![]() |
Hat mal einer den Veranstalter diesbezüglich angeschrieben, ob das dem Veranstalter bekannt ist? Wäre mein erster Weg gewesen, wenn ich mich drüber aufregen/wundern würde.
Die Strecke sieht ja "nett" aus mit den Serpentinen :Peitsche: Matthias |
Auch wenn die Benutzung der Flossen abgesprochen wurde, dann hat die Staffel aber nichts in der Ergebnisliste zu suchen!!!
Meiner Meinung nach, wenn der Frank Wörndl keine 1,5km ohne Flossen schwimmen kann, dann muss man sich halt jemanden anderes für die Staffel suchen! Es gibt ein Regelwerk und das ist für alle gültig. Wenn der Start nur ein PR-Gag mit eigenen Regeln ist, dann sollte man es ankündigen und die Staffel hat dann in der offiziellen Ergebnislist nichts verloren. |
Bin heute Teile der Strecke abgefahren.
http://connect.garmin.com/activity/573629747 Der Serpentinenradweg ist echt nicht schlecht. Der Asphalt ist zu großen Teilen sehr gut. Kein Vergleich zu Wiesbaden. Könnte hier einer der Teilnehmer einen Garmin-link (oder was in der Art) von der OD-Radstrecke einstellen? Danke.:Blumen: Ulle-Staffel: Die sind doch für einen karitativen Zweck angetreten. Wörndl ist wohl seit ein paar Jahren nicht mehr geschwommen. Da würd ich empfehlen über die Flossen hinwegzusehen...:) |
Zitat:
|
Zitat:
Macht's euch ma locker.. |
Zitat:
Ansonsten ist mir selbst sowas eigentlich egaler als egal ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Schnauze voll von Triathlon heuer. |
Man war das hart gestern, war mein 5. Start beim Allgäu Classic, die Kälte hat mich fertiggemacht. Ich habe eine unterirdische 1. Wechselzeit von 8 min, meine Hände waren so klamm das ich die Ärmlinge und Jacke nur sehr schwierig anziehen konnte. Auf dem Rad wurde mir einfach nicht warm auch wenn ich die Anstiege immer voll gefahren bin. Ich schaffte nur einen 27,5 hm/h Schnitt, es gab zu der Kälte und dem Regen auch noch Gegenwind! als ich vom Rad stieg konnte ich meine Füße kaum noch spüren. Den Halbmarathon konnte ich dann noch in einem 5er Schnitt laufen. 5 Wochen nach Roth war nicht mehr drin. Insgesamt trotzdem ein schöner Wettkampf, frischer Wind in der Orga, Zielbereich in Bühl sehr gut, die Aufteilung der Wege im Zielbereich kann noch optimiert werden, ansonsten fand ich das mit den beiden Wechselzonen sehr gut gemacht, von der 2. Wechselzone zum Auto waren es nur 70 m.
Das Athletengeschenk ein Allgäu Triathlon Hoody gefällt mir sehr gut, endlich mal kein Rucksack! |
Zitat:
Wieso "Schnauze voll" ? Ich wollte eigentlich auch in der Staffel starten, zusammen mit einem topp Radamateur. Leider haben wir keinen Läufer gefunden, der da leistungsmäßig halbwegs dazu gepasst hätte und Lust hatte. |
ich war ja in einer classic-staffel unterwegs. war ein wirklich toller wettkampf. klasse orga, tolle location, schöne strecke. alles prima. als staffelradler war der regen und die kälte eigentl. auch kein problem. vorher schwimmen hätte ich bei dem wetter aber echt nicht gewollt. absoluten respekt allen, die da gestartet sind und es auch bis ins ziel geschafft haben. wenn man sich die ergebnislisten so anschaut haben sich ja aber schon brutal viele leute gar nicht erst an den start gewagt. und DNFs gabs auch ne menge.
mich selbst hat es auf der radstrecke leider etwas in die botanik verschlagen womit ich dann aufgrund diverser technischer probleme etwa 25 min mit reparaturen verbracht habe. sowas ist besonders in einer staffel echt blöde, da meine mitstreiter ein gutes rennen gezeigt haben. podest wäre drin gewesen. nuja, so ist der sport... besonders positiv wird mir aber das allgäuer publikum in erinnerung bleiben. bei dem mistwetter war da wirklich in jedem dorf und sogar vor den meisten einzelnen bauernhöfen die leute auf den straßen und haben angefeuert ohne ende. wirklich toll! und ich habe auch noch nie so viele verpflegungsstellen auf einer radstrecke gesehen. wenn es nächstes jahr terminlich irgendwie passt, bin ich auf jeden fall wieder dabei :) |
Ich war am Sonntag auch am Start und froh, nur eine Radrunde fahren zu müssen.
Meine Zehen habe ich erst bei Lauf KM6 wieder gespürt. Mir ist aufgefallen, dass einige Starter sich den rechten Zeige- oder Mittelfinger aufgeschnitten haben. Ist mir auch so passiert. Muss zwischen Schwimmen und Wechselzelt T1 passiert sein. Meine rechte Lenkerhälfte inkl. des STI schaut aus wie von einer Schlachtbank!! Es hat die ganzen 45km auf dem Rad nicht aufgehört zu bluten. Erst in der T2 als die Sanis mir einen Verband rum gebunden hatten wurde es besser. Selbst heute blutet es noch nach. Wem ist das auch passiert und was könnte die Ursache sein. Gruß Tom |
Zitat:
|
Zitat:
Zum Glück war ich dieses Jahr im Breisgau. Da hatten Sonne und Wolken und ab Mittag ca 20C. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Respekt an alle Teilnehmer:Blumen: |
Hi zusammen,
ich hatte mir Immenstadt als meine erste MD ausgesucht. War ein hammergeiler Wettkampf. Die Bedingungen waren natürlich hart, ich saß nach der ersten Radrunde einfach nur schlotternd auf dem Rad (nach der langen Abfahrt) und hab mich gefragt, wie das alles noch klappen soll. Beim Laufen taten mit die ersten 8km so die Fußgelenke weh - ich vermute auch wegen der Kälte. Zum Glück kam dann immer mehr die Sonne raus und es war genial, bei blauem Himmel ins Ziel zu laufen. Ich hatte einfach einen mega Spaß, auf der Radstrecke hab ich glaub die ganze Zeit einfach nur gegrinst und dachte mir "geil, geil, geil". Und das, wo ich nach der Testfahrt echt riesen Respekt vor der Strecke hatte... So hab ich also meine erste MD gefinished und bin super happy und stolz. Dass ich beißen kann und auch mit schwierigen Bedingungen klarkomme, wurde mir hier mal wieder bewusst. So viele DNSs und DNFs... was ich auf der einen Seite verstehe, auf der anderen Seite: Ich fand es einfach geil und für mich lief es perfekt. Trotz Regen, trotz 5-7 Grad auf der ersten Radrunde. Verpflegung war top, die Zuschauer ebenfalls, die Orga sowieso. In diesem Sinne - Immenstadt: gerne wieder :Blumen: Keksi |
Zitat:
Wenn du einen solchen Wettkampf mit schwieriger Topographie und allerschwierigsten Bedingungen problemlos finishst, kannst du eigentlich jeden Triathlon ins Ziel bringen.:Blumen: Ich kann mich in 25 Jahren Triathlon nur an ein einziges Rennen erinnern, das vergleichbbar kalt auf der Radstrecke war (Nürnberg im vergangenen Jahr), habe in Immenstadt nur die Kurzdistanz gemacht und echtes Mitleid mit den Mitteldistanzlern gehabt, von denen viele in der ersten Runde schon fast schlotternd vom Rad gefallen sind und beim Überholen dachte ich mir mehrmals: " "Die armen Säue, die müssen die ganzen Anstiege jetzt nochmal hoch..." |
Zitat:
Als ich 1,5 Wochen zuvor die Radstrecke abgefahren bin (ohne den Schlenker nach Missen) hab ich mich schon gefragt, ob das eine gute Idee war, Immenstadt als erste MD zu melden ;) Letztendlich hatte ich aber wie gesagt nur am Ende der 1. Runde echte Probleme. Nach dem 2. Mal Kalvarienberg bin ich im kleinsten Gang danach den Berg runter, weil ich einfach null Gefühl & Kraft in den Fingern hatte. Weiß gar nicht mehr, wie ich es dann irgendwann geschafft hab, wieder zu schalten. Stellenweise hatte ich auch Probleme, im Wiegetritt den Lenker richtig festzuhalten, mit den nasskalten Fingern. Bei schönem Wetter kann ja jeder :) |
Top !!!!
Aber ich seh schon. Es war eine gute Idee gescheite Handschuhe anzuziehen. Dafür sind mir die Füße eingefroren... auch net viel besser. Wer hätte schon gedacht, daß die warmen, trockenen Socken nach dem Schwimmen gleich wieder nass werden würden... (Ich Depp) |
Zitat:
|
Termin 2015
Ist der 16. August...
|
Anmeldung Allgäu Triathlon 2015 geöffnet
Die Anmeldung für den Allgäu Triathlon ist seit letzten Sonntag geöffnet.
Super Video von der diesjährigen Regenschlacht... https://www.youtube.com/watch?v=bDtWUkl4FR8 Wer startet nächstes Jahr? |
Ich denke seit gestern nach........
Meine MD letztes Jahr im Allgäu war ein tolles Erlebnis, ich bin dort fast zu Hause, der See ist toll, die Radstrecke super, die Laufstrecke einwandfrei - aber irgendwie - sorry, ich finds zu teuer !!! Im Vergleich dazu bekomme ich einen mindestens ebenso tollen Tag z.B. beim Dreiländergiro (Stilfser Joch!) für gut ein Drittel des Geldes. Oder um beim Triathlon zu bleiben: Ulm. Grübelnd, Josche |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
149,- € für eine Mitteldistanz zu teuer ? Nee, wenn ich überlege, dass viele von uns bereit sind, bei IM oder Challenge über 220,- € für die gleiche Distanz zu bezahlen...aus meiner Sicht, dann o.k.
Ich weiß ja nicht, was noch an Zusatzleistungen dabei sind. Bestimmt wieder einen Rucksack, Finisher Shirt, etc. oder wie war es denn dieses Jahr ? Vielleicht weniger, deswegen preiswerter ? |
Dieses Jahr gabs statt Shirt einen coolen Hoddie.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
In Ingolstadt und Linz kannst für ca. € 80,00 ne tolle Mitteldistanz machen. Klasse organisiert und mit ca. 400-500 Startern auf der Strecke auch kein Problem mit Windschattenfahren.
Es geht also auch anders. |
Zitat:
|
Zitat:
also das stimmt nicht.... Ingolstadt Mitteldistanz: ab 01.11.2014: 150,- Euro, ab 01.02.2015: 160,- Euro, ab 01.04.2015: 170,- Euro Olympische Distanz: ab 01.11.2014: 130,- Euro, ab 01.02.2015: 140,- Euro, ab 01.04.2015: 150,- Euro Sprintdistanz: ab 01.11.2014: 110,- Euro, ab 01.02.2015: 120,- Euro, ab 01.04.2015: 130,- Euro lg |
Zitat:
Die Preise, die Du nennst sind für Staffeln |
Zitat:
Den Hoodie vom Allgäutriathlon trage ich allerdings tatsächlich zur Zeit regelmäßig abends und ich würde ihn (auch weil nicht fett und peinlich "Finisher" und die Namen von zig anderen Sponsoren drauf stehen nicht in denselben Topf mit 0815er-Finisher-Shirts werfen. In Ingolstadt gibt es traditionell ein Radtrikot: da sehe ich auch einen Mehrwert. Ich hätte beim Allgäutriathlon in diesem Jahr wohl nicht mitgemacht, wenn es für unsere Liga-Jungs nicht um den Aufstieg in die Bayernliga gegangen wäre und fand den Preis bei der Anmeldung auch grenzwertig, aber man muss auch fairerweise sagen, dass dem hohen Startgeld einiges an Leistung gegenübersteht. Allein das Obst-Finisherbüffet ist praktisch nicht zu toppen und rechtfertigt einen gewissen Mehrpreis. |
Zitat:
|
Ich bin auch für den Allgäu Triathlon gemeldet und versuche gerade meine Anreise zu planen. Eigentlich wollte ich einen Tag vorher mit der Bahn und dem Rad runterfahren und dort zelten. Allerdings gibt es vorort am Campingplatz keine Möglichkeit sein Rad zu verwahren.
Hat es von euch schonmal jemand genauso gemacht? Oder habt ihr andere Tipps? Das Budget ist das eines Studenten ;) |
Falls noch Platz im Zelt ist, kannst du das Rad schön neben dich legen :Cheese:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |