![]() |
Die Sache mit den Slots ist hochärgerlich, aber noch ärgerlicher finde ich allmählich die vielen guten Ratschläge, wie der Veranstalter es hätte besser machen können, eine verfahrene Situation zu klären, ohne die Hintergründe wirklich zu kennen.
Ich frage mich, wieviele hier schon mal in der Situation waren, als Großveranstalter eines Sportereignisses den Kopf für etwas hinhalten zu müssen, wofür man eigentlich nichts kann. Und sicher kann man das Disaster besser oder schlechter kommunizieren, aber die Vorschläge ohne jeden Bezug zur Realität a la "ich will meine Slots wiederhaben etc", oder "ich würde nie Bearbeitungskosten zahlen etc." sind einfach nervig. Dafür wird jetzt Kurt Denk plötzlich auf dem Hausaltar plaziert, das war früher auch mal anders. Meiner Meinung nach allmählich ein Fall für Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten" Nabenschalter |
Zitat:
Ich bin mir sicher, es gibt hier genügend Foris, die in Unternehmen arbeiten, die von außerhalb Weisungen bekommen und die diese dann "ausbaden" müssen. Wir hatten hier auch schon vergleichbare Aktionen und dann gab es halt die Qualiplätze oder wenn das gar nicht ging zumindest eine Lösung, bei der der Kunde definitiv keinerlei Schaden davonträgt. Wie wir das dann gedeichselt haben, ist/war für den Kunden irrelevant, Hauptsache der ist zufrieden. |
Zitat:
Dann gilt es aber, schnell eine Lösung zu finden, die für beide Seiten halbwegs akzeptabel ist. Oft muss man dann auch zähneknirschend das Portmonee öffnen, um die Kunden zufrieden zu stellen. Am besten geschieht das aber schon, bevor es jemand mitbekommt! |
Zitat:
|
Zitat:
Was würde passieren, wenn jemand (unabhängig von der Sportart !) nach geschlossener Einladungs- / Meldeliste die Preisgelder pauschal um 25% kürzen würde (oder alternativ 25 % der dotierten Platzierungen....) um diese bei einem völlig anderen Rennen / Wettkampf auszuschütten ? Und jetzt schliesst mal die Augen und stellt euch vor, jemand hätte das mit den Klitschkos gemacht... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann hätten sie nen Lutscher in jeden Rucksack gegeben und schon hätte die Sache anders ausgesehen. :Cheese: |
Zitat:
Das schien vielen, auf Grund der steigenden Zahl von anderen Qualifiern, schon bei Anmeldung suspekt. Liegt die Zahl der Slots nicht im eigenen Entscheidungsrahmen, sprich ist man der WTC ausgeliefert, so ist diese Garantie wohl mindestens fahrlässig, wenn nicht vorsätzlich täuschend. Die aktuelle "Kommunikations- und Wiedergutmachungs-Farce" macht's vom Gefühl her eher schlimmer als besser. Aber vielleicht ist es ökonomischer Sicht immer noch optimal so ... ;) |
Es betrifft zwar jetzt 25 Leute weniger, aber die Teilnahme in Kona kostet 750$ und nicht wie auf den Websites von FFM und Regensburg (transparenter Stand: September 2011) geschrieben 650$. Auf die 100 Kröten kommt's zwar auch nicht mehr an, aber vielleicht können sich die zwei neuen Mitarbeiter, die zum Umbuchen unter den verschiedenen IM Rennen, der sog. "Race Transfer Policy", extra eingestellt wurden, in den nächsten Monaten mal drum kümmern.
|
Facebook:
Zur Aufklärung - 1.) Wir erstatten natürlich auch die Service-Gebühr zurück 2.) Solltet ihr euch ab- bzw. um-melden wollen, verwendet bitte die hier bereitgestellten Formular auf der Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship-Website. Herzlichen Dank! (sj) |
gerade auf FB:
"Zur Aufklärung - 1.) Wir erstatten natürlich auch die Service-Gebühr zurück 2.) Solltet ihr euch ab- bzw. um-melden wollen, verwendet bitte die hier bereitgestellten Formular auf der Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship-Website. Herzlichen Dank! (sj)" |
Wurde die von LidlRacer gepostet Meldung bei Facebook gelöscht? Wenn ja, super gemacht! So funktioniert Social Media :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ob es die öffentliche oder Kurts war, ist dann auch fast egal. |
Zitat:
:Huhu: ...man kann nur ruhig und entspannt mitlesen - wenn man sich nichts vorzuwerfen hat. Ich könnte jetzt einen halben Roman euch dazu hier schreiben und erklären, aber im Moment passt dies nicht. :Blumen: |
Zitat:
das mit der Bearbeitungsgebühr ist wieder mal so richtig typisch. Man versucht die Leute zu verarschen in der Hoffnung, dass die so dumm sind und es nicht merken. Ganz abgesehen davon, dass diese externe Firma niemals die vollen 5% behalten dürfte und für mich die Bearbeitungsgebühr nichts anderes darstellt, als eine eine verdeckte Erhöhnung der Anmeldegebühr, sollte man vielleicht mal die Frage Stellen, wem das betreffende Unternehmen überhaupt gehört. Wäre schon peinlich wenn es die WTC ist;) Es ist wirklich schade, dass der Dienstleistungsgedanke in Frankfurt so viel zu kurz kommt. |
Vond er Facebook Seite:
Zitat:
|
Wenn das Schauspiel hier so weitergeht, bin ich bald bereit, 5€ Belustigungsgebühr abzudrücken ...
![]() |
Zitat:
Meine zwei Kommentare hat's auch erwischt. Zensur :Nee: :Kotz: |
Zitat:
Heisst, du gehst von x% der Abmelder aus und die von Summe x. |
Zitat:
Viel Spass und merry christmas! PS: Hier ein nicht GEMA zensiertes youtube video: http://www.youtube.com/watch?v=OfuUlZdUtbg |
Zitat:
Butter bei die Fische. Ansonsten Arne: würde ich mir solche Bemerkungen sparen oder halt mit den Informationen rausrücken. |
Zitat:
Grüße, Arne |
Um es mir einfacher zu machen:
Kannst du mich mal "Blitz dingsen"? |
Ich übernehm das mal:
Schau mal hier hin! |
Oha was ist denn hier los?
Worum geht's? |
Ähm, ich hab versehentlich 40 Jahre eingestellt.
Ist das schlimm? |
Zitat:
|
Was macht diese Frau in meinem Haus?
Wieso will sie mich ständig küssen? |
Zitat:
Also Arne, was is los? Du kennst mehr Hintergründe zur (versuchten) Demontage des Ironman in Frankfurt die im Frühjahr zu solchen Artikeln führte: http://www.fr-online.de/marathon/rae...6,8329494.html Gruß N. :Huhu: ...gibts was schöneres als Gerüchte, Tratsch und Klatsch? |
Ich bin raus aus der Nummer
Habe mich heute vom IM FFM abgemeldet. 2012 sollte eigentlich noch mal ein ernshafter Versuch gestartet werden nach Kona zu kommen,nachdem ich bei den letzten Versuchen immer nur um wenige Minuten gescheitert war. Aber irgendwie fehlte in den letzten Wochen immer mehr die Motivation dieser Sache alles andere unterzuordnen. Familie (seit Sommer zu fünft),Haus,Job,intensives Training kriegte ich zeitlich nicht mehr so gut auf die Reihe. Dann war das ganze Hick Hack mit den Slots schlussendlich das i-Tüpfelchen zu dieser Entscheidung zu kommen. Ich wünsche jedenfalls allen einen tollen Wettkampf! Gruss 90´er |
Zitat:
Der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit ist manchmal einfach zu groß. |
Zitat:
Aber mal sehen,wenn sich das IM-Label in 3-4 Jahren noch nicht selbst demontiert hat,könnte es durchaus sein,das ich´s noch mal versuche.:) |
Was ist denn hier los, nix zu berichten:confused: Kann doch net sein, dass die WTC oder XDream 'n Tag ohne einen weiteren Brüller vergehen lassen. Menno, was soll denn das:Nee:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |