triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2011 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15162)

frederik 18.07.2011 23:13

Frage an die Regelkundigen: Darf man das (Kompressions-)Langarmshirt unter dem Einteiler und dem Neo schon beim Schwimmen anhaben ???

*JO* 18.07.2011 23:59

Mal eine schlaue Idee zur Anreise wie ich das eigentlich jedes Jahr mache.(egal ob Teilnehmer oder nicht).

Morgens mit dem Auto in die Innenstadt fahren und dar Parken.
Um 4 Uhr ist viel Frei und man kann sich einen Super centralen Parkplatz suchen. Dann mit dem Bus von der Innenstadt zur Wechselzone fahren.

Ironman machen <- das is wichtig

Danach Steigt ihr ganz gemütlich in euer Auto das ihr Morgen's um 4 Uhr Super Central parken kontet.

janosch 19.07.2011 06:39

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 609676)
Frage an die Regelkundigen: Darf man das (Kompressions-)Langarmshirt unter dem Einteiler und dem Neo schon beim Schwimmen anhaben ???

Gute Frage, habs immer noch nicht kapiert mit der neuen Regelung :cool:

Hab ein Skins-Shirt ohne Kompressionseigenschaften, muss ich das irgendwie beweisen,dass es ohne ist?

Oh man..hab ich Sorgen:Cheese:

maifelder 19.07.2011 07:22

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 609702)
Gute Frage, habs immer noch nicht kapiert mit der neuen Regelung :cool:

Hab ein Skins-Shirt ohne Kompressionseigenschaften, muss ich das irgendwie beweisen,dass es ohne ist?

Oh man..hab ich Sorgen:Cheese:

Bei DTU-Rennen könnte ich Dir eine Auskunft geben.

Warum stellt Skins ein Shirt ohne Kompressionseigenschaften her, deren Kernkompetenz liegt doch genau dort. :-(( :Gruebeln:

Fragst Du

tria67 19.07.2011 08:41

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 609694)
Mal eine schlaue Idee zur Anreise wie ich das eigentlich jedes Jahr mache.(egal ob Teilnehmer oder nicht).

Morgens mit dem Auto in die Innenstadt fahren und dar Parken.
Um 4 Uhr ist viel Frei und man kann sich einen Super centralen Parkplatz suchen. Dann mit dem Bus von der Innenstadt zur Wechselzone fahren.

Ironman machen <- das is wichtig

Danach Steigt ihr ganz gemütlich in euer Auto das ihr Morgen's um 4 Uhr Super Central parken kontet.

So wollte ich es auch machen, aber gut das du sagst das morgens genug freie Plätze in der Stadt gibt, sonst hätte ich mein Auto schon Samstags abend rein gefahren.:Huhu:
Fährt der Bus bis zur Wechselzone Eingang oder auch nur bis zum Kieswerk und muss den Rest laufen?

janosch 19.07.2011 08:57

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 609704)
Warum stellt Skins ein Shirt ohne Kompressionseigenschaften her, deren Kernkompetenz liegt doch genau dort. :-(( :Gruebeln:

habe es damals bei dieser Ebay-aktion gekauft und hatte bis eben keine ahnung ob es ein komp. Shirt ist :cool:
Habe es mir nur als "Sonnenschutz " fürs Radfahren gekauft. :)

Adrenalino 19.07.2011 09:11

Also, ich lass mich früh genug an einem Waldweg an der L3262 ( Forstweg von Buschlag kommend ) absetzen, von da aus sind es gerade mal 1,5km zu Fuß bis direkt zum Eingang zur WZ.

Und ja, ich weiß daß die Eisenbahnstraße in Buchschlag wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Gibt aber ne Möglichkeit, diese zu umgehen :

http://www.praxis-schuellermann-scho...senbahnstrasse

Zur Wassertemperatur, die beträgt aktuell 21°, wird aber bis zum Sonntag aufgrund des tollen warmen Sommerwetters noch weiter absinken.

Erwartete Lufttemperatur am Sonntag morgen zum Schwimmstart übrigens 5-6° nach dem derzeitigen Stand :Maso:

Ciao

Michael

Neunziger 19.07.2011 09:18

Zitat:

Zitat von tria67 (Beitrag 609741)
Fährt der Bus bis zur Wechselzone Eingang oder auch nur bis zum Kieswerk und muss den Rest laufen?

Ja,der Bus fährt direkt bis zum Eingang der WZ.
War zumindest die letzten Jahre so.
Man will ja nicht schon vorher kaputt sein :Lachen2:
Viel Glück für Sonntag!

Gruss Neunziger

SteffenS 19.07.2011 09:26

die Wettervorraussagen werden ja auch von Tag zu Tag besser :-)
Der Wind bleibt leider konstant bei Windstärke 3, vielleicht war es doch gut ständig Strum beim Radfahren zu haben :Lachen2:

Wann sollte man den von Frankfurt City mit dem Auto losfahren um am Sonntag zum Langener Waldsee zu kommen; reicht 5 Uhr ?

Adrenalino 19.07.2011 09:35

Zitat:

Zitat von SteffenS (Beitrag 609785)
die Wettervorraussagen werden ja auch von Tag zu Tag besser :-)
Der Wind bleibt leider konstant bei Windstärke 3, vielleicht war es doch gut ständig Strum beim Radfahren zu haben :Lachen2:

Wann sollte man den von Frankfurt City mit dem Auto losfahren um am Sonntag zum Langener Waldsee zu kommen; reicht 5 Uhr ?

5 Uhr reicht von FFM-City locker aus, da könnte selbst der übliche Stau noch nicht da sein.

Wind, auch so ein Thema.......rutscht dieses vermaledeite Tief über der Nordsee weiter südlich werden wir uns Windstärke 3 sehnlichst wünschen, zieht es nach Norden könnte es einigermaßen gut werden.

Kalt wird`s so oder so die ersten Stunden auf`m Rad.

Ciao

Michael

Raven 19.07.2011 09:39

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 609763)
Erwartete Lufttemperatur am Sonntag morgen zum Schwimmstart übrigens 5-6° nach dem derzeitigen Stand :Maso:

Ciao

Michael

Welcher Wetterfrosch quakt denn so was? :(
Lt. Wetter.com 11° um 5:00 Uhr.

janosch 19.07.2011 10:02

Frage nach Kompressionsbekleidung an Ironman:
Zitat:

Hallo,
da es aufgrund der Wetterverhältnisse wohl etwas kühler werden wird, wollte ich wissen ob es erlaubt ist, ein langarmiges Kompressionsshirt schon unter dem Neo zu tragen?

Danke für ihre Antwort
Antwort:
Zitat:

Unter dem Neo erlaubt. ;-)

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Uwe Weigert

Director, PR/Media Germany

Ironman * Ironman 70.3 * IronKids * Iron Girl * 5i50

Xdream Sports & Events GmbH
Steinheimer Vorstadt 34 - 36
D-63456 Hanau-Steinheim

Phone: +49 (0) 6181 – 42856 0
Fax: +49 (0) 6181 – 42856 70
eMail: info@ironman.de
Web: www.ironman.de
----------------------------------------------------------
Xdream Sports & Events GmbH
Steinheimer Vorstadt 34 - 36, D-63456 Hanau-Steinheim
Geschäftsführer: Kai Walter
Handelsregister Amtsgericht Hanau HRB 7160
USt.-Id.-Nr.: DE219106550
----------------------------------------------------------

Bitte beachten Sie ab sofort unsere neue Telefonnummer / Please note as of now our new phone number: +49 (0) 6181 – 42856 0 (Zentrale).

Adrenalino 19.07.2011 10:46

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 609804)
Welcher Wetterfrosch quakt denn so was? :(
Lt. Wetter.com 11° um 5:00 Uhr.

wetter.com?

Hihi :Lachen2:

Kannste vergessen, die liegen recht oft daneben.

Guggst du hier :

Natürlich umso besser wenn die sich irren!

Ciao

Michael

Look Skywalker 19.07.2011 11:54

Sorry......aber Scheißwetter!
Deswegen mag ich auch nicht (im Training) morgens in der "Kälte" los (dick eingepackt) um dann nach und nach die Sachen auszuziehen und irgendwo hinzustopfen um dann wie ein Michelinmännchen rumzueiern.
Wie zieht man sich jetzt an?
Ich bin einmal beim Mittelmoseltria im kalten Regen gestartet. Im Neo war´s richtig angenehm aber dann in der ersten Runde auf dem Rad wollte ich schon aufgeben weil ich die ganze Zeit gefroren habe. Habe mich dann durchgebissen....in T2 habe ich die Laufschuhe mit den steifen Fingern nicht richtig anbekommen. Dann kam ein Glück die Sonne ein bieeeeeeeeschen raus. Die Laufintensität hat den Körper wieder erwärmt. Danach habe ich mir geschworen nie wieder im Regen zu starten.......Kacke.....ok ich muss mich mental noch ein bischen zum positiven konditionieren :Cheese:

Ich dachte an Toecover über den Triaschuhen, aber ohne Socken - wenn es regnet und die Socken werden nass, bleiben die auch nass und ohne Socken trocken die "Schuhe" wohl etwas schneller (falls es mal aufhört zu regnen).
Radtrikot + leichte Windweste von Mavic + warme Ärmlinge + evtl. Knielinge. - aber was ist wenn es wirklich die ganze Zeit regnet? Dann ist´s eh egal....

....dann kommt noch die Laufräderwahl....808 Carbon oder Mavic CC mit Aluflanke....das wird glaube ich spontan entschieden.

So...luft gemacht :liebe053: ...ich geh jetzt raus testen...

....ach ja....everyday i´m shufflin´ :)

Raven 19.07.2011 12:14

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 609870)
wetter.com?

Hihi :Lachen2:

Kannste vergessen, die liegen recht oft daneben.

Guggst du hier :

Natürlich umso besser wenn die sich irren!

Ciao

Michael

Beeindruckende Karten-Darstellung. :Cheese:

Die Navi auf deren Webseite ist ja der Brüller....hab's dann aber auch noch gefunden.
Und? Das amerikanische GFS-Modell war im Hinblick auf Temps. in der Vergangenheit zuverlässig?
Na da gucken wir mal.....

trimac 19.07.2011 12:51

ich finds lustig, bei 3 verschiedenen Wetter Seiten auch 3 verchiedene Vorhersagen :-)). Ich vertrau auf wetteronline.de :Lachen2:

janosch 19.07.2011 13:05

Scheiss aufs Wetter :Lachen2:

Wer reist denn wann an und wo wohnt ihr??

ich bin ab Freitags im Ibis Centrum :cool:

Dev 19.07.2011 13:06

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 605679)
ich könnte evtl. die Wedel mitbringen

Bleibt das bei den Wedeln ;)
Sonst mach ich mal Pappschildchen.
Dev

(Es geht um die Tischreservierung bei der PastaParty. Ist ja schon einige Beiträge her :Huhu: )

trimac 19.07.2011 13:08

Komm am DO Aus Tirol und sind in Langen im Steigenberger.

ironlollo 19.07.2011 13:12

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 609984)
Scheiss aufs Wetter :Lachen2:

Wer reist denn wann an und wo wohnt ihr??

Reise am Sonntag früh an und schlafe zuhause :Cheese:

Dev 19.07.2011 13:12

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 609984)

Ebenfalls :Cheese:

Tilly 19.07.2011 13:16

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 609973)
ich finds lustig, bei 3 verschiedenen Wetter Seiten auch 3 verchiedene Vorhersagen :-)). Ich vertrau auf wetteronline.de :Lachen2:

immer das beste Wetter raussuchen

Raven 19.07.2011 13:16

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 609870)

Guggst du hier :

Ciao

Michael

Na bitte, geht doch! Jetzt sind es schon 18-20 Grad (allerding jetzt für 1200). Geil...die Daten von Deinem ursprünglichen Bildchen werden nun stetig fortgeschrieben. :Cheese:

TriBlade 19.07.2011 13:21

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 609986)
Komm am DO Aus Tirol und sind in Langen im Steigenberger.

Dann könnten wir uns am Samstag und vor allem am Sonntag beim Frühstücken begegnen. Wir reisen Freitag abend an.

mnthemusic 19.07.2011 13:25

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo aktuelle Informationen zur Baustellensituation in Bergen-Enkheim und auf der Hanauer? Am Samstag war das Stück zwischen Gleisen und Grube sehr schmal :-)

Grüße

mnthemusic

janosch 19.07.2011 13:26

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 609987)
Reise am Sonntag früh an und schlafe zuhause :Cheese:

Würde ich auch machen wenn ich es nicht etwas weiter hätte :Lachen2:

Raven 19.07.2011 13:28

Zitat:

Zitat von mnthemusic (Beitrag 610007)
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo aktuelle Informationen zur Baustellesituation in Bergen-Enkheim und auf der Hanauer? Am Samstag war das Stück zwischen Gleisen und Grube sehr schmal :-)

Grüße

mnthemusic

Baustelle auf der Hanuer soll angeblich für uns provisorisch geflickt werden. Aber hier soll der Übergang recht ruppig / hoch sein und bei Nässe eine gewisse Gefahrenquelle darstellen. Werd ich mir zuvor mal ansehen; ist ja nicht allzuweit von der Eissporthalle.

mnthemusic 19.07.2011 13:30

Danke.. und Bergen-Enkheim? Gibts da ne Umfahrung???

dieken1982 19.07.2011 13:41

Ich richte mich bei meinen Radausfahrten gerne nach dem wie ich finde sehr zuverlässigem Wetter der Landwirtschaft.

Da sieht es für Sonntag doch sehr positiv aus.

http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter...HE=Wetter&wT=4

TriBlade 19.07.2011 13:44

die Wettervorhersage ist gekauft, jetzt wird nichts mehr geändert, so lassen wir es. Thema erledigt. Gut so.

Macca 19.07.2011 13:46

Hey, die Anmeldung ist nun auch geschlossen... :Huhu:

Zitat:

Zitat von www.ironman.de
"This event is sold out"

Raven 19.07.2011 14:10

Zitat:

Zitat von dieken1982 (Beitrag 610021)
Ich richte mich bei meinen Radausfahrten gerne nach dem wie ich finde sehr zuverlässigem Wetter der Landwirtschaft.

Da sieht es für Sonntag doch sehr positiv aus.

http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter...HE=Wetter&wT=4

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 610024)
die Wettervorhersage ist gekauft, jetzt wird nichts mehr geändert, so lassen wir es. Thema erledigt. Gut so.

gebongt. nur welchen Sonnenschutzfaktor brauch ich jezt?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

UV-Index 7 7 4

wodu 19.07.2011 14:53

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 610026)
Hey, die Anmeldung ist nun auch geschlossen... :Huhu:

Nö, bei mir immer noch offen

Look Skywalker 19.07.2011 15:55

Wir sind auch im Ibis (Leistungs)Centrum :)
Freitagmittag ist Anreise.

Wenn das Wetter so wird wie der Bauernverband vorhersagt, werde ich nieeeeeee wieder den Begriff "Bauer" als Schimpfwort verwenden :Cheese:

War ja gerade raus testen....:Lachanfall: hatte warme Ärmlinge, Knielinge, Toecover (aber ohne Socken), leichte Weste an....nach 5k alles wieder ausgezogen - es war superangenehm und wenn die Sonne rauskam war es sogar schön warm. Und die 808er haben den Wind durchschnitten...

Alles wird gut...
Peace :Blumen:

Adrenalino 19.07.2011 16:41

Ja, das haben wir uns doch verdient daß alles gut wird, oder? :Cheese:

Nach all den Monaten der Entbehrung :Lachen2:

Ciao

Michael

janosch 19.07.2011 17:39

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 610158)
Ja, das haben wir uns doch verdient daß alles gut wird, oder? :Cheese:

Aber sowas von :Cheese:

air-canada_nba 19.07.2011 18:45

Wo gibt's denn nochmal die Tabelle von TS bei der man seine angestrebten Zeiten für den WK einträgt und dann seine Durchgangszeiten erhält? Finde sie leider nicht....Danke

wodu 19.07.2011 18:47

Zitat:

Zitat von air-canada_nba (Beitrag 610218)
Wo gibt's denn nochmal die Tabelle von TS bei der man seine angestrebten Zeiten für den WK einträgt und dann seine Durchgangszeiten erhält? Finde sie leider nicht....Danke

startseite und dann rechts halten, dort findest Du "Rechner" :)

roadrunner 19.07.2011 19:08

Nur Wetter.com meldet regen für Sonntag. Mal gucken was die Prognose am Samstag ist.

janosch 19.07.2011 19:15

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 610233)
Nur Wetter.com meldet regen für Sonntag. Mal gucken was die Prognose am Samstag ist.

Das Thema ist doch schon geklärt, Wetter wird gut und ferdich :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.