![]() |
Zitat:
Zitat:
Das Zeug ist meistens ein "Chemie-Mix"! Ich verzichte auf garnichts! |
Zitat:
Bei der Ausdauer merke ich aber ehrlich gesagt keine Unterschiede. Ich hab früher als richtiger Raucher fast 2 Schachteln am Tag geraucht, aber schon regelmäßig Sport gemacht. Als ich dann aufgehört habe konnte ich keine Verbesserung feststellen. Auch als ich jetzt wieder so nach und nach angefangen hab konnte ich nicht feststellen, dass sich das negativ auswirkt. Die Sauerstoff-Aufnahme scheint nicht mein Begrenzer zu sein. Naja, nichts desto trotz ist Rauchen so ziemlich das dämlichste, das man mit seiner Zeit und seinem Geld tun kann. Egal ob als Sportler oder nicht. |
ich mache es auch ,
- Keine Süßigkeiten Ich reduziere, -Alkohol -Zucker Gegen ein Zigarillo am Wochenende habe ich nichts dagegen :cool: |
Ich verzichte auch wieder auf Süßigkeiten, Kuchen und Chips.
Auf Alkohol auf keinen Fall, das würde ja auch der Tradition widersprechen :Cheese: |
Zitat:
Das ist ein Sport wie viele andere auch, oder? :Cheese: |
Ich verzichte aufs Fasten :Cheese:
|
So, gestern nochmal ordentlich die Lampe gefüllt, nu gibts ja 40Tage kein' Alkohol.
Die Halbe Starkbier zum Frühstück heut, das war, äh, gewöhnungsbedürftig, so auf nüchternen (hahaha...) Magen. Die Anreise in die Firma mitm Rad heut war jedenfalls gut beschwingt, die beiden Flascherln die ich an sich fürs Mittagsmahl im Handgepäck führte, muss ich halbwegs geschickt aufteilen (zumindest, was ich noch nicht vertilgt hab übern Vormittag), denn auf einen Rutsch würds mich wohl umbringen oder zumindest meine Einsatzfähigkeit am Nachmittag stark behindern. |
Zitat:
|
Ich bin nicht religiös, deswegen habe ich dazu auch keinen Grund...
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Diskussion hatten wir Angang der Fastenzeit 2015, 2014 und 2013 auch schon. Falls es dich interessiert, einfach mal auf den vorderen Seiten nachlesen. |
Zitat:
Ich dachte vegan bedeutet Seitan, Sojagranulat, Tofu, Hefeflocken und Mandelmilch.O:-) |
Ab Beginn der Fastenzeit verzichte ich vollständig auf Alkohol. Nach der Fastenzeit bis zum Hauptwettkampf wird aus "vollständig" dann "weitgehend".
Alles rein Form-taktisch und nicht religiös motiviert. |
Religiös motiviert sind hier wohl die Wenigsten.
Ich finde es immer mal wieder gut, bewusst auf etwas zu verzichten. Ich versuche es nun mal mit Heilfasten solange es sich gut anfühlt und dann fliegender Wechsel zu Obst und Gemüse. Mal schauen wie lange ich es aushalte und wie gut sich Fasten mit dem 100 km/Woche-Laufplan verträgt :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
So dämlich/schädlich scheints jedenfalls nicht zu sein, zu rauchen. Ausser, die sehn nur so alt aus und sind alle Mitte dreissig...:Lachanfall: Ach ja, und... ![]() |
Ich habe mir dieses JAhr vorgenommen in der FAstenzeit Abends auf der Couch auf Süßkram zu verzichten.
Warum nur hier? Ich will wenn ich mit Freunden unterwegs bin nicht drauf verzichten. (ist sowieso eher wenig was dort konsumiert würde) Tagsüber habe ich das Verlangen eigentlich nur wenns wirklich nötig ist. Es geht sich also nur um das langeweile Junkfoodfuttern. |
Zitat:
Zwischenbilanz , -2 Schaumkussse -1 Stück Schokokuchen ( Kollege hat Geburtstag gehabt ) -5 Biohafer Kekse mit fettes Schokoglasur -2 Pils 0,3 -1 Zigarillo kann nur noch besser/konsequenter werden :confused: |
Arte
Gestern auf Arte eine interessante Doku zu dem Thema gesehen.
|
Zitat:
Du bist ja krass unterwegs :Nee: Was sich manch ein "Sportler" hier so alles rein pfeift... :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wegen 0,6 Pils und ein Zigarillo bin ich kein Sportler ? Kannst du ein Verhalts-Katalog präsentieren ? ich möchte auch ein Sportler sein ! Wie du es einer ? :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Einmal die Woche genüsslich nen Rillo zu schmauchen kann genauso Lebensqualität bedeuten wie ein Sonntagsspaziergang oder ne geile Radtour (Schwimmeinheit, Ausdauerlauf, you name it). Und ich würde die Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es ungesünder wär, als es sich zu verkneifen. Ehe du von einem oder zwei Zigarillos die Woche abnippelst, wirste wahrscheinlich eher vom Rad gefahrn oder beim Laufen vom Hund angefallen... |
+1.
Sehe ich genauso. |
Zitat:
Wobei die 2 oder 3 Zigarillos pro Woche finde ich nicht so Tragisch im vergleich mit den Unmengen an Süßkram ( ohne richtig es zu Genießen ) das in der Woche ich vernichtet :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich verzichte auf Facebook. Hänge bei weitem nicht den ganzen Tag dort rum, aber denke das es mir trotzdem gut tut. Mittlerweile auch kein Problem mehr. Die ersten drei Tage waren aber "ungewohnt". Mit Süßigkeiten hab ich eh nicht viel am Hut. Aber Herzhaft:Liebe: . Also auch keine Chips. Bin auch nicht gläubig, denke aber das die Enthaltung heutzutage einfach mal gut tut. Und wenn jemand fragt, wieso ausgerechnet während der Fastenzeit: Man ist nicht alleine, wenn nicht dann, wann dann :)?
Wollte Anfangs auf "Konsum" verzichten. Das war aber schwierig einzugrenzen. Wo zieht man die Grenze. Dachte vor allem an so Sachen, wie Spaßkäufe, Coffee to go und so... (freut sich ja auch der Geldbeutel. Bin Student und spare für ein Tri-Rad.) |
Ich faste nicht oder verzichte auf irgendwas. Von sowas halte ich nicht viel. Wenn ich was in meinem Leben ändern will, dann tu ich das dauerhaft und nicht für einen bestimmten Zeitraum.
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Ausdruck Mohrenkopf ist rassistisch! |
Zitat:
Für das Gebäck (!) hat er sich im Übrigen wohl auch allgemein gehalten. Ansonsten noch : Zitat:
Wie auch immer ... beim Verzicht auf "von Fettglasur überzogenen, auf einer Waffel dressierten Schaumzucker" bin ich auch dabei ... :) |
Zitat:
![]() ![]() |
Die Erste Woche ist nun vorbei mich interessiert wie es bei euch so läuft, wer hat durchgehalten oder schon gesündigt?
Bei mir Persönlich ist das Ziel komplett auf Fleisch zu verzichten, bisher läuft es gut und es macht echt Spaß fleischlos zu Kochen. |
Ich verzichte auf Gespräche mit dummen Leuten.:Cheese:
..Spass beiseite: Kein Alkohol. Funktioniert.:) |
Ich verzichte auf garnichts, klappt auch prima!!!:cool:
An alle anderen, schön dran bleiben!!!:Huhu: |
Zitat:
Am Ende erhoffe ich mir davon wieder einen bewussteren Umgang mit dem Suchtmittel Zucker, der auch über die Fastenzeit hinaus anhält. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |