triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23995)

Campeon 11.08.2012 15:15

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 791059)
Mit einer guten Rente aus dem ach so traurigen Deutschland mag ich das auch gern glauben :Lachen2:

ohhh, da irrst du gewaltig!

Für 25 Jahre in die Rentenkasse einzahlen, da gibts nicht viel!
Ich hab damals schon dem bescheuerten,
Norbert "die Renten sind sicher" Blüm, nicht geglaubt!

Für die Rente, bzw für die Kohle im Alter sollte man selber sorgen, alles andere ist Augenwischerei!

Campeon 11.08.2012 15:16

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 791049)
langsam nervt's :-((

Entschuldigung, ich habe diesmal damit nicht angefangen!

ChrisL 11.08.2012 16:29

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 791242)
...lange mitgelesen und amüsiert, da läuft mit heute morgen in Wiesbaden auf der Expo ein Exemplar über den Weg, das schon erwähnenswert ist.
Im Wesentlichen der Klassiker, der unvermeidliche Visor garniert mit einer Oakley, verpackt in ein Finishershirt, untenrum Wadenwickel und Ironman Laufschuhe. Nix besonderes, hätte er nicht eine Medallie mit Deutschlandband um den Hals hängen gehabt, die dann zur Betonung des Bauchs in Höhe des Zwerchfell "abgelegt" war.:Lachanfall:
Ich vermute ja, dass es einer der Leser oder Schreiber dieses Freds war und diesen Eintrag provozieren wollte....:Huhu:

Herrlich.

Letztes Jahr hab ich bei der Abholung der Startunterlagen ein Mädel in voller Kampfausrüstung INKLUSIVE AEROHELM gesehen. Da könnte man jetzt auch irgendnen Sinn drandichten, viel schneller war sie dennoch nicht am Schalter, zumal Drafting ja zumindest bei Warteschlangen erlaubt war.

;)

Zum Thema: ja, ich schäme mich des Öfteren, ein Triathlet (im Standby-Modus) zu sein und versuche es möglichst selten preiszugeben.

ciao

tobi_nb 11.08.2012 16:43

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 791299)
Herrlich.

Ja, das ist es wohl. Und vor allem, versetzt euch mal in seine Lage. Wie er sich erst fremdschämen muss. Um ihn herum lauter verklemmte Spießer, die nichts besseres zu tun haben, als sich das Maul über andere zu zerreissen. :Nee:

ChrisL 11.08.2012 17:00

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 791304)
Ja, das ist es wohl. Und vor allem, versetzt euch mal in seine Lage. Wie er sich erst fremdschämen muss. Um ihn herum lauter verklemmte Spießer, die nichts besseres zu tun haben, als sich das Maul über andere zu zerreissen. :Nee:

Hachja, was würde ich dafür geben mich das mal zu trauen:(

Die Medaillen im Keller - niemand lobt mich dafür:Nee:

Und die Urkunden sieht auch nur, wer mich zu Hause besucht, also eigentlich niemand:Weinen:

FidoDido 11.08.2012 17:32

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 791273)
Für die Rente, bzw für die Kohle im Alter sollte man selber sorgen, alles andere ist Augenwischerei!

Sehe ich nicht anders, mache ich auch so.

Aber bei dir dachte ich irgendwie immer, dass du ein so altes Semester bist, dass du noch (bzw. schon) dick Rente bekommst :Cheese:

Campeon 11.08.2012 18:18

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 791314)
Aber bei dir dachte ich irgendwie immer, dass du ein so altes Semester bist, dass du noch (bzw. schon) dick Rente bekommst :Cheese:

Guggst du mein Profil, da steht mein Alter, oder etwa nicht?

Wenn nicht, werde 50 und es tut kein bischen weh!;)

Dick Rente, nee lass mal stecken, ich lag und liege niemandem auf der Tasche, keinen Tag in meinem Leben.
Kein Bafög, Arbeitslosengeld, Sozialhilfe, Hartz 4, nichts dergleichen!
Das was wir haben, haben wir mit eigener Hände Arbeit verdient und da kann ich mein Maul aufreißen, wie ein Wal und muß mich nicht dafür schämen!

loomster 11.08.2012 18:52

Wieso sehen die Klamotten eigentlich eurer Meinung nach schwul aus? Ein schwuler Freund von mir hat sich mal meine Oakley ausgeliehen, weil er seine Sonnenbrille zuhause hatte und meinte er hätte noch nie eine dermaßen Heterobrille aufgehabt. Schwule fallen doch eigentlich dadurch auf, gut gekleidet zu sein...

Wolfgang L. 11.08.2012 19:11

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 791334)
Wieso sehen die Klamotten eigentlich eurer Meinung nach schwul aus? Ein schwuler Freund von mir hat sich mal meine Oakley ausgeliehen, weil er seine Sonnenbrille zuhause hatte und meinte er hätte noch nie eine dermaßen Heterobrille aufgehabt. Schwule fallen doch eigentlich dadurch auf, gut gekleidet zu sein...

ist keiner von der Lederfraktion oder?

FLOW RIDER 11.08.2012 19:50

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 791242)
...lange mitgelesen und amüsiert, da läuft mit heute morgen in Wiesbaden auf der Expo ein Exemplar über den Weg, das schon erwähnenswert ist.
Im Wesentlichen der Klassiker, der unvermeidliche Visor garniert mit einer Oakley, verpackt in ein Finishershirt, untenrum Wadenwickel und Ironman Laufschuhe. Nix besonderes, hätte er nicht eine Medallie mit Deutschlandband um den Hals hängen gehabt, die dann zur Betonung des Bauchs in Höhe des Zwerchfell "abgelegt" war.:Lachanfall:
Ich vermute ja, dass es einer der Leser oder Schreiber dieses Freds war und diesen Eintrag provozieren wollte....:Huhu:

War heute auch da. Mach morgen auch ein wenich Spooocht mit.

Eine Karnevalsveranstaltung ist ein Dreck gegen so ein munteres Auflaufen bei der Expo.

Wolle mer en reilasse ? Tä tä tä tätä täääääääääääääää.

Ach ja. Ich weiß was ich nächstes Jahr zu Fasching werde. Na was wohl?

stoeves 11.08.2012 21:01

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 791358)
War heute auch da. Mach morgen auch ein wenich Spooocht mit.

Eine Karnevalsveranstaltung ist ein Dreck gegen so ein munteres Auflaufen bei der Expo.

Wolle mer en reilasse ? Tä tä tä tätä täääääääääääääää.

Ach ja. Ich weiß was ich nächstes Jahr zu Fasching werde. Na was wohl?

Ja, Spocht muss sein, vielleicht sieht man sich unbekannterweise.

Ich find die Expo's eigentlich immer ganz nett. Teilweise kunterbuntes Sprachengewirr. Hab mich heute mit einem Kanadier, Schweizern und Österreichern unterhalten. Nette Leute.
Alle hatten eins gemein, sie wollten mehr über die Radstrecke wissen...:Cheese:

FLOW RIDER 11.08.2012 21:14

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 791378)
Ja, Spocht muss sein, vielleicht sieht man sich unbekannterweise.

Ich find die Expo's eigentlich immer ganz nett. Teilweise kunterbuntes Sprachengewirr. Hab mich heute mit einem Kanadier, Schweizern und Österreichern unterhalten. Nette Leute.
Alle hatten eins gemein, sie wollten mehr über die Radstrecke wissen...:Cheese:

Ich fands auch sehr nett.
Und die bunten Vögel gehören einfach dazu und machen das ganze durchaus interessant. Hatte mich mit einem Mädel auf englisch unterhalten. Nach 3 Minuten stellte sich heraus, dass sie aus der Schweiz kommt. Dann haben wir es auf deutsch versucht. Das Schwizerdütsch war so extrem und schwer zu verstehen für mich, dass ich vorschlug uns weiter auf englisch zu unterhalten. :Cheese:
Ein Hamburger hatte tierisch schiss vor der Radstrecke. Er meinte Brücken fahren waren die einzigen Hm für ihn dieses Jahr.
Hatte sogar Italiener aus Rom kennengelernt.
Ist wirklich sehr international Wiesbaden.

