triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Live: Ironman Klagenfurt 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19467)

Kurt D. 11.07.2011 22:19

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 604855)
...

a) Aus Sicht der Veranstalter (und zwar sowohl denen In Klagenfurt als auch denen in Roth) ist doch alles bestens in Ordnung. Mit Rekorden bekommt man Aufmerksamkeit in der Presse und auch die Masse der Teilnehmer ist zufrieden und freut sich über die eigene PB.
Diejenigen, denen verkürzte Strecken und drafting nicht gefallen, brauchen ja nicht mit zu machen.

b) Was wir hier im special interest-Forum diskutieren, interessiert doch draußen niemanden.:Nee:

c) Genauso verhält es sich leider mit Dopingkontrollen: warum sollte ein Veranstalter Geld für Trainingskontrollen im Vorfeld und Wettkampfkontrollen ausgeben?
Das kann den einen oder anderen Profi so erschrecken, dass er gar nicht mitmacht und sich lieber andere Rennen aussucht und wenn es ganz dumm läuft, dann erwischt man mit solchen Kontrollen auch noch aus Versehen jemanden und bekommt dann auch noch als Dank schlechte Presse.

@Harald:

zu a) Diese "Rekorde" helfen nur dem betreffenden Profi. Lediglich "Er/Sie/Es" können daraus geldwerten Vorteil ziehen (so ein fähiger Manager vorhanden ist). Der Veranstalter hat davon nix, außer der Befriedigung seines persönlichen Egos. Wäre es anders, würden die Großsponsoren schon seit Jahren Schlange stehen. Das kurzzeitige Presse Echo verhallt nämlich wie nix.

zu b) ja, das stimmt.

zu c) Wer langfristig denkt macht es, wer kurzfristig denkt macht es vielleicht nicht. Langfristiges denken zahlt sich aber aus (immer).

Und die "schlechte Presse" ist nicht wirklich hindernd. Du wirst immer einen Teil pro und einen Teil contra haben. Wer vor dem Geschrei der "Contras" braune Streifen in die Hose bekommt, der sollte den Job erst gar nicht machen.
Aber jeder ist halt seines Glückes Schmied...;)

X S 1 C H T 13.07.2011 01:03

Rocco69 13.07.2011 08:49

Anstieg ;-)

gurke 13.07.2011 08:55

Geil find ich immer das die Menschen dann doch soviel für "Zeitfahrräder" ausgeben.:Cheese:

trina 13.07.2011 09:01

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 605903)

Das ist vorne Diana Riesler, oder?

maifelder 13.07.2011 09:08

Und die Männer dahinter, lassen das arme Mädel vorne im Wind fahren.

Schamlos. :Nee: :Cheese:

dickermichel 13.07.2011 09:12

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 605934)

Das ist genau die Gruppe, von der ich hier und in meinem Blog gesprochen habe.
Gruß: Michel

wolfi 13.07.2011 09:12

Zitat:

sieht mir eher nach der späteren Siegerin-Mary Beth Ellis- aus!

snigel 13.07.2011 09:19

mich würde mal interessieren wieviele von denen eine Strafe bekommen haben.

Geil ist auch das Mädel fährt vorne und die Jungs schnacken da erstmal locker ne Runde sieht herrlich aus :Lachanfall:

Im Training wäre es ja ok aber im Wettkampf :quaeldich:

trimac 13.07.2011 09:20

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 605938)
sieht mir eher nach der späteren Siegerin-Mary Beth Ellis- aus!

ne das ist diana riesler !!

carolinchen 13.07.2011 09:21

:Lachanfall: ich glaub der schiebt sie!!!!

leiti 13.07.2011 09:24

Zitat:

es wäre für den guten umgangston, würde man die quelle für dieses photo angeben...

powermanpapa 13.07.2011 09:24

Zitat:

Zitat von snigel (Beitrag 605942)
.
Geil ist auch das Mädel fährt vorne und die Jungs schnacken da erstmal locker ne Runde sieht herrlich aus :Lachanfall:

Im Training wäre es ja ok aber im Wettkampf :quaeldich:

also wir machen das auch immer so

bergauf, bringt der Windschatten ja nicht so viel und wenn dann die starken vorne fahren, reisst die Gruppe

powermanpapa 13.07.2011 09:25

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 605945)
:Lachanfall: ich glaub der schiebt sie!!!!

der macht nur ihre Startnummer wieder fest :Lachen2:

oder er streichelt beruhigend den Rücken ;)

dickermichel 13.07.2011 09:28

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 605948)
also wir machen das auch immer so

bergauf, bringt der Windschatten ja nicht so viel und wenn dann die starken vorne fahren, reisst die Gruppe

