triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Schwertransporter, das Männerteam.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15833)

photonenfänger 03.11.2013 17:10

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 974683)
ich ruhe mich heute aus und hoffe morgen früh darauf,
dass es nicht regnet!:)

In Regenjacken regnet es nie:Cheese:

BigWilly 04.11.2013 10:19

Bei mir sieht es gut aus. Freitag kamen noch die neuen Laufschuhe, Samstag habe ich damit eine kurze (8km) Proberunde gedreht und Sonntag dann nochmal etwas pausiert damit ich heute frisch in meinen Marathontrainingsplan starten kann!

Jetzt muss ich nur noch den Bürotag rumkriegen, damit ich auch die anfangen die ersten Punkte einzusammeln!

:Huhu:

tacis 04.11.2013 10:56

Bei mir geht das Training noch recht gemütlich los.
Mehr als 30 Punkte sind diese Woche nicht drin.
Mal gucken, was der Trainingsplan in den nächsten Wochen so hergibt.

fras13 04.11.2013 19:34

So Jungs, mein erster Lauf steht drin.

Mal schauen, ob morgen früh das Rad auf mich wartet.:Cheese:

photonenfänger 04.11.2013 22:19

Sehr ordentlich. Konnte zwar gut starten, aber die nächsten Tage wirds dünner, verbringe meine Freizeit in Wartezimmern von Radiologen und Orthopäden, aber Hauptsache die finden raus warum das Bein nervt.

Egal. Morgen Kraulkurs, Mittwoch und Freitag Indoorcycle und jeden Tag mitm Drahtesel zur Uni, das gibt schon ein paar Punkte.

Wünsche allen einen guten Start!!!

fras13 05.11.2013 07:48

So Jungs, mein Rad steht hier im Büro (in der Garage).

Ich bin mit Rückenwind ins Büro geflogen und musste aufpassen, nicht unter 75min. zu bleiben.

Aber zum Glück hat mich ein Disput mit einer Autofahrerin an der Kreuzung ein paar Sekunden aufgehalten, weil ich nicht den "Rad"weg genutzt habe.

Heute Abend werden es sicher bei fiesem Gegenwind gute 6 Punkte.:dresche

fras13 05.11.2013 19:54

Mein Elan wurde heute auf der Rücktour jäh gebremst.

Es ging im Büro los, das Rad aus der Garage geholt - Vorderrad ohne Luft. Schnell aufgepumpt und losgefahren. Alle 8-10 km das gleiche wiederholt. Irgendwann nach ca.25km ließ sich das nur noch mit Mühe erledigen. Das Ventil ließ mehr Luft raus als rein...

Zu Hause angerufen, mich dann abholen lassen.

Aber für morgen früh habe ich gleich das Vorderrad getauscht.
Und zur Not steht noch das Winterrad im Schuppen..:Cheese:

Ihr seid dran!:Huhu:

photonenfänger 05.11.2013 20:48

Also, du bist ja schon groß und dir muss man bestimmt keine Tipps geben, aber: ich hab immer Reifenheber und Ersatzschlauch in so einer kleinen Tasche hinterm Sattel. Ist Gold wert. Wenn man schnell unterwegs den Schlauch wechselt und von oben bis unten schwarz (Hinterrad:-)) im Büro aufschlägt, wird man sogar noch von den Kolleginnen angeschmachtet:Cheese:

PirateBen 05.11.2013 21:12

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 975656)

Zu Hause angerufen, mich dann abholen lassen.

Pah... wärst mal Gelaufen und das Rad geschoben und das ganze als Laufeinheit verbucht. Da hätts Punkte gehagelt.

Meine bessere hälfte sollte dich besser nie kennenlernen, auf die Frage warum ich heute so Spät heimkam antwortete ich: "Ich musste nen Umweg fahren, der Fras hat heute morgen 11 Punkte angekündigt, ich kann den doch net einfach so ziehen lassen"

fras13 06.11.2013 07:53

@ Ben, so ernst mit dem teaminternen Vergleich ist es mir noch nicht. Das kommt erst zum Ende des Winterpokals.:dresche

@Alex: schmachtende Blicke im Büro... nee, nicht bei mir.
Ich ernte seit Jahren nur Kopfschütteln, warum ich manchmal das Rad nehme...

Aber gestern Abend musste ich kurz vor der Panne am Kompostwerk vorbei, die Straße davor von den LKW voll mit dieser stinkenden, schwarz-braunen Pampe. Nee, keine Lust zum Schlauch wechseln. :cool:

tacis 06.11.2013 10:19

Ihr legt ja ganz schön vor :)
Was ist eigentlich mit BigWilly?
Hat dein Marathontraining doch noch nicht angefangen? :confused:

PirateBen 06.11.2013 19:11

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 975771)
@ Ben, so ernst mit dem teaminternen Vergleich ist es mir noch nicht. Das kommt erst zum Ende des Winterpokals.:dresche

Ich hab letztes Jahr im November zuviele Punkte liegengelassen, ihr wart für mich unerreichbar und die Motivation hat ohne mich weitergemacht. Das will ich dieses Jahr anders halten :-B-(

fras13 06.11.2013 19:56

gerade die halbe Stunde Pflicht-Krafttraining zu Hause,
man war ich lange nicht mehr im Studio,
morgen gleich nochmal ...

photonenfänger 06.11.2013 21:25

Super-Start dieses Jahr!!! Und Willy ist bestimmt seit zwei Tagen ohne Internet mit dem Rad unterwegs und trägt das bald nach:Lachen2:

BigWilly 07.11.2013 11:59

Bin leider gerade auf ner Schulung, aber ab morgen werde ich dann endlich richtig Gas geben. Das Marathonzraining ist am Montag gestartet, nun geht es bergauf!

tacis 08.11.2013 10:50

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 976246)
Bin leider gerade auf ner Schulung, aber ab morgen werde ich dann endlich richtig Gas geben. Das Marathonzraining ist am Montag gestartet, nun geht es bergauf!

Würde vorschlagen, du startest gleich mal mit nem langen Lauf, um den Rückstand aufzuholen :Cheese:

BigWilly 08.11.2013 12:19

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 976642)
Würde vorschlagen, du startest gleich mal mit nem langen Lauf, um den Rückstand aufzuholen :Cheese:

Ach, irgendwer muss doch die Rote Laterne haben. Und da ich ja aktuell wohl der einzige bin, der ein "echter Schwertransporter" ist....:cool:

Ab nächste Woche bin ich nicht mehr soviel unterwegs. Da ist dann auch wieder mal Zeit das Radel rauszuholen und dann kommen schon Punkte zusammen. Aber da ich im Febraur den Marathon in Kiel laufe, werden es eben vermehrt Laufpunkte werden. Und da gibt es leider etwas weniger, als auf dem Rad!

tacis 08.11.2013 12:27

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 976679)
Ach, irgendwer muss doch die Rote Laterne haben. Und da ich ja aktuell wohl der einzige bin, der ein "echter Schwertransporter" ist....:cool:

Ab nächste Woche bin ich nicht mehr soviel unterwegs. Da ist dann auch wieder mal Zeit das Radel rauszuholen und dann kommen schon Punkte zusammen. Aber da ich im Febraur den Marathon in Kiel laufe, werden es eben vermehrt Laufpunkte werden. Und da gibt es leider etwas weniger, als auf dem Rad!

Heul hier nicht rum :Holzhammer:

Dafür kannst du bei jedem Wetter laufen, während wir armen Radfahrer nicht raus können, weil es entweder regnet, schneit, oder einem schon nach 20km die Zehen abfrieren (von anderen Körperteilen mal ganz abgesehen) ;)

photonenfänger 08.11.2013 14:25

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 976684)
Heul hier nicht rum :Holzhammer:

Sehr gut, du hast das mit dem Antreiben verstanden:Cheese:

Zitat:

Pah, soll ich mal ein Obenohnefoto posten? Ich seh aus wie ne vollgeschissne Arztsocke!!! _Besser nicht, sonst sperrt mich der Arne.....

PirateBen 08.11.2013 20:24

Zitat:

glaubst du... ich hab noch locker 20kg zuviel auf den Rippen, bin froh das mein Fahrrad mich noch aushält.

photonenfänger 10.11.2013 15:07

He Frank und Willy, was is da los? Hexenschuss? Dunkeldepression? Attacke!!!

Superstart Ben, du hast ja jetzt schon soviel Punkte wie letztes Jahr am Ende...

Gruß

Der Quälgeist

PirateBen 10.11.2013 17:17

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 977407)

Superstart Ben, du hast ja jetzt schon soviel Punkte wie letztes Jahr am Ende...

Gruß

Der Quälgeist

Ich hoffe mal das geht so weiter, heute ist mal Ruhetag für mich aber die motivation ist auf jeden Fall noch dabei.

fras13 10.11.2013 17:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

....
Der Quälgeist

Nix von alledem, am Wochenende zu lange am Winterrad geschraubt.

Donnerstag ist wg. langem Dienst eh Ruhetag, Freitag mit der Liebsten Einkaufen..., das dauerte; Samstag 2x zu Stadler - Radzubehör besorgt,
und ihr Fitnessbike zum Ausmessen gebracht... wird zum Rennrad umgebaut,
und heute den ganzen Tag geschraubt.

die SKS Blumels habe ich mir eine Nr. zu groß gekauft, musste die Streben kürzen, um das Bild hier einzustellen...

wenn mir der Crosser von 3rad wahrscheinlich zu groß sein wird, braucht´s eine Alternative, um für Euch die Punkte in den nächsten Wochen einzufahren....

BigWilly 11.11.2013 10:14

Zitat:

Gruß

Der Quälgeist

Dann werde ich mal mich äußern, was nu wieder war...:(

Wobei, eigentlich war es eher :liebe053:

Freitag holte ich mein neues Motorrad von Händler ab. Einfach nur toll. Samstag und Sonntag wollte ich dann eigentlich ganz normal mein Lauftraining absolvieren, aber dann...

Samstag bekam ich von meiner Freundin den Satz" Schatz, wir müssen endlich mal das Schlafzimmer renovieren!" zu hören. Damit war der Samstag bis rund 21:30 Uhr gelaufen. Und danach war ich froh endlich auf dem Sofa zu hocken.

Sonntag weckte uns dann der Sonnenschein. UNd anstelle Laufen zu gehen, ging es mit dem neuen Spielzeug über die Landstraßen!

Also Männer, es tut mir leid, aber das war dieses WE irgendwie nichts mit Punkten. Wobei, zählt renovieren nicht wenigstens als 1-2h Krafttraining (war ja mit Möbelschleppen verbunden)!

:cool:

Wie auch immer, ich hatte meinen Spaß und freu mich auf den Lauf heute an dem wohl ersten wirklich kalten Herbstabend heut! :cool:

Kommt gut in die neue Woche.

photonenfänger 11.11.2013 13:04

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 977702)

Kommt gut in die neue Woche.

Du auch!

Super, Frank, es schafft sich doch viel besser wenn man durchgelüftet ins Büro kommt:Huhu:

fras13 11.11.2013 13:10

klar, nur sind eingeschlafene Finger nicht gut für die Tastatur...:(

photonenfänger 11.11.2013 13:14

Warum das denn? Handschuhe vergessen oder die Sitzposition?

fras13 11.11.2013 13:16

letzteres, weiß nur nicht warum,
also woran ich schrauben sollte??:confused:

3-rad 11.11.2013 13:20

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 977466)

wenn mir der Crosser von 3rad wahrscheinlich zu groß sein wird

Wie groß bist du denn?

fras13 11.11.2013 13:24

184cm mit Schrittlänge 86...

das sind 4cm weniger als bei Dir.

3-rad 11.11.2013 13:26

Das macht dann aber nix, der Sattel kann ja tiefer.

Blöd ist es immer dann, wenn das Oberrohr zu lang ist, weil absägen geht da nur schlecht....

fras13 11.11.2013 19:50

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 977767)
letzteres, weiß nur nicht warum,
also woran ich schrauben sollte??:confused:

Danke an Sybenwurz::Blumen:

Offenbar nur ein Problem der Einstellung. Der Sattel war wohl zu tief, nachdem ich letztens die Stütze getauscht hatte. Der Vorbau wird auch noch etwas tiefer kommen, wenn ich mal wieder bei Tageslicht das Rad sehe - zum Wochenende. Den Vorbau wollte ich schon längst tauschen...

Die Rückfahrt war heute schon deutlich entspannter für meine Hände.;)

fras13 13.11.2013 07:24

Nachdem ich gestern Nachmittag bei fast- Sonnenschein radeln wollte und erst losfuhr als die Sonne sich verabscheidete,
wartete ich heute früh voll motiviert auf den Wecker, um ins Büro zu fahren.

Und dann passierte es, mein Handy hat sich in der Zeit geirrt, mich zu spät geweckt.
4:20 Uhr war als Weckzeit eingestellt, um 5:00 Uhr klingelte es.
So ein Mist, musste ich doch mit dem Auto los.:( :confused:

Beim Nebel und Nieselregen war ich dann auch ganz froh darüber.
Nun hat PirateBen es in der Hand, mich heute wieder im Team zu überholen.
Na toll. und morgen habe ich Ruhetag...:dresche

BigWilly 13.11.2013 10:07

Hab mir gestern immerhin zwei Punkte erlaufen. Heute abend kommt noch etwas Stabi dazu (2Pkt) und dann mal schauen wie spät es ist....

tacis 13.11.2013 10:57

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 978643)
Hab mir gestern immerhin zwei Punkte erlaufen. Heute abend kommt noch etwas Stabi dazu (2Pkt) und dann mal schauen wie spät es ist....

BigWilly is back

BigWilly 13.11.2013 12:42

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 978690)
BigWilly is back

Und meine Aufgabe, wenigstens wieder den Anschluß herzustellen, recht groß :dresche

fras13 13.11.2013 12:44

na dann mal los! :Huhu:

ich überlege auch schon, wann ich heute Feierabend mache,
um mich für 8 Pkt. wieder aufs Rad zu setzen,
oder ob ich zur Abwechslung mal "Laufen" sollte (3Pkt.)

- was tut man nicht alles fürs Team:Cheese:

PirateBen 13.11.2013 22:59

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 978610)

Beim Nebel und Nieselregen war ich dann auch ganz froh darüber.
Nun hat PirateBen es in der Hand, mich heute wieder im Team zu überholen.
Na toll. und morgen habe ich Ruhetag...:dresche

Die Steilvorlage nehme ich natürlich gerne an. Ich hatte heute morgen zwar auch eine Diskussion gegen meinen Wecker für mich entscheiden können aber mir bleibt ja trotz Wetter nichts anderes übrig da das Auto eine Stunde vor mir weg ist.

Da du ja morgen Ruhetag hast kann ichs ja entspannt angehen. :Prost:

fras13 14.11.2013 07:30

Zitat:

Zitat von PirateBen (Beitrag 979072)
Da du ja morgen Ruhetag hast kann ichs ja entspannt angehen. :Prost:

und es sind bei mir gestern nur 2 Pkt. für die Fitness@home geworden.

mein Auto kann ich im Moment nicht verbannen; bin demnächst mit der Service-Durchsicht dran, die mir vom TÜV gesponsert wird - (TÜV-Werkstatt-Tester) -
dazu muss ich noch ein paar Auto-km fahren, damit es der Werkstatt nicht auffällt, warum ich so früh zum Service komme ...:Lachanfall:

fras13 16.11.2013 14:42

Kalt war es heute auf dem Rad, etwas nebelig.

Nach gut 2 Std. (2:17:48) bin ich von meiner Testrunde mit dem Fitnessbike zurück. Die nächsten Wochen sind gerettet, die Sitzposition stimmt jetzt wieder.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.