Viel Spass morgen. Ich starte um 8:25 Uhr.

bommys 11.08.2012 21:48

Ich war heute auch auf der Expo. Ist meine erste MD.
Und ich muss echt schmunzeln, selten habe ich soviel Poser wie heute auf einem Haufen gesehen. Zum Glück sind da auch normale Leute am Start - sonst würde ich mich wirklich schämen!

FLOW RIDER 11.08.2012 22:13

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 791403)
Ich war heute auch auf der Expo. Ist meine erste MD.
Und ich muss echt schmunzeln, selten habe ich soviel Poser wie heute auf einem Haufen gesehen. Zum Glück sind da auch normale Leute am Start - sonst würde ich mich wirklich schämen!

Viel Erfolg morgen! :Huhu:
Habe heute auch schon einige M-Dot Tattoos gesichtet.
Aber auf die Tattoos konzentriere ich mich morgen im Kurpark.
Ich werde mal zählen. Dann vergehen die Runden schneller.

PS: Und schäm Dich, dass Du Dich einfach schämst, des Schämens wegen :-)

tobi_nb 11.08.2012 22:21

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 791320)
...liege niemandem auf der Tasche, keinen Tag in meinem Leben.
Kein Bafög, Arbeitslosengeld, Sozialhilfe, Hartz 4, nichts dergleichen!
Das was wir haben, haben wir mit eigener Hände Arbeit verdient ....

:Huhu:

FidoDido 12.08.2012 10:27

Zitat:

Guggst du mein Profil, da steht mein Alter, oder etwa nicht?

Stimmt, tut mir Leid :)

Zitat:

Dick Rente, nee lass mal stecken, ich lag und liege niemandem auf der Tasche, keinen Tag in meinem Leben.

Naja, Rente bekommen hat ja mit "auf der Tasche liegen" nix zu tun. Wenn man dick Rente bekäme, hat man ja offensichtlich auch gut in die Rentenkasse eingezahlt, von daher passt das :)

Campeon 12.08.2012 12:05

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 791502)
Naja, Rente bekommen hat ja mit "auf der Tasche liegen" nix zu tun. Wenn man dick Rente bekäme, hat man ja offensichtlich auch gut in die Rentenkasse eingezahlt, von daher passt das :)

So habe ich das auch nicht gemeint!

Wer 45 Jahre oder so in die Rentenkasse eingezahlt hat, soll auch ordentlich was bekommen.
Um Gottes Willen, das liegt mir fern.
Jedem das, was ihm gebührt!

silence 19.12.2012 12:47

Best of 2012 - Danke Mandarine

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 768300)
:Nee: Ne, ne... nix Parodie !

Herrje, ich habe erstmal meine Oakley gegen eine RayBan getauscht.

Wir lagen mittags am Pool.
Da kam der Aslet nebst Gattin.
Er im Wettkampfeinteiler in knallrot, sie bewaffnet mit Trillerpfeife und Stoppuhr.

Selbst die betrunkenen Engländer stellten für einen Moment die Bierflaschen zur Seite und staunten, als Sie die Stoppuhr startete und einen markerschütternden Pfiff mit der Trillerpfeife absetzte und dabei laut
"und ab!" rief.

Er sprang mit Kopfsprung in den Pool, kraulte wie ein Wilder bis zum Rand sprang raus, sie schrie laut:

"this is a landgang"

er rannte einmal um den Pool und zack wieder mit Kopfsprung rein.

