triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Stuttgarter, was ist da los? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16036)

Kurt D. 05.10.2010 20:13

Zitat:

Zitat von Gelbbremser (Beitrag 465292)
@Kurt
Lettagschwätz

:) deine Beiträge haben nix mit´m Thema zu tun

@Gelbbremser: ....stimmt, genau so wenig (oder so viel...) wie die Beiträge von Posting # 412, #435, #437 ;)
Finde gut das es dir doch auffällt...
so what?!:cool:

frechdachs 05.10.2010 20:14

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 465434)

da klappt mir ja glatt die kinnlade herab, diese polizisten sind mir aber weitaus sympathischer ............ da kann man ja echt noch hoffnung haben für dieses land

wachset und mehret euch :Huhu:

frechdachs 05.10.2010 20:18

weil ich unser off-topic-geplänkel ganz kurzweilig fand, bekommste zum schluss auch eine steilvorlage :Cheese:

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 465138)
...jetzt nimm mal deine hübsche und nette Freundin (oder Ehefrau?) bei der Hand, kehre mit ihr beim Italiener ein, trinke mit ihr zusammen ein guten Rotwein und lass mal "Fünfe grade sein"....;)

das willst du nicht wirklich, nach alkohol red ich immer wirres zeug :Lachanfall:

Kurt D. 05.10.2010 20:20

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 465203)
ich weiß nicht wo du herkommst,

...auf alle Fälle aus der Welt, wo ich beide Seiten kennengelernt habe (in wahrsten und bittersten Sinne des Wortes) und die Freiheit als solche wichtiger als alles Andere erkannt habe. Kein System ist perfekt. Das der Freiheit aber immer stärker, bei allen auch dort vorhandenen Mängeln.
Damit aber genug, denn sonst meldet sich Geldbremser wieder wegen Themenüberschreitung zu Wort. :)
Danke.

Kurt D. 05.10.2010 20:22

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 465483)

das willst du nicht wirklich, nach alkohol red ich immer wirres zeug :Lachanfall:

...Kinder und Betrunkene sssagen die Wahrheit (...);)

Nobodyknows 05.10.2010 20:35

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 465484)
...Kein System ist perfekt....

Genau! Vertragen wir uns wieder. :Liebe:
Denn im Osten war auch nicht alles gut... (siehe unten)

Gruß
N.

...aber welcher ahnungslose hat hier nochmal den Quatsch von dem billigen Atomstrom geschrieben???

Meik 05.10.2010 20:49

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 465489)
...aber welcher ahnungslose hat hier nochmal den Quatsch von dem billigen Atomstrom geschrieben

:Huhu:

keko 05.10.2010 20:56

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 464897)
Das stimmt zweifelsfrei, und wer etwas anderes behauptet, verkennt oder verdreht die Tatsachen.

Nichtsdestotrotz ist es ein hartes Wort, von Wahlbetrug zu sprechen. Hier die Pressemitteilung der Stadt Stuttgart von vor zwei Jahren dazu - sowie ein offener Brief von OB Schuster vor ein paar Wochen.

Ja, das mag so sein. Mit solchen Dingen kommt man eh schwer an ihn ran. Er ist Dr. jur. und hat 30 Jahre Berufserfahrung. Auf alle Fälle hatte das damals ein schönes "Geschmäckle"

Gestern waren laut Veranstalter wieder 50.000 beim Demonstrieren. Unter ihnen auch Zivlistreifen der Polzei, um die Stimmung zu checken. Hat mir ein Bekannter erzählt, der zufällig einen erkannte :Cheese:

Bin ich nun eigentlich schon ein sogenannter "Berufsdemonstrant"? :Cheese:

Kässpätzle 05.10.2010 21:06

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 465499)
Bin ich nun eigentlich schon ein sogenannter "Berufsdemonstrant"? :Cheese:

Was hast du denn bisher dabei verdient? :Cheese:

Nobodyknows 05.10.2010 21:11

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 465492)
:Huhu:

Aha. Setzen 6!

Strafarbeit Teil1:
bis morgen 100mal abschreiben

...und die Quelle gehört m. E. nicht zur linken Kampfpresse.

Strafarbeit Teil2 (Projektarbeit): Google doch 'mal ob AKW-Betreiber eine Haftplichtversicherung haben (du hast ja für dein Auto auch eine) und mit wieviel Entschädigung ein Überlebender eines GAU rechnen könntest.

Schönen Abend noch.
N. :Lachen2:

Meik 05.10.2010 21:18

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 465506)
Aha. Setzen 6!

Nee danke, Schule ist schon lange vorbei :Cheese:

Bezüglich Kosten und Co. muss man aber auch mal gucken welche Alternativen wir JETZT haben. Die AKWs stehen, was bringen weitere Jahre an zusätzlichem Müll? Ein großes Problem wird noch der Abbau der vorhandenen Kraftwerke.

Derzeit können wir sie aber nicht durch Ökostrom ersetzen, wichtig ist JETZT da zu investieren und die AKWs nach Möglichkeit so lange laufen zu lassen bis sie schlicht überflüssig sind weil wir unseren Strom anders besser erzeugen. Alternative wäre jetzt noch mal irgendwo ein Kohle- oder Sonstwaskraftwerk hinzupflanzen. Da sehe ich keinerlei Vorteil gegenüber AKWs. Ist eh mehr Panikmache als alles andere. ;)

Kässpätzle 05.10.2010 21:46

Hatten wir dieses Video von 1997 schon :Gruebeln:

keko 05.10.2010 22:10

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 465525)
Hatten wir dieses Video von 1997 schon :Gruebeln:

Oje oje... durchdrücken mit aller Gewalt. Wortwörtlich!

Das Video passt gut zum Thema "die Leuten regen sich jetzt erst auf". :(

kullerich 05.10.2010 22:24

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 465508)
Nee danke, Schule ist schon lange vorbei :Cheese:

Bezüglich Kosten und Co. muss man aber auch mal gucken welche Alternativen wir JETZT haben. Die AKWs stehen, was bringen weitere Jahre an zusätzlichem Müll? Ein großes Problem wird noch der Abbau der vorhandenen Kraftwerke.

Derzeit können wir sie aber nicht durch Ökostrom ersetzen, wichtig ist JETZT da zu investieren und die AKWs nach Möglichkeit so lange laufen zu lassen bis sie schlicht überflüssig sind weil wir unseren Strom anders besser erzeugen. Alternative wäre jetzt noch mal irgendwo ein Kohle- oder Sonstwaskraftwerk hinzupflanzen. Da sehe ich keinerlei Vorteil gegenüber AKWs. Ist eh mehr Panikmache als alles andere. ;)

Schön, du glaubst der RWE. Einer muss es ja tun :Cheese:

Meik 05.10.2010 22:26

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 465561)
Schön, du glaubst der RWE. Einer muss es ja tun :Cheese:

Nein, mir ist nur klar dass andere Energieformen auch nicht Nebenwirkungsfrei sind ;)

Und die paar Windrädchen ersetzten keine Grundlastkraftwerke.

Ist aber jetzt ziemlich OT :Huhu:

Helmut S 06.10.2010 07:08

Geht mir bloß mit diesem Ökostrom-Zeugs: Arela von PV Elementen auf landwirtschaftlichen Nutzflächen, Windkraftanlagen die Lärm erzeugen und Wasserkraftwerke, die komplette Ökosysteme zerstören und Flüsse segmentieren. Dass alles auch noch richtig Scheiße aussieht und die Umwelt verschandelt erwähne ich dabei noch gar nicht. Eine tolle Alternative zur Gesamtversorgung der Bevölkerung - ehrlich.

Nobodyknows 06.10.2010 08:03

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 465600)
Dass alles auch noch richtig Scheiße aussieht und die Umwelt verschandelt erwähne ich dabei noch gar nicht.

Doch du erwähnst es. Und? Kühltürme und Kraftwerke sind dagegen Designobjekte?

Oh....wir sind so was von OT. Dabei hat sich doch Brüderle zu S21 geäußert:

http://www.tagesschau.de/inland/stuttgart364.html

Gruß
N.

keko 06.10.2010 08:34

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 465617)
Doch du erwähnst es. Und? Kühltürme und Kraftwerke sind dagegen Designobjekte?

Oh....wir sind so was von OT. Dabei hat sich doch Brüderle zu S21 geäußert:

http://www.tagesschau.de/inland/stuttgart364.html

Gruß
N.

"Wo jetzt rostige Schienen die Innenstadt durchschneiden, werde es bald Wohn- und Grünanlagen geben." (Ramsauer)

Blödsinn! Das Gelände hat die Stadt Stuttgart für 500 Millionen von der Bahn gekauft und wird da keine teuren Parks anlegen sondern möglichst gewinnbringend verkaufen. Wahrscheinlich an Banken und Versicherungen, die dort ihr Klötze draufsetzen.

frechdachs 06.10.2010 08:51

Zitat:

30.09.2010 14:08 Uhr Der Tagesspiegel

Bislang gab ein paar Zwischenfälle, das Verhältnis von Polizei und Demonstranten ist relativ entspannt, auch wenn die Sicherung von Baustelle und Demonstrationen bei den Beamten zu enormen Arbeitsbelastungen geführt hat. Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) hat allerdings am Wochenende gesagt, die Gewaltbereitschaft nähme bei manchen Protestlern stark zu ...

