triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ultraman Hawaii 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34097)

DEJO 11.12.2014 10:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hammock time before Sushi Dinner :Cheese:

DEJO 11.12.2014 10:45

Sushi Time - die wohl besten Maki Sushi, die wir je genießen durften - Rock Sushi in Hawi :Blumen:

Raimund 11.12.2014 11:51

GEIL! Weiter so! Ich beneide dich!

speedskater 11.12.2014 13:14

Fantastisch!
Keep Aloha-Ing!
Ich GÖNNE es Dir! (@Raimund)

Hoffentlich gibt es ab Sonntag
bei meinem "Stralsund-Man" an der Ostsee auch so leckeren Fisch.

TriSG 11.12.2014 17:09

Tolle Bilder, schöne Eindrücke.

Ich glaube hier beneiden dich Alle!

DEJO 11.12.2014 20:05

Schöner 'harter' Off Season Ausritt mit meinem neuen Freund, schwedischer Pro, der sich seit 3 Monaten auf Big Island auf die Saison in Down Under vorbereitet!
Mit dem Auto zum Waikoloa Resort! Von dort zum Ende des Queen K, hoch nach Waimea und über die Kohalas nach Hawi, dann noch zum Pololu Lookout und den gleichen Weg retour ! 150km in 5h10 mit knapp 3000 HM - Ungewöhnliches Traumwetter auf diesem Inselteil - zweiter Aufstieg von Hawi sehr nett 'warm' :cool:
Der Ultraman sollte erst diesen Freitag starten :Lachanfall:

steanding 11.12.2014 21:41

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1100429)
Pololu Beach

Hallo Jochen es wird wohl Zeit das du dich langsam an etwas kühlere Temperaturen gewöhnen solltest ich an deiner Stelle würde mindestens bis April dranhängen.

Stürmische Grüße aus kölle
Andreas::hoho: :hoho: :hoho:

sybenwurz 11.12.2014 23:11

BTW: schonmal gehört?
TaylorCampKauai
.com

DEJO 11.12.2014 23:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1100549)
BTW: schonmal gehört?
TaylorCampKauai
.com

Nein noch Nicht speziell davon gehört ! Aber die Hippie Komune gibt es ja so ziemlich auf jeder HawaiiInsel - auf Big Island ja gerade in der gebeutelten Pahoa Region (erst Hurricane nun die Kielauea Lava) :(

Für mich wäre das aber nix - außerdem brauch ich zumindest meine Speedo - bin halt prüde :Huhu:

Aber ich bewundere die Leute, die überzeugte Aussteiger sind und sich so verwirklichen und wahrlich glücklich sind !!

FuXX 12.12.2014 07:11

Ich wäre auch gerne noch da, Hawaii ist so geil. Die Bilder sind Klasse.

Wer von euch hat eigentlich den cowman erkannt? Er ist ja mit mir auf einem Bild im ST Bericht. Er sagte er würde gerne mal in Roth starten und hat mir ein paar Anekdoten aus der Anfangszeit erzählt.

FuXX 12.12.2014 07:15

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1100425)
Wann ist die Sendung MET ?
MacBook mit Skype ist da und WIFI auch (wenn auch in keiner optimalen Stärke) !

In knapp 12h. Also um sieben am abend, acht am Morgen bei dir. Das wäre super!

DEJO 12.12.2014 08:11

Ultraman Schwimmstart:

Nach zwei unruhigen und Nächten zuvor in der Keramikabteilung sah es nach einer glücklichen Fügung in allerletzter Minute aus! Am Vorabend hatte es noch dermaßen laut in Gedärm rumort, dass meine Frau mich mehr als besorgt angeschaut hat.
Aber nun stand ich trotz Engelsschulter und MagenDarm Virus an der 'Startlinie' und war motiviert und guten Mutes :cool:

DEJO 12.12.2014 08:13

Wenigstens mal nicht so voll, wie bei dem Anderen Rennen ;)

DEJO 12.12.2014 08:17

Und los geht's :)

DEJO 12.12.2014 08:19

Nach einigen hundert Metern heißt es spätestens seine Schwimmeskorte zu finden :cool:

DEJO 12.12.2014 08:30

Ich wurde diesmal von Annalee begleitet! Es war für sie das erste Mal beim Ultraman! Allerdings ist sie aktive Outriggerfahrerin und SUP Athletin! So wurde ich dann auch erstmalig mit dem Paddle Board begleitet! Kommunikation mit Annalee war erste Sahne - hat sich alles quasi automatisch entwickelt! Nach spätestens 40min war es wie lange eingespielt! Annalee hat mich ständig motiviert und ich habe immer mal wieder 4er oder 6er Zug geschwommen, um
Ihr zu zeigen 'alles sehr entspannt und mit ordentlich Reserven'!