Der Engländer neben mir fragte mich "what the hell is a landgang"

+1 was hab ich gelacht...ist bei uns jetzt der spruch des jahres...this is a landgang, you son of a beach!!!:Cheese:

Mandarine 19.12.2012 13:28

:Lachanfall: "son of a beach" :Lachanfall: grandios !!!

FidoDido 29.12.2012 14:07

Ich weiß nicht, ob die Erziehungsberechtigten in diesem Fall Triathleten sind, aber der Fremdschämfaktor ist doch schon extrem hoch:

:confused: :Nee:

Das muss doch eine Spezialanfertigung von Lightweight sein, oder? Sieht mir nicht wie 26'' aus...

Ausdauerjunkie 29.12.2012 14:51

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 850612)
Ich weiß nicht, ob die Erziehungsberechtigten in diesem Fall Triathleten sind, aber der Fremdschämfaktor ist doch schon extrem hoch:

:confused: :Nee:

Das muss doch eine Spezialanfertigung von Lightweight sein, oder? Sieht mir nicht wie 26'' aus...

Lieber so - als fett auf der Couch!

Mandarine 29.12.2012 14:53

:Lachanfall: Hahaha und das Kerlchen wurde Letzter. Der Aslet hat tatsächlich Kids :Lachanfall:

FidoDido 29.12.2012 18:09

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 850633)
Lieber so - als fett auf der Couch!

Schon klar. Aber muss man dann mit sowas beim Grundschulfahrradrennen in der dritten Klasse aufkreuzen? Ich mein, guck dir doch mal die "Konkurrenz" an (die übrigens auch nicht fett auf der Couch liegt btw).
Damit hast du gerade die Beschwerdeberechtigungskarte über anderer Leute Fahrrad, Neo, Kompressionskleidung etc. auf alle Zeiten verloren :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 850634)
:Lachanfall: Hahaha und das Kerlchen wurde Letzter. Der Aslet hat tatsächlich Kids :Lachanfall:

War das eine Vermutung oder wurde der wirklich letzter? :Cheese:
Und wer ist Aslet?

3-rad 29.12.2012 19:42

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 850749)
Schon klar. Aber muss man dann mit sowas beim Grundschulfahrradrennen in der dritten Klasse aufkreuzen?

Ist doch scheiß egal wie er aufkreuzt.
Hauptsache ist doch er kreuzt auf.
Wie er abschneidet ist ebenso egal.

Bei unseren kleinen Schwimmern/innen haben ebenfalls welche die super teuren Anzüge mit Carbon und geklebt für 380€ und andere nur den billigeren für 180€ und andere einfach nur ne Badehose.
Stehen alle zusammen auf dem Startblock und sind faire Sportsleute die auch dem anderen nichts neiden.
Wenn Vadder die Kohle hat ist sie so doch bestens investiert.

DeRosa_ITA 29.12.2012 20:20

das coole ist, dass der Kleine bei der Startaufstellung auch schon am meisten von allen schummelt :-) ob er das von Papa hat hehehe

anneliese 30.12.2012 00:39

Der ist doch Alete gedopt!

Hunki 10.08.2013 15:47

Wow. Heute am Schaffhauser Triathlon gesehen. Auf einer Abfahrt durch eine Ortschaft war überholverbot. Auf der zweiten Runde waren die ganzen Fahrer der Staffel und Kurzdistanz auch dabei. Dann hat mich vor der Ortschaft einer überholt und wir sind auf einen langsameren Kurzdistanzler aufgefahren. Der vor mir ist fast ausgerestet und hat den vorne abgebrüllt. Nach dem überholverbot hat er ihn dann in einer scharfen Kurve aussen überholt. Ich hab dem armen Kerl dannv gesagt er solls einfach locker nehmen... wir lagen etwa an 10. Stelle und hatten vorne nix mitzubestimmen. Da muss man sich doch nicht wie eine Furie aufführen und andere wohlmöglich noch zu Fahrfehlern zwingen... für wie wichtg hat sich der wohl gehalten.

