![]() |
Hier (Hamburg) geht grad die Welt unter: Regen wie aus Kübeln und dazu noch ein scharfer Wind, es kann nur besser werden. Werde auch eine Ruhewoche einschieben.:Huhu:
|
Hier ist es auch grausam. Ich hab zum Glück auch Ruhewoche.
Ich hab so vor allem null Bock auf Wettkämpfe. Nach diesem Jahr werd ich so schnell keine LD mehr machen- ich werd einfach nicht mehr zu jemandem, dem es Spaß macht, 6h bei Nieselregen und 6 Grad aufm Rad zu sitzen. Laufen macht mir auch nichts aus, aber auch so, mal ohne Sport betrachtet, es schlägt einfach auf die Stimmung. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier der Wetterbericht für alle, die für die Kraichgau Challenge trainieren:
|
Zitat:
|
Montag wär' hier eigentlich RTF gewesen. Die Wettervorhersage aber war dermaßen übel, dass ich umgeplant hab. Samstag schon den Vormittag und Mittag vertrödelt, nachmittags dann auf ne 80er Runde raus aufs Rad mit langer Hose und langem Trikot. Sonntag war's hier mal richtig schön: 23 - 25°, Sonne, blauer Himmel (ehrlich), erst ein paar Intervalle am Flughafen (flach) und dann ne Runde ins Bergische zum Beißen. Kurz-kurz, sehr angenehm und nach 145 km noch ein kurzer Koppellauf von 5 km. Da ließ sich erst mal wieder was eintragen. Mo dann Schwimmen, nur 30 km auf dem Winterrad mit Licht und Schutzblechen und noch'n kurzer Koppellauf. Das Wetter ist genauso geworden, wie vorhergesagt. Die armen Veranstalter der RTF, die ganze Mühe und dann sind wohl 6 Teilnehmer gekommen.
Sonntag hab ich in Gladbeck gemeldet. 12°, 10 mm Regen sind angesagt. Könnte der 1. Wettkampf sein, bei dem ich gemeldet bin, aber unverletzt trotzdem nicht antrete. Oder mit extra Trikot und gaaanz warmen Sachen für hinterher. |
Zitat:
|
"[Mal gucken ob Frankfurt meine einzige LD bleibt. MD's sind irgendwie familienfreundlicher...[/quote]
Mit diesem Gedanken Spiele ich auch schon die ganze Zeit rum. Ich denke meine nächste LD mache ich wenn die kleinen etwas selbständiger sind. Bei einer MD reichts auch wenn man nur mal 3h Rad fährt |
Zitat:
Hier wurde neulich schon gemeckert als nur 120 Teilnehmer da waren. Sach mal, wo ich Dich grad lese, seit wann regnet es denn bei euch? Ich lauf am Sonntag den RHEX und rechne eigentlich mit dem Schlimmsten an Glibberigkeit und Sturzbächen. Oder warst Du vielleicht heut morgen schon auf der Strecke und kannst fast-live berichten? :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiss, Wettervorhersagen so weit vorher sind Blödsinn, aber danach würde es vom Trend her wenigstens nach oben gehen... http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=DE0010674 |
Ich hoffe ja, dass sich dieser schöne Fred nicht das ganze Jahr über hält :)
|
Warmer Regen ist ja auch was schönes.
|
Macht Mai-Regen nicht auch schön? ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich gehe jetzt aufs Rad da es der "beste" Tag der Woche ist: knapp 12C, bedeckt und ein zügiger Westwind :Weinen: :Kotz: :Nee:
Felix |
Gehe jetzt auch aufs Rad, Arm- und Beinlinge, Handschuhe etc.
was man so braucht bei 10° und kaltem Westwind |
Heute nachmittag war doch ein guter Tag zum Rad fahren. Zumindest hier im Südwesten der Republik.
Noch ein Tipp: vor dem Rad fahren hier http://www.wetteronline.de/regenradar-prognose einen Blick drauf werfen. Da gibt es eine Prognose für die nächsten zwei Stunden und war bisher (zumindest für mich) eine gute Orientierung, um ohne nass zu werden ein paar km zu fahren. |
Bei der CHALLENGE hats Anno 2008 um 13.30 Uhr 12,5 °C / Regen am Solarer Berg gehabt. Das war glaub ich im Juli. ...
|
Ich fands ganz ok die letzten beiden Tagen. Es ist zwar kühl, bedeckt aber es regnet nicht und man hat so gut wie keinen unterwegs und freie Bahn. Heute habe ich auf dem Rad Intervalleinheiten gemacht und war froh, dass so gut wie keiner unterwegs war(ok, die obligatorischen Hundehalter. Hunde müssen wohl immer:Lachen2: )
|
8 Grad, Sturm und Regen...
Ich will am Freitag + Montag ne Runde machen. Ich hoffe ich fliege nicht samt Rad wech... |
Hm. Hier weht es einen gerade von der Strasse. Ich war 20 km laufen und bin einige Male fast gestanden, weil der Wind so heftig von vorn kam. Schön. :Cheese:
|
Swimnight Waldsee
http://www.swimnights.de/langenffm/
Aufgrund der Wassertemperatur von lediglich 13,5° Grad im Langener Waldsee, sehen wir uns leider gezwungen die erste swimnight am 23.05.13 abzusagen! hoffentlich wird es die nächste Woche besser |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann mir bei der momentanen Wetterlage kaum noch vorstellen, dass ich erst letztes WE noch kurzärmlig in strahlendem Sonnenschein rumgegurkt bin. :Nee: |
Zitat:
http://meteo.search.ch/prognosis Mit 24 Stundenprognose (mit Mauszeiger kann man die Zeitachse verschieben) Habe bisher alle meine Radtrainings, welche mein Trainer geplant hat durchgezogen. (Kann die Trainings frei einteilen, welcher Wochentag) Einmal gabs leichter Schneeregen und einmal eine Stunde Regen. Damit kann man zufrieden sein. |
Frühling, das war letzten Samstag im Kraichgau.
Jetzt ist im Sauerland Schneeregen angekündigt! :( |
Zitat:
Ich kam gestern auch trocken und mit ein paar sonnigen Abschnitten durch. Aber eine tolle Ausfahrt ist anderes. Das gestrige Wetter würde ich von November bis Februar als gut anschauen. Aber eben nicht 10 Tage vor Sommerbeginn. Letztes Jahr war es Ende Mai 18-25C und oft sonnig ... Bis vor zwei Wochen gab es wenigstens unter der Woche noch sonnige milde Tage und nur die Wochenenden waren schlecht. Jetzt ist es fast immer schlecht. Felix |
Es ist wirklich unter aller Sau.
Gestern über die Alb gefahren (mit dem Auto) und nachmittags noch 6 Grad gemessen. Schlimm. Heute gehts ins Freibad, mit Neo. Aber ob ich es diese Woche noch aufs Rad schaffe?! :confused: |
Zitat:
Man, letztes Jahr dachte ich, so voll motiviert und fit : "Nächstes Jahr mach ich meine erste LD. Ich werde viel trainieren, Spaß haben und fit sein". Was ist passiert? Naja, ich muss mich zu jeder Radfahrt zwingen weil ich einfach Schönwetterfahrer bin. Ich bin dementsprechend mies drauf. Fit bin ich auch nicht. *heul* |
Heute morgen 3km bei 5 Grad aussen Temperatur
Summertime |
Zitat:
Jetzt schummelst du aber, du erzaehlst doch immer wievie du trainierst? Da kannst du glaub ich ganz entspannt deine LD machen im Sommer. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |