triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin XT 910 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21116)

Ironmanfranky63 03.09.2012 18:48

Die Auto Lap Funktion beim Schwimmen geht immer noch niicht nach dem Update?oder ist das behoben?

MattF 03.09.2012 21:48

Das müsste ja unter -->Einstellungen-->Schimmbadeinstellungen stehen entsprechend beim Laufen, da ist aber nichts von Autolap zu sehen.

MfG
Matthias

Ironmanfranky63 03.09.2012 21:53

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 800516)
Das müsste ja unter -->Einstellungen-->Schimmbadeinstellungen stehen entsprechend beim Laufen, da ist aber nichts von Autolap zu sehen.

MfG
Matthias

nee Mathias das ist ja der Übeltäter an dem Ding das geht bei L/R super nur nicht beim schwimmen.
d.h. 10x100m Intervalle muss ich immer auf die Lap taste drücken,
mich nervt das und einige andere auch.
WEnn er die Bahnen zählen kann und den schwimmstil erkent mit dem Bewegungssensor wäre es sicher auch möglich gewesen eine Auto lap Funktion beim Schwimmen hinzuzufügen!

MattF 03.09.2012 22:19

Ich sag ja es ist immer noch nicht da, zumindest wenn es da stehen sollte wo ich sagte.

MfG
Matthias

aims 10.09.2012 08:40

Mehr als das was im Changelog steht werden sie auch nicht gemacht haben. Aber das sieht trozdem schon mal nach einem lohnenswerten Update aus, speziell was die 100m avg speed beim Schwimmen angeht. Und an den Abstürzen bei der Wurmnavigation scheinen sie wohl auch gearbeitet zu haben. Die war in der Tat noch sehr fehlerhaft.

Changes made from version 2.50 to 2.60:

Fixed issues causing shutdowns when utilizing courses.
Fixed issue that could cause the device to shutdown when creating/editing a particular step in a workout.
Fixed issue where average speed/pace was incorrect on the history pages and Garmin Connect.
Improved responsiveness of the average pace 100m field in lap swimming.
Corrected pace values displayed on the history summary page for lap swim.
Added delay to key lock functionality to avoid accidental engagement of key lock.
Fixed problem with manual distance based foot pod calibration.
Improved open water speed data.
Fixed and improved various translations.

FroschCH 10.09.2012 15:32

Hab meine neue gerade bekommen...:Lachen2: Bisher wars eine 310...

Die 910 hat noch die 2.4er Version drauf. Gehen zwischen 2.4 und 2.6 die Einstellungen verloren???

Danke! :Blumen:

aims 10.09.2012 17:11

Zitat:

Zitat von FroschCH (Beitrag 803474)
Hab meine neue gerade bekommen...:Lachen2: Bisher wars eine 310...

Die 910 hat noch die 2.4er Version drauf. Gehen zwischen 2.4 und 2.6 die Einstellungen verloren???

Nein, bei mir sind alle Einstellungen beibehalten worden.
Das Update haben sie sauber implementiert, alle Strecken und Einstellungen wie gehabt.

Grüße,

Aims.

FroschCH 21.09.2012 13:11

Ich habe den GSC10 installiert und bekomme bei der Trittfrequenz erstaunliche Werte: Es sieht so aus, als ob sie exakt dem doppelten der tatsaechlichen Trittfrequenz entsprechen...

Ist das noch jemand anderem passiert? Koennte daran liegen, dass ich den Kurbelmagneten des alten Sigma 'Fuehlers' drangelassen habe - bin mir aber nicht sicher...

aims 21.09.2012 21:05

Bei mir läuft der GSC10 einwandfrei.

Wenn er zwei Impulse (von zwei vorbeifliegende Magneten) bekommt dann zeigt er die dopplete TF an.

Montier doch einfach einen ab und dann sollte es passen.

Viele Grüße,

Aims.

Pippi 21.09.2012 21:30

Weiss jemand wie man die Tastensperre auflöst.
Habe beim letzten Training versehentlich die Tastensperre eingestellt und mit wildem herumdrücken konnte ich die Tastensperre wieder auflösen, weiss aber nicht welche Tasten es waren.

FroschCH 21.09.2012 21:56

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 808234)
Weiss jemand wie man die Tastensperre auflöst.
Habe beim letzten Training versehentlich die Tastensperre eingestellt und mit wildem herumdrücken konnte ich die Tastensperre wieder auflösen, weiss aber nicht welche Tasten es waren.

Mode und Pfeil oben...:Huhu:

FroschCH 21.09.2012 21:57

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 808230)
Bei mir läuft der GSC10 einwandfrei.

Wenn er zwei Impulse (von zwei vorbeifliegende Magneten) bekommt dann zeigt er die dopplete TF an.

Montier doch einfach einen ab und dann sollte es passen.

Viele Grüße,

Aims.

Ich hab natuerlich nicht BEIDE GLEICHZEITIG dran... :bussi:

Scotti 22.09.2012 00:52

Zitat:

Zitat von FroschCH (Beitrag 808247)

Den Effekt kann auch ein "einzelner" Magnet machen. Der hat nämlich zwei Pole. Je nach Ausrichtung des Magneten und Sensorausführung kann es da 2 Pulse geben. Einen bei der Annäherung an den Sensor und einen beim Entfernen.

Da ich deinen Sensor nicht kenne, nur diese etwas wagen Empfehlungen:

- Nach Anleitung anbauen und den mitgelieferten Magneten benutzen. Ist da vielleicht eine Markierung am Sensor, die den optimalen Weg des Magneten anzeigt? Dann ist noch wichtig, ob der Magnet waagerecht, horizontal oder mit einem Ende zum Sensor ausgerichtet ist. (Bei Speichenmagneten gibts das Problem mit der Ausrichtung nicht, weil die sich kaum falsch ausrichten lassen. Die lassen sich halt nur auf der Speiche vrschieben))

- Ist eine LED am Sensor, die blinkt? Wenn du die Kurbel ganz langsam durchdrehst und die LED blinkt 2 mal, dann ist da was faul. Wenn keine LED dran ist, kannst du die Anzahl der Pulse eventuell auch auf der Uhr shen und mitzählen und den besten Ort und die beste Ausrichtung des Magneten durch probieren ermitteln.

-MAtRiX- 22.09.2012 06:59

R.I.P Garmin 910XT #1

Mein erst wenige Monate alter Garmin ist letzte Woche ohne besonderen Grund gestorben. Es gab nach einer Trainingseinheit plötzlich einen Systemneustart und sobald der Garmin wieder da war und eine Taste gedrückt war wieder. Am Ende hatte er sich in immer kürzern Zyklen neu gestartet bis er Tod war. Keine Reaktion

Beim RMA Service muss ich Garmin loben, denn als er bei Garmin ankam wurde noch am gleichen Tag mir ein neuer zugeschickt. :)

FroschCH 22.09.2012 11:05

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 808315)
Den Effekt kann auch ein "einzelner" Magnet machen. Der hat nämlich zwei Pole. Je nach Ausrichtung des Magneten und Sensorausführung kann es da 2 Pulse geben. Einen bei der Annäherung an den Sensor und einen beim Entfernen.

Da ich deinen Sensor nicht kenne, nur diese etwas wagen Empfehlungen:

- Nach Anleitung anbauen und den mitgelieferten Magneten benutzen. Ist da vielleicht eine Markierung am Sensor, die den optimalen Weg des Magneten anzeigt? Dann ist noch wichtig, ob der Magnet waagerecht, horizontal oder mit einem Ende zum Sensor ausgerichtet ist. (Bei Speichenmagneten gibts das Problem mit der Ausrichtung nicht, weil die sich kaum falsch ausrichten lassen. Die lassen sich halt nur auf der Speiche vrschieben))

- Ist eine LED am Sensor, die blinkt? Wenn du die Kurbel ganz langsam durchdrehst und die LED blinkt 2 mal, dann ist da was faul. Wenn keine LED dran ist, kannst du die Anzahl der Pulse eventuell auch auf der Uhr shen und mitzählen und den besten Ort und die beste Ausrichtung des Magneten durch probieren ermitteln.

Guter Tipp. :Blumen: Werds versuchen...

Michael Skjoldborg 22.09.2012 17:11

Könnte auch sein, dass der Sensor zu dicht am Empfänger sitzt, so war das mal bei mir.

FroschCH 22.09.2012 17:35

War tatsaechlich der Sender / Magnet. Das Sigmading muss zwei davon drinhaben. Mit Garmin Magnet stimmt alles.