DEJO 12.12.2014 08:52

Trotz Schulter und reduziertem Training in den letzten 3 Wochen, war es das entspannteste Schwimmen meiner 5 Auftritte!
Insgesamt waren es aber sicher sehr gute Bedingungen - letzte Boje war nicht ganz so weit draußen wie im Vorjahr aber es waren wohl 10,5km!
Zwischen Ultraman 2013 und Anfang September war für mich komplett Schwimmfrei, so dass abzüglich der letzten Wochen, quasi wieder nur gut 2 Monate Schwimmen gereicht haben, da waren dann aber auch einige Wochen mit Unfang dabei!

Mit den 3h06 bin ich in Relation zu den Mitstartern sehr zufrieden! Denke speziell auf dem letzten Drittel war ich in der Lage das moderate Tempo durchzuschwimmen und Annalee hat garantiert eine tolle Route gefunden :Blumen:

DEJO 12.12.2014 09:38

Und dann war da noch das unglaubliche Schwimmfinish von meinem Freund PETER :Lachanfall:
Schaut euch mal bitte diese Dynamik nach gut 10km Schwimmen an! Der Mann hat sich mal richtig geschont :Huhu:
Und das alles nur, weil er mich erkannte und sich unglaublich für mich gefreut hat, dass es trotz Schulter ordentlich geklappt hat. Da spurtet er extra aus dem Wasser um mir zu gratulieren :bussi:
Und ich dachte erst 'welch ein Idiot will in der Wechselzone den Ultraman gewinnen' als er mir dann strauchelnd in die Hacken fällt :dresche
Als ich dann Peter erkannte mussten wir erstmal noch für ein Foto posieren - leider fehlt mir davon bislang die Frontalsicht !

speedskater 12.12.2014 09:48

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1100559)
Wer von euch hat eigentlich den cowman erkannt? Er ist ja mit mir auf einem Bild im ST Bericht. Er sagte er würde gerne mal in Roth starten und hat mir ein paar Anekdoten aus der Anfangszeit erzählt.

RUN BIG-Foto.

DEJOs Interview mit Foto-Session steht ja auch noch aus.:Huhu:

Klugschnacker 12.12.2014 09:59

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1100425)
Wann ist die Sendung MET ?
MacBook mit Skype ist da und WIFI auch (wenn auch in keiner optimalen Stärke) !

Die Sendung findet wie immer um 19 Uhr unserer Zeit statt. Der Beitrag mit Tobias über den Ultraman wird ungefähr um 20 Uhr beginnen.

Du brauchst eine schnelle Internetleitung, um per Video zugeschaltet werden zu können. 6000er Bandbreite oder mehr. Du müsstest Dich also mit Deinem Macbook irgendwo hinbegeben, wo das gewährleistet ist.

Grüße,
Arne

DEJO 12.12.2014 10:00

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1100584)
RUN BIG-Foto.

DEJOs Interview mit Foto-Session steht ja auch noch aus.:Huhu:

Mein Schwimmbericht mit einigen Bildern ist ja schonmal da 😉

DEJO 12.12.2014 10:08

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1100587)
Die Sendung findet wie immer um 19 Uhr unserer Zeit statt. Der Beitrag mit Tobias über den Ultraman wird ungefähr um 20 Uhr beginnen.

Du brauchst eine schnelle Internetleitung, um per Video zugeschaltet werden zu können. 6000er Bandbreite oder mehr. Du müsstest Dich also mit Deinem Macbook irgendwo hinbegeben, wo das gewährleistet ist.

Grüße,
Arne

Ob ich hier auf MOLOKAI diese Performance bekomme bezweifle ich mal - hier geht alles extrem ruhig zur Sache - Old Hawaii eben :Blumen:
Regnet hier gerade und gestern Nacht war Stromausfall! Könnte hier an unserem privaten Beachhouse, schön abgelegen, Meerblick und Meeresrauschen bieten aber ob das WIFI hier die ausreichende Datenübertragung gewährleistet weiß ich nicht!
Könnten morgen früh höchstens mal kurz testen - vielleicht 18:30 bei Euch !

DEJO 12.12.2014 19:04

Guten Morgen von MOLOKAI nach Germanien - Sonnenaufgang von unserem kleinen Häusle am Bietsch:Cheese:

craven 12.12.2014 21:22

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1100562)
Wenigstens mal nicht so voll, wie bei dem Anderen Rennen ;)

Oh man, das wäre meine perfekte Startlinie. Platz ohne Ende, keine Schlägereien.... Traumhaft.
Einfach nur losschwimmen in genau meinem Tempo und mich am Wettkampf freuen... Seufz

Aber die Distanz is mir noch n Ticken zu lang :Cheese:

sybenwurz 13.12.2014 13:30

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1100587)
Die Sendung ....

Ist der Beitrag schon zum Download bereitgestellt?
Ich brauch Stoff...:Cheese:

ironlollo 13.12.2014 15:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1100745)
Ist der Beitrag schon zum Download bereitgestellt?
Ich brauch Stoff...:Cheese:

Schon lange :Blumen:

DEJO 13.12.2014 17:32

Just another B O R I N G S U N R I S E on Molokai with Maui in the back:Lachen2:

sybenwurz 13.12.2014 17:41

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1100763)
Schon lange :Blumen:

Download läuft...:liebe053:

ironlollo 13.12.2014 17:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1100778)
Download läuft...:liebe053:

Viel Spaß. Ich fands dufte! :)

Klugschnacker 13.12.2014 19:44

Ich fand’s auch klasse! FuXX im Studio, DEJO per Skype-Video direkt von seiner Strohhütte am Strand!
:Blumen:

DEJO 13.12.2014 19:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1100794)
Ich fand’s auch klasse! FuXX im Studio, DEJO per Skype-Video direkt von seiner Strohhütte am Strand!
:Blumen:

Eventuell reloaded 2015 - dann hoffentlich gesund - mit Stockerlplatz (ist aber zweitrangig) - und dann mit Anekdoten der letzten Jahre plus neuen Erlebnissen 30min Skype aus dem Hawaii Studio :Lachanfall:

Danke für die Zuschaltung gestern :Blumen:

Sendung schau ich mir dann in der Kälte an!

speedskater 13.12.2014 21:34

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1100568)
Ich wurde diesmal von Annalee begleitet! Es war für sie das erste Mal beim Ultraman! Allerdings ist sie aktive Outriggerfahrerin und SUP Athletin! So wurde ich dann auch erstmalig mit dem Paddle Board begleitet! Kommunikation mit Annalee war erste Sahne - hat sich alles quasi automatisch entwickelt! Nach spätestens 40min war es wie lange eingespielt! Annalee hat mich ständig motiviert und ich habe immer mal wieder 4er oder 6er Zug geschwommen, um
Ihr zu zeigen 'alles sehr entspannt und mit ordentlich Reserven'!

Hast Du da nicht eine Aussage von Annalee vergessen?
So in der Art "I have just received my confirmation to work in Neuss, Germany and I am about to fly over in January."

Oscar0508 13.12.2014 22:31

Mal eine Frage: Wie ist der Ultraman gegenüber einem Doppelten oder Dreifachen einzuschätzen?

DEJO 14.12.2014 08:14

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1100824)
Mal eine Frage: Wie ist der Ultraman gegenüber einem Doppelten oder Dreifachen einzuschätzen?

Habe noch keinen Doppelten, Drei-,Fünf- oder gar Decaironman gemacht! Ich habe das aber auch mal gar nicht vor!
Ist irgendwie anders - viele Runden reizen mich nunmal so gar nicht! Es gibt da sicher mentale Stärken die man bei beiden Formaten benötigt! Beim Ultraman fällt aber der Schlafmangel weg!

Der Roland Patzina hat da schon einiges an Mehrfach Ironman gemacht, sonst kenne ich bis auf die Alessis (Italien) keinen Ultraman! Sind irgendwie andere Gruppen :Cheese:

DEJO 14.12.2014 08:29

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1100818)
Hast Du da nicht eine Aussage von Annalee vergessen?
So in der Art "I have just received my confirmation to work in Neuss, Germany and I am about to fly over in January."

Na na na, nur weil du mein Vornamensvetter bist, wird Annalee nicht gleich für Dich ins kalte Deutschland kommen :Lachen2:

Mirko 14.12.2014 15:28

Gerade die Sendung zum Ultraman gesehen. Super cool die beiden!

FuXX is schon ein krasser Typ, DEJO ja sowieso!
Danke für die gute Unterhaltung! :Huhu:

FuXX 14.12.2014 21:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Schön, dass euch die Sendung anscheinend gefallen hat, wir wollten euch ja nicht langweilen ;)

Ich hab mal ein paar Fotos aus den hunderten ausgesucht.
1. Schwimmstrecke... ...weia.
2. Schwimmstart

FuXX 14.12.2014 21:03

Mein persönlicher Held:

FuXX 14.12.2014 21:04

1. Nahe Southpoint
2. Pretty rainbow

FuXX 14.12.2014 21:10

Cowman! Er will übrigens gerne mal in Roth starten. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.