triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Hallo, liebes Wetter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27600)

trialogo 22.05.2013 10:21

Hier (Hamburg) geht grad die Welt unter: Regen wie aus Kübeln und dazu noch ein scharfer Wind, es kann nur besser werden. Werde auch eine Ruhewoche einschieben.:Huhu:

Lucy89 22.05.2013 11:02

Hier ist es auch grausam. Ich hab zum Glück auch Ruhewoche.
Ich hab so vor allem null Bock auf Wettkämpfe.
Nach diesem Jahr werd ich so schnell keine LD mehr machen- ich werd einfach nicht mehr zu jemandem, dem es Spaß macht, 6h bei Nieselregen und 6 Grad aufm Rad zu sitzen.
Laufen macht mir auch nichts aus, aber auch so, mal ohne Sport betrachtet, es schlägt einfach auf die Stimmung.

anneliese 22.05.2013 11:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier der Wetterbericht für alle, die für die Kraichgau Challenge trainieren:

HKB 22.05.2013 11:11

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 904605)
Hier ist es auch grausam. Ich hab zum Glück auch Ruhewoche.
Ich hab so vor allem null Bock auf Wettkämpfe.
Nach diesem Jahr werd ich so schnell keine LD mehr machen- ich werd einfach nicht mehr zu jemandem, dem es Spaß macht, 6h bei Nieselregen und 6 Grad aufm Rad zu sitzen.
Laufen macht mir auch nichts aus, aber auch so, mal ohne Sport betrachtet, es schlägt einfach auf die Stimmung.

Ich denk mir auch gerade, dass das ganze Training fast so unsozial wie schwanger sein ist :Lachen2: ... Man traut sich schon gar nicht mehr zu fragen ob ich Freitag abend mit rauskomme. Und ohne schlechtes Gewissen lieg ich nicht laenger als 6 Uhr im Bett... Meine Familie tut mir manchmal leid, so ein bisschen leiden die ja doch darunter... Mal gucken ob Frankfurt meine einzige LD bleibt. MD's sind irgendwie familienfreundlicher...

Rhing 22.05.2013 11:11

Montag wär' hier eigentlich RTF gewesen. Die Wettervorhersage aber war dermaßen übel, dass ich umgeplant hab. Samstag schon den Vormittag und Mittag vertrödelt, nachmittags dann auf ne 80er Runde raus aufs Rad mit langer Hose und langem Trikot. Sonntag war's hier mal richtig schön: 23 - 25°, Sonne, blauer Himmel (ehrlich), erst ein paar Intervalle am Flughafen (flach) und dann ne Runde ins Bergische zum Beißen. Kurz-kurz, sehr angenehm und nach 145 km noch ein kurzer Koppellauf von 5 km. Da ließ sich erst mal wieder was eintragen. Mo dann Schwimmen, nur 30 km auf dem Winterrad mit Licht und Schutzblechen und noch'n kurzer Koppellauf. Das Wetter ist genauso geworden, wie vorhergesagt. Die armen Veranstalter der RTF, die ganze Mühe und dann sind wohl 6 Teilnehmer gekommen.

Sonntag hab ich in Gladbeck gemeldet. 12°, 10 mm Regen sind angesagt. Könnte der 1. Wettkampf sein, bei dem ich gemeldet bin, aber unverletzt trotzdem nicht antrete. Oder mit extra Trikot und gaaanz warmen Sachen für hinterher.

Ironmanfranky63 22.05.2013 11:11

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 904562)
Hier (Hamburg) geht grad die Welt unter: Regen wie aus Kübeln und dazu noch ein scharfer Wind, es kann nur besser werden. Werde auch eine Ruhewoche einschieben.:Huhu:

Kann ich bestätigen es " Kübelt" doch jetzt schon seit mehr als 2 Tagen am Stück:( :( :Nee: :Nee:

Matze-Maus 22.05.2013 11:13

"[Mal gucken ob Frankfurt meine einzige LD bleibt. MD's sind irgendwie familienfreundlicher...[/quote]

Mit diesem Gedanken Spiele ich auch schon die ganze Zeit rum.
Ich denke meine nächste LD mache ich wenn die kleinen etwas selbständiger sind. Bei einer MD reichts auch wenn man nur mal 3h Rad fährt

Duafüxin 22.05.2013 11:18

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 904611)
. Die armen Veranstalter der RTF, die ganze Mühe und dann sind wohl 6 Teilnehmer gekommen.

Das ist echt übel, die Armen :(
Hier wurde neulich schon gemeckert als nur 120 Teilnehmer da waren.

Sach mal, wo ich Dich grad lese, seit wann regnet es denn bei euch? Ich lauf am Sonntag den RHEX und rechne eigentlich mit dem Schlimmsten an Glibberigkeit und Sturzbächen. Oder warst Du vielleicht heut morgen schon auf der Strecke und kannst fast-live berichten? :)

padres-team 22.05.2013 11:32

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 904608)
Hier der Wetterbericht für alle, die für die Kraichgau Challenge trainieren:

Die Aussichten sind ja wirklich traumhaft.

Mone77 22.05.2013 13:22

Zitat:

Zitat von padres-team (Beitrag 904632)
Die Aussichten sind ja wirklich traumhaft.

Sind noch 2 1/2 Wochen. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es wenigstens am WK Tag nicht schneit...

Ich weiss, Wettervorhersagen so weit vorher sind Blödsinn, aber danach würde es vom Trend her wenigstens nach oben gehen...

http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=DE0010674

Keksi2012 22.05.2013 13:25

Ich hoffe ja, dass sich dieser schöne Fred nicht das ganze Jahr über hält :)

padres-team 22.05.2013 13:32

Warmer Regen ist ja auch was schönes.

Keksi2012 22.05.2013 13:50

Macht Mai-Regen nicht auch schön? ;)

einzelstueck 22.05.2013 13:59

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 904709)
Macht Mai-Regen nicht auch schön? ;)

man wächst davon - das sagte Oma früher immer....:)

Duafüxin 22.05.2013 14:02

Zitat:

Zitat von einzelstueck (Beitrag 904717)

Das ist eine rurale Legende, sonst wär ich nicht so winzig :Cheese:

JoRo73 22.05.2013 14:14

Zitat:

Sonntag hab ich in Gladbeck gemeldet. 12°, 10 mm Regen sind angesagt. Könnte der 1. Wettkampf sein, bei dem ich gemeldet bin, aber unverletzt trotzdem nicht antrete. Oder mit extra Trikot und gaaanz warmen Sachen für hinterher.

das soll mein erster Wettkampf überhaupt werden und ich rätsele jetzt schon, wie ich mit dem Wetter umgehen soll ? Nicht antreten kommt eigentlich nicht in Frage, andererseits will ich natürlich auch nicht mit ner Lungenentzündung für meinen Ehrgeiz belohnt werden. Echt verdammte Kaxxxcke....

KernelPanic 22.05.2013 14:21

Zitat:

Zitat von einzelstueck (Beitrag 904717)

Lediglich die Haare wachsen. Wer also diesbezüglich Defizite hat... :Huhu:

marlaskate 22.05.2013 14:28

Zitat:

Zitat von JoRo73 (Beitrag 904731)
das soll mein erster Wettkampf überhaupt werden und ich rätsele jetzt schon, wie ich mit dem Wetter umgehen soll ? Nicht antreten kommt eigentlich nicht in Frage, andererseits will ich natürlich auch nicht mit ner Lungenentzündung für meinen Ehrgeiz belohnt werden. Echt verdammte Kaxxxcke....

Habe Sonntag auch eine MD, Temperaturen sind nicht viel versprechend. Vorgehen: Schwimmen mit Neo (eh klar) und Badeanzug drunter, dann Umziehen auf den Tria-Anzug, dort noch ein Windschutz drunter, eine Jacke/Weste drüber, ggf. Ärmlinge; Schuhüberzieher; zum Rennen wird dann abgelegt, ja nach Temperatur. Sollte hoffentlich ausreichend sein. Dann sind es halt 2 min mehr Wechselzeit, dafür aber wird es hoffentlich einigermaßen erträglich.

drullse 22.05.2013 14:35

Zitat:

Wieso? Machste ne Eingabe, dann wird das Rennen verkürzt und Du musst nicht frieren. Kennen wir doch nun.

JoRo73 22.05.2013 14:44

Zitat:

Zitat von marlaskate (Beitrag 904739)
Habe Sonntag auch eine MD, Temperaturen sind nicht viel versprechend. Vorgehen: Schwimmen mit Neo (eh klar) und Badeanzug drunter, dann Umziehen auf den Tria-Anzug, dort noch ein Windschutz drunter, eine Jacke/Weste drüber, ggf. Ärmlinge; Schuhüberzieher; zum Rennen wird dann abgelegt, ja nach Temperatur. Sollte hoffentlich ausreichend sein. Dann sind es halt 2 min mehr Wechselzeit, dafür aber wird es hoffentlich einigermaßen erträglich.

Neo gibt es nicht, weil Schwimmen im Schwimmbad und es handelt sich nur um ne Sprintdistanz (500/22/5), ist aber beim ersten Wettkampf echt doof, zumal ich sowieso schon mit ner Erkältung rumeiere. Ich denke ich werde im Tria-Anzug schwimmen und dann ein Langarm-Trikot zum Radfahren überziehen, zum Laufen dann vielleicht wieder ausziehen. Da muss ich ur noch mal schauen, wie ich das in der Hektik mit dem Startnummernband hinbekomme - Anfängersorgen ich weiss....

einzelstueck 22.05.2013 15:02

Zitat:

Zitat von marlaskate (Beitrag 904739)

...ich würd bei dem Wetter für ne MD Handschuhe in Erwägung ziehen, evtl. in ne Tasche stopfen. beim Sprint letztens mit ca 11Grad hab ich in T2 fast den Helm nicht mehr aufbekommen weil die Finger so klamm waren....

marlaskate 22.05.2013 15:46

Zitat:

Zitat von einzelstueck (Beitrag 904766)
...ich würd bei dem Wetter für ne MD Handschuhe in Erwägung ziehen, evtl. in ne Tasche stopfen. beim Sprint letztens mit ca 11Grad hab ich in T2 fast den Helm nicht mehr aufbekommen weil die Finger so klamm waren....

Stimmt, die liegen auch schon bereit :)

felix__w 22.05.2013 16:32

Ich gehe jetzt aufs Rad da es der "beste" Tag der Woche ist: knapp 12C, bedeckt und ein zügiger Westwind :Weinen: :Kotz: :Nee:

Felix

padres-team 22.05.2013 16:45

Gehe jetzt auch aufs Rad, Arm- und Beinlinge, Handschuhe etc.
was man so braucht bei 10° und kaltem Westwind

TakeItEasy 22.05.2013 18:15

Heute nachmittag war doch ein guter Tag zum Rad fahren. Zumindest hier im Südwesten der Republik.

Noch ein Tipp: vor dem Rad fahren hier http://www.wetteronline.de/regenradar-prognose einen Blick drauf werfen. Da gibt es eine Prognose für die nächsten zwei Stunden und war bisher (zumindest für mich) eine gute Orientierung, um ohne nass zu werden ein paar km zu fahren.

Trimichi 22.05.2013 18:16

Bei der CHALLENGE hats Anno 2008 um 13.30 Uhr 12,5 °C / Regen am Solarer Berg gehabt. Das war glaub ich im Juli. ...

Lui 22.05.2013 19:56

Ich fands ganz ok die letzten beiden Tagen. Es ist zwar kühl, bedeckt aber es regnet nicht und man hat so gut wie keinen unterwegs und freie Bahn. Heute habe ich auf dem Rad Intervalleinheiten gemacht und war froh, dass so gut wie keiner unterwegs war(ok, die obligatorischen Hundehalter. Hunde müssen wohl immer:Lachen2: )

Noiram 22.05.2013 20:04

8 Grad, Sturm und Regen...
Ich will am Freitag + Montag ne Runde machen. Ich hoffe ich fliege nicht samt Rad wech...

KernelPanic 22.05.2013 21:22

Hm. Hier weht es einen gerade von der Strasse. Ich war 20 km laufen und bin einige Male fast gestanden, weil der Wind so heftig von vorn kam. Schön. :Cheese:

Bonanzaradfahrer 22.05.2013 22:30

Swimnight Waldsee

http://www.swimnights.de/langenffm/

Aufgrund der Wassertemperatur von lediglich 13,5° Grad im Langener Waldsee, sehen wir uns leider gezwungen die erste swimnight am 23.05.13 abzusagen!

hoffentlich wird es die nächste Woche besser

trialogo 22.05.2013 22:32

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 904700)
Ich hoffe ja, dass sich dieser schöne Fred nicht das ganze Jahr über hält :)

Da kommt ja noch die "Schafskälte" im Juni.........:Cheese:

MeditationRunner 22.05.2013 23:36

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 904885)
Noch ein Tipp: vor dem Rad fahren hier http://www.wetteronline.de/regenradar-prognose einen Blick drauf werfen. Da gibt es eine Prognose für die nächsten zwei Stunden und war bisher (zumindest für mich) eine gute Orientierung, um ohne nass zu werden ein paar km zu fahren.

Habe ich die Tage auch entdeckt, finds bislang auch echt gut!
Ich kann mir bei der momentanen Wetterlage kaum noch vorstellen, dass ich erst letztes WE noch kurzärmlig in strahlendem Sonnenschein rumgegurkt bin. :Nee:

Pippi 23.05.2013 00:10

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 904885)

Hier ist die Seite für die Schweizer.
http://meteo.search.ch/prognosis
Mit 24 Stundenprognose (mit Mauszeiger kann man die Zeitachse verschieben)
Habe bisher alle meine Radtrainings, welche mein Trainer geplant hat durchgezogen. (Kann die Trainings frei einteilen, welcher Wochentag) Einmal gabs leichter Schneeregen und einmal eine Stunde Regen. Damit kann man zufrieden sein.

reisetante 23.05.2013 00:15

Frühling, das war letzten Samstag im Kraichgau.
Jetzt ist im Sauerland Schneeregen angekündigt! :(

felix__w 23.05.2013 08:11

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 905015)
Einmal gabs leichter Schneeregen und einmal eine Stunde Regen. Damit kann man zufrieden sein.

Nein, zufrieden sein kann man nicht. Man kann so trainieren aber Spass würde eben den Saison entsprechenden Temperaturen von ca 20C und ab und zu Sonne machen.
Ich kam gestern auch trocken und mit ein paar sonnigen Abschnitten durch. Aber eine tolle Ausfahrt ist anderes.
Das gestrige Wetter würde ich von November bis Februar als gut anschauen. Aber eben nicht 10 Tage vor Sommerbeginn.
Letztes Jahr war es Ende Mai 18-25C und oft sonnig ...

Bis vor zwei Wochen gab es wenigstens unter der Woche noch sonnige milde Tage und nur die Wochenenden waren schlecht. Jetzt ist es fast immer schlecht.

Felix

Keksi2012 23.05.2013 09:00

Es ist wirklich unter aller Sau.

Gestern über die Alb gefahren (mit dem Auto) und nachmittags noch 6 Grad gemessen. Schlimm.

Heute gehts ins Freibad, mit Neo.
Aber ob ich es diese Woche noch aufs Rad schaffe?! :confused:

Lucy89 23.05.2013 09:50

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 905056)
Das gestrige Wetter würde ich von Novemver bis Februar als gut anschauen.

Ganz genau. Ich erinner mich an Heilig Abend...wow, da war es wärmer als heute... ich war voll happy, dachte mir, was ein milder Winter!

Man, letztes Jahr dachte ich, so voll motiviert und fit : "Nächstes Jahr mach ich meine erste LD. Ich werde viel trainieren, Spaß haben und fit sein".
Was ist passiert? Naja, ich muss mich zu jeder Radfahrt zwingen weil ich einfach Schönwetterfahrer bin. Ich bin dementsprechend mies drauf. Fit bin ich auch nicht. *heul*

Neoprenmiteingriff 23.05.2013 10:02

Heute morgen 3km bei 5 Grad aussen Temperatur
Summertime

HKB 23.05.2013 10:15

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 905084)
Ganz genau. Ich erinner mich an Heilig Abend...wow, da war es wärmer als heute... ich war voll happy, dachte mir, was ein milder Winter!

Man, letztes Jahr dachte ich, so voll motiviert und fit : "Nächstes Jahr mach ich meine erste LD. Ich werde viel trainieren, Spaß haben und fit sein".
Was ist passiert? Naja, ich muss mich zu jeder Radfahrt zwingen weil ich einfach Schönwetterfahrer bin. Ich bin dementsprechend mies drauf. Fit bin ich auch nicht. *heul*

Jetzt schummelst du aber, du erzaehlst doch immer wievie du trainierst? Da kannst du glaub ich ganz entspannt deine LD machen im Sommer.

trialogo 23.05.2013 10:23

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 905093)
Heute morgen 3km bei 5 Grad aussen Temperatur
Summertime

schwimmen oder laufen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.