jora2 10.08.2013 22:07

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 847144)
+1 was hab ich gelacht...ist bei uns jetzt der spruch des jahres...this is a landgang, you son of a beach!!!:Cheese:

:Lachanfall:
Jetzt erst gesehen und haut mich immer noch wech ... son of a beach!! :Lachanfall: This is a landgang ... :Lachanfall:

sybenwurz 10.08.2013 22:24

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 850749)
Und wer ist Aslet?

Besser ne späte Antwort als keine:

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 767942)
Ne, so war das !

Die Frau konnte ich auch an diesem Abend beobachten, sie zeichnete oder malte etwas.

Als ich dann wieder am nächsten Morgen zum Speisesaal lief, hing ein Schild vor deren Tür auf dem folgendes stand.

Ich fand es so geil, dass ich es direkt fotografierte:

FidoDido 08.11.2013 22:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 938487)
Besser ne späte Antwort als keine:

Das kann ich toppen :cool: :Lachen2:

Danke für den Lacher am späten Abend, so kommt man doch gern zurück ins Forum :Cheese:

speedskater 08.11.2013 22:24

Ich könnte über ein Schämen nachdenken,
wenn sich wirklich mehr als 10 % der Foris
und 20 % aller Agegrouper dopen würden.

Megalodon 08.11.2013 22:48

Warum ist Campeon eigentlich nicht mehr an Bord ?

Hat den Arne rausgeworfen ? Wenn ja, warum ?

kaiman 08.11.2013 23:21

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 976976)
Ich könnte über ein Schämen nachdenken,
wenn sich wirklich mehr als 10 % der Foris
und 20 % aller Agegrouper dopen würden.

Da wäre das Schämen aber wohl auf den gesamten (Ausdauer-) Sport bezogen. In allen Sportarten wird es Leute geben die sich davon einen Vorteil versprechen und deshalb dopen. Deswegen lass ich mir den Sport nicht vermiesen. Gut, in meiner Leistungsklasse erleide ich keinen Verlust wenn ein anderer dopt, aber letzten Endes macht es mich nicht langsamer... Und wie gesagt, einen anderen Sport suchen bei dem keiner dopt dürfte auch nicht klappen.

Die oft bemühten zwei Cents von mir.

Neoprenmiteingriff 09.11.2013 07:13

Kompensieren die Eltern vielleicht einen unerreichten Traum. So lustig dieser Knirps auf dem Rad anzusehen desto fahrlaessiger finde ich den Ausruester: gerade in der Kindheit kann man am Koerper durch zuviel Training etc einiges kaputt machen, wovon man dann im Alter was noch von hat. Sehe das hier bei uns immer wenn die RR Fahrer sich Samstag oder Sonntag treffen und 12jaehrige in der 26+ km/h Gruppe mitfahren......

Was zu der Poolgeschichte mir noch einfaellt:

Dieses Jahr in Gran Canaria im Trainingscam fragte eine aelter Dame einen mit calfguards bekleideten Teilnehmer am buffett, ob er uch wie sie Probleme mit Kramfadern haette......was hab ich gebruellt vor lachen....

Pete4Tri 09.11.2013 11:32

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 977055)
...
Was zu der Poolgeschichte mir noch einfaellt:

Dieses Jahr in Gran Canaria im Trainingscam fragte eine aelter Dame einen mit calfguards bekleideten Teilnehmer am buffett, ob er uch wie sie Probleme mit Kramfadern haette......was hab ich gebruellt vor lachen....

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Der ist wirklich gut und ein wenig "blöd" kam ich mir auch vor, als ich zum ersten Mal diese Dinger anzog, um meiner dauerverhärteten Wade Herr zu werden...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.