Danke nochmal. :Blumen:

Pippi 22.09.2012 18:28

Zitat:

Zitat von FroschCH (Beitrag 808246)
Mode und Pfeil oben...:Huhu:

Danke!

aims 22.09.2012 21:34

Zitat:

Zitat von FroschCH (Beitrag 808247)

Sorry! :Cheese:

Das hatte sich irgendwie so angehört, und hätte auch gut zum Fehlerbild gepasst.

Zitat:

Koennte daran liegen, dass ich den Kurbelmagneten des alten Sigma 'Fuehlers' drangelassen habe
Vielleicht könnte ich diesen Trick aber nutzen um meine TF zu erhöhen.

FroschCH 22.09.2012 21:47

Stimmt - das kann man praeziser ausdruecken.... :Lachen2:

Bei TF 160-180 machst allerdings keine LD zu Ende. :Maso:

MattF 22.10.2012 18:34

Hallo, mal ein Update zum aktuellen Update.

der 910 scheint jetzt die Bahnen beim schwimmen korrekter live zu zählen.

Vor dem letzten Update war der Bahnzähler life immer 1 - 2 Bahnen hintendran. Wenn man dann Lap gedrückt hat, hats wieder gestimmt.

Jetzt zeigt er z.b. bei der Wende korrekt die aktuell zurück gelegten Bahnen an. Er springt sogar schon einige Meter vorm Beckenrand auf die aktuelle Bahnzahl um.

wolfi 16.11.2012 11:57

...also irgendwie bin ich am überlegen ob ich die 910xt nicht wieder auf den Markt schmeissen soll.

mich nervts echt immer zu warten bis er endlich mal ein GPS Signal bekommt. (...nehm z.zT. fast immer die gute alte Polar S625X)

wie lang dauert das bei euch im Schnitt ?

wodu 16.11.2012 12:08

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 832945)
...also irgendwie bin ich am überlegen ob ich die 910xt nicht wieder auf den Markt schmeissen soll.

mich nervts echt immer zu warten bis er endlich mal ein GPS Signal bekommt. (...nehm z.zT. fast immer die gute alte Polar S625X)

gern mal ne Minute bei meiner 910XT, Edge 500, aber auch mit dem G5 Sensor bei Polar. Ich nehm zum Laufen statt des G5 Sensor mittlerweile wieder den S3 Laufschuhsensor, denn damit gehts gleich los.
Von Garmin gibs auch nen Laufsensor, damit löste das Problem genauso.
Ist also kein Herstellerproblem, sondern liegt an GPS allgemein

huegenbegger 16.11.2012 12:09

das habe ich auch oft, erstaunlicherweise bei mir direkt vor der Haustür auf offener Straße am schlimmsten.
An anderen Stellen findet er dafür nahezu sofort Satelliten.
Scheint mir extrem ortsabhängig zu sein.
Wenn man es weiß kann man sich doch aber drauf einstellen.
Einfach ans Fenster legen und anschalten bevor man sich umzieht und Getränke fertig macht, oder während der Autofahrt zum Trainingsort schonmal an die Windschutzscheibe legen.

Ich hatte letztens Probleme mit Feuchtigkeit im Display und ausgefallenen Displayzeilen.
Die Uhr wurde raketenschnell vom support gegen einen neue ausgetauscht.
Wirklich guter und schneller support.

carvinghugo 16.11.2012 12:41

Zitat:

Ich lege die Uhr immer vor die Tür und zieh mit dann die Laufklammotten an.
Bis dahin ist das Signal gefixt.

Grüße

Frank

deepblue120 19.11.2012 13:39

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 832952)
gern mal ne Minute bei meiner 910XT, Edge 500, aber auch mit dem G5 Sensor bei Polar. Ich nehm zum Laufen statt des G5 Sensor mittlerweile wieder den S3 Laufschuhsensor, denn damit gehts gleich los.
Von Garmin gibs auch nen Laufsensor, damit löste das Problem genauso.
Ist also kein Herstellerproblem, sondern liegt an GPS allgemein

Sehe ich anders. Mit meiner alten FR 405 (Gott hab Sie selig) konnte ich idR nach 10-15 sec los. Bei der 910er dauert es bei gleicher Position und ähnlicher Nutzungshäufigkeit oft über 1 min.

Nicht wirklich tragisch, aber zeigt mir, daß es besser geht.

kvlfliege 19.11.2012 13:41

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 832987)
Ich lege die Uhr immer vor die Tür und zieh mit dann die Laufklammotten an.
Bis dahin ist das Signal gefixt.

Grüße

Frank

Jupp, mache ich auch so :)

loomster 19.11.2012 14:37

Hat bei Euch schon mal das Displaylicht gestreikt? Meins geht nicht mehr und dass nach nur 7 Monaten....

carvinghugo 20.11.2012 08:58

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 834189)
Hat bei Euch schon mal das Displaylicht gestreikt? Meins geht nicht mehr und dass nach nur 7 Monaten....

Hast Du es vll deaktiviert?
(Über die Einschalttaste)

War bei mir mal so ;-)

loomster 20.11.2012 09:00

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 834571)
Hast Du es vll deaktiviert?
(Über die Einschalttaste)

War bei mir mal so ;-)

Keine Ahnung. Kannst Du mir sagen, wie ich das wieder rueckgaengig mache? Danke!

Mirko 20.11.2012 11:41

Zitat:

mach mir einen guten Preis! :cool:

dasgehtschneller 20.11.2012 13:24

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 834572)
Keine Ahnung. Kannst Du mir sagen, wie ich das wieder rueckgaengig mache? Danke!

Kurz auf die Einschalttaste drücken wenn das Gerät schon eingeschaltet ist. Dann kommt ein Bildschirm wo man die Helligkeit verstellen kann.

loomster 20.11.2012 14:01

Danke, daran liegts leider nicht!

carvinghugo 21.11.2012 08:54

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 834707)
Danke, daran liegts leider nicht!

Dann würde ich mal einen Reset machen

Vorher Daten runterladen

ACHTUNG Deine Einstellungen sind dann weg

gerli 17.12.2012 09:00

Es gibt ein neues Softwareupdate 2.7 statt 2.6.
Hat jemand schon Erfahrung damit?

MattF 17.12.2012 09:17

Hallo,

mein 910XT wird nicht mehr automatisch am PC erkannt wenn ich den USB Stick anschließe. An was kann das liegen.
Er lädt dann die Daten nicht mehr automatisch hoch, was er immer gemacht hat.

Ich muss jetzt in GarminConnect erst manuell auf hochladen gehen, dann findet er das Gerät und lädt die Daten hoch.

Irgendwelche Einstellungen verstellt?

MFG
Matthias

carvinghugo 17.12.2012 09:48

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 845979)
Hallo,

mein 910XT wird nicht mehr automatisch am PC erkannt wenn ich den USB Stick anschließe. An was kann das liegen.

Ich muss jetzt in GarminConnect erst manuell auf hochladen gehen, dann findet er das Gerät und lädt die Daten hoch.

MFG
Matthias

Hi Matthias,
das hatte ich letzte Woche auch.

Versuche mal folgendes:

Entferne Deinen 910er aus dem Agent und verbinde ihn neu.
Das hat bei mir geholfen

gerli 17.12.2012 12:05

Zitat:

Hallo,

MFG
Matthias

Das Problem habe ich auch seit Heute. Möglicherweise ein Garmin Server Problem wie ich in einem US Forum gelesen haben. Ich warte mal ein paar Tege.

swissalpine 17.12.2012 16:49

Zitat:

Zitat von gerli (Beitrag 845976)
Es gibt ein neues Softwareupdate 2.7 statt 2.6.
Hat jemand schon Erfahrung damit?

Ich habe keine Probleme damit. Inzwischen läuft bei mir alles so, wie's sein soll, auch die Höhenmetermessung ist mit diesem Update perfekt.

Na gut, ein Ding gibt's noch, das behoben werden muss. Die Wurmnavigation baut sich zu träge nach Richtungswechseln auf, "navigieren" ist damit kaum möglich (aber das war genauso vor dem Update).

Gruß, Andreas

triduma 17.12.2012 21:11

Zitat:

Hallo,

MFG
Matthias

Ich hatte das gleiche letzten Samstag und Sonntag.
Seit heute funktioniert es wieder und die Daten laden sich wieder automatisch hoch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.