triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Inferno Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15446)

Pippi 29.08.2013 18:05

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 947866)
Mein Bericht ist nun auch fertig (muss noch Tippfehler suchen).

Danke für den Bericht.

Tippfehler kann man am besten mit Word-Rechtschreibprogramm finden.

Hast du auch schon Magenprobleme gehabt bei Wettkämpfen?
Ich hatte beim letzten auch, weiss aber nicht woran es lag.
Bei dir könnte es ev. von der Erkältung kommen.
In einem Film hat Arne einmal von "Riopan Magengel" erzählt.
Ich glaube sowas nehme ich beim nächsten Mal auch mit.

Inferno steht auch noch auf der todo Liste, aber nächstes Jahr noch nicht.

felix__w 30.08.2013 07:01

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 948021)
Tippfehler kann man am besten mit Word-Rechtschreibprogramm finden.

Ich schreibe eben in einem Editor der nichts formatiert und so kann ich die html Befehle/Code selbst einfügen. Nun sah ich aber, dass man bei dem auch Sprachpakete runter laden kann. So habe ich gerade noch viele Fehler gefunden und kann ich im Zukunft gerade beim Schreiben überprüfen :)

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 948021)
Hast du auch schon Magenprobleme gehabt bei Wettkämpfen?

Leicht, aber nicht so schlimm und vor allem nicht so lange. Ich nehme auch an, dass es von Erkältung kam.

Felix

felö 01.09.2013 08:58

Unter inferno.ch gibt es seit einigen Tagen einen netten 27min. langen Film, in dem man einige der Highlights der Strecke sieht.

FELÖ

FuXX 01.09.2013 17:06

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 947239)
Absteigen und schieben!
Tut nicht weh und ist auch bei MTB-Marathons gang und gebe.

Also beim Inferno finde ich das ja noch verständlich, zumal man an der Stelle ja recht breit ankommt und die Leute eher Triathleten als MTBer sind - aber bei nem MTB Marathon sollte einen sowas ja nicht schocken. Gut, da gibt es auch welche die sind technisch richtig schwierig, aber das ist bei den Maras ja eher nicht die Regel.

CHA23 02.09.2013 18:53

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 948620)
[...] bei nem MTB Marathon sollte einen sowas ja nicht schocken. Gut, da gibt es auch welche die sind technisch richtig schwierig, aber das ist bei den Maras ja eher nicht die Regel.

Nix für ungut, das gilt womöglich für Eure Hügellandschaft dort oben, :Cheese: aber wer jemals ein Rennen in den Alpen gefahren ist, der sieht das sicher anders. Insbesondere die Ösis lassen's teilweise ziemlich krachen, vom Bike Festival in Riva mal ganz abgesehen ...

titansvente 10.02.2014 16:54

Für alle Inferno-Interessierten hier eine Meldung aus facebook:

Zitat:

Eine kleine Vorinformation bezüglich Anmeldung!

Diese startet am Montag, 3.3.2014 um 03:33 Uhr
Die Webseite wird in den kommenden Tagen angepasst.

Thorsten 10.02.2014 19:33

Wenn der Inferno so schnell ausgebucht wäre wie Roth, dann wäre das eine echte Prüfung der Leidensfähigkeit. Nur wer es wirkich will, würde nachts um halb vier dafür aufstehen.

massi 11.02.2014 07:14

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1012535)
Nur wer es wirkich will, würde nachts um halb vier dafür aufstehen.

Ist ja Rosenmontag, der eine oder andere dürfte noch Wach sein.:Cheese:

Thorsten 11.02.2014 07:41

Der muss dann am Donnerstag eine Mail ans Orga-Team schreiben, dass die seine Daten korrigieren, die nicht mehr so ganz flüssig aus den Fingern kamen :Lachanfall:.

Beat 03.03.2014 12:53

Inferno

Guten Tag

Anmeldung für Inferno ist nun offen.

Werde als Vorbereitung für den IM Mallorca 5 Wochen später den Inferno als Couple absolvieren. Gibt ein paar Höhenmeter.

Grüsse aus der Schweiz
Beat

felix__w 17.04.2014 06:57

Kolossal 200

Nun gibt es so etwas wie einen Inferno Italy/Elba:

http://www.elbakolossal.it

1. Kolossal 200 11.10.2014:

3km schwimmen
40km MTB (1070mH)
127km Rennrad (2670mH)
30km Trailrun (760mH)

Ich habe einen eigenen Thread dazu eröffnet http://www.triathlon-szene.de/forum/....php?p=1034291

Felix

titansvente 24.04.2014 13:14

titanhüfte "goes" Schilthorn :kruecken:

Let´s get ready to rumble :Cheese:

triconer 24.04.2014 20:00

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1035968)
titanhüfte "goes" Schilthorn :kruecken:

Let´s get ready to rumble :Cheese:

Dieses Jahr schon? Repsekt und viel Spaß!!! Freut mich wenn es bei Dir wieder schon so gut läuft(im wahrsten Sinne des Wortes).

titansvente 25.04.2014 13:03

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1036072)
Freut mich wenn es bei Dir wieder schon so gut läuft(im wahrsten Sinne des Wortes).

... ich mach´s einfach. Die Gelegenheit ist günstig und kommt evtl. nie wieder...

Teuto Boy 28.04.2014 22:32

Bäng! Bin 2014 auch dabei :liebe053:

Sollte mir jetzt vielleicht mal relativ zeitnah nen MTB zulegen...

Ach ja eine Frage an die Erfahrenen hier, in der Anmeldung stand etwas von einem Gesundheitsattest, muss das vorgelegt werden oder ist das eine formale Klausel?

Gut's Nächtle
Teuto

felix__w 29.04.2014 08:27

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1037039)
Ach ja eine Frage an die Erfahrenen hier, in der Anmeldung stand etwas von einem Gesundheitsattest, muss das vorgelegt werden oder ist das eine formale Klausel?

Letztes Jahr musste ich nichts vorlegen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass so etwas stand (aber "Kleingedrucktes" lese ich meist nicht).

Felix

titansvente 29.04.2014 13:11

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1037093)
Letztes Jahr musste ich nichts vorlegen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass so etwas stand (aber "Kleingedrucktes" lese ich meist nicht).

Felix

Ist mir auch unbekannt :Gruebeln:

Teuto Boy 29.04.2014 16:32

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1037195)
Ist mir auch unbekannt :Gruebeln:

Habs jetzt wiedergefunden, Punkt 3 in der Athlethenerklärung

http://www.inferno.ch/athleten-erklaerung,

die muss man bei der Anmeldung bestätigen

...wenn das nicht überprüft wird ist es wohl nur eine formelle Klausel, in Italien geht ohne Attest nix , da ist der Veranstalter in der Haftung.

massi 29.04.2014 17:00

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1037244)
Habs jetzt wiedergefunden, Punkt 3 in der Athlethenerklärung

http://www.inferno.ch/athleten-erklaerung,

die muss man bei der Anmeldung bestätigen

...wenn das nicht überprüft wird ist es wohl nur eine formelle Klausel, in Italien geht ohne Attest nix , da ist der Veranstalter in der Haftung.

Nein, wird nicht geprüft.
Es heisst ja auch "Athletenerklärung" und nicht "Ärtzliches Zeugnis".
DU sicherst dem Veranstalter damit zu, gesund zu sein und das notfalls auch belegen zu können. Den Beleg sehen, wollen Sie aber erst im Notfall. Dieser tritt wohl (für den Veranstalter) erst dann ein, wenn du zusammenklappst und Veranstalter dafür haftbar machen willst.

In Italien (und Frankreich) kenne ich das ebenfalls, aber auch nur dann, wenn du keine nationale Lizenz hast. Bei Triathlons für mich kein Problem, da Lizenz vorhanden. Da darf ich dann zusammenklappen wo immer mir danach ist.:Lachen2:
Bei Marathons muss ich aber auch immer eine ärtztliche Bestätigung vorlegen, da ich keine Lizenz vom Leichtathletikverband vorweisen kann.

Freu dich, Inferno ist GEIL!

reisetante 01.05.2014 00:26

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1037253)
Freu dich, Inferno ist GEIL!

Besonders der letzte Abschnitt am Schilthorn, wenn man den Ausblick auf Mönch, Junfrau und Eiger hat. Und das in einem schönen Abendrot. Langsam sein lohnt sich hier wirklich ;)

Shangri-La 01.05.2014 08:21

:( Wir wollten auch starten. Ich habe da noch eine Rechnung vom letzten. Jahr offen, aber leider habe ich noch immer die Rückenprobleme, die ich seit dem Inferno letztes Jahr habe und durch meinen Umzug + neuen Job mit neuem Projekt klappt das bei mir so gar nicht recht mit dem Training :-(( Jetzt kommt noch hinzu, dass ich wahrscheinlich ab August für 2 Monate im Ausland bin, damit hätte sich das ganze eh erledigt und meine Trainingsmotivation sinkt weiter....

Ich hoffe auf 2015 :)
... Und wünsche allen für dieses. Jahr viel Spaß und Erfolg. Ich war noch nie so am Ende bei einem Rennen, wie beim Inferno in dem "Steig" kurz vorm Schildhorn - unbeschreibbar. :cool: Gut, dass sich das miit jedem Tag nach dem Rennen weiter relativiert :Cheese:

Cruiser 01.05.2014 17:49

Ich bräuchte bitte nochmal ´ne Info zur MTB Strecke.

Ich habe mir das mal auf Youtube angeschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=-63RKMttjHs
https://www.youtube.com/watch?v=hp2AenAuWlk

Das ist die Strecke abwärts, richtig?

Merci :Blumen:

titansvente 01.05.2014 18:19

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1037731)

Haha, das ist das Video,wo derTyphinter mir herfährt :liebe053:

Ja, das ist der Downhill. Easy going :Schlafen:

Cruiser 01.05.2014 18:23

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1037737)
Haha, das ist das Video,wo derTyphinter mir herfährt :liebe053:

Ja, das ist der Downhill. Easy going :Schlafen:

OK, sieht auch nicht soooo schwer aus.
Hoch ist technisch auch nicht so schwierig?

titansvente 01.05.2014 18:28

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1037739)
OK, sieht auch nicht soooo schwer aus.
Hoch ist technisch auch nicht so schwierig?

Nein, es ist echt anspruchslos und untechnisch.
Man ist halt nur schon zu diesem Zeitpunkt ein bisschen GAGA.

Cruiser 01.05.2014 18:52

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1037740)
Nein, es ist echt anspruchslos und untechnisch.
Man ist halt nur schon zu diesem Zeitpunkt ein bisschen GAGA.

:Blumen:
Glaube ich.

OK, dann werde ich mal in mich gehen.

Eigentlich mag ich nicht noch MTB´s in die Herde aufnehmen, aber ohne geht es ja nicht :Lachen2:

Ich brauche neue Motivation und neue Erlebnisse als Anreiz. :Huhu: :Cheese:

Thorsten 01.05.2014 22:50

Ich fand das MTB'en vor mittlerweile 15 Jahren anspruchsvoll - vermutlich (auch) wegen GAGA. Ich würde es mir gerne heute noch mal antun, um zu sehen, ob ich so'ne MTB-Lusche war oder es für mich auch heute noch technisch anspruchsvoll wäre.

Shangri-La 01.05.2014 23:13

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1037794)
Ich fand das MTB'en vor mittlerweile 15 Jahren anspruchsvoll - vermutlich (auch) wegen GAGA. Ich würde es mir gerne heute noch mal antun, um zu sehen, ob ich so'ne MTB-Lusche war oder es für mich auch heute noch technisch anspruchsvoll wäre.

Nein, es ist NICHT anspruchslos, egal was Tiransvente sagt. Liegt sicher auch an der hinter einem liegenden Wettkampfzeit, aber ich möchte den Wurzeltrail nicht bei Nässe runterdengeln. Und die Schotterkurven danach habe ich gehasst!

CHA23 02.05.2014 01:16

Einzelwertung ist seit 20 Uhr ausgebucht!

titansvente 02.05.2014 07:05

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1037799)
Nein, es ist NICHT anspruchslos, egal was Tiransvente sagt. Liegt sicher auch an der hinter einem liegenden Wettkampfzeit, aber ich möchte den Wurzeltrail nicht bei Nässe runterdengeln. Und die Schotterkurven danach habe ich gehasst!

Nun hört doch mal auf den Leuten dauernd so ne Angst vor diesem Wurzel"trail" zu machen. :Diskussion:
Dann steigt man halt ab und schiebt diese 150-200 Meter.
Ich halte die beiden Abfahrten auf dem Raodbike im laufenden Strassenverkehr für deutlich gefährlicher.
Auf dem MTB-Split habe ich auch noch nie einen Sturz gesehen :Nee:
Beim dem Roadbike schon - mehrere :Huhu:

Shangri-La 02.05.2014 07:35

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1037811)
Nun hört doch mal auf den Leuten dauernd so ne Angst vor diesem Wurzel"trail" zu machen. :Diskussion:

Und ich finde es unfair den Trail immer total runter zu spielen nur weil du den anscheinend noch easy mit nem Starrbike runter rauschst! :Diskussion:

Ich fahre ganz gut bergab und bin im letzten Jahr voll in den Trail reingeschossen, weil ich ja dachte das der Trail pillepalle ist. Und das ist er mit den ganzen ausgewaschenen Wurzeln und nach der. Renndauer definitiv nicht. Ja und klar kann man den schieben.

Duafüxin 02.05.2014 08:26

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1037814)
Ja und klar kann man den schieben.

Und damit schließt sich der logische Kreis: Wenn man absteigen und schieben muss, ist es ja schon nicht einfach :Huhu:

loomster 02.05.2014 08:53

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1037731)

Ich fahre überhaupt kein MTB, wollte aber vielleicht in 2015 da starten. Ich habe mir die Videos angeschaut, kann aber so gar nicht abschätzen, was jetzt davon die kritischen Stellen sind. Kann mir das einer erklären? Wenn das zu sehr lebensgefährlich bergrunter geht, dann melde ich lieber noch mal für Aurland.

THX

Teuto Boy 02.05.2014 09:53

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 1037808)
Einzelwertung ist seit 20 Uhr ausgebucht!

Krass, da hab ich wohl einen der letzten Plätze ergattert:cool:

Cruiser 02.05.2014 09:54

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1037811)

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1037814)
Und ich finde es unfair den Trail immer total runter zu spielen nur weil du den anscheinend noch easy mit nem Starrbike runter rauschst! :Diskussion:

Ich fahre ganz gut bergab und bin im letzten Jahr voll in den Trail reingeschossen, weil ich ja dachte das der Trail pillepalle ist. Und das ist er mit den ganzen ausgewaschenen Wurzeln und nach der. Renndauer definitiv nicht. Ja und klar kann man den schieben.

:Cheese: Ok, es gibt leichte Differenzen in der Betrachtung der Streckenschwierigkeit :Cheese:

Ich vermute auch, dass die Strecke für MTB Unerfahrene nicht so eaaaaasy sein kann.

Danke für eure Einschätzungen.:Blumen:
Am besten wäre, sich die Strecke mal anzuschauen...ist ja noch Zeit bis 2015...

Die tolle Natur und die nette Atmosphäre locken schon ;)

massi 02.05.2014 09:58

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1037836)
Ich habe mir die Videos angeschaut, kann aber so gar nicht abschätzen, was jetzt davon die kritischen Stellen sind. Kann mir das einer erklären?

Die Diskussion dreht sich um den "Wurzeltrail". Im ersten Video min. 12:57 bis 13:30.
Das sind ca 100-200m die etwas technisch sind. Dazu ist die Sicht im Schatten schlecht und man ist zu diesem Zeitpunkt schon 7-8 h unterwegs, also auch im Kopf nicht mehr ganz so frisch. Da bin ich auch abgestiegen und hab halt 30 Sekunden geschoben.
Der ganze Rest ist Kindergeburtstag.

Die Frage von Cruiser bezog isch aber auf die Steigung. Da ist die Antwort noch einfacher; Technisch 0% anspruchsvoll. Die erste Hälfte ist auf Asphalt und die 2. Hälfte ist eine 3 Meter breite Schotterstrasse.

massi

loomster 02.05.2014 10:12

Danke massi

titansvente 02.05.2014 10:16

Wer möchte, den lade ich gerne mal in den Taunus ein und demonstriere anhand eines vergleichbaren Beispiels die "technische" Schwierigkeit dieses sagenumwobenen Abschnitts.

PN genügt :Huhu:

Thorsten 02.05.2014 13:34

Musst du mir wirklich mal einen entsprechenden Trail zeigen :Huhu:. Bei mir ist es ja wie geschrieben schon 15 Jahre her, da verblasst sehr viel in der Erinnerung.

titansvente 02.05.2014 14:05

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1037948)
Musst du mir wirklich mal einen entsprechenden Trail zeigen :Huhu:. Bei mir ist es ja wie geschrieben schon 15 Jahre her, da verblasst sehr viel in der Erinnerung.

Ich weiß ja wie Du fährst - Du würdest Dich schlapplachen :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.