triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Hawaii ohne Raelert-Brothers? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32925)

sandmen 08.10.2015 16:35

"Liebe Raelert-Brothers Freunde und Fans. Tut uns leid, dass wir erst jetzt schreiben. Leider gab es gestern in Las Vegas ein Missverständnis in der Kommunikation auf dem Rad. Micha wurde die gesamten 90km auf dem Rad von einem Referee „begleitet“. Micha konnte kein schuldhaftes Verhalten erkennen und war über seine DQ überrascht und bitter enttäuscht! Micha wird die Entscheidung respektieren und versucht das Rennen schnell abzuhaken."

Es scheint mir, dass MR mit seiner Meinung leider schon die Mehrheit der Triathleten repräsentiert. Es wird ohne Ende gelutscht, aber es waren immer die Anderen, die bösen Kampfrichter oder die vollen Starterfelder. Wenn man dann gelegentlich mal Triathleten auf der Radstrecke anspricht, die eine Zeitlang nebeneinander herfahren, muss man sich dann so Ammenmärchen anhören, dass dies ja kein Windschattenfahren ist.

tridinski 08.10.2015 20:18

das Interview war in der Okotberausgabe von "Triathlete", die Anfang September erschienen ist. Die Aussage zu M.R. hat sich nicht auf ein bestimmtes Rennen bezogen, sondern mehr so auf seinen grundsätzlichen Ansatz, ohne dass das gesagt wurde habe ich da an Trainingsgestaltung und vielleicht auch (nicht vorhandene) Ernährungsstrategie auf der LD gedacht, letzteres aber meine Interpretation. An welche konkreten Erlebnisse mit ihm DeBoom, Potts und Hoffman da gedacht haben steht da leider nicht.

hier zum Nachlesen:
http://triathlon.competitor.com/2015...lk-kona_123177

sabine-g 08.10.2015 21:09

Das Ursprüngliche Thema ist ja Hawaii ohne raelerts.
Jetzt macht einer mit.
Pünktlich zur Stelle ein neues schnellstes Rad von Cube.
Wie wird er abscheiden?
Mein tip: hop oder top
Warum: er ist für Hawaii einfach zu dür, keine Substanz erkennbar.
Der wird nach Hawi hoch und runter einfach weggeblasen.
Dann kriegt er richtig eingeschenkt und versucht beim Lauf alles rauszuholen.
Das geht leider schief und am Ende wird er 69er.
Also: hop

ritzelfitzel 08.10.2015 21:16

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1171814)
Jetzt macht einer mit.
Wie wird er abscheiden?

Seh ich leider ähnlich. Er wird wohl wieder beim Lauf volles Brett geben aber sich damit eher abschießen. Der Rückstand, den er sich auf dem Rad einhandelt wird ihn aber wohl zu solch einer Himmelfahrtskommandostrategie zwingen. Sehr sympathisch, dass er es doch immer wieder versucht, siehe zB FFM 2015. Wünschen würde ich ihm aber einen Sahnetag mit Ausgang offen.

thunderlips 08.10.2015 22:07

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1171814)
Jetzt macht einer mit.
Wie wird er abscheiden?

aber hatte er in den Jahren - die für ihn sehr erfolgreich auf Hawaii verliefen - mehr Substanz?

sabine-g 08.10.2015 22:12

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1171831)
aber hatte er in den Jahren - die für ihn sehr erfolgreich auf Hawaii verliefen - mehr Substanz?

Nein.
Er hatte aber andere Gegner.
Im Moment ist er fast der Opa im Feld.
Vor 3-5 Jahren war das andersrum.
Seine Zeit ist schlicht vorbei,
leider hat er seine beste Zeit beim Rennen in Roth vergeudet.

Als ambitionierter Profi mit Focus auf Hawaii startet man nicht in Roth.
Das sind verschwendete Ressourcen

aequitas 08.10.2015 22:22

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1171833)
Nein.
Er hatte aber andere Gegner.
Im Moment ist er fast der Opa im Feld.
Vor 3-5 Jahren war das andersrum.
Seine Zeit ist schlicht vorbei,

Was ist mit Frommhold? Hast du ihn für Samstag auch schon komplett abgeschrieben? Ich denke, er wird zumindest im gegensatz zu AR vorne einiges mitzusprechen haben.

LidlRacer 08.10.2015 22:24

Zitat:

Stimmt, Chrissie und Rinny waren nie sonderlich ambitioniert.
(Ja, mag sein, dass das bei Männern ein anderes Thema ist.)

sabine-g 08.10.2015 22:26

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1171835)
Stimmt, Chrissie und Rinny waren nie sonderlich ambitioniert.
(Ja, mag sein, dass das bei Männern ein anderes Thema ist.)

Irgendwie kann ich chrissies Leistungen nicht richtig ernst nehmen.

sabine-g 08.10.2015 22:29

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1171834)
Was ist mit Frommhold? Hast du ihn für Samstag auch schon komplett abgeschrieben?

Keine Ahnung.
In roth hatte er keinen Gegner.
Außerdem ist Roth auch kein echter ironman, oder so einer wie Klagenfurt oder podersdorf.
Ok, Timo war da aber der ist auch schon knapp 50.

LidlRacer 08.10.2015 22:34

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1171837)
Irgendwie kann ich chrissies Leistungen nicht richtig ernst nehmen.

Dann kann ich Deine Kommentare irgendwie nicht ernst nehmen.

sabine-g 08.10.2015 22:36

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1171840)
Dann kann ich Deine Kommentare irgendwie nicht ernst nehmen.

Nicht schlimm.

lonerunner 09.10.2015 00:37

Die Raelerts sind hier das Thema:dresche

iChris 09.10.2015 08:20

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 1171859)
Die Raelerts sind hier das Thema:dresche

Stimmt!

Und ich sage den Andi darf man nicht abschreiben. Im letzten Jahr war er meines Wissens noch vor Frodo mit glaube ich ähnlicher Pace. Gut man weiß nicht ob er ohne Probleme das Tempo halten hätte können, aber ich vermute mal ohne Ernährungsfehler wäre er auf jeden Fall Top 5 gewesen.

Mavicomp 09.10.2015 10:04

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1171841)
Nicht schlimm.

Roth ist kein richtiger Ironman, Timo Bracht ist fast 50 und eine Teilnahme in Roth nur verschwendete Energie....Du hattest gestern nicht so einen optimalen Tag, oder?! :Cheese: :Huhu: :Blumen:

sabine-g 09.10.2015 10:22

Also gut.
Chrissies Bestzeit ist ne 8:18 gefolgt von 8:19 und 8:31
Danach kommt Carolin Steffen mit 8:34 und dann noch Carfrae mit 8:38.
Damit ist Chrissie 16,5min schneller als die 2. schnellste Frau über die IM Distanz.

zu Roth: Radstrecke 178km und Marathon in den Jahren teilweise nur 40,5-41km zu laufen.

Timo ist mitlerweile über 40 Jahre alt und seine Jahre vorne sind gezählt, Fromhold ist keine 30, der hat seine beste Zeit noch vor sich.

Roth ist deshalb verschwendete Energie:
weil als ernsthafter Kona Kandidat macht ein Pro besser einen echten IM zu der Zeit,
weil ansonsten muss der Pro außer Roth noch einen weiteren IM finishen oder aber falls Punkte fehlen das Podium anpeilen oder gewinnen.

rr. 09.10.2015 11:42

Das neue Rad sieht echt hammer aus und scheint mir ein riesiger Fortschritt zum Vorgänger zu sein. Das macht sicherlich einiges aus, vllt bringt ihn das wieder nach vorne (auch vom Kopf her).

Willi 09.10.2015 11:57

Zitat:

Nein.

Bullshit.
Als Andreas Raelert 2011 in Roth gewonnen hat, war er als Vorjahreszweiter in Hawaii sowieso bereits für '11 in Kona qualifiziert. Ein Start in Frankfurt, Klagenfurt oder was weiß ich wo unter dem M-Dot-Label wäre genauso "verschwendete Ressource" gewesen.
Das KPR-System, das die Profis zwingt an mehr WTC-Rennen teilzunehmen, wurde erst danach eingeführt.

sabine-g 09.10.2015 12:06

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 1171976)
Bullshit.
Als Andreas Raelert 2011 in Roth gewonnen hat, war er als Vorjahreszweiter in Hawaii sowieso bereits für '11 in Kona qualifiziert. Ein Start in Frankfurt, Klagenfurt oder was weiß ich wo unter dem M-Dot-Label wäre genauso "verschwendete Ressource" gewesen.
Das KPR-System, das die Profis zwingt an mehr WTC-Rennen teilzunehmen, wurde erst danach eingeführt.

wenn du mein Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich ausnahmsweise nicht über A Raelert sondern über Frommhold gesprochen habe, du Bullshitschreiberling.

Mavicomp 09.10.2015 12:08

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1171978)
wenn du mein Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich ausnahmsweise nicht über A Raelert sondern über Frommhold gesprochen habe, du Bullshitschreiberling.

Naja, und auch bei Frommhold ist es nicht richtig. Er hat sich beim IM in Australien qualifiziert und dann Roth gemacht. Er hatte also nahezu dieselbe Erholungszeit wie Kienle, Frodeno, van Lierde etc. Was soll da jetzt verschwendet sein?

Zumal Roth ja auch einen gewissen Stellenwert auf der Welt hat!

sabine-g 09.10.2015 12:15

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1171979)
Naja, und auch bei Frommhold ist es nicht richtig. Er hat sich beim IM in Australien qualifiziert und dann Roth gemacht. Er hatte also nahezu dieselbe Erholungszeit wie Kienle, Frodeno, van Lierde etc. Was soll da jetzt verschwendet sein?

Ich finde, dass 2 IM Rennen im Jahr einfach zu viel sind um auf Hawaii nochmal richtig abzuliefern, vor allem wenn keine Veranlassung dazu besteht.
Wenn man im Frühjahr den IM im Sack hat kann man sich die ggf. fehlenden Punkte durch ein paar 70.3 Rennen holen und sich ansonsten völlig auf Hawaii fokussieren.

Ich bin sicher, dass Fordeno oder Kienle nicht in FFM gestartet wären, wenn sie schon im Frühjahr einen IM gefinished hätten.

Willi 09.10.2015 12:15

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1171978)

Du meinst Deinen Beitrag über den "Opa im Feld"?

StanX 09.10.2015 12:50

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 1171976)
Bullshit.

Raelert musste aber noch aber noch einen IM finishen, was er mit einem "entspannten" tag in Regensburg gemacht hat. Das war imho der riesen Fehler in dem Jahr.

Pmueller69 09.10.2015 13:02

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1171981)
Ich finde, dass 2 IM Rennen im Jahr einfach zu viel sind um auf Hawaii nochmal richtig abzuliefern, vor allem wenn keine Veranlassung dazu besteht.
Wenn man im Frühjahr den IM im Sack hat kann man sich die ggf. fehlenden Punkte durch ein paar 70.3 Rennen holen und sich ansonsten völlig auf Hawaii fokussieren.

Ich bin sicher, dass Fordeno oder Kienle nicht in FFM gestartet wären, wenn sie schon im Frühjahr einen IM gefinished hätten.

Frodeno und Kienle nutzen den IM Frankfurt als die Möglichkeit sich in Deutschland/Europa zu präsentieren. Sie brauchen diese mediale Präsenz.

Ein Pflicht-Finish könnte man auch im Spätherbst beim Ironman Arizona abliefern.

KSS91 09.10.2015 17:44

ich habe mal ne andere frage:

Wo wird das im Free oder PayTV (Sky) ausgestrahlt.
Hier in Hessen kommt es ab 23:45-04:45 Uhr, aber das passt ja von den Zeiten nicht.

Über Livestream wird bei mir schwer da ich vom Dorf komme und unser Internet nicht so super ist.

MFG

Road_Runner 09.10.2015 17:47

Zitat:

Zitat von KSS91 (Beitrag 1172059)
ich habe mal ne andere frage:

Wo wird das im Free oder PayTV (Sky) ausgestrahlt.
Hier in Hessen kommt es ab 23:45-04:45 Uhr, aber das passt ja von den Zeiten nicht.

Über Livestream wird bei mir schwer da ich vom Dorf komme und unser Internet nicht so super ist.

MFG

HR-Online Live
HR ab 23:45 -4 Uhr
Ironman.com
ARD: Die Sportschau im Ersten berichtet bereits am Samstag, 10. Oktober, von 18 Uhr vor dem Start live aus Kailua-Kona auf Hawaii und überträgt anschließend den Start des Wettkampfes.

KSS91 09.10.2015 17:48

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 1172060)
HR-Online Live
HR ab 23:45 -4 Uhr
Ironman.com
ARD: Die Sportschau im Ersten berichtet bereits am Samstag, 10. Oktober, von 18 Uhr vor dem Start live aus Kailua-Kona auf Hawaii und überträgt anschließend den Start des Wettkampfes.

Top Danke :)
Ging ja ratz-fatz :)

Oscar0508 09.10.2015 18:29

Wann genau deutscher Zeit ist denn der Start??

LidlRacer 09.10.2015 19:03

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1172065)
Wann genau deutscher Zeit ist denn der Start??

18:25 Pro Männer
18:30 Pro Frauen
18:55 Age Group Männer
19:10 Age Group Frauen

Oscar0508 09.10.2015 19:08

Merda.... Abendessen... absolut heilige Familienzeit :-(

Neoprenmiteingriff 09.10.2015 19:19

Dann sündige....

aurinko 09.10.2015 20:54

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1171928)
Also gut.
Chrissies Bestzeit ist ne 8:18 gefolgt von 8:19 und 8:31
Danach kommt Carolin Steffen mit 8:34 und dann noch Carfrae mit 8:38.
Damit ist Chrissie 16,5min schneller als die 2. schnellste Frau über die IM Distanz.

Stimmt nicht. 3 schnellste ist Wutti mit ner 8:37

Eber 11.10.2015 13:56

Irgendwie freu ich mich am meisten über Andi's zweiten Platz.:liebe053:
Wahnsinn !
Ich glaube das Thema ist nun erstmals gegessen und freue mich auf Hawaii 2016 mit einem top vorbereiteten, weil mühelos und frühzeitig qualifizierten Andreas Raelert, der hoffentlich nicht zu vornehm und zurückhaltend ist und das Ding nun endlich auch gewinnt. Verdient hätte er es längst!:Blumen:

TriSG 11.10.2015 14:26

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1173062)
Irgendwie freu ich mich am meisten über Andi's zweiten Platz.:liebe053:
Wahnsinn !
Ich glaube das Thema ist nun erstmals gegessen und freue mich auf Hawaii 2016 mit einem top vorbereiteten, weil mühelos und frühzeitig qualifizierten Andreas Raelert, der hoffentlich nicht zu vornehm und zurückhaltend ist und das Ding nun endlich auch gewinnt. Verdient hätte er es längst!:Blumen:

Da schließe ich mich bedingungslos an!!
Grandioses Rennen von ihm.
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

schoppenhauer 11.10.2015 14:29

2016 macht er das!

Zumal Frodeno, rein statistisch, ja schon raus ist. ;)
Das haben bislang nur ganz wenige Athleten geschafft, den Titel im nächsten Jahr zu verteidigen.

anneliese 11.10.2015 14:38

Kinder, Kinder. Das war der Hammer! Danke Andi für ein sauspannendes Rennen bis zum Schluss.

Auch wenn Frodo gewonnen hat: Mann des Rennens!

Vicky 11.10.2015 16:07

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1173071)
Kinder, Kinder. Das war der Hammer! Danke Andi für ein sauspannendes Rennen bis zum Schluss.

Auch wenn Frodo gewonnen hat: Mann des Rennens!

Für mich auch :Blumen: Freut mich so richtig!!! Wer weiß was da drin gewesen wäre, wenn er diese blöde Panne nicht gehabt hätte.

Guru 11.10.2015 16:13

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1173090)
Für mich auch :Blumen: Freut mich so richtig!!! Wer weiß was da drin gewesen wäre, wenn er diese blöde Panne nicht gehabt hätte.

Was für eine Panne hatte er denn? Gestern war mal von einer Reifenpanne die Rede. Heute in der Zusammenfassung aber kein Wort mehr davon.

Vicky 11.10.2015 16:14

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1173092)
Was für eine Panne hatte er denn? Gestern war mal von einer Reifenpanne die Rede. Heute in der Zusammenfassung aber kein Wort mehr davon.

Er ist auf dem Rückweg von Hawi (bergab) gestürzt. Er hatte wohl nen Platten.

Bunde 11.10.2015 16:17

Ganz großer Sport!

Der Sturz war wohl halb so wild. Das Rad ist wohl beim Anhalten (wg Reifenpanne) im Kies weggerutscht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.