triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Kraichgau 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29048)

anneliese 18.06.2014 19:44

Zitat:

Zitat von marvin3103 (Beitrag 1051276)
Vielleicht auch ein Grund warum der Timo Bracht noch kurzfristig gestartet ist :) :) :)

Laut eigenen Angaben nicht:
http://www.tri2b.com/triathlon-news/...t-im-jahr-2014

enasnI 18.06.2014 21:43

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1051066)
War das vom KR ernst gemeint? Hat er dann die Brille ans Rad gelegt? (natürlich ohne gelbe Karte)

Nebenbei bemerkt: Ich hätte bei sowas mit einem Wechselzonen-Helfer geredet. Kampfrichter dürfen zwar auch derlei Hilfsdienste leisten, sind aber eigentlich für andere Aufgaben vorgesehen (und manche lasse das auch raushängen, so wie möglicherweise der, mit dem du geredet hast).

Er hat sie für eine gelbe Karte an mein Rad gelegt. Im gleichen Moment, als er schon weg war, kam noch jemand angelaufen, der exakt das gleiche Problem hatte, ihm wurde dann offeriert, dass er für die gelbe Karte einfach selber zu seinem Rad gehen kann. Das war natürlich ärgerlich, weil ich nicht wusste, wie gut die Brille da nachher am Rad liegt. War dann am Ende alles ok, aber panne war es trotzdem.

Ich fand mein Anliegen berechtigt, immerhin wollte ich ja nicht mein Rad aufpumpen, noch den Tacho dranbauen, oder sonstiges.

Hafu 18.06.2014 23:05

Zitat:

Zitat von enasnI (Beitrag 1051317)
Er hat sie für eine gelbe Karte an mein Rad gelegt...

Bin am Kopfschütteln.

Gelbe Karte für optische Brille ans Rad legen. Gegen welchen Paragraphen der Sportordnung verstößt diese Bitte?

Mir ist schon klar, dass du in der Hektik vor einem Wettkampf keine Zeit hast, das mit einem Kampfrichter auszudiskutieren, aber ich werde das mit unseren Regelbeauftragten im Verband mal bei Gelegenheit besprechen. Ich glaube da besteht nach meinem Regelverständnis Nachschulungsbedarf.

JENS-KLEVE 18.06.2014 23:08

Man muss pünktlich sein Rad einchecken und somit die Öffnungszeiten bzw. Schließungszeiten der WZ beachten. Eine Brille in der WZ gehört da nunmal zu. Ich hätte sie auch einem Helfer gegeben, dann hätte es wahrscheinlich geklappt.

Nobodyknows 19.06.2014 07:42

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1051335)
Man muss pünktlich sein Rad einchecken und somit die Öffnungszeiten bzw. Schließungszeiten der WZ beachten.

'Stelle mir gerade vor, wie die Bitte an einen Kampfrichter nach Hilfe in anderen Ländern ausgegangen wäre:

USA: Sorry, I can't help you. It's against the rules. Go away! :Peitsche:
GB: Sorry, I can't help, but you could ask another person. :cool:
NL: DSQ (für deutsche Starter) :Cheese:
Frankreich: "No" (für deutsche Starter) ;)
Im Normalfall: "Kein Problem, wo steht dein Rad?" :Blumen:

Viele Deutsche lieben es reguliert und können sich bei Anwendung sämtlicher Regeln und Vorschriften bestens ausleben. Gibt es ihnen doch ein Gefühl der Stärke und das gute Gefühl und Gewissen für Ordnung und Gerechtigkeit im Einsatz zu sein. Sei es, wie geschildert beim Triathlon, oder beim Autofahren am Sonntagmorgen auf menschenleeren Straßen mit der exakt vorgeschriebenen Geschwindigkeit oder anderen zahllosen Dingen...

Irgendwie krank.... Oder?

Gruß
N. :Huhu:

Neoprenmiteingriff 19.06.2014 08:27

Wenn sich so auch alle an das Windschatten verbot halten
Würden hach wäre das schön

ellivetil 19.06.2014 09:43

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1051351)
Irgendwie krank.... Oder?

Die Geschichte mag heftig klingen, wenn man aber Jens' Argumentation folgt (die ja auch schlüssig ist) ist die Karte doch gerechtfertigt, oder nicht? Die WZ war zu dem Zeitpunkt geschlossen - irgendwo muss man doch eine Grenze ziehen.

Dafür sollte Windschattenfahren auch mehr geahndet werden.

Pmueller69 19.06.2014 10:37

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1051378)
Die Geschichte mag heftig klingen, wenn man aber Jens' Argumentation folgt (die ja auch schlüssig ist) ist die Karte doch gerechtfertigt, oder nicht? Die WZ war zu dem Zeitpunkt geschlossen - irgendwo muss man doch eine Grenze ziehen.

Wenn es einem nach Schließen der Wechselzone den Schlauch zerreisst, ruft man normalerweise denjenigen aus und läßt ihn ans Rad.

Ich war vor langer Zeit auch mal Kampfrichter - etwas Fingerspitzengefühl gehört da dazu.

PeteDiddy 19.06.2014 12:10

Teilnehmerphotos 2014?

Moin,

hat jemand eine Ahnung wie es dieses Jahr mit Teilnehmerphotos aussieht?

Weder auf der Challenge Website noch auf marathon-photos.com (wo die Photos der letzten Jahre zu finden sind) gibt es irgendeinen Hinweis!?

Ich meine aber, zahlreiche Photografen auf der Strecke gesehen zu haben...

Danke im Voraus!

Gruß..
Peter

marvin3103 19.06.2014 15:23

Finisherpix.com
Sind aber noch nicht online.

PeteDiddy 19.06.2014 16:13

Zitat:

Zitat von marvin3103 (Beitrag 1051505)
Finisherpix.com
Sind aber noch nicht online.

Ah ... sehr gut! Danke für die Info!

Gruß..
Peter

RACE66 19.06.2014 20:24

Nun sind die Bilder online :)

schumi_nr1 19.06.2014 20:39

Ich hab mir grad mal einige Bilder angeschaut und muß sagen die Qualität ist stellenweise echt schlecht und dafür 50€ ist schon frech .

Sherminator 19.06.2014 21:35

Zitat:

Zitat von RACE66 (Beitrag 1051591)
Nun sind die Bilder online :)

hmmm... klar, ich bin nur S-Distanz und auch noch recht weit hinten. Aber magere vier Photos (eines davon bin nicht ich), alle auf dem Rad, keins beim Laufen, bzw. beim Zieleinlauf. :( Und ich habe irgendwie auch nicht wirklich Lust, die 5000+ Seiten Lost&Found-Photos durchzuklicken.

Und ein einzelnes Photo für 18,99 Euro? Uff...

Liebe Grüße
Stephan

ricofino 20.06.2014 10:09

Bei mir (Sprint) auch 4 Bilder, drei mal Ziel einmal Rad. Nichts besonderes, für 5 Euro wäre es in Ordnung, mehr sind die nicht Wert.
Die Preis sind Abzocke, aber wer die zahlt ist auch okay.....

MattF 21.07.2014 14:53

Nachdem Challenge jetzt in Heilbronn ist, dürfte es keinen Kampf mehr um das rennen im Kraichgau geben oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.