zitat:
Ich reiche dann demnächst meine blitzsaubere Flensburg Datei als Steuererklärung ein ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Um wen soll es gehen wenn nicht um den Leser des Textes? Das kannst Du sein, Dude, ich... |
Zitat:
Das, GENAU DAS, ist Volksverarschung. Wie soll ich so jemandem glauben? Warum kann einer wie er das Thema nicht ausdifferenziert diskutieren? Das sehe ich daher wie Raimund: darf man gerne glauben, muss man aber beileibe nicht. |
Zitat:
Oder lässt Du ihn in Ruhe weil er laut gegen Doping argumentiert? Ich versteh Dich einfach nicht. Du bist immer so persönlich getrieben. |
Zitat:
|
Zitat:
sarkasmus aus: finde ich inkonsequent. Entweder man ist Anti-Doping-Kämpfer oder nicht. Und wo man frisst, scheisst man doch nicht ! Egal. Bald sterben wir alle. Hobetten, Profis, Stoffer und Jungfrauen. Alle tot am Ende. |
Zitat:
Was den Werfer angeht: Der threadtitel lautet "Arne Gabius", wenn hier einer einen thread "Werfer" aufmacht und dessen Seite postet, sage ich vielleicht auch etwas dazu. Mir ist es völlig egal, wie schnell jemand laufen kann. Mir wird hier nur mal wieder bewusst, wie leichtgläubig die Bevölkerung zu sein scheint, wenn mit so etwas Marketing betrieben werden kann. Das ist für mich der moderne Ablasshandel.:( |
Wie schnell kann denn jemand laufen ohne gedopt zu haben?
Gibt es tatsächlich relevante Unterschiede zwischen Schwarzafrikanern aus Kenia, Äthiopien und z.B. Deutschen? Wenn ja wo liegen die jeweiligen Grenzen? Welche Zeiten wären glaubwürdig und warum? |
Zitat:
Diese Fragen kann ohnehin niemand beantworten. Wenn alle Menschen gleich wären, könnte auch ich mit viel Training Herrn Messi ausdribbeln...;) |
Zitat:
Herrn Dude schien die Steigerung des Herrn Gabius nicht plausibel erklärbar. Insofern ist seine Leistung für ihn auch nicht mit lauteren Mitteln machbar. (Meine Interpretation) |
Zitat:
Mir ist es völlig egal, wie stark die Leistung einzuschätzen ist, ich mag halt nur diese "Scheintransparenz" nicht...:( P.S.: Ich klinke mich jetzt mal hier aus. Ich denke, ich habe alles gesagt. Falls Herr Gabius etwas verlauten läßt, was meine Meinung ändert, gebe ich das natürlich gerne zu... |
Zitat:
Und zu dieser Veröffentlichung wurde er ja anscheinend durch Gerüchte gedrängt, dass er mit verdächtigen Off-Score-Werten auf der IAAF-Liste stehe. Ich finde es ziemlich absurd, ihn dann dafür zu kritisieren, dass er genau die ihm vorliegenden Off-Score-Werte veröffentlicht. Aber wir drehen uns mal wieder im Kreis - das hatten wir alles schon in den letzten 200 Postings. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber man kann denk ich an einen studierten Mediziner einen anderen Anspruch haben, als an einen von der Straßen kommenden Fußballer, Werfer ohne ähnlichen Background. Er könnte sich auf seiner Transparenzseite eben gerade mit dieser kritisch (im Sinne von es ist medizinisch nur schwerlich möglich zu beweisen sauber zu sein) auseinandersetzen und so zur Aufklärung beitragen. Wäre auf jeden Fall authentischer als irgendwelche belanglosen Werte zu veröffentlichen. |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht nimmt er sich ja jetzt die Zeit. Muss er natuerlich nicht. Seine Entscheidung. Traegt er halt die Konsquenzen. |
Zitat:
Aber das ist wohl jetzt OT |
Zitat:
An diesem Beispiel und noch mehr am Beispiel Radcliffe sieht man, dass - egal wie man sich zu seiner Verteidigung äußert - sich immer ein Rudel Hobbyinquisitoren auf die Aussagen stürzt, um scheinbare Widersprüche, Lücken und angebliche Lügen aufzudecken. Dagegen ist man ziemlich machtlos und irgendwas bleibt dann immer an einem haften, egal ob es stimmt oder nicht. Ich wünschte mir, es wäre anders, und die Athleten könnten sich freier äußern, aber gerade Du gehörst ja zu denen, die ihnen das Wort im Munde rumdrehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |