triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ULTRAMAN Hawaii 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30531)

DEJO 19.12.2013 14:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier eine kleine Auswahl zur Weihnachtsdekoration entlang des Alii Drive! Meine Best Off ! Ganz in Erinnerung an unseren Lieblingsweihnachtsfilm 'National Lampoon' mit Chevy Chase als Clark Griswold - sicher schon 20mal geschaut !
Klar an das Haus der Griswolds kommt hier nix ran aber einige sind schon nett anzuschauen (live selbstverständlich besser) :cool:

Bild: Uncle Billy's gegenüber Kona Inn Village

DEJO 19.12.2013 14:17

Huggo's on the Rocks

DEJO 19.12.2013 14:19

Privat Haus gegenüber Royal Kona - hier mit dem aktuellen FULL MOON in Szene gesetzt :Huhu:

DEJO 19.12.2013 14:21

Palmen in der Alii Villas Anlage - sehen richtig genial aus, schon von weitem ein Blickfang !

DEJO 19.12.2013 14:25

Privat Haus bei 2,5 Meilen - HO HO HO :Cheese:

DEJO 19.12.2013 14:28

Selbes ANWESEN :dresche - an dem North Pole würde ich gerne leben - da geht sogar der Briefkasten immer auf und zu !

DEJO 19.12.2013 14:34

Privat hinter Banyan Surf - übrigens sind meine Lieblings Weihnachtslieder hier 'Dreaming of a WHITE Christmas' und 'WINTERwonderland' - hier kann ich da lachend mitsingen, weil es zum Glück Traum & Wunder bleibt (ok bis auf Mauna Kea Summit)!

Der richtige Favourit ist selbstverständlich Mele Kaliki Maka - da singt der Ultra immer lauthals mit :Cheese:

leiti 19.12.2013 15:35

2012 gab es immer mittwochs ein "kleines" Stadtfest in Kalapana. Abseits jedes Mainstreams, mit Livemusik und lauter Locals.

War ein Traum - gibt es das noch?

DEJO 19.12.2013 18:14

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 992872)
2012 gab es immer mittwochs ein "kleines" Stadtfest in Kalapana. Abseits jedes Mainstreams, mit Livemusik und lauter Locals.

War ein Traum - gibt es das noch?

Kenne ich leider nicht! Kalapana ist ja quasi auch ca. 200km entfernt und im Raum Frankfurt kenne ich mich auch nicht aus ;)
Ich frage mal unsere jüngere Hawaii Schwester, die lebt auf der Hiloseite, nahe an Pahoa! Dort kenne ich nur einen lokalen Hippiemarket ! Auch in Volcano gibt es einen solchen Local Market! Sind beide interessant und besonders für Touris lohnenswert, wegen Leuten und Atmosphäre, da war auch immer etwas Musik dabei !

DEJO 20.12.2013 19:47

Die Tage fliegen jetzt, und wir wollten doch noch sooo viel machen :(

DEJO 21.12.2013 12:10

Gestern 90km radeln auf dem Queen K. dann etwas Schwimmen am Pier und nachmittags Yoga! Es ist einfach herrlich aber die Tage gehen jetzt irgendwie schneller vorbei und die Sentimentalität nimmt zu :(

Heute sind wir, an einen unserer Lieblingsorte gefahren - PUAKO
Etwas südlich von Hapuna gelegen! Es führt eine Sackgasse den Ocean entlang zur Häuseransammlung! Es gibt einen kleinen Store!
Traumhafte Lage und Oceanfront Parzellen kosten hier ab 2 Mio !
Wollten dann dort an den Strand der Waialea Bay, wo ich vor einigen Jahren schon minutenlang mit einer großen Gruppe Delphinen geschwommen bin!
Für die nächsten Tage war allerdings Big Surfe an der gesamten Kona Coast angekündigt! So war das Beach Gate bereits geschlossen als wir eintrafen! Sind dann wie einige andere aber doch zum Beach! Es waren schon ganz prächtige Wellen und der Strand war eigentlich komplett unterspült! Waren dann ca 1h an verschiedenen Stellen! Eine Riesenwelle hat mich einmal fast komplett erfasst - habe mich aber an einem Baum festgehalten - Judith sagte ich war nicht mehr zu sehen!
Durch das viele Treibgut war das ganze nicht ungefährlich! Dann kam die Polizei und hat alle Leute nett aufgefordert zu gehen! Wie wir erfahren haben, kam die Flut jetzt erst und sollte erst gegen Mitternacht den Höchststand erreichen!
Ich bin dann mit dem Rad nach Hause und Judith war noch am Pier etwas im Wasser - muss wohl sehr choppy gewesen sein :Cheese:
Ich hatte richtig heftigen Gegenwind und an Waikoloa oft deutlich unter 20kmh - das wären mal Ironmanbedingungen im Wasser und beim Rad gewesen :Huhu:
Im Radio wurde dann auch durchgegeben, dass alle Strände und Beach Parks geschlossen sind! Hawaii Dad sagte es hätte etliche Jahre keinen solchen Surf mehr gehabt! 15-20 feet !
Bin dann den Alii Drive lang! Mit dem Rad ging es aber es war eigentlich eine einzige Autoschlange! Alle sind unten lang und ich glaube alle Surfer der Insel, die ein wenig drauf haben waren draußen und hatten enorm viele Zuschauer! Habe natürlich auch öfter angehalten, hatte aber nichts zum Bilder machen dabei !

DEJO 21.12.2013 12:16

Sind dann abends um 10 nochmal runter! Die ganze Jugend hielt sich zwischen Lava Java und Huggo's auf dem Mäuerchen auf und schaute sich das Spektakel an ! Das Bild ist vom Royal Kona Richtung Bubba Gump! Kommt auf dem Bild natürlich kaum rüber!
Aber die Wellen sind bis hier hoch an Haus zu hören und wir sind ca 2km Luftlinie entfernt :Huhu:

DEJO 21.12.2013 19:21

Heute ist nochmal geplant die Saddle Road zu fahren und zu checken wieviel Schnee da oben auf dem Mauna Kea liegt! Denke aber dass ich höchstens auf gut 2000m fahren werde! Das andere hebe ich mir dann noch auf - man braucht ja noch Ziele in 2014 😉

sybenwurz 21.12.2013 19:51

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 993465)
... man braucht ja noch Ziele in 2014

Eines davon sollte auf jeden Fall ne gescheite Kamera sein!
Ich trete diesbezüglich (auch aus naheliegenden Gründen) normalerweise niemandem gerne zu nahe, aber bei so nem Trip sollten echt noch n paar Kröten für ne gescheite Knipse drin sein...:-((

DEJO 21.12.2013 20:05

Da hast du sicher recht aber da muss vor allem auch der Fotograf besser werden :Huhu:
Die Sony ist grundsätzlich ausreichend wenn man sie optimal einsetzt!
Viele der letzten Pics sind aber auch mit dem I-Phone 4 gemacht (weil nix anderes dabei) auch die Bilder die ich auf den Radausfahrten gemacht habe! Dann muss man die ja immer noch deutlich verkleinern, so dass man sie hier hochladen kann!
Aber wie gesagt, bin ein noch schlechterer Fotograf als Triathlet - ich entschuldige mich bei euch allen für die miese Bildqualität :(

sybenwurz 21.12.2013 20:51

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 993475)
... ich entschuldige mich bei euch allen für die miese Bildqualität :(

Oh, so war das nicht gemeint!
Ich dachte eher an dich!
N Kumpel war im Sommer in Australien, journey of a lifetime sozusagen, und brachte n paar tausend Bilder mit.
Der hat da 5stellig Kohle reingepumpt und ne 6Jahre alte Kamera mitgehabt, die er, seit er sie hat, aufm Fahrrad am Gürtel hängen hat.
Nu ärgert er sich, weil alle Bilder vier dunkle Flecken haben und er an sich nicht ein einziges, gescheites Foto von dem ganzen Trip hat.
Dachte halt vorher, man könne die vier Flecken, die von der herzhaft verdreckten Optik seiner Knipse stammen, easy-peasy zuhause rausretouchieren und hat dazu, damit mehr Bilder auf die Speicherkarte (die heutzutage so gut wie nix mehr kostet...) passen, mit irgendner Winzauflösung fotografiert...:Maso:

Was das Fotografieren an sich angeht, können die Dinger heute doch prinzipiell automatisch schon vieles besser als noch vor 15Jahren n mittelmässiger Fotograf. Ich finde nicht, dasses n Hexenwerk ist, sich da mal n bissl mit irgendnem Tutorium einzuarbeiten. N paarmal mit unterschiedlichen Einstellungen draufhalten kost heutzutage ja eh nix mehr.
Und dann würd ich an deiner Stelle die Bilder irgendwo hochladen.
Bei Picasa beispielsweise brauchste nix beschneiden/verkleinern und kannst, wennst das Bild hier irgendwo einfügen willst, anklicken, wie gross es sein soll. Dann kannsts auch in den Text einbinden.

DEJO 22.12.2013 09:58

Andreas: das mit dem Hochladen hier im Forum muss ich mit zu Hause mal genauer anschauen bzw. von Freunden erklären lassen!

Ansonsten haben wir schon ganz nette Bilder und Filmchen gemacht! Für uns ist das locker ausreichend und dient ja auch nur zur Auffrischung des Erlebten! Wichtig ist der Film und das Erlebte im Kopf, denn so bekommt man das ja eigentlich eh nie hin! Und das hier auf der Szene ist ja nur eine Art Logbuch der Tage gewesen, an dem ich versucht habe das Forum teilhaben zu lassen :Huhu:

DEJO 22.12.2013 10:17

Heute war dann doch nochmal relativ anstrengend!
145km in 5:30 und 2.500hm
Erst runter nach Kailua, dann ab Costco hoch zur Upper Road, dort schon an der über 20% Rampe geschwitzt! Dann die Upperroad bis zum Abzweig nach Hilo! Dann die flammneue Saddleroad bis Hilo knapp 90km! Aktuell wohl die Beste Strasse der Insel!
Vom Abzweig 40km Anstieg ca. 1.400hm! Auf den ersten 20km
Permanent 7-8% und schon warm, man was habe ich da getropft! Problem war die Versorgung! Bin das ganze Ding mit 2 Flaschen gefahren - natürlich viel zu wenig! Musste die ganze Zeit enorm Haushalten und auf dem ersten Stück der Saddle Road war es ganz schwer! Gibt eigentlich nur lange Geraden! Leider waren die Summits von Mauna Kea und Mauna Loa stets in Wolken :(
Die letzten Meilen zum Sattel 2.100m schoben sich dann Wolken vor die Sonne und oben waren es dann nur noch 14 Grad (siehe Bild)! Die Abfahrt mit 50kmh+ war dann entsprechend frisch 😁
Insgesamt anspruchsvolle Tour auf der mir kein Einziger Radler begegnete! Nächstes Jahr ist dann der Mauna Kea geplant mit Radwechsel am Visitor Center für die Schotterpassage! Aktuell aber bei den Schneeberhältnissen gar nicht fahrbar :Lachen2:

Bleierpel 22.12.2013 10:46

Nächstes Jahr... Also doch :Cheese: Cool!!

DEJO 22.12.2013 10:58

Nur Urlaub und für die private Mauna Kea Challenge :Lachanfall:

DEJO 23.12.2013 11:49

Hier noch die Entdeckung der letzten Woche - Duett Bites from Safeway! Köstlich :bussi:
Alle die probieren sind hin und weg !
5 Dollar für 24 Dinger sind echt mal preiswert :)

DEJO 23.12.2013 12:07

Heute immer noch überdurchschnittlich hoher Surf - viele Beaches immer noch geschlossen!

Und dann liegt seit Einigen Tagen, wie stets zur Weihnachtszeit, dieser Paul Allen (Mitgründer von Microsoft) mit seiner Octopus am Pier vor Anker ! Mit 126m immer noch eine der größten privat Yachten! Zwei Helicopter und zwei U-Boote inklusive :Huhu:
20mio jährliche Unterhaltungskosten! Fliegt von dort immer mit Hubschrauer auf sein Anwesen - ekelhaft :dresche

DEJO 23.12.2013 12:16

Little Sunday morning Farewell Bike with my Friends Laurie Beers and Cory Foulk, den beiden blassesten Personen auf Big Islnd that Island :Lachen2: zu meiner Beschämung sind beide auf einem Fixie gefahren - aber das hat Cory ja breits zweimal beim
Ironman gefahren :Lachanfall:

Corki 23.12.2013 21:58

Mele kalikimaka!

Danke für die Eindrücke der letzten Wochen.
:Huhu:

Male Partus 23.12.2013 22:01

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 994074)
Mele kalikimaka!

Danke für die Eindrücke der letzten Wochen.
:Huhu:

Von mir auch vielen Dank.

Der beste Thread des Jahres. :Blumen:

speedskater 23.12.2013 22:52

Das nenne ich mal old school.
Good old times.
Laurie und Cory mit Ihren Museumsstücken
sind ja fast noch kultiger als der Cowman.
Leben die da?
Fahren die immer Fixie?

Oscar0508 23.12.2013 23:19

Was fährt er für einen Sattel??

Eber 23.12.2013 23:37

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 994079)
Von mir auch vielen Dank.

Der beste Thread des Jahres. :Blumen:

Für mich auch.
Danke DEJO, dass du auch unbekannte Leute wie mich an deiner schönen Reise teilhaben ließt.
Euch eine gute Heimreise und ich freue mich auf eine Fortsetzung 2015 :liebe053:

Wuchtbrumme 23.12.2013 23:55

Auch von mir ein dickes Mahalo für diesen extrem schönen Thread. Gute Heimreise und ich grüße für euch im Februar die Inseln!

DEJO 24.12.2013 19:57

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 994127)
Das nenne ich mal old school.
Good old times.
Laurie und Cory mit Ihren Museumsstücken
sind ja fast noch kultiger als der Cowman.
Leben die da?
Fahren die immer Fixie?

Ja die beiden leben dort - ein hartes Schicksal :dresche
Cory Architekt
Laurie Lifeguard Magic Sands

Fahren oft Fixie, zumindest Cory!
Hat schon zweimal den Ironman Hawaii mit Badehose und Fixie gefinisht - danach haben sie dann Fixies verboten :Huhu:
Auch vor etlichen Jahren schon mal Barefoot mit Beachcruiser, dafür wurde er dann einige Jahre gesperrt :Lachen2:

DEJO 24.12.2013 21:32

Mele Kalikimaka an das gesamte Forum
HO HO HO :Blumen: lasst Euch alle reich beschenken :)

DEJO 24.12.2013 23:34

Noch ein paar Eindrücke vom LETZTEN Tag:
Die Palmen vor dem King Kam werden nochmal hüppsch gemacht !

DEJO 24.12.2013 23:37

Henkersmahlzeit beim Lava Java - zwei Super leckkkere Ahi Burger :Blumen:

sybenwurz 24.12.2013 23:40

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 994452)
- zwei Super leckkkere Ahi Burger :Blumen:

Vor oder nachm Gebrauch der Ketchupflasche lecker?
:Cheese:
Ich dacht zwar bis grad, ich wär pappsatt, aber ich glaub ich muss darüber nochmal nachdenken...:Lachen2:

DEJO 24.12.2013 23:46

Farrwell swim at Kealakekua Bay 7:15 Monday morning:

Here my LAND Crew in da water :Lachen2:

DEJO 24.12.2013 23:48

Die Sonne kommt über den Berg und bei der Kulisse ist einem dann trotz Abschied, zum Lachen zu Mute :)

DEJO 24.12.2013 23:50

Und die Belohnung folgt auf dem Fusse. An Land noch nicht von Meeresbewohnern zu sehen aber unser Karma hat sie dann wohl angelockt!

DEJO 24.12.2013 23:56

Ich schwimme sicher eine Halbe Stunde mit einer großen School of Dolphins! Von vorne von hinten, da kommt noch einer von der Seite! Dann sind sie wieder weg, um dann eine Minute später wieder anderswo aufzutauchen! Die Mädels sind schon noch 10min so geflasht und schwimmen an Land! Ich genieße noch weiter! Dann kommt eine große Gruppe Schnorchler und die Delphine entscheiden, dass sie genug haben :Cheese:

DEJO 25.12.2013 00:04

So sieht ein Glücklicher Ultra auch am Letzten Tag aus :cool:
Nach etlichen Filmchen (Facebook) und Fotos!
That was a final Blessing :liebe053:

DEJO 25.12.2013 00:12

Das hingegen der Ultra kurz vor dem Final Curtain :(
Der Rausschmiss aus dem Paradies !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.