1. ist das auf der Seeseite, da sind nur Hügelchen und kein richtiger Anstieg.
2. ist die Gruppe auch auf den geraden Stücken immer schön zusammengeblieben - hab's ja in jeder Runde 20km lang versucht (und dann endlich geschafft), wegzukommen.
Ciao: Michel

trimac 13.07.2011 09:32

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 605954)

ist das nicht das gegenverkehrstück rauf von rosegg (schild)
kenne ich 3-4 jungs , die meinten sie sind nicht windschatten gefahren , sondern die anderen :-))

rookie2006 13.07.2011 09:43

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 605954)
2. ist die Gruppe auch auf den geraden Stücken immer schön zusammengeblieben - hab's ja in jeder Runde 20km lang versucht (und dann endlich geschafft), wegzukommen.
Ciao: Michel

1: Das ist der Gegenverkehrsbereich rauf nach Rosegg - also doch ein Anstieg!

2: Stark - ich war auch in der "Gruppe" und ein "Typ" der in jeder Runde 20 km Tempo macht (bei nur zwei Runden :confused: ) ist mir nicht aufgefallen. Bist du dann eventuell die Attacke von Bernhard Keller mitgegangen? Er erzählte etwas von einem Deutschen.

Tja - stell dich hier nicht als "überkorrekter" dar, als es in Klagenfurt der Fall war. :Nee: :Nee: :Nee:

trimac 13.07.2011 09:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
am ruperti :-)

powermanpapa 13.07.2011 09:50

heyy, das kann doch nix verwerfliches sein, die Jungs haben sich zu ner gemeinsamen Ausfahrt getroffen und passen jetzt eben auf das keiner abreißen lässt

coffeecup 13.07.2011 10:30

wenn die wirklich das ganze rennen gemeinsam gefahren sind und kein schiri was gemacht hat finde ich es traurig...als schlechter schwimmer hätte ich ja keinen hauch einer chance um an die ran zu kommen.

Cruiser 13.07.2011 10:35

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 605972)
heyy, das kann doch nix verwerfliches sein, die Jungs haben sich zu ner gemeinsamen Ausfahrt getroffen und passen jetzt eben auf das keiner abreißen lässt

Die schauen sauer, weil der Motorradfahrer sich geweigert hat vor dem Feld zu fahren :Lachen2: :Cheese:

3-rad 13.07.2011 10:36

ist alles nur eine Frage wie man 10m interpretiert.
So Bilder gibt es bei jedem Dorftriathlon egal wie viele Starter dabei sind und egal wie viele HM das Teil hat.

Cruiser 13.07.2011 10:38

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 606008)
ist alles nur eine Frage wie man 10m interpretiert.
So Bilder gibt es bei jedem Dorftriathlon egal wie viele Starter dabei sind und egal wie viele HM das Teil hat.

Richtig.;)

Es dürfen alle Gruppenfahrer gesamt nicht mehr als 10 m Strassenlänge belegen.

P.S:
In FFM letztes Jahr konnte man auf Runde 1 auch nicht gruppenfrei fahren.

FinP 13.07.2011 10:40

Provokant gesagt: Wer einen Stummel für 30cm hält, der hat auch Probleme den Abstand zum Vordermann richtig einzuschätzen. :Cheese:

powermanpapa 13.07.2011 10:40

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 606008)

stimmt!

bei uns gibts schon lange nen Dorftria um die Ecke

da war es völlig Ok, das die schnellen Schwimmer, auf die schnellen Radfahrer gewartet haben
die kannten sich alle, incl. des Veranstalters, von daher.......

im gleichen Rennen bekam ein Frauchen, die vermutlich zum ersten Mal nach dem Schwimmen Fahrradfahren musste, eine gelbe Karte wegen Windschatten Fahrens

und meine beiden Söhne, 10+11 damals, wurden verwarnt, da ihr Überholvorgang zu lange gedauert hatte :Lachanfall:

Nervenzusammenbruch 13.07.2011 12:42

Zitat:

Wenn das so weiter geht gibt es bald ein TriaPlag
Alle 20KM ein Foto von hinten und vorne. Nach dem Rennen wird dann abgerechnet.:Hexe:

pk-zurich 13.07.2011 13:12

Zitat:

zählt schieben eigentlich als drafting oder wie? :Cheese:

Hafu 13.07.2011 13:19

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 606137)

Ich find's nícht witzig, sondern vielmehr sauber fahrenden Konkurrentinnen gegenüber grob unsportlich. (Hier geht's ja nicht um eine Kaffeefahrt auf Rang 1200-1220, sondern um Preisgeld, Plazierungen und Profi-Punkte für die Hawaii-Quali.)

drullse 13.07.2011 13:25

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 606004)
wenn die wirklich das ganze rennen gemeinsam gefahren sind und kein schiri was gemacht hat finde ich es traurig...als schlechter schwimmer hätte ich ja keinen hauch einer chance um an die ran zu kommen.

Na und? Zählt für Dich nicht die eigene Leistung? Oder verdienst Du Geld mit dem Sport?

basti2108 13.07.2011 13:30

Genau deshalb ist die Riesler ja auch ganz vorn in der Gruppe, sollte das immer so gewesen sein ist das aller Ehren wert. Umso trauriger sind die Typen dahinter...

LidlRacer 13.07.2011 13:31

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 606137)

Wenn man sich die Schatten anschaut, ist sein Vorderrad komplett hinter ihrem Hinterrad. Ich weiß nicht, was er da macht, aber mit Sicherheit schiebt er sie nicht.

pk-zurich 13.07.2011 13:46

Say no to drafting!!!

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 606143)
Ich find's nícht witzig, sondern vielmehr sauber fahrenden Konkurrentinnen gegenüber grob unsportlich. (Hier geht's ja nicht um eine Kaffeefahrt auf Rang 1200-1220, sondern um Preisgeld, Plazierungen und Profi-Punkte für die Hawaii-Quali.)

Hafu, auch ich finds nicht witzig und ich weiss auch das der Typ nicht schiebt, der hält wohl eher nen Plausch mit dem Typen links.

Gut ist, Diana ist vorn am fahren. Alle anderen, egal ob Berg hoch oder runter - gehören bestraft. Dank mehrerer Fotos verschiedener Streckenabschnitte ist die Gruppe ja wohl ziemlich lang zusammen gefahren. Schade das auf so eine traurige Art und Weise Altersklassenrennen entschieden werden.

pk-zurich 13.07.2011 13:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 606154)
Wenn man sich die Schatten anschaut, ist sein Vorderrad komplett hinter ihrem Hinterrad. Ich weiß nicht, was er da macht, aber mit Sicherheit schiebt er sie nicht.

... es sollte ein wenig Ironie dabei sein...

coffeecup 13.07.2011 13:57

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 606149)
Na und? Zählt für Dich nicht die eigene Leistung? Oder verdienst Du Geld mit dem Sport?

mein plan ist es sich einmal für hawaii zu qualifizieren und da zählts.

drullse 13.07.2011 14:00

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 606177)
mein plan ist es sich einmal für hawaii zu qualifizieren und da zählts.

Viel Glück - und schon vorher an der Verarbeitung einer eventuellen Enttäuschung arbeiten, wenn Du feststellen musst, dass der Betrug den Leuten tiefer im Blut liegt, als Du gehofft hast...

coffeecup 13.07.2011 14:07

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 606184)
Viel Glück - und schon vorher an der Verarbeitung einer eventuellen Enttäuschung arbeiten, wenn Du feststellen musst, dass der Betrug den Leuten tiefer im Blut liegt, als Du gehofft hast...

oder sich anpassen und schwimm- gegen radeinheiten tauschen...

Bischi 13.07.2011 14:11

Naja, wenn man es genau nimmt fährt der Typi mit dem roten Wettkampfdress und blauen Helm ordnungsgemäß...
Alle anderen machen entweder eine neue Reihe auf und überholen evtl. schlecht oder hängen im Windschatten.

drullse 13.07.2011 14:16

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 606188)

Super! Genau die richtige Einstellung. Ich würde dann an Deiner Stelle noch ein paar online-Apotheken besuchen, damit der Kona-Start auch sicher ist. :Nee:

massi 13.07.2011 14:35

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 605965)
Stark - ich war auch in der "Gruppe"

Hoppla!
DAS ist wohl das Posting des Jahres!
Nach fast 5 Jahren Forum und gefühlten 1000 Drafting-Diskussionen endlich einer der zugibt dass er ein mieser kleiner Lutscher ist.

Ich bin tief berührt.

massi

powermanpapa 13.07.2011 14:36

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 606188)

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 606195)
Super! Genau die richtige Einstellung. Ich würde dann an Deiner Stelle noch ein paar online-Apotheken besuchen, damit der Kona-Start auch sicher ist. :Nee:

hä? wie kriegst du da den Zusammenhang?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.