triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Polar V800 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31127)

ph1l 18.11.2014 18:22

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 1095854)
Scheinbar verkauft sich die V800 nicht so gut oder man will jetzt noch alle wartenden unschlüssigen 920er abgreifen, Stadler hat sie für 349 EUR im Angebot und beim Newsletter waren es nur 329, also knapp 25%.

Die haben einfach zu lange mit der Schwimmfunktion gewartet, dafür das die V800 eine Triathlon Uhr ist.
Für mich war das einfach komplett unseriös ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen und dann 8 Monate oder wasweissich wielange für das Update zu brauchen. Eigentlich schade, die Uhr ist im Trainingsgebrauch bestimmt nicht wirklich schlechter als der kommende 920XT, aber Polar hat es einfach irgendwie verk*ckt mit dem ding.

Mavicomp 18.11.2014 19:07

Über Amazon Frankreich bekommt man sie derzeit für 241 Euro, jedoch ohne Pulsgurt.

xeed 18.11.2014 23:46

nachdem das am samstag mit der schwimmaufzeichnung in der schwimmhalle gescheitert ist, war die heutige aufzeichnung erfolgreich. besonders die auswertung im anschluss an die aufzeichnung im polar flow gefällt mir sehr gut. :)

finfin 19.11.2014 12:27

Könnt ihr mir sagen, ob es die Wochenzusammenfassung auf der Uhr noch gibt? Oder wurde die beim letzten Update wegrationalisiert?

xeed 19.11.2014 14:37

Zitat:

Zitat von finfin (Beitrag 1095989)
Könnt ihr mir sagen, ob es die Wochenzusammenfassung auf der Uhr noch gibt? Oder wurde die beim letzten Update wegrationalisiert?

seitdem update, gibt es bei mir die wochenzusammenfassung auch nicht mehr.

Mavicomp 19.11.2014 18:16

Also ich habe die noch. Kann im Tagebuch zwischen Tag, Woche und Monat wählen.

Afriflo82 19.11.2014 20:53

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1096061)

Aber nicht auf der Uhr, wenn ich das richtig verstanden habe ...

Mir ist die Funktion vorher nicht aufgefallen bzw. habe sie nicht vermisst.

finfin 20.11.2014 12:21

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1096061)

Da habe ich die Funktion auch noch. Aber direkt auf der Uhr ist die Möglichkeit nicht mehr da. Aber ist keine dramatische Sache, war nur ein nettes Gadget ;)

ThK79 21.11.2014 08:07

Von wegen Preis ..
Amazon .. ja ich weiss .. Böse ;-)
Hat wohl nun wieder welche auf Lager bzw am 25ten und nen guten Preis aufgerufen ...

http://www.amazon.de/POLAR-Trainingc...&keywords=V800

Mavicomp 26.11.2014 18:45

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1095902)
Die haben einfach zu lange mit der Schwimmfunktion gewartet, dafür das die V800 eine Triathlon Uhr ist.
Für mich war das einfach komplett unseriös ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen und dann 8 Monate oder wasweissich wielange für das Update zu brauchen. Eigentlich schade, die Uhr ist im Trainingsgebrauch bestimmt nicht wirklich schlechter als der kommende 920XT, aber Polar hat es einfach irgendwie verk*ckt mit dem ding.

Also wenn ich mir den Thread zur Garmin 920XT so durchlese, sieht es doch da absolut nicht anders aus. :Huhu:

Necon 26.11.2014 19:09

Zitat:

Zitat von ThK79 (Beitrag 1096336)
Von wegen Preis ..
Amazon .. ja ich weiss .. Böse ;-)
Hat wohl nun wieder welche auf Lager bzw am 25ten und nen guten Preis aufgerufen ...

http://www.amazon.de/POLAR-Trainingc...&keywords=V800

Der Preis ist gar nicht so super. Ich hab meine samt Gurt um 276 gekauft, NEU! Wobei dabei muss irgendetwas im Geschäft schief gegangen sein.

Aber man hat sich die letzten Wochen überall für 320-350 gefunden!

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1097533)
Also wenn ich mir den Thread zur Garmin 920XT so durchlese, sieht es doch da absolut nicht anders aus. :Huhu:

Zeigt halt das alle ihre Probleme haben und keiner mehr ein fertiges perfektes Produkt auf den Markt bringt.

Aber man sollte sich halt immer vor dem Kauf über die möglichen Fehler bewusst sein.
GPS ist nicht 100% genau und kann Probleme haben mit dem Empfang.
Schwimmapps bzw funktionen können sich verzählen oder Stile nicht erkennen.
Berechnete Kalorien liegt auch nur ein Erfahrungswert zu Grunde und muss nichts mit einem selber zu tun haben.
Usw usw!

TriSG 30.11.2014 11:07

Weiss hier jemand, ob es mittlerweile irgendwelche Möglichkeiten gibt Trainingseinheiten nachzutragen?
Meine Uhr hatte gestern zu wenig Akku!
natürlich habe ich trotzdem trainiert, würde aber diese Einheit auch gerne in der Statistik haben.

uk123 03.12.2014 12:32

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1098068)
Weiss hier jemand, ob es mittlerweile irgendwelche Möglichkeiten gibt Trainingseinheiten nachzutragen?

Umständlich - aber es geht!
  1. Training in Strava, Garmin Connect oder anderem Sportportal manuel eintragen oder hochladen
  2. Dann mithilfe der Android-App SyncMyTracks diesen neuen Eintrag mit PolarFlow synchonisieren

Homer Simpson 03.12.2014 14:20

Zitat:

Zitat von uk123 (Beitrag 1098853)
Umständlich - aber es geht!
  1. Training in Strava, Garmin Connect oder anderem Sportportal manuel eintragen oder hochladen
  2. Dann mithilfe der Android-App SyncMyTracks diesen neuen Eintrag mit PolarFlow synchonisieren

Wie jetzt??? :confused:
Wenn ich eine Trainingseinheit ohne die Uhr gemacht habe und diese Einheit in das Trainingstagebuch eintragen will, muß ich mir derart einen abquälen??? :Gruebeln:

uk123 03.12.2014 15:54

Flow ist immer noch beta!
Vielleicht gibt es einen einfacheren Weg ein Training einzutragen - glaube ich aber nicht. Ich habe diesen Weg benutzt, um Tracks auf die Uhr zu bekommen.

Probier mal die neue Garmin-Seite aus. Da kommen dir auch die Tränen :(

Homer Simpson 03.12.2014 16:47

Das ist ja lächerlich! Das kann ich mit meiner uralten RS300x und polarpersonaltrainer ohne Probleme. Und bei einem neu auf den Markt geworfenen Produkt mit x Jahren Entwicklung geht das nicht? :-((

Da bleibe ich vorerst bei meiner alten Zwiebel :Nee:

drullse 03.12.2014 17:02

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1098886)
... mit x Jahren Entwicklung ...

Daran wird's liegen - es sind eben nicht x Jahre... ;)

Hafu 08.12.2014 15:46

Die neu in der Fußball-Bundesliga eingeführte Schiedsrichteruhr, die mit der Torlinientechnik verknüpft ist, schaut doch verdammt ähnlich aus wie die V800 (drei tasten rechts, zwei links, invertiertes Display)?

Wahrscheinlich wurden da nur die Firmware umprogrammiert und die Hersteller-Logos verändert.

ph1l 08.12.2014 16:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1099929)
Die neu in der Fußball-Bundesliga eingeführte Schiedsrichteruhr, die mit der Torlinientechnik verknüpft ist, schaut doch verdammt ähnlich aus wie die V800 (drei tasten rechts, zwei links, invertiertes Display)?

Wahrscheinlich wurden da nur die Firmware umprogrammiert und die Hersteller-Logos verändert.

Dachte ich mir auch sofort als ich die GoalControl Uhr gesehen habe.

thunderlips 08.12.2014 17:01

Zitat:

überrascht dich das? die schiris haben doch immer polaruhren getragen?!

iaux 23.12.2014 16:29

Bei der FINIS SwimSense wird die Pause beim Schwimmen am Beckenrand automatisch, ohne Drücken von Tasten erfasst.
Kann das die v800 auch?

fras13 23.12.2014 16:46

Ja,
die Pause am Beckenrand wird als Ruhezeit in der Übersicht der Schwimmeinheit ausgegeben, ohne dass eine Taste gedrückt werden muss.

Tscharli 23.12.2014 17:45

Zitat:

oder die Schiedsrichterapp installiert:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Walli 30.12.2014 13:33

Habe da leider ein Problem mit meiner V800
Da ich 3 Räder habe mit drei unterschiedlichen Durchmessern der Radgröße brauche ich ja auch 3 verschiedene Eingaben bei der V800
Habe aber leider nur Rad 1 und Rad 2 (habe natürlich auch 3 Speedsensoren)
Kann man da noch was hinzufügen:( wenn ja wie
Lg Walli:Blumen:

Matte04 30.12.2014 17:52

Hallo
als Profile stehen dir doch Mountainbiken, Rennrad und Radfahren zur Verfügung. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber sollte klappen.
Gruß Michael

Walli 30.12.2014 18:23

Ja das weiß ich ja
Problem ist das jedes mal beim eingeben Rad 1 oder Rad 2 kommt
Rad 1 ist aber der Umfang vom TT und RR hinterlegt Rad 2 ist der Radumfang von meinem 26er MTB und jetzt habe ich mir ein 29" MTB gekauft und das hat wieder einen anderen Umfang
Wenn ich den dann eingebe ist der alte Umfang leider weg

dreirad 30.12.2014 18:39

Die Uhr hat doch GPS?
Wozu dann Sensoren?

Walli 30.12.2014 18:42

Zitat:

Zitat von dreirad (Beitrag 1103801)
Die Uhr hat doch GPS?
Wozu dann Sensoren?

Kennst mich doch
TF muss und Speedsensor falls mal ein Funkloch kommt :dresche

dreirad 30.12.2014 18:44

Aber für TF muss nichts für unterschiedliche Räder eingestellt werden und Speed über GPS am Rad ist zu 99,976% genau.

Walli 30.12.2014 18:54

Zitat:

Zitat von dreirad (Beitrag 1103803)
Aber für TF muss nichts für unterschiedliche Räder eingestellt werden und Speed über GPS am Rad ist zu 99,976% genau.

Ich hab aber 4 Speedsensoren und ich will das alle funktionieren mit den jeweiligen Radumfängen
warum auch immer mein lieber Peter:Blumen: :bussi:
Ich will ich will ich will
:Huhu:

craven 12.01.2015 12:32

eine kurze Frage an alle V800-Liebhaber :Lachen2:
ich habe mir den Polar Speed- und Trittfrequenzsensor gegönnt. Hauptsächlich für die Rolle, da ich es frustrierend fand, immer 0km laut GPS gefahren zu sein :Cheese:

Eigentlich habe ich gehofft, mit den originalen Sensoren alle Problemchen zu umschiffen - und bin gleich mal auf die Schnauze gefallen. Koppeln ging problemlos, aber offensichtlich sind die Batterien beider Sensoren leer. Wechseln lassen sich die guten Stücke ja nicht. Also geht das Paket wieder retour..

Zur eigentlichen Frage:
Was für nen Geschwindigkeitssensor benutzt ihr denn? Polar, andere Marken, Vor-/Nachteile?

Mille grazie für eure Empfehlungen :Blumen:

Walli 12.01.2015 12:44

Habe die originalen von Polar und keinerlei Probleme
Habe momentan das Problem das mein Rechner die V800 nicht mehr erkennt und wenn doch mal sagt er mit immer der Akku ist voll
Das nervt langsam hatte das Problem schon mal vor ein zwei Monaten hatte sich aber von alleine aufgelöst
Jetzt geht aber leider nix mehr
Bin eigentlich top zufrieden mit der V800 aber das ist für eine 5 Monate alte 400€ Uhr ein nogo

Mavicomp 12.01.2015 12:57

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1106929)
Habe momentan das Problem das mein Rechner die V800 nicht mehr erkennt und wenn doch mal sagt er mit immer der Akku ist voll
Das nervt langsam hatte das Problem schon mal vor ein zwei Monaten hatte sich aber von alleine aufgelöst
Bin eigentlich top zufrieden mit der V800 aber das ist für eine 5 Monate alte 400€ Uhr ein nogo

Das liegt vermutlich an den Kontakten. Wurde hier in dem Thread schon drüber diskutiert. Bei einem anden User hat Polar die Uhr direkt ausgetauscht und auch mir haben sie geschrieben, ich solle sie einschicken. Aber ohne Uhr zu trainieren bringe ich noch nicht übers Herz. ;)

Walli 12.01.2015 13:49

Werde am WE mal zum Sportshop fahren wo ich sie her habe
Wird ja eh bald der Akku leer sein da ja nicht mal mehr das laden geht

leiti 12.01.2015 14:19

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1106929)

Hast du schon mal den Service kontaktiert? Die sollten bei dem Problem die Uhr tauschen.

trailschnecke 22.01.2015 10:41

Hallo,
da mein Brustgurt jetzt schon zum zweiten mal (jeweils nach etwa 2 Monaten Nutzungsdauer) den Geist aufgegeben hat, interessiert mich ob man auch einen anderen bluetooth-tauglichen Brustgurt verwenden kann?
Und wenn ja, könnt ihr einen empfehlen?
Danke

P.S. Habe das Gefühl, dass Bluetooth "anfälliger" ist als die alte digitale Codierung. Grad bei "zu viel" Klamotte oder Abstand Sender/Empfänger etwas weiter. Oder liegt es einfach nur an Polar?

leiti 22.01.2015 12:00

Hallo,

ja, du kannst jeden BT smart Pulsgurt verwenden.

Lg

stevo 22.01.2015 16:21

Zitat:

Zitat von trailschnecke (Beitrag 1108965)
Hallo,
da mein Brustgurt jetzt schon zum zweiten mal (jeweils nach etwa 2 Monaten Nutzungsdauer) den Geist aufgegeben hat, interessiert mich ob man auch einen anderen bluetooth-tauglichen Brustgurt verwenden kann?
Und wenn ja, könnt ihr einen empfehlen?
Danke

P.S. Habe das Gefühl, dass Bluetooth "anfälliger" ist als die alte digitale Codierung. Grad bei "zu viel" Klamotte oder Abstand Sender/Empfänger etwas weiter. Oder liegt es einfach nur an Polar?

Wie hat sich das geäußert, als der Brustgurt kaputt ging, war da nur das Band gerissen oder war der Sender zerbröselt oder hat die Elektronik falsche bzw. keine Werte mehr gesendet? Wie frisch war denn die Batterie noch?

Mavicomp 22.01.2015 17:07

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 1109053)
Wie hat sich das geäußert, als der Brustgurt kaputt ging, war da nur das Band gerissen oder war der Sender zerbröselt oder hat die Elektronik falsche bzw. keine Werte mehr gesendet? Wie frisch war denn die Batterie noch?

Ich tippe ja einfach auf Batterie, denn die hält bei dem H7-Sensor echt nicht so lange. :(

trailschnecke 22.01.2015 19:09

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 1109053)

Wenn Sport ausgewählt (also vor Start der Aufzeichnung), dann "findet" er den Puls nicht.
Bei Sensor 1 nach etwa 2 Monaten erster Ausfall. Neue Batterie eingelegt. Da gings dann noch etwa 1 Monat. Eingeschickt - neuen bekommen.
Zweiter Sensor zeigte nach 1,5 Monaten "Batterie schwach". Nach Batteriewechsel ging er noch 2, 3x dann war es vorbei. Muss am WE mal Messgerät dranhängen ob es an der Batterie liegt.
Ansonsten wieder einschicken :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.