triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Mama, spielst du mit mir Triathlon? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15767)

Claudi_tries 09.08.2011 11:13

*handreich* Das würde mir genauso gehen... 5m weit ist halt doch was ganz anderes als 5m hoch.

VIEL GLÜCK! :bussi:

Lightning 09.08.2011 11:16

Süße Geschichte :) Bin auch lange nicht mehr vom Sprungbrett gehüpft, sollte ich mal wieder tun. :Lachen2:

Cruiser 09.08.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 623738)
Ganz ehrlich: Mir geht heute ganz schön die Muffe.

Wo endet denn der Turm Richtung Himmel bei euch?

Pantone 09.08.2011 11:22

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 623745)
*handreich* Das würde mir genauso gehen... 5m weit ist halt doch was ganz anderes als 5m hoch.

VIEL GLÜCK! :bussi:

Danke, kann ich gebrauchen :) .

Zitat:

Zitat von Lightning (Beitrag 623750)
Süße Geschichte :) Bin auch lange nicht mehr vom Sprungbrett gehüpft, sollte ich mal wieder tun. :Lachen2:

Hallo, Lightning, herzlich willkommen hier bei unseren Familiengeschichten :Blumen:. Ich sage dir, vom Fünfer mag ich echt nicht runter gucken.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 623752)
Wo endet denn der Turm Richtung Himmel bei euch?

Zum Glück bei fünf Metern!

maestrosys 09.08.2011 11:45

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 623757)
Zum Glück bei fünf Metern!

Dann zeig ihm nen 10er. :Cheese:

Mosh 09.08.2011 11:45

In der Theorie weisst du doch wie es geht: Brille auf und nicht den Bauch oder auf's Gesicht fallen;)

Wobei ich die Brille bei 5 Metern weglassen würde.

Gruß vom immer wieder gerne Mitleser Mosh:Blumen:

Pantone 09.08.2011 12:08

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 623775)
Dann zeig ihm nen 10er. :Cheese:

Gesehen hat er noch keinen Zehner, aber er weiß, dass es sie gibt. Mal ehrlich: tut das nicht weh, wenn man da runter springt? Ich finde ja den Dreier schon grenzwertig für einen, der offiziell noch nicht das Seepferdchen hat.

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 623776)
In der Theorie weisst du doch wie es geht: Brille auf und nicht den Bauch oder auf's Gesicht fallen;)

Wobei ich die Brille bei 5 Metern weglassen würde.

Gruß vom immer wieder gerne Mitleser Mosh:Blumen:

Ohne Brille ist besser, oder? Die haut´s einem doch sonst vom Kopf, oder? (Ich weiß gar nicht, ob ich in meinem Leben einmal oder keinmal vom Fünfer gehüpft bin.) Freut mich, dass du gern mitliest :bussi: .

Mandarine 09.08.2011 12:14

Mutterliebe hat auch Grenzen ! :Cheese:
Man darf doch erst mit 7 vom 5er springen :Lachen2:

Pantone 09.08.2011 12:18

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 623805)
Mutterliebe hat auch Grenzen !

Stimmt. Andererseits wäre das eine gute Gelegenheit, sich ´mal wieder gehörig Respekt zu verschaffen :cool:.

Mandarine 09.08.2011 12:20

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 623809)
Stimmt. Andererseits wäre das eine gute Gelegenheit, sich ´mal wieder gehörig Respekt zu verschaffen :cool:.

Spring ! :Cheese:

OT
Sehen wir uns beim Hugenotten-Dua ? Wäre fein !

Pantone 09.08.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 623811)

OT
Sehen wir uns beim Hugenotten-Dua ? Wäre fein !

Ich sehe, du weißt, was ich meine :Lachanfall: .

OT: Wir planen gerade noch so vor uns hin, aber einer von uns startet bestimmt (einer muss ja immer aufs Kind aufpassen, sofern die Großeltern nicht anreisen). Würde mich auch freuen, euch ´mal wiederzusehen!

cyberpunk 09.08.2011 12:38

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 623811)

Von unten nach oben sind es halt bloß 5m - aber von oben nach unten sind es dann 8,50m...

dmnk 09.08.2011 14:02

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 623823)
Von unten nach oben sind es halt bloß 5m - aber von oben nach unten sind es dann 8,50m...

