triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Arne Interview im NDR - Doping im Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26154)

Klugschnacker 15.09.2013 19:21

Sind wir im Juni 2007 alle einer Massenhalluzination erlegen?
Frankfurt folgt Roth: Dopingkontrollen auch bei Amateuren

Wie gesagt, ich beziehe mich auf frei zugängliche Quellen. Sollten diese falsch sein, ist auch meine Aussage falsch. Ich habe kein Problem damit, das einzuräumen.

Grüße,
Arne

tobi_nb 15.09.2013 19:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 955196)
Sind wir im Juni 2007 alle einer Massenhalluzination erlegen?
Frankfurt folgt Roth: Dopingkontrollen auch bei Amateuren

Wie gesagt, ich beziehe mich auf frei zugängliche Quellen. Sollten diese falsch sein, ist auch meine Aussage falsch. Ich habe kein Problem damit, das einzuräumen.

Grüße,
Arne

Die frei zugänglichste Quelle und noch dazu die direkteste war doch aber Kurt. Und der hat etwas anderes gesagt.
Bleibt für mich die Frage, warum du Kurts Aussage keinen Glauben schenkst, (und das öffentlich mehrfach publizierst) sondern auf "frei zugängliche Quellen" verweist.

Mandarine 15.09.2013 19:30

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 955199)
Die frei zugänglichste Quelle und noch dazu die direkteste war doch aber Kurt. Und der hat etwas anderes gesagt.
Bleibt für mich die Frage, warum du Kurts Aussage keinen Glauben schenkst, (und das öffentlich mehrfach publizierst) sondern auf "frei zugängliche Quellen" verweist.

Genau so wollte ich das eben auch formulieren.

Mirko 15.09.2013 19:36

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 955189)
Ich habe Kurt Denk immer als eine Bereicherung für das Forum empfunden und war in der betreffenden Diskussion inhaltlich auch eher auf Denks Seite, da ich schon die Verdienste sehen, die er im Anti-Dopingkampf speziell im Bereich Triathlon mit der Vorreiterrolle des IM Frankfurts geleistet hat.

Als Ehemann einer (ehemaligen) Profi-Triathletin kann ich auch aus erster Hand bestätigen, dass HeiFu noch nie so viele Trainingskontrollen im Vorfeld eines Wettkampfes hatte, wie vor dem IM Frankfurt 2009 (rund 10 Trainingskontrollen, während es in den Jahren vorher mit der normalen DTU-Profi-Lizenz meist nur ca. 3-5 Kontrollen gab. Es liegt auf der Hand dass die zusätzliche Kontrollen über den Etat des "Eisernen-Transparenz-Programms" finanziert waren.

Die damalige Diskussion, die sich erkennbar immer mehr auch auf eine persönliche Ebene verlagert hatte, empfand ich auch als unglücklich in ihrer Dynamik und ich hatte mich bewusst mit Wortbeiträgen damals zurückgehalten (obwohl es ja um eins meiner Lieblingsthemen ging;) ) um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

Dass Kurt jetzt einen Anwalt eingeschaltet hat, sehe ich allerdings auch als problematisch an. Vielleicht würde ich in einer solchen Situation ähnlich reagieren, wie Arne (bezüglich Ausschluss aus dem Forum und Öffentlichmachen des Sachverhaltes).

Dass Denk zumindest bei der Aussage, er habe die damaligen Kontrollen in gewisser Weise privat finanziert (zumindest aus seiner ureigenen Sicht) ein bisschen Recht hatte, selbst wenn die Rechnung an Xdream GmbH ging, solltest auch du Arne nicht vergessen, denn auch Dude (der ja auch die Veranstaltersicht kennt) hat ja damals schon angemerkt, dass bei einer ausgebuchten Veranstaltung jede zusätzliche nicht zwingend für das Gelingen der Veranstaltung notwendige Ausgabe den Gewinn der GmbH und damit eben auch das Einkomen des GmbH-Besitzers mindert.

Ich hoffe sehr, dass Du, Arne, und Kurt von der jetzigen viel zu persönlichen Ebene des Streits wieder zu einer sachbezogenen Diskussion zurückfinden, wozu natürlich beim jetzigen Stadium der Eskalation zwingend zwei Leute sich bewegen müssen:

Kurt, der seinen Anwalt zurückpfeift und Arne, der die Hand ausstreckt und sich notfalls auch ein Stück weit entschuldigt
.

Schön gesagt! Wäre zu wünschen! Gerade die unterschiedlichen Meinungen machen das ganze hier doch interessant!
Arne wärst du denn bereit Kurt wieder zu entsperren, wenn er die Klage zurück nimmt?
Wie war die Einschulung? Berichte doch mal an anderer stelle davon! Das interessiert sicher auch nicht nur mich! :-)

amontecc 15.09.2013 19:37

Zitat:

..., dass bei einer ausgebuchten Veranstaltung jede zusätzliche nicht zwingend für das Gelingen der Veranstaltung notwendige Ausgabe den Gewinn der GmbH und damit eben auch das Einkomen des GmbH-Besitzers mindert.

ist aber trotzdem noch weit weg von "aus eigener Tasche" zu bezahlen.
Zudem kann man sich sogar über das "nicht notwendig" streiten, da solche Dinge durchaus Werbewirksam sind und zum Marketingkonzept dazugehören, zumal die Konkurrenz scheinbar in eine ähnliche Richtung ging bzw. die Öffentlichkeit einem Dopingbekämpfer eher positiv gestimmt zu sein scheint.

Ich hab nochmal ein bischen im Thread nachgelesen und festgestellt, dass Kurt D. das letzte Wort gelassen wurde, in welchem er die Sache richtig stellen konnte. Was will man eigentlich mehr?

Pascal 15.09.2013 19:46

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 955199)

Wieso sollte die Aussage von Kurt Denk einen prinzipiell höheren Wahrheitsgehalt haben - zumal auf Details bezogen die viele Jahre zurückliegen - als eine von der DTU herausgegebene Pressemitteilung zum Zeitpunkt des Ereignisses? Es ist doch nicht Aufgabe eines Journalisten den Inhalt einer Pressemitteilung in Zweifel zu ziehen und grundsätzlich beim Herausgeber nachzufragen, ob auch wirklich stimmt was in der Mitteilung steht. Es wäre somit auf Nachfrage bei der DTU deren Aufgabe den Inhalt der damaligen Pressemitteilung ggf. als unwahr zu titulieren, dann würde sicherlich auch Arne sich darauf beziehend entsprechend entschuldigen können.

Ich finde die Vorgehensweise von Kurt Denk dem Vorgang nicht angemessen und überzogen.

PT1 15.09.2013 19:47

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 955205)
Schön gesagt! Wäre zu wünschen! Gerade die unterschiedlichen Meinungen machen das ganze hier doch interessant!
Arne wärst du denn bereit Kurt wieder zu entsperren, wenn er die Klage zurück nimmt?
Wie war die Einschulung? Berichte doch mal an anderer stelle davon! Das interessiert sicher auch nicht nur mich! :-)

meine Güte, das ist doch albern.
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass KD die Klage zurücknimmt, damit er hier wieder entsperrt wird.
Für wie klein hältst du KD?
Das ist keine Wurst, der darum bettelt und hofft, bei TS wieder posten zu dürfen. Im Zweifel zieht er es lieber durch und bleibt bei 50% dieses Forums eben der Dumme.

@Hafu
sehr sinnvoller Beitrag.

Einer muss den ersten Schritt machen. Da Arne es, wie er selbst schreibt, fahrlässig versäumt hat, zügig zu antworten, sollte er den ersten Schritt machen.

Für mich bleibt es aber dabei: Das macht man SO einfach nicht. Unter wirklichen "Menschen" klärt man das nicht mit einer Unterlassenserklärung. Auch für mich als Hausherr wäre da ein Ende mit der Toleranz, da bin ich bei Jens Kleve.

Tommie004 15.09.2013 19:50

Zitat:

Ich habe Kurt Denk immer als eine Bereicherung für das Forum empfunden und war in der betreffenden Diskussion inhaltlich auch eher auf Denks Seite, da ich schon die Verdienste sehen, die er im Anti-Dopingkampf speziell im Bereich Triathlon mit der Vorreiterrolle des IM Frankfurts geleistet hat.

Als Ehemann einer (ehemaligen) Profi-Triathletin kann ich auch aus erster Hand bestätigen, dass HeiFu noch nie so viele Trainingskontrollen im Vorfeld eines Wettkampfes hatte, wie vor dem IM Frankfurt 2009 (rund 10 Trainingskontrollen, während es in den Jahren vorher mit der normalen DTU-Profi-Lizenz meist nur ca. 3-5 Kontrollen gab. Es liegt auf der Hand dass die zusätzliche Kontrollen über den Etat des "Eisernen-Transparenz-Programms" finanziert waren.

Die damalige Diskussion, die sich erkennbar immer mehr auch auf eine persönliche Ebene verlagert hatte, empfand ich auch als unglücklich in ihrer Dynamik und ich hatte mich bewusst mit Wortbeiträgen damals zurückgehalten (obwohl es ja um eins meiner Lieblingsthemen ging;) ) um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

Dass Kurt jetzt einen Anwalt eingeschaltet hat, sehe ich allerdings auch als problematisch an. Vielleicht würde ich in einer solchen Situation ähnlich reagieren, wie Arne (bezüglich Ausschluss aus dem Forum und Öffentlichmachen des Sachverhaltes).

Dass Denk zumindest bei der Aussage, er habe die damaligen Kontrollen in gewisser Weise privat finanziert (zumindest aus seiner ureigenen Sicht) ein bisschen Recht hatte, selbst wenn die Rechnung an Xdream GmbH ging, solltest auch du Arne nicht vergessen, denn auch Dude (der ja auch die Veranstaltersicht kennt) hat ja damals schon angemerkt, dass bei einer ausgebuchten Veranstaltung jede zusätzliche nicht zwingend für das Gelingen der Veranstaltung notwendige Ausgabe den Gewinn der GmbH und damit eben auch das Einkomen des GmbH-Besitzers mindert.

Ich hoffe sehr, dass Du, Arne, und Kurt von der jetzigen viel zu persönlichen Ebene des Streits wieder zu einer sachbezogenen Diskussion zurückfinden, wozu natürlich beim jetzigen Stadium der Eskalation zwingend zwei Leute sich bewegen müssen:

Kurt, der seinen Anwalt zurückpfeift und Arne, der die Hand ausstreckt und sich notfalls auch ein Stück weit entschuldigt
.

:Danke:

Pascal 15.09.2013 19:54

Zitat:

Man kann simplifizieren:

Rechnung an bzw. bezahlt von Kurt Denk = privat finanziert
Rechnung an Xdream = nicht privat finanziert

Das wiederum höhere Kosten beim Veranstalter die entsprechend angesetzt werden könnten zu Steuerminderungen (geringerer zu versteuernder Gewinn) führen, ist auch klar. Eine rein altruistische Tat würde daher nicht in Frage kommen.

Cruiser 15.09.2013 20:02

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 955215)
Für mich bleibt es aber dabei: Das macht man SO einfach nicht. Unter wirklichen "Menschen" klärt man das nicht mit einer Unterlassenserklärung. Auch für mich als Hausherr wäre da ein Ende mit der Toleranz, da bin ich bei Jens Kleve.

OK, dann versuche ich es auch ein letztes Mal::Blumen:

Hier nix nur Menschen, hier Business, Geld verdienen...
ich muss hier rechts ja auch immer J.Z. ansehen :Huhu::( Business!

1. Arne sagt zu Kurt: Kurt du lügst
2. Kurt sagt zu Arne: Nein, das habe ich so gemacht.
3. Arne sagt zu Kurt: Im Internet steht, das war später...
4. Kurt sagt zu Arne: Belege es mir
5. Arne sagt zu Kurt: Im Internet steht aber...
usw.

Wenn jemand einen anderen der Lüge bezichtigt und dies nicht im kleinen Kreis macht, was soll der andere dann machen?

Nochwas: Ein Hausherr hat auch Pflichten. Und er muss sich "Rechtens" verhalten. Agree?

Arne hätte das z.B. auch mit Kurt unter 4 Augen klären können, anstatt hier den Thread so explodieren zu lassen.
Dann gäbe es auch keine Klage.

Arne, warum hast du das nicht gemacht?

tobi_nb 15.09.2013 20:03

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 955214)
Wieso sollte die Aussage von Kurt Denk einen prinzipiell höheren Wahrheitsgehalt haben

Das ist doch hier nicht die Frage. Die Frage ist, wieso sollte Kurts Aussage unwahr sein. Denn das behauptet Arne.

BTW diese Diskussion hier zu führen ist müssig, und, an Arne gerichtet, kein Kavaliersdelikt.

Es reicht mitnichten nicht aus, sich hier retorisch geschult in ein rechtes Licht rücken zu wollen.
Und selbst wenn Arne hier 95% aller User von seiner 100% Unschuld überzeugt, vor Gericht bedeutet das gar nichts.

dude 15.09.2013 20:05

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 955221)
Man kann simplifizieren:

Rechnung an bzw. bezahlt von Kurt Denk = privat finanziert
Rechnung an Xdream = nicht privat finanziert

Das wiederum höhere Kosten beim Veranstalter die entsprechend angesetzt werden könnten zu Steuerminderungen (geringerer zu versteuernder Gewinn) führen, ist auch klar. Eine rein altruistische Tat würde daher nicht in Frage kommen.

Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass der überwiegende Teil von Kurt bezahlt wurde. Versucht Euch da mal reinzuversetzen. Hände hoch: wem ist Antidoping bei Amateuren auch so viel Wert wie zwei Wochen Luxusurlaub mit der Familie?

Pascal 15.09.2013 20:06

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 955228)
Das ist doch hier nicht die Frage. Die Frage ist, wieso sollte Kurts Aussage unwahr sein. Denn das behauptet Arne.

Wieso sollte die Pressemitteilung der DTU unwahr sein? Das behauptet Kurt Denk indirekt!

Cruiser 15.09.2013 20:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 955229)
Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass der überwiegende Teil von Kurt bezahlt wurde. Versucht Euch da mal reinzuversetzen. Hände hoch: wem ist Antidoping bei Amateuren auch so viel Wert wie zwei Wochen Luxusurlaub mit der Familie?

So ist das :Blumen:

amontecc 15.09.2013 20:14

Was ich aber nicht verstehe, ist:
Kurt D. hatte am 22.8. das letzte Wort bekommen. Danach wurde der Thread geschlossen.
Welchen Zweck hat dann noch diese Klage?

Megalodon 15.09.2013 20:17

Ich finde es gut, was Kurt Denk da macht.

Er wehrt sich mit dem in unserer Gesellschaft dafür vorgesehenen Verfahren gegen in seine Augen falsche Aussagen, die er als ehrabschneidend empfindet.

Vielleicht führt es ja dazu, dass gewisse Leute darüber nachdenken, was sie hier von sich geben. Insbesondere wenns um Diffamierungen und Beleidigungen geht, über die hier in der Vergangenheit allzu sorglos hinweg gegangen wurde.

Wer glaubt, dass er seinen Anwalt "zurückpfeift" nur um hier wieder schreiben zu dürfen, irrt wahrscheinlich. Ich glaube, Herr Denk hat sich innerlich von diesem Forum verabschiedet. Nur so kann ich sein Verhalten verstehen.

Wenn bezüglich des Umgangs ein Umdenken hier stattfindet, kann man Kurt Denk nur dankbar sein. Ich wünsch ihm viel Kraft und Erfolg auf diesem Weg.

Cruiser 15.09.2013 20:17

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 955236)
Was ich aber nicht verstehe, ist:
Kurt D. hatte am 22.8. das letzte Wort bekommen. Danach wurde der Thread geschlossen.
Welchen Zweck hat dann noch diese Klage?

Denk halt nach.
Arne´s Aussage steht doch nach wie vor im Raum.
Kurt hatte ihm doch Zeit eingeräumt, das ganze aus der Welt zu schaffen.

It´s up to Arne, so oder so.

Flow 15.09.2013 20:19

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 955226)
1. Arne sagt zu Kurt: Kurt du lügst
[...]
Wenn jemand einen anderen der Lüge bezichtigt [...]

Nanana, hat Arne das tatsächlich so getan ?

Nach meiner Erinnerung gab es hier eher eine Uneinigkeit über Fakten.

Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Arne hat seine Sichtweise klar dargelegt, die Infos der DTU-Seite als vorläufige, erste Belege angeführt, angekündigt sich um weitere Nachforschungen zu bemühen, einen möglichen Irrtum auf Grund falscher Informationslage nicht völlig ausgeschlossen, KD die Möglichkeit eingeräumt, Belege auf den Tisch zu legen.

Jetzt soll er sich dafür entschuldigen, ja ?
Weil KD nicht so toll dasteht, wie er es selbst gerne hätte, oder wofür genau ?

Cruiser 15.09.2013 20:23

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 955239)
Nanana, hat Arne das tatsächlich so getan ?

Ja, mehrmals.

Klugschnacker 15.09.2013 20:35

Es gibt keine Klage. Es gibt nur die Aussage des Anwalts, dass er seinem Mandaten "den Rechtsweg empfehlen wird" für den Fall, dass ich meine Aussagen nicht zurücknehme.

Ich bin dem insoweit nachgekommen, als dass ich klargestellt habe, worauf sich meine Aussagen beziehen. Nämlich auf die Meldung der DTU, die damals Vertragspartner der Xdream GmbH war und für die Dopingkontrollen zuständig gewesen ist.

Ob es zulässig war, Kurts Darstellungen aufgrund der eindeutigen Veröffentlichung der DTU zu widersprechen, oder ob ich seine Rechte dabei verletzt habe, wäre vor Gericht erst noch zu prüfen.

Zu Eurer Diskussion: Wenn ich einer Tatsachenbehauptung aufgrund der mir vorliegenden Informationen widerspreche, und zwar in einer offenen Diskussion an der beide Seiten teilnehmen, heißt das noch lange nicht, ich würde den Vertreter der anderen Position der Lüge bezichtigen. Ich weise diesen Begriff, der hier durch Dritte in die Diskussion gebracht wird, zurück.

Grüße,
Arne

Flow 15.09.2013 20:38

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 955241)
Ja, mehrmals.

Hast du mal ein Zitat zur Hand ?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Arne KD als "Lügner" betitelt.

Zumal ich von Seiten KD & Anwälten dann ja eher ein Plädoyer in Hinsicht auf §185 StGB (Beleidigung) erwarten würde ...

Hier geht es jedoch um die geforderte Rücknahme von Aussagen, deren erste nun von Arne sinngemäß präzisiert wurde, und damit erstmal "wahr" erscheint, und deren zweite sich Arne zurückzunehmen bereit zeigt, inklusive Entschuldigung, so sie sich denn als "falsch" herausstellte.

Cruiser 15.09.2013 20:41

Arne, dazu mag ich mich jetzt nicht äußern...

Aber manchmal ist Rückzug die beste Vereteidigung :Huhu:

Klugschnacker 15.09.2013 20:42

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 955237)
Vielleicht führt es ja dazu, dass gewisse Leute darüber nachdenken, was sie hier von sich geben. Insbesondere wenns um Diffamierungen und Beleidigungen geht, über die hier in der Vergangenheit allzu sorglos hinweg gegangen wurde.

Das ist nicht richtig. Wer einen Beitrag als unangemessen melden möchte, findet unter jedem Posting eine dafür vorgesehene Schaltfläche, um die Moderatoren zu informieren. In den meisten Fällen wird das beanstandete Posting innerhalb weniger Minuten entfernt oder entschärft. Es trifft nicht zu, dass über solche Dinge "sorglos hinweg gegangen" würde.

Grüße,
Arne

Cruiser 15.09.2013 20:42

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 955251)
Hast du mal ein Zitat zur Hand ?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Arne KD als "Lügner" betitelt.

Zumal ich von Seiten KD & Anwälten dann ja eher ein Plädoyer in Hinsicht auf §185 StGB (Beleidigung) erwarten würde ...

Hier geht es jedoch um die geforderte Rücknahme von Aussagen, deren erste nun von Arne sinngemäß präzisiert wurde, und damit erstmal "wahr" erscheint, und deren zweite sich Arne zurückzunehmen bereit zeigt, inklusive Entschuldigung, so sie sich denn als "falsch" herausstellte.

Flow, ich habe keine Lust auf dein Spiel. Du bist intelligent genug...

LidlRacer 15.09.2013 20:43

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 955237)
Ich finde es gut, was Kurt Denk da macht.

Er wehrt sich mit dem in unserer Gesellschaft dafür vorgesehenen Verfahren gegen in seine Augen falsche Aussagen, die er als ehrabschneidend empfindet.

Das ist doch Quatsch. In seinem vorletzten Posting hier hat Herr D. angekündigt genau das nicht zu tun, was er jetzt tut.

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 945022)
Diese wiederholten falschen und verfälschten Äußerungen die von dir hier als Moderator gepostet werden, wären bei vielen anderen Zeitgenossen ein sicherer Weg dir eine gepfefferte EV ins Haus zu schicken.
Ich hänge dich und die Sache nicht so hoch, es gibt besseres und wichtigeres im Leben.

Im selben Posting hat Herr D. seine Sicht der Dinge noch mal ausführlich dargelegt.
Arne hat darauf nicht mehr reagiert und somit keinen Anlass gegeben, dass nun doch schwere Geschütze in Stellung gebracht werden.

amontecc 15.09.2013 20:46

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 955238)
Denk halt nach.
Arne´s Aussage steht doch nach wie vor im Raum.
Kurt hatte ihm doch Zeit eingeräumt, das ganze aus der Welt zu schaffen.

Ich bin leider nur techniker.
Arnes Aussagen konnten durch Kurt D. in seinem letzten recht langen Beitrag richtig gestellt werden, oder doch nicht?

Aus der Welt schaffen heißt löschen?

Flow 15.09.2013 20:47

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 955258)
Flow, ich habe keine Lust auf dein Spiel. Du bist intelligent genug...

Was meinst du mit "mein Spiel" ?

Das ist meine Sichtweise.
Du hast offensichtlich eine andere.
Das ist ok.

PT1 15.09.2013 21:11

wenn Flow und Cruiser einander schon nicht verstehen bezüglich des Inhaltes, muss ich sagen:
Ich auch nicht.
Ich habe es nicht so verstanden, dass Arne Kurt D. als Lügner dargestellt hat.
So wie ich Cruiser verstehe, findet er Flows Verhalten indiskutabel, weil es doch eigentlich einfach zu verstehen ist. Vermutlich ist es so gemeint.
Da KD sagt: So war es. Und er zugleich Betroffener im eigentlichen Sinne war - und Arne sagt, so war es nicht - und Arne überhaupt rein gar nicht Betroffener war - heißt das im Klartext: KD weiß wie es war, Arne nicht.
KD sagt: So war es. Arne sagt: So war es nicht.
Daraus macht Cruiser:
"Arne sagt: Du lügst".
Was Flow nicht verstehen will.

Daraus mache ich, mit einer halbjuristischen Ausbildung Folgendes im Sinne von Flow:
Arne hat zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass KD lügt. Er hat ihm wiedersprochen.
Daraus hat KD bzw. sein Anwalt gemacht, dass Arne Unwahrheiten behauptet. Von Cruisers Behauptung, Arne habe gesagt, dass KD lügt, ist das weit entfernt, um nicht zu sagen: Cruiser schreibt hier juristischen Unfug.
Dass Arne KD widersprochen hat, ist nicht zu diskutieren, da Fakt.
Hier kann man sich drehen, wie man will, entscheidend ist doch Folgendes: Hat Arne Unwahrheiten behauptet und juristisch Ehrenrühriges von sich gegeben, was eine Unterlassenserklärung rechtfertigt.

Und bei allem: Es bleibt dabei - alles unnötig und übertrieben.

be fast 15.09.2013 21:12

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 955241)
Ja, mehrmals.

Ein Beispiel würde mich auch interessieren.
Danke! :)

Mandarine 15.09.2013 21:16

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 955269)

Mach dir doch die Mühe und lese den Thread, wenn es dich interessiert. Diese permanente "Vorkauerei" nervt !

Cruiser 15.09.2013 21:18

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 955269)

Du bist halt zu sehr mit Verkaufsgeschäften beschäftigt.
RTFM...wie es so schön heißt :Lachen2:

sbechtel 15.09.2013 21:18

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie hier mehrfach von Leuten gesagt wird, dass Arne sich auf die Aussage von Kurt verlassen müsse und diese wohl glaubwürdiger und wahrheitsgetreuer sei, als die der DTU.

Wäre diese Vorgehensweiße Standard, so hätte auch Jan Ullrich nie gedopt, zu Guttenberg nie bei seiner Doktorarbeit abgeschrieben und die NSA kein deutsches Datenschutzrecht verletzt.

Das es Medien gibt, die die Politik kontrollieren, und Kontrollgremien in allen Bereichen des Lebens, ist für mich sowieso das größte Rätsel. Warum? Die Leute werden doch sicher alle die Wahrheit sagen, auch, und gerade, wenn es um Dinge geht, die vermeintlich von ihnen nicht in vollster Zufriedenheit erledigt wurden.

Und zu der Aussage, Kurt Denk hätte doch nur die Mittel eingesetzt, die UNSERE GESELLSCHAFT dafür vorgesehen hätte: Nein! Ich weiß nicht, wer sich zu dieser "Gesellschaft" dazuzählt, aber ich sicherlich nicht. In "meiner Gesellschaft" klärt man sowas persönlich, die Fälle, in denen es über einen Anwalt laufen muss, sind eindeutig andere!

be fast 15.09.2013 21:25

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 955272)
Mach dir doch die Mühe und lese den Thread, wenn es dich interessiert. Diese permanente "Vorkauerei" nervt !

Geht's noch? :Huhu:

Ich habe den thread gelesen und nichts gefunden. Ich halt es für sinnvoll dass Cruiser, der ja hier Behauptungen aufstellt die nicht ohne sind, diese belegt. Dein emotionales rumblaffen als supporterin Cruisers kannst du dir sparen. Das nervt übrigens wirklich!

Cruiser 15.09.2013 21:25

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 955268)
Hier kann man sich drehen, wie man will, entscheidend ist doch Folgendes: Hat Arne Unwahrheiten behauptet und juristisch Ehrenrühriges von sich gegeben, was eine Unterlassenserklärung rechtfertigt.

Und bei allem: Es bleibt dabei - alles unnötig und übertrieben.

100% agree.

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 955275)
In "meiner Gesellschaft" klärt man sowas persönlich, die Fälle, in denen es über einen Anwalt laufen muss, sind eindeutig andere!

Hätte Arne machen können, sehe ich aus so. Kurt ist dafür jederzeit zu haben ;)

Cruiser 15.09.2013 21:27

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 955280)

Ich habe den thread gelesen und nichts gefunden. Ich halt es für sinnvoll dass Cruiser, der ja hier Behauptungen aufstellt die nicht ohne sind, diese belegt.

Hast du nicht gelesen. Oder ich überschätz deinen IQ.
Das du es für sinnvoll hälst, imprägniert mir wenig.;)
Ich nix Suchmaschine für euch

be fast 15.09.2013 21:31

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 955283)
Das du es für sinnvoll hälst, imprägniert mir wenig.;)
Ich nix Suchmaschine für euch

Wirst langsam persönlich? Kannte ich früher so nicht.
Ich kann mir aber denken warum du nix Suchmaschine spielst.

Verwandlung 15.09.2013 21:33

Wahnsinn das der Thread wieder aufgemacht wird. Ich habe die letzen Seiten nicht gelesen, moechte trotzdem meine Meinung mitteilen.
Aus meiner Sicht hat Arne einfach keinen Stil. Er provoziert ohne Ende, kann selbst aber keine Kritik ertragen. Einen Thread einfach zu schliessen wenn es ihm gefaellt zeugt von wenig Anstand. Insbesondere wenn man ein guter Gastgeber sein moechte. Wenn man sich ein Forum voller Mitlaeufer (natuerlich ist ja ein Tria-Forum) sucht ist das natuerlich die richtige Strategie.
Ich finde Kurts Reaktion angemessen. Arne selbst ist ja geradezu besessen von juristischen Auseinandersetzungen.
Arne jetzt kannst du den Thread wieder schliessen, vielleicht mal ohne das letzte Wort zu haben.

3-rad 15.09.2013 21:33

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 955283)

Hier wird jede Menge von sehr vielen Leuten behauptet.

Eber 15.09.2013 21:33

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 955259)
Das ist doch Quatsch. In seinem vorletzten Posting hier hat Herr D. angekündigt genau das nicht zu tun, was er jetzt tut.

Im selben Posting hat Herr D. seine Sicht der Dinge noch mal ausführlich dargelegt.
Arne hat darauf nicht mehr reagiert und somit keinen Anlass gegeben, dass nun doch schwere Geschütze in Stellung gebracht werden.

Ja. Das trifft es für mich, allerdings nach nochmaligem Lesen eben nur fast:

Mir war KDs letzte Stellungnahme #377 sehr sympathisch und offen und ich empfand das als angemessene Klarstellung und glaube dem eher als irgendeiner offiziellen Stellungsnahme der DTU. Auch hat KD deutlich zum Ausdruck gebracht persönlich angegriffen zu sein. Von daher war ich eher auf KDs Seite.
Da hätte ich von Arne gerne eine versöhnliche Erwiderung gelesen.
Einfach ein nettes Wort oder so, also was völlig unsachliches.

Ich bedauere es natürlich sehr dass KD hier keine weiteren wertvollen Beiträge zur lebhaften Dopingdiskussion mehr machen wird (können).
Am besten wäre Arne und KD bewegten sich beide mal aufeinander zu - ist doch egal wer den ersten Schritt macht. Bewegt Euch einfach beide:Huhu:

Mandarine 15.09.2013 21:36

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 955285)
Wirst langsam persönlich? Kannte ich früher so nicht.
Ich kann mir aber denken warum du nix Suchmaschine spielst.

Der Einzige der hier persönlich wurde warst du.
Damit du diese Zeile verstehst, nachfolgend dein Post.

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 955280)
Geht's noch? :Huhu:

Dein emotionales rumblaffen als supporterin Cruisers kannst du dir sparen. Das nervt übrigens wirklich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.