![]() |
Zitat:
Im Schwimmen sehe ich da nicht das Problem, aber im Laufen? Aber es ist ja noch Zeit und ich scheine ganz gut erholt zu sein, ist ja "Unterdistanztraining". :Lachen2: |
Zitat:
Heute im Vereinsschwimmen gab es unter anderem 3x 3x 100 also 3 Dreierpacks mit 3x 100 meter. Die ersten 100 locker die zweiten zügig und die dritten dann schnell. Zeiten habe ich keine, ich weiß nur das mein Armzug bei der zweiten Hälfte des dritten 100er vom ersten Block. (hä?) nur noch ca 0,5 meter lang war. Meine Hand kam gefühlt schon vor der Badehose aus dem Wasser. Auf meinen Komentar "die letzten 25 Meter hab ich gedacht ich stehe" kam vom Trainer nur die Antwort. "ja das sah fast so aus" Die beiden andern schnellen 100er gingen eigentlich. Zumindest hab ich versucht den Armzug schön lang beizubehalten. locker bleiben. |
Gibts noch eine äußerere Bahn als Wolfgang's Außenbahn?
|
Zitat:
|
Ich stelle gerade fest, dass ich eine Woche vor Sifi in Ahlen mich beim 24 Std. Schwimmen eingetragen habe, mit der Absicht 42+ KM zu schwimmen.:Maso:
Also sollte dadurch das GA1- Training sichergestellt sein.:Lachanfall: Doch wie lang braucht denn der Körper sich von 24 Std. erholt zu haben? Hat da einer eine Ahnung?:Huhu: |
Verdammt. Gerade meinen Urlaub gestrichen bekommen, weil ein Kollege auf ein Seminar muss. (Leider arbeite ich da regulär schichtbedingt das ganze Wochenende)
Wie lange kann ich denn versuchen noch irgendwie Urlaub zu bekommen, ohne die Kosten übernehmen zu müssen? Ich würde ja echt heulen, wenn das nicht klappt! |
Zitat:
|
Hey ihr,
ich hatte mir Montag wohl den Magen verdorben und lag gestern flach. Hoffe dass ich die Einheiten dann trotzdem durchziehen kann... Ich wäre auch schon mit 18:00 Min zufrieden :) Keks |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
mit strebsamen Grüßen Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Details dann Anfang/Mitte November Gruß, Peter |
Zitat:
|
Zitat:
Ich seh' schon wir müssen Schnick-Schnack-Schnuck spielen...:Lachen2: So und morgen früh werde ich mal das Bockumer Bad ausprobieren, da ich am WE nicht zum Schwimmen komme :Cheese: Gruß, Peter |
Zitat:
|
Ich hab auch mal wieder eine Frage zum Plan:
Diese Woche sind ja die 20*50 drin, "schneller als 1000m-Tempo". Letzten Winter war ich ganz gut drauf. 100 gingen in 1:29, 200 in 3:15, 400 in 6:45. Davon bin ich jetzt leider weit entfernt. Ich würde die 50er einfach mal nach Gefühl anschwimmen und schauen, was rauskommt - aber "wie viel" schneller soll es denn sein? Es ist ja immerhin "nur" als GA2 deklariert... |
Guckst Du hier:
Du kannst diese nehmen und dort deine Wunschzeit aussuchen: http://www.sifiman.de/downloads/pdf/...terdistanz.pdf Dann schaust du nach der nötigen 400m Zeit und suchst sie hier raus: http://www.sifiman.de/downloads/pdf/400mIntervalle.pdf Somit hast du ein Trainingstempo. __________________ |
Ich freu mich übrigens schon, auch ohne Schwimmtraining :Cheese:
|
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Und wieder ist eine Einheit geschafft.:liebe053:
Da ich Morgen wieder mit Trainer an meiner Technik und Rollwende pfeilen werde, habe ich die 1. Wochenaufgabe etwas abgewandelt und vom GA1- Tempo langsam über die Strecke ins WSA reingeschwommen. Alles in 3-er- Zug schön auf die Technik achtend. 200m Ein- 200m Technikvarianten und dann: http://connect.garmin.com/activity/391347055 1. Erkenntnis des Tages: Ich werde wohl in Sifi die 1000m unter 19:00 Min. schwimmen.:Lachen2: 2. Erkenntnis: Bahnenzählen ist nicht meine Stärke!:Cheese: |
Hallo ihr,
hab heute die 20*50 gemacht und es ging ganz gut... hätte ich gar nicht gedacht nach der Magen-Geschichte. Hab die 20 in 0:51-0:53 geschafft, schön konstant. Also <18:00 wären dann schon schön :) Keksi |
Zitat:
Bin ja gerade mit der 1. Wochenaufgabe fertig. |
Zitat:
War seit Roth nimmer ernsthaft schwimmen...... |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Das ist der Sifiman. Ein S Dot Event |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich schwimme 2 - 3 x im Vereinstraining mit. Das sind jedesmal ca 3 km. Ein und Ausschwimmen, viel Lagen, technische Übungen und jene 3x 3x 100 Meter. |
Zitat:
Bei meiner letzten Trainingseinheit (am Montag, nach 6 Wochen nixtun :Cheese: )hat ich wieder leichte Schulterschmerzen. Jetzt bin ich mal gespannt ob der Onkel Doktor am Dienstag was findet und ob ich danach noch schwimmen darf... |
So, ich fang dann mal an und schwimm ein bisschen GA1, bisschen Muskeln lockern. Ist ja nicht mehr lang :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So, habe es jetzt (da WE für Training ausfällt) geschafft VOR der Arbeit schwimmen zu gehen. Zwar nur 50 Minuten, aber immerhin 2km. Integriert habe ich dort auch die 20x 50m (im 50m Becken mit ein wenig Gegenverkehr ;) ) zzgl. Ein, Technik, Aus...
Die 50iger gingen dabei so zwischen 45 und 55s. bin leider nach hinten raus immer ein wenig langsamer :confused: Wenn ich so weiter mache, werde ich nie SiFiMan, da ich immer noch nicht laufen war... (d.h. ich schwimme DEUTLICH schneller 1000m als das ich 4km laufen kann) |
Zitat:
|
Bevor ich kommplett Youtube durchforsten muss.
Kennt einer von Euch ein gutes Video, wo gezeigt wird wie man sich einer Rollwende nähert?:Huhu: Ich schaffe zwar ne Wende, aber eine gute bei 100 Versuchen ist noch steigerungsfähig. Der Rest ist: zu weit vom Beckenrand, zu nah am Beckenrand, zu tief im Wasser,Orientierung verloren, Wasser in die Nase bekommen...... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich mache ja gerade auch nur Schwimm und MTB- Training.
Erst wenn ich meine 1000m unter 18:00 Uhr schwimmen kann, werde ich mir wieder dem Laufen widmen. |
Heute bin ich das 2. GA1- Wochenprogramm geschwommen.
Erst 200m Eingeschwommen. Dann folgten die 1000m GA1 und die GA1 mit Pullbuoy. Bin ich alles in 3er- Atmung geschwommen. Leider musste auf den 3. Lauf mit Paddles und Pullbuoy verzichten, um kein Treibgut zu verletzten.:Lachen2: Es war ja schon nicht leicht meine Bahn zu verteidigen und den Beckenrand vom Treibgut, zur Wende freizuhalten.:Cheese: Danach bin ich dann noch 10x25m Technik geschwommen und 6x25m getaucht. http://connect.garmin.com/activity/391777110 Wie gesagt, zählt der Bahnenzählen nicht zu meinen Stärken!:Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |