triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

oko_wolf 25.09.2010 17:57

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 459391)
Du kämpfst ja mit allen Mitteln um die Krone :Lachen2:

Das ist wirklich mit allen Mitteln gekämpft, vielleicht sollte ich auch... Radfahren... oder Laufen...;)

Volkeree 25.09.2010 18:06

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 459605)
Ich habe wie im letzten Winter in Google ein öffentliches Sheet angelegt.

Bitte editiert ab jetzt dort bei Bedarf auf dem Blatt "Teilnehmer" eure Daten.

Die Doodle-Umfrage ist nämlich geschlossen. :)

Link:

SiFi 2.0

Oki Doki.
Denke mal Rad fahren bei schönem Wetter oder laufen wenn es regnet, schneit oder stürmt.

Wie hast du dir das mit dem Geld vorgestellt? Ich würde ja fast vorstellen, das vorher zu sammeln. Der Kreis der Teilnehmer wird ja doch immer größer und undurchsichtiger.
Ich würde mich da anbieten (und dann natürlich durchbrennen :Cheese: )

edit möchte auch noch wissen, ob die 400m- Geschichte für die, die Sonntag nicht können, auch Samstag gemacht werden kann

keko 25.09.2010 18:12

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 459826)
Wie hast du dir das mit dem Geld vorgestellt? Ich würde ja fast vorstellen, das vorher zu sammeln. Der Kreis der Teilnehmer wird ja doch immer größer und undurchsichtiger.

Ich würd´s wieder so wie im März und Dezember machen: ich bezahle den Eintritt, weil es sowieso ein Festpreis sein wird und nicht pro Person. Und nach dem Schwimmen wird abgezählt wieviele geschwommen sind und dann durch den Festpreis geteilt. Das waren immer nur ein paar Euro (5 oder so...). Das ist wahrscheinlich auch der geringste Aufwand.

keko 25.09.2010 18:14

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 459826)
edit möchte auch noch wissen, ob die 400m- Geschichte für die, die Sonntag nicht können, auch Samstag gemacht werden kann

Mist!! Da habe ich gar nicht dran gedacht :(

Volkeree 25.09.2010 20:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 459829)
Ich würd´s wieder so wie im März und Dezember machen: ich bezahle den Eintritt, weil es sowieso ein Festpreis sein wird und nicht pro Person. Und nach dem Schwimmen wird abgezählt wieviele geschwommen sind und dann durch den Festpreis geteilt. Das waren immer nur ein paar Euro (5 oder so...). Das ist wahrscheinlich auch der geringste Aufwand.

Wenn die Ausfallquote nicht so hoch ist, ist das sicherlich kein Problem. Hatte da auch irgendwie einen Denkfehler.

Zum 400m- Test:
Der schwimmt sich ohne dicken Kopf vom Vorabend auch bestimmt besser.

keko 25.09.2010 21:38

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 459895)
Zum 400m- Test:
Der schwimmt sich ohne dicken Kopf vom Vorabend auch bestimmt besser.

Ja, wenn wir das Bad 3h haben, wird es sicher eine Lücke geben. :)

Aber wir gehen ja um 9 ins Bett, damit wir am nächsten Tag fit für´s Schwimmtraining sind. :Cheese:

glaurung 25.09.2010 22:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 459908)
Aber wir gehen ja um 9 ins Bett, damit wir am nächsten Tag fit für´s Schwimmtraining sind. :Cheese:

Also ICH mach das so. Ab sofort habe ich keinen Spass mehr, sondern mache nur noch Sport. Ich kann mich an meinen letzten Suff schon gar nicht mehr erinnern. Weiss das noch irgendwer, wann das war? Steht garantiert irgendwo drüben.

PippiLangstrumpf 25.09.2010 23:14

So, ich melde mich aus 2 Wochen quasi sportfreiem Urlaub zurück. Dienstag werde ich dann mal ausprobieren, ob ich noch schwimmen kann und ob ich das bis Sifi wieder soweit hin bekomme, daß ich ein Techniktraining überhaupt überlebe :Cheese:
Wobei mich die in den 2 Wochen angefressene Fettschicht sicher gut an der Wasseroberfläche halten wird :-((

keko 26.09.2010 09:45

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 459961)
Dienstag werde ich dann mal ausprobieren, ob ich noch schwimmen kann und ob ich das bis Sifi wieder soweit hin bekomme, daß ich ein Techniktraining überhaupt überlebe :Cheese:

6km Techniktraining wird sicher herausfordernd. :Cheese:

Fährst du mit Volker hierher?

PippiLangstrumpf 26.09.2010 11:41

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 460025)

Alles eine Frage der Zeit :Cheese:
Zitat:

Ehrlich gesagt hab ich mir dadrüber überhaupt noch keine Gedanken gemacht.
Ich mußte die letzten 2 Wochen Hardcore-in-der-Sonne-Liegen-und-Faulenzen :Cheese:
Irgendwie muß ich mir auch noch überlegen, ob ich ein Rad mitnehmen will - und wenn ja, dann welches.
Immerhin hab ich meine Angaben in der Liste schon ergänzt :liebe053:

chris.fall 26.09.2010 11:56

Zitat:

So allmählich glaube ich, dasss Du das mit den 6km ernst meinst...
Bin ich froh Hilfssheriff zu sein ;)

Viele Grüße,

Christian

PippiLangstrumpf 26.09.2010 12:04

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 460063)

Viele Grüße,

Christian

Du mußt das alles vorschwimmen - und wenn wir das nicht verstanden haben auch noch ein 2. oder 3. Mal - da können dann schnell mal 10 km für dich zusammenkommen :Lachen2:

keko 26.09.2010 12:29

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 460063)

Naja, mindestens 6km an zwei Tagen sollten es schon sein. Das ist ja nicht die Welt. :)

Wir bräuchten auch so eine große Tafel, wo wir das Programm draufschreiben.

Und für uns Sheriffs natürlich bequeme Klappstühlchen :Cheese:

la_gune 26.09.2010 13:06

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 460072)
Naja, mindestens 6km an zwei Tagen sollten es schon sein. Das ist ja nicht die Welt. :)

Und Sheriff-Hüte und passende T-Shirts !!! :cool:

Und pinke Badehosen... :Cheese:

crobi 26.09.2010 13:52

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 460066)
Du mußt das alles vorschwimmen - und wenn wir das nicht verstanden haben auch noch ein 2. oder 3. Mal - da können dann schnell mal 10 km für dich zusammenkommen :Lachen2:

Für Sheriffs und Hilfssheriffs sollte das kein Problem darstellen :cool: :Peitsche:
Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 460089)
Und Sheriff-Hüte und passende T-Shirts !!! :cool:

Und pinke Badehosen...

Sheriff-Hut = Bademützchen
T-Shirt = gibts net, wir wollen auch was davon haben :Cheese:
Pinke Badehose = meintewegen aber nur mit
Sheriff-Stern = Seepferdchenaufnäher :Lachanfall:

Triathletin007 26.09.2010 14:21

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 459961)
So, ich melde mich aus 2 Wochen quasi sportfreiem Urlaub zurück. Dienstag werde ich dann mal ausprobieren, ob ich noch schwimmen kann und ob ich das bis Sifi wieder soweit hin bekomme, daß ich ein Techniktraining überhaupt überlebe :Cheese:
Wobei mich die in den 2 Wochen angefressene Fettschicht sicher gut an der Wasseroberfläche halten wird :-((

Pippi, so eine Fettschicht kann aber sehr vorteilshaft beim Schwimmen in kälteren Gewässern sein. :Huhu: Was habe ich gefroren bei 14,8 Grad Wassertemperatur am Schliersee. Da hätte ich gerne nen Stück mehr auf den Rippen gehabt.:Cheese: Und nach dem Schwimmen ist meine Muskulatur nie mehr auf Normaltemperatur gekommen.:(

chris.fall 26.09.2010 14:56

Moin,

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 460072)

und ich dachte schon... 2km/h = 6km/Einheit = Schleifer :Cheese:

Zitat:

Wenn das nicht klappen sollte: Ein Ausdruck des Programms pro
Bahn in einer Klarsichtfolie; wenn Du mir das/die Programm(e)
zukommen läßt, würde ich mich drum kümmern.

Zitat:

Danke Chef!

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 460109)
Sheriff-Hut = Bademützchen

da *jeder* eine aufhaben wird (weil man ja nicht im Finisher-Shirt
schwimmen kann;-) hätten wir dann lauter Sheriffs...

Zitat:

Pinke Badehose = meintewegen aber nur mit
Sheriff-Stern = Seepferdchenaufnäher :Lachanfall:
ne ne ne, die pinke Badehose ziehe ich nur an, wenn IHR alle
den Seepferdchen-Aufnäher draufhabt. Und ich hab's zuerst
gesagt
:-r

Viele Grüße,

Christian

la_gune 26.09.2010 15:27

Das ist ein Deal ! Ich packe die Pinke mal ein, aber ich glaube das mit den Seepferdchen-Aufnähern kriegen die sowieso nicht hin...

Dann muß ich halt die rote anziehen ! *hahaha*

soloagua 26.09.2010 18:23

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 460112)
Pippi, so eine Fettschicht kann aber sehr vorteilshaft beim Schwimmen in kälteren Gewässern sein. :Huhu: Was habe ich gefroren bei 14,8 Grad Wassertemperatur am Schliersee. Da hätte ich gerne nen Stück mehr auf den Rippen gehabt.:Cheese: Und nach dem Schwimmen ist meine Muskulatur nie mehr auf Normaltemperatur gekommen.:(

Das funktioniert nicht mit mehr Speck... ich friere mindestens genauso :(

Kässpätzle 26.09.2010 22:13

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 459705)
Nur, wenn Ihr Euch dann alle das Seepferdchen auf die
Badekleidung näht;-)

Sowas habe ich doch gar nicht. Und nähen kann ich auch nicht. Da musst du dir was anderes einfallen lassen :Lachen2:

chris.fall 27.09.2010 00:33

Ach Du sheise,

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 460397)
Sowas habe ich doch gar nicht.

wenn Du noch nicht einmal 25m am Stück schaffst, haben wir noch
eine Menge Arbeit vor uns - ich meine eine Menge Poten t ial nach oben ;-)

Viele Grüße,

Christian

Volkeree 27.09.2010 08:14

Zitat:

Ich kann zur Fahrgemeinschaft erst ganz kurzfristig etwas sagen. Wie es derzeit aussieht, muss ich ja am Sonntag um 13 Uhr wieder in Düsseldorf sein. Soweit ich jemand mitnehmen soll / kann, müssen wir das in der Woche vor Sifi bequatschen.

Kässpätzle 27.09.2010 10:12

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 460461)
wenn Du noch nicht einmal 25m am Stück schaffst, haben wir noch
eine Menge Arbeit vor uns - ich meine eine Menge Poten t ial nach oben ;-)

25 m am Stück habe ich in Kornwestheim 20 mal geschafft, wenn sich die Helfer nicht verzählt haben.
Allerdings das mit dem Sprung vom Beckenrand und heraufholen von Gegenständen aus schultertiefem Wasser müssen wir dann wohl noch verstärkt trainieren :Cheese:

PippiLangstrumpf 27.09.2010 17:54

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 460510)
heraufholen von Gegenständen aus schultertiefem Wasser müssen wir dann wohl noch verstärkt trainieren :Cheese:

Glück hat, wer da nicht so groß ist :cool:

DieAndy 27.09.2010 18:16

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 460510)
25 m am Stück habe ich in Kornwestheim 20 mal geschafft, wenn sich die Helfer nicht verzählt haben.
Allerdings das mit dem Sprung vom Beckenrand und heraufholen von Gegenständen aus schultertiefem Wasser müssen wir dann wohl noch verstärkt trainieren :Cheese:

Sooo groß habe ich dich gar nicht in Erinnerung? Da steht recht deutlich Tauchtiefe 3-5m :Huhu:

Ich weiß nicht, ob ich an meinem Bauchfett bis dahin arbeiten kann, oder überhaupt mehr als 2 Mal ins Wasser komme, aber hautsache Spaß, oder?
Und ich sachs gleich ihr Sherrifs und Bademeister: anschreien lasse ich mich im Training nicht :Cheese:

Thorsten 27.09.2010 22:09

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 460838)
Sooo groß habe ich dich gar nicht in Erinnerung? Da steht recht deutlich Tauchtiefe 3-5m :Huhu:

Ging doch ums Seepferdchen, da ist es schultertiefes Wasser.

Kässpätzle 27.09.2010 22:29

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 460838)
Und ich sachs gleich ihr Sherrifs und Bademeister: anschreien lasse ich mich im Training nicht :Cheese:

SiFi ist kein Training, sondern Kick Off und im Februar Wettkampf :Lachen2:

Ach ich freu mich schon :)

PippiLangstrumpf 27.09.2010 22:56

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 461009)
SiFi ist kein Training, sondern Kick Off und im Februar Wettkampf :Lachen2:

Ach ich freu mich schon :)

Eben ... Training wird völlig überbewertet.

keko 29.09.2010 15:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Krümel, für dich:

Anhang 5677

Kässpätzle 29.09.2010 18:03

Müsste das nicht "Krümel backt Keks" heißen :Gruebeln:

keko 06.10.2010 15:08

Von der Stuttgarter Jugendherberge habe ich leider eine Absage bekommen zwecks Sammelunterkunft, weil sie an diesem Wochenende schon belegt sind. Mal sehen, ob ich was anderes auftreiben kann... :)

autpatriot 07.10.2010 12:12

toll das es wieder ein schönes excel sheet gibt.

werde in 2 wochen dann auch wieder einsteigen und regelmäßig 3-4 mal pro woche ins hallenbad gehen.

eine frage an keko:
diese 12 Pläne die im Rahmenprogramm (Dez-Feb) erwähnt sind, wo noch Links folgen, sind das wieder komplett neue oder einfach nur die vom Vorjahr??

Werde halt dann auch wieder mit den Einstiegsplänen anfangen und mich hocharbeiten *g*

noch ein Tipp bezgl. Trainingspläne im Schwimmbad, Klarsichthülle ist nich optimal weil nicht Wasserdicht, ich habe mein Schwimmpläne schön einlaminiert die halten ewig

keko 07.10.2010 15:27

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 466237)

eine frage an keko:
diese 12 Pläne die im Rahmenprogramm (Dez-Feb) erwähnt sind, wo noch Links folgen, sind das wieder komplett neue oder einfach nur die vom Vorjahr??

Das werden ganz neue Pläne. Die alten tu ich auch ein klein wenig ändern und zwar dort, wo mir beim letzten Mal was Unschönes aufgefallen ist. Von Arne habe ich ein Template, so dass ich das nun alles selbst machen kann. Die Tabellen (400m Intervalle, Technik), die ich beim letzten Mal verwendet habe, kommen auch in das Template, so dass das alles schön rund ist. Ich bin gerade schon dabei und im Grunde ist es auch nicht viel Arbeit, aber da ich es nur stückweise machen kann, dauert es halt ein bisschen. Bis zum 1. November werde ich aber fertig sein. Das passt dann auch genau auf die Winterschwimmsaison.

chris.fall 07.10.2010 15:52

Mensch Keko,

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 465823)
Von der Stuttgarter Jugendherberge habe ich leider eine Absage (...) Mal sehen, ob ich was anderes auftreiben kann... :)

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 466333)
(...)Bis zum 1. November werde ich aber fertig sein. Das passt dann auch genau auf die Winterschwimmsaison.

was würden wir nur ohne Dich machen?

Danke,

Christian

Marsupilami 07.10.2010 19:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 466333)
Das werden ganz neue Pläne. Die alten tu ich auch ein klein wenig ändern und zwar dort, wo mir beim letzten Mal was Unschönes aufgefallen ist. Von Arne habe ich ein Template, so dass ich das nun alles selbst machen kann. Die Tabellen (400m Intervalle, Technik), die ich beim letzten Mal verwendet habe, kommen auch in das Template, so dass das alles schön rund ist. Ich bin gerade schon dabei und im Grunde ist es auch nicht viel Arbeit, aber da ich es nur stückweise machen kann, dauert es halt ein bisschen. Bis zum 1. November werde ich aber fertig sein. Das passt dann auch genau auf die Winterschwimmsaison.

geile sache keko, freu mich. schwimme derzeit wieder die alten 1-8

PippiLangstrumpf 07.10.2010 20:04

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 466428)
geile sache keko, freu mich. schwimme derzeit wieder die alten 1-8

Cool, noch mehr Pläne :liebe053:
Ich hab immerhin schon 1 und 2 von den alten geschafft :Cheese:

keko 08.10.2010 11:18

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 466344)
Mensch Keko,

was würden wir nur ohne Dich machen?

Danke,

Christian

Du kriegst auch noch zu tun, Christian :Cheese:

Was haltet ihr von einem kleinen Exkurs zum Demonstrationsgelände "Stuttgart 21"? :Lachen2: In ein paar Minuten wären wir dort. Ich könnte ja eine Demo anmelden. :Cheese:

Triathletin007 08.10.2010 11:39

Wo gegen demonstrieren wir denn dann?

Gegen die Erhöhung der Abgabe von nicht Triathlonstartpassbesitzer pro Wettkampf?

chris.fall 08.10.2010 11:58

Moin,

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 466708)
Du kriegst auch noch zu tun, Christian :Cheese:

darf ich die ganzen Trainingsfaulen, die seit "Monaten nicht mehr
im Wasser waren" u.ä. bestr... ich meine wieder auf Vordermann
bringen?
(Chris, hüte dich vor der dunklen Seite der Macht;-)

Zitat:

Was haltet ihr von einem kleinen Exkurs zum Demonstrationsgelände "Stuttgart 21"? :Lachen2:
Wenn es denn dann noch lohnt, will sagen wenn
während des "Baustopps" bis dahin nicht schon längst alles
abgerissen wurde...

Zitat:

In ein paar Minuten wären wir dort. Ich könnte ja eine Demo anmelden. :Cheese:
Ob man Kinder mit zu einer Demo nehmen darf, wurde in dem
passenden Thread ja kontrovers diskutiert... Wie sieht es denn
dann mit "unseren Schwimmern" aus? Dürfen wir die so einfach
"instrumentalisieren"?
SCNR

Oder soll im Strahl der Wasserwerfer die Bedeutung einer
guten widerstandsarmen Wasserlage erlernt werden?

Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus. Was hier so bei mir zu
dem Thema angekommen ist, macht mich wütend. Ich kann
verstehen, wenn sich viele dort sehr vera***** vorkommen.

Viele Grüße,

Christian

Triaking 08.10.2010 15:47

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 466708)
Du kriegst auch noch zu tun, Christian

Was haltet ihr von einem kleinen Exkurs zum Demonstrationsgelände "Stuttgart 21"? :Lachen2: In ein paar Minuten wären wir dort. Ich könnte ja eine Demo anmelden. :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Vermummt, mit Schwimmbrille und Badekappe?? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.