...plus augenhöhe, also über 10!

Newbie 09.08.2011 14:27

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 623799)
(Ich weiß gar nicht, ob ich in meinem Leben einmal oder keinmal vom Fünfer gehüpft bin.)

ich weiss es bei mir -genau einmal war es, und das auch nur, weil ich halt schon oben stand und meine Unter-Stifte (Lehrlinge) zuschauten. Da konnte ich mir doch keine Blösse geben.

seitdem meide ich auch niedrigere Sprunghöhen, irgendwie machts mir keinen Spass, vorallem kommt da ja auch immer so ekliges Wasser in die Nase und die Nase beim Sprung zuhalten sieht so mädchenhaft aus :Lachen2:

ich kann mich zum Glück momentan von den Sprungbrettern weghalten indem ich vorgebe, ich müsse doch dringend schwimmen und könne nicht springen - aber wie lange man mir das noch abnimmt? :confused:

sbechtel 09.08.2011 14:39

Ich finde springen total toll :)

10er habe ich auch schon gemacht, aber das ist nicht ganz so meins. Ich mag am liebsten den 5er, der ist so hoch, dass man da Tricks machen kann, und wenn das mal Schief geht (habe mich von dort auch schon auf Bauch und Rücken gepflanzt) tut es zwar ganz gut weh, aber man kann sich glaube ich nicht wirklich ernsthaft verletzen, wenn man etwas Körperspannung hat.

Pantone 09.08.2011 14:46

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 623880)
seitdem meide ich auch niedrigere Sprunghöhen, irgendwie machts mir keinen Spass, vorallem kommt da ja auch immer so ekliges Wasser in die Nase und die Nase beim Sprung zuhalten sieht so mädchenhaft aus

:

Und dieses Chlor brennt abartig in der Nase. "Nö, Mama, ich hab´ nichts." Nase zuhalten ist eine gute Idee.

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 623889)
Ich mag am liebsten den 5er, der ist so hoch, dass man da Tricks machen kann, und wenn das mal Schief geht (habe mich von dort auch schon auf Bauch und Rücken gepflanzt) tut es zwar ganz gut weh, aber man kann sich glaube ich nicht wirklich ernsthaft verletzen, wenn man etwas Körperspannung hat.

Du hast Recht. Ich mache einfach ein paar Tricks, dann ist das alles nur noch halb so schlimm :Lachanfall: .

Mandarine 09.08.2011 15:02

Ich wollte vor meinen Söhnen auch mal den Molli mache, wir waren in einem amerikanischen Spaßbad der superlativen, Mörderrutschen kann ich dir sagen. Eine war extrem steil, da trauten sich nur die ganz harten Kerle runter. Ich bin nur so zum Spaß hochgerannt, als ich ganz unten meine damals 2 und 4 Jahre alten Söhne tobend vor stolz rumhüpfen sah, brachte ich es nicht mehr übers Herz nicht runterzurutschen und wie geplant die Treppen wieder hinabzusteigen.

Obenstehend dachte ich mir noch, kann ja nicht so schlimm sein, die schreien ja beim Rutschen gar nicht.

Ich tat es... pikante Deteils werde ich euch vorenthalten... *autschi*

Schreien ging nicht !

Newbie 09.08.2011 15:05

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 623910)
Ich wollte vor meinen Söhnen auch mal den Molli mache, wir waren in einem amerikanischen Spaßbad der superlativen, Mörderrutschen kann ich dir sagen. Eine war extrem steil, da trauten sich nur die ganz harten Kerle runter. Ich bin nur so zum Spaß hochgerannt, als ich ganz unten meine damals 2 und 4 Jahre alten Söhne tobend vor stolz rumhüpfen sah, brachte ich es nicht mehr übers Herz nicht runterzurutschen und wie geplant die Treppen wieder hinabzusteigen.

Obenstehend dachte ich mir noch, kann ja nicht so schlimm sein, die schreien ja beim Rutschen gar nicht.

Ich tat es... pikante Deteils werde ich euch vorenthalten... *autschi*

Schreien ging nicht !

oha - kommt mir bekannt vor. Wir waren in Orlando in der Typhon Lagoon und standen auch oben vor zwei solchen Röhren, die einfach steil grad runter ins Auslaufbecken führten.

wir konnten uns kene Blösse geben und liessen uns fallen - wir kamen unten an aber Spass hats irgendwie nicht gemacht :Nee:

Mandarine 09.08.2011 15:07

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 623912)
oha - kommt mir bekannt vor. Wir waren in Orlando in der Typhon Lagoon und standen auch oben vor zwei solchen Röhren, die einfach steil grad runter ins Auslaufbecken führten.

wir konnten uns kene Blösse geben und liessen uns fallen - wir kamen unten an aber Spass hats irgendwie nicht gemacht :Nee:

Genau dort waren wir auch ! :Huhu:

Ich hätte noch eine Geschichte mit dem Haifischbecken, aber lassen wir das lieber :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Newbie 09.08.2011 15:17

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 623915)
Genau dort waren wir auch ! :Huhu:

Ich hätte noch eine Geschichte mit dem Haifischbecken, aber lassen wir das lieber :Cheese: :Cheese: :Cheese:

da waren wir nicht drin - mich ekelts vor Fischen :Nee: Aber alle anderen Bahnen waren Klasse, vorallem der Kanal rund um die Anlage. Vorallem waren kaum Leute da und wir hatten alle Bay-Watchers für uns alleine :Lachen2:

Lightning 12.08.2011 09:03

wie da schwimmt man neben den Fischen herum? :confused: Seid ihr denn mit wimdu.de verreist?

Pantone 12.08.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 623910)
Ich bin nur so zum Spaß hochgerannt, als ich ganz unten meine damals 2 und 4 Jahre alten Söhne tobend vor stolz rumhüpfen sah, brachte ich es nicht mehr übers Herz nicht runterzurutschen und wie geplant die Treppen wieder hinabzusteigen!

Ich weiß, was du meinst. Manchmal kann man ihnen einfach nichts abschlagen.

Für´s Erste bin ich um den Fünfer drumrum gekommen. Einen Tag war´s einfach zu kalt, einen anderen Tag war die Wahl auf eine Mischung zwischen Wasserball und Unterwasser-Rugby gefallen und gestern wollte der Junior zur Abwechslung gar nicht ins Schwimmbad. Aber ich fürchte, aufgehoben ist nicht aufgehoben. Ich werde berichten.

Kullerbein 12.08.2011 21:28

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 625658)
Ich weiß, was du meinst. Manchmal kann man ihnen einfach nichts abschlagen.

Für´s Erste bin ich um den Fünfer drumrum gekommen. Einen Tag war´s einfach zu kalt, einen anderen Tag war die Wahl auf eine Mischung zwischen Wasserball und Unterwasser-Rugby gefallen und gestern wollte der Junior zur Abwechslung gar nicht ins Schwimmbad. Aber ich fürchte, aufgehoben ist nicht aufgehoben. Ich werde berichten.

Bring es hinter Dich. Gibt nur Bauchweh:)

Pantone 13.08.2011 19:34

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 625997)
Bring es hinter Dich. Gibt nur Bauchweh:)

Auf jeden Fall. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue. Zumal der Kindsvater ja von sich behauptet, dass er selber ja gar keine Probleme hätte von der Norseman-Fähre zu springen. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich denke, wir werden ein Familien-Event draus machen :Cheese: .

Pantone 16.08.2011 11:21

Was ein Triathlet so alles braucht

Die meisten Triathleten kennen das: Bei vielen Rennen gibt es meist eine Expo. Hier guckt der geneigte Triathlet gern, was es alles so gibt und was er alles noch nicht hat. Meistens entdeckt er dann viele schöne Dinge, deren käuflicher Erwerb ihn vermutlich deutlich schneller machen würde. Die fortgeschrittenen Athleten erkennen mittlerweile, dass das Wenigste dessen, wofür sie gerade dabei sind Geld auszugeben, sie wirklich schneller machen wird. Aber, so gestehen sie freimütig, die neue Kompressions-Kollektion, der schicke Laufradsatz oder der innovative GPS-Apparat fürs Handgelenk würde sich mit Sicherheit in einer gesteigerten Motivation niederschlagen. Und wer motivierter ist, trainiert auch mehr, und wer mehr trainiert, wird eben doch irgendwann schneller oder zumindest irgendwie besser. Hoffentlich. Und dann kaufen sie einfach, was sie wollen. So weit die Theorie.

Für 4-Jährige sieht die Praxis noch anders aus. In diesem Alter sind die Nachwuchs-Athleten in erster Linie auf die elterlichen Geldgeber angewiesen, denn es ist doch eher selten, dass die Großeltern mit gelockertem Portemonnaie mit über die Messe des Ironman 70.3 in Wiesbaden stromern. Nachdem der kleine Blondschopf mit großen Augen die Rennen der Ironkids verfolgt hat, steht sein Einkaufswille fest: Diverses Material muss her und zwar schnell. Die Eltern sagen das, was sie immer sagen: „Für Kinder in deinem Alter gibt es noch keine Rennräder. Nein, auch Klick-Pedale gibt es für dein Mountainbike noch nicht. Über eine Sportjacke für draußen können wir vielleicht irgenwann ´mal reden, aber dann müsstest du natürlich auch ´mal Sport machen. In einem Verein oder so.“ Auf der Messe selbst entdeckt der Spross dann tatsächlich ein Lauf-Ensemble bestehend aus Laufhemd und –hose und will es selbstverständlich sofort haben. „Das geht nicht. Für zwischendurch ist das zu viel Geld.“, erkläre ich ihm und mache den Vorschlag „Aber du hast ja übernächsten Monat Geburtstag und da kannst du dir das doch wünschen. Zu Hause können wir gleich alles auf einen Zettel schreiben.“ Begeisterung sieht anders aus, aber der Steppke lässt dich auf den Deal ein.

Zu Hause holt der Zwerg gleich eifrig einen Zettel und einen Stift und bittet freundlich: „Mama, schreib ´mal auf, was ich haben wollte.“ „Zum Geburtstag meinst du?“, frage ich zurück und er nickt voller Vorfreude. „Na, dann fang ´mal an“, sage ich, „was wünschst du dir denn?“ Und schon legt er los: „Ein Laufhemd. So ein Hemd wie der Papa hat. So, Mama,“ sagt er und haut sich dabei mit der Handkante auf die Schulter, „bis hier, Mama.“ Verstehe, ein Singlet ist gemeint und schon notiert. Dann geht´s weiter. „Und, Mama, eine Radfahrerhose mit Polster. So eine wie der Papa hat. So eine mit Ärmeln, nicht so eine wie eine Unterhose,“ und während er wortreich erklärt, klopft er sich mit beiden Händen auf die strammen Oberschenkel. Aha, verstehe, Tights sind gemeint. Sicherheitshalber schreibe ich alles ganz wörtlich auf wie er es sagt, damit nicht aus Versehen Mountainbike-Shorts auf dem Geburtstagstisch liegen. Er lacht, weil ich dafür so viele Zeilen brauche und der kleine Zettel schon gleich voll ist und er einen zweiten holen muss. „Gut,“ sage ich, „habe ich alles ganz genau aufgeschrieben. Warst das denn?“ Mittlerweile ist der Kleine ganz aufgeregt und hüpft von einem Bein auf das andere. „Und, Mama, eine Dienstwaffe noch, Mama, schreib das auf,“ fügt er hinzu und bekräftigt noch einmal nachdrücklich, „eine Dienstwaffe.“ Ich gucke ungläubig. Etwas hilflos schaue ich meinen Mann an, aber der hebt nur die Augenbrauen und zuckt mit den Schultern: „Ich weiß gar nicht, was du hast“, meint er trocken, „für einen, der seit einer Woche seine Turnschuhe selbst zuschnüren kann, finde ich das folgerichtig den nächsten Schritt.“ Und so notiere ich dann noch eine Dienstwaffe.

Skunkworks 16.08.2011 11:45

"Das Bike ist eine Waffe!"

Hat der Kleene bestimmt irgendwo aufgeschnappt und will jetzt auch ne Waffe...

propellerente 16.08.2011 12:20

Goldig, liebe Patone :Blumen:

Ich konnte mir euer Gespräch bildhaft vorstellen. Aber das fällt mir bei deinem tollen Schreibstil auch nicht schwer.

:Huhu:

Pantone 18.08.2011 14:32

Beim Spiderman-Socken-Zusammenlegen fielen mir eben noch folgende relevanten Infos ein (falls jemand noch Wetten abschließen möchte):

Das Fünfer-Projekt stagniert etwas. Der Kurze war von einschließlich Sonntag bis Dienstag krank. Schweren Herzens konnte er dann auch nicht am Bambini-Lauf teilnehmen. Ist natürlich bitter, denn neulich war er ´mal Erster und es gab keine Siegerehrung. Seitdem giert er nach einem erneuten Sieg mit anschließender ausschweifenden Siegesfeier. Das musste jetzt aus medizinischen Gründen vertagt werden

Leider hat diese Woche dann auch sein Seepferdchen-Schwimmkurs ohne ihn stattfinden müssen. Kein Grund für seinen besten Kumpel, Gnade walten zu lassen. Er hat ihn ein bisschen geärgert mit: "Wir mussten echt die ganze Zeit kraulen. Das war sehr, sehr, sehr schwer." Natürlich war das geschwindelt, aber der Blonde ist so was von sauer, weil er das nicht durfte. Ich vermute, mit einem beherzten Sprung vom 5-Meter-Turm wird er die alte Hackordnung in naher Zukunft wieder herstellen. Warum die beiden Buddies im direkten Umfeld nur "Nitro" und "Glycerin" heißen, wird sich sicherlich jeder denken können.

soloagua 18.08.2011 15:45

Achje, der arme Knopf!
Erklaer ihm doch, dass er das Kraulen echt locker aufholen wird, weil er ja so ein gutes Grundlagentraining hinter sich hat;)
Wer Laeufe gewinnt hat das bestimmt.

Und das wichtigste beim Seepferdchen ist eh am schnellsten im schoensten Brust die 25 zu schaffen.
Brustschwimmen ist viel schwieriger als Kraulen ;)

TriVet 23.08.2011 10:34

auch andere Kinder laufen "ihr Ding";) :
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,781701,00.html

dmnk 23.08.2011 10:47

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 630925)
auch andere Kinder laufen "ihr Ding";) :
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,781701,00.html

ich find achilles ja meistens gut, aber diesesmal ist es irgendwie nicht halb so gut geschrieben, wie pantones blog hier.
:Blumen:

Pantone 23.08.2011 12:09

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 630936)
ich find achilles ja meistens gut, aber diesesmal ist es irgendwie nicht halb so gut geschrieben, wie pantones blog hier.

:bussi:.

Noiram 23.08.2011 13:29

Zitat:

+1

:Huhu:

Newbie 23.08.2011 13:33

wir sind uns ganz einfach besseres gewohnt - danke Pantone :Huhu: :Blumen:

TriVet 23.08.2011 14:37

Zitat:

da stimme ich völlig zu, trotzdem fand ich es verlinkenswert.:Huhu:

dmnk 23.08.2011 14:41

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 631130)
da stimme ich völlig zu, trotzdem fand ich es verlinkenswert.:Huhu:

absolut, alleine schon um mal die qualität dessen, was uns hier geboten wird zu zeigen!

Pantone 23.08.2011 21:16

Leute, ich bin echt geschmeichelt. In einem Atemzug mit Achim Achilles genannt zu werden, ist ja schon ein großes Kompliment. Dankeschön :Blumen: .

drullse 23.08.2011 21:23

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 631337)
In einem Atemzug mit Achim Achilles genannt zu werden, ist ja schon ein großes Kompliment.

Darüber kann man streiten...

Pantone 23.08.2011 21:28

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 631342)
Darüber kann man streiten...

Na, komm, schlecht schreibt er nicht, oder?

Meik 23.08.2011 21:51

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 631337)
In einem Atemzug mit Achim Achilles genannt zu werden, ist ja schon ein großes Kompliment.

Stimmt, da kann der Achim echt stolz drauf sein mit dir verglichen zu werden :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.