Die Demonstranten wissen: Entscheidend ist, dass der Protest friedlich bleibt, weiter aus allen Alters- und Einkommensklassen getragen wird, dass die Bewegung zusammenhält. Sie haben sogar selbst Deeskalationstrupps gebildet. Was die andere Seite betrifft, habe ich große Befürchtungen.

Warum?

Durch meine Arbeit als Krimiautor habe ich gute Kontakte zu Polizisten. Aus diesem Umfeld habe ich Hinweise erhalten, dass es im Innenministerium Überlegungen geben soll, Provokateure einzuschleusen, die Gewalttaten begehen, die man den Demonstranten in die Schuhe schieben kann. Möglicherweise eine Gewalttat an Bereitschaftspolizisten. Das wäre schrecklich. Und eine Eskalation droht ab dem 1. Oktober, wenn laut Gesetz Bäume gefällt werden dürfen. Im Park rund um den Bahnhof sollen viele 200 Jahre alte Bäume weichen. Wird dort gefällt ... Ich mag es mir nicht ausdenken.
Laut n-tv von heute früh wollen die S21-Gegner Videobeweise zeigen, dass dies wirklich so geschehen ist. Ich bin gespannt. Sollte dies nachvollziehbar sein, werden wohl viele die "Fettfinger" von ihrer Rosarote-Rechtsstaat-Brille putzen müssen, um besser sehen zu können :Cheese:

maifelder 06.10.2010 08:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 465635)
"Wo jetzt rostige Schienen die Innenstadt durchschneiden, werde es bald Wohn- und Grünanlagen geben." (Ramsauer)

Blödsinn! Das Gelände hat die Stadt Stuttgart für 500 Millionen von der Bahn gekauft und wird da keine teuren Parks anlegen sondern möglichst gewinnbringend verkaufen. Wahrscheinlich an Banken und Versicherungen, die dort ihr Klötze draufsetzen.

An die Telekom, da sollen doch jede Menge Leute hin versetzt werden.

Telekom, Bahn, Post alles der gleiche Sauladen.:Schlafen:

Meik 06.10.2010 09:52

Rechtsstaat ist eine Sache, es gab immer und wird auch leider immer Leute geben die versuchen diesen zu missbrauchen oder zu umgehen. Je mehr man über die Hintergründe liest desto mehr kann man nur noch den Kopf schütteln über das was da gerade abgeht :Nee:

OT: Ein hässlicher Kühlturm ersetzt aber wieviel tausend Windräder? Und produziert nebenbei sogar noch Strom wenn kein Wind weht ;)

leverkusen04 06.10.2010 11:11

Also,

ich finde es gut das es Bürger gibt die sich gegen die geschmierten Politiker auflehnen. Ist es denn nicht so,das das Gelände um den Bahnhof schon längst an Immobilienhaie aufgeteilt wurde, die Politiker schön geschmiert wurden und die Kosten auf die Allgemeinheit abgewälzt wurden?

WEITER SO!!!!
Mein Respekt an alle die sich auflehnen. Stuttagart darf nur der Anfang sein.
Unser Land ist zu schön um es den Politikern zu überlassen.

Gruß
Frank

Nobodyknows 06.10.2010 11:51

Zitat:

Zitat von leverkusen04 (Beitrag 465716)
...
Unser Land ist zu schön um es den Politikern zu überlassen.

Et nunc reges, intelligite erudimini qui judicatis terram...

Gruß ;)
N.

neonhelm 06.10.2010 12:11

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 465730)

Du Schuft, du.

Nobodyknows 06.10.2010 12:47

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 465635)

Da gab es doch schon einmal so einen dicken Mann, der uns blühende Landschaften versprach....:Cheese:

Na, ja...zum Teil haben wir sie auch bekommen.

01.07.2011: 20 Jahre Solidaritätszuschlag
http://de.wikipedia.org/wiki/Solidarit%C3%A4tszuschlag

Gruß
N.

Kurt D. 06.10.2010 20:15

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 465489)
Genau! Vertragen wir uns wieder. :Liebe:
Denn im Osten war auch nicht alles gut... (siehe unten)

Gruß
N.

[/IMG][/center]

:) ...kein Problem, ich nehme dir auch nicht übel, dass du zu bestimmten Fragen gerne auf die "Ausweichtaste" gehst, während bei anderen Dingen das Fingerchen sofort ganz aufgeregt "anspringt". Macht nix... - Leben und leben lassen.:Liebe:

PS: Schaun mer mal entspannt aber interessiert weiter zu, wie die Schwoaben ihr "Ding" lösen werden/wollen...?

X S 1 C H T 06.10.2010 20:39

War heute im Schlossgarten, mein Gott sieht es da aus. Räumen die Gegner ihren Müll auch wieder auf ?

Frieder 06.10.2010 21:04

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 465962)
War heute im Schlossgarten, mein Gott sieht es da aus. Räumen die Gegner ihren Müll auch wieder auf ?

Selbstverständlich! - Nennen sich doch "Parkschützer".

frechdachs 07.10.2010 20:48

Zitat:

Das Chaos um Stuttgart 21 ist komplett. Erst verkündet Schlichter Heiner Geißler, er habe mit Bahn-Chef Grube und Ministerpräsident Mappus einen vorläufigen Baustopp ausgehandelt - jetzt dementieren die beiden: Davon könne keine Rede sein.

Stuttgart - "Es gibt keinen Baustopp" - Ministerpräsident Stefan Mappus brauchte nur vier Worte, um die Verwirrung um das Bahn-Projekt Stuttgart 21 komplett zu machen. Der CDU-Politiker widersprach damit dem einen Tag zuvor von ihm eingesetzten Schlichter, seinem Parteifreund Heiner Geißler. Bahn-Chef Rüdiger Grube drückte es genauso knapp aus: "Wir kennen keinen Baustopp."
.... der 80jährige geißler ist doch noch gut davon gekommen, den haben sie nur belogen ........ alle anderen haben auch noch prügel bezogen :Cheese:

Meik 07.10.2010 20:54

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 466467)
.... der 80jährige geißler ist doch noch gut davon gekommen, den haben sie nur belogen ........ alle anderen haben auch noch prügel bezogen :Cheese:

Wenn´s nicht so traurig wäre könnte man eigentlich nur noch drüber lachen :Nee:

frechdachs 07.10.2010 21:06

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 466473)
Wenn´s nicht so traurig wäre könnte man eigentlich nur noch drüber lachen :Nee:

soviel zur ernsthaftigkeit ihrer schlichter-verzögerung-totquatsch-strategie :Nee:

NBer 07.10.2010 21:14

hatten wir den schon? :Cheese:
http://www.feldhamsterverleih.de/home.htm

Rassel-Lunge 07.10.2010 21:35

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 465962)

Nein, der wird vergraben... Wir nennen das "Müll 21". Nur was sauber ist darf oben bleiben. :cool:

FinP 08.10.2010 08:53

Netten Spruch gehört:
"Stuttgart 21? Steht das für den Tabellenplatz?"

Nett ist auch:
"Seit Wochen demonstrieren Zehntausende gegen Stuttgart 21, der Sturz von Ministerpräsident Stefan Mappus schien immer wahrscheinlicher. Jetzt aber dürfte Mappus gerettet sein: Am Körper des Landeschefs wurden Juchtenkäfer entdeckt."

subzero 08.10.2010 09:51

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 466608)
Netten Spruch gehört:
"Stuttgart 21? Steht das für den Tabellenplatz?"

Nett ist auch:
"Seit Wochen demonstrieren Zehntausende gegen Stuttgart 21, der Sturz von Ministerpräsident Stefan Mappus schien immer wahrscheinlicher. Jetzt aber dürfte Mappus gerettet sein: Am Körper des Landeschefs wurden Juchtenkäfer entdeckt."

Nicht mal Käfer können den Feistling noch retten...:Cheese: !

Der arme Ex-Minister Geissler muss 80+ werden um so vorgeführt zu werden, das ist ihm nicht mal als Kohls General passiert.

remi 11.10.2010 11:49

weiss nicht, ob es schon mal da war, aber hier sind einige fakten zu S21

http://www.youtube.com/watch?v=qAkkjWgbDvQ

crazy 15.10.2010 14:27

http://www.eine-zeitung.net/politik_d45

crazy 15.10.2010 14:54

Um den (zugegebenermaßen grenzwertigen) Artikel ein wenig zu entschärfen, heute gab's auch einen wie ich finde guten Artikel in der Freitag:

http://www.freitag.de/politik/1041-d...-grauen-herren

keko 15.10.2010 15:05

Lego hat schon reagiert:

arist17 15.10.2010 15:13

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 471045)
Lego hat schon reagiert:

krass :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.