triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Fussball-WM-Tippspiel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14156)

BigWilly 18.06.2010 16:39

...also ich denke, die Serben wurden einfach gnadenlos unterschätzt. Wie war das, 11 Serben auf dem Platz und jeder bei einem anderen europäischen Top Club und zwar nicht als Bankwärmer....

...sicher ist bekannt, dass die Schiris angehalten sind so zu pfeiffen, aber schön ist das meiner Meinung nach nicht. Ich finde Fussball ist nun mal nen Sport und kein Kaffeekränzchen... nur so nebenbei...

Gremlin 18.06.2010 16:50

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 407704)
Der Poldi hat ein gutes Spiel gemacht! Er hat halt nur das Tor nicht getroffen. Hätte er den Efler verwandelt, dann wäre er gefeiert worden. Ich bin beileibe kein Poldi-Fan aber mich hat er überzeugt.

Er darf nie den Elfer schießen nach den versiebten Großchancen.

titansvente 18.06.2010 16:53

Zitat:

Zitat von Gremlin (Beitrag 407753)

... da ist was Wahres dran :Gruebeln:

jumaka 18.06.2010 16:56

Zitat:

Zitat von Gremlin (Beitrag 407753)

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 407758)
... da ist was Wahres dran :Gruebeln:

Stimmt ich hab mir auch gedacht: "Oh Mann, dass der heute kein Tor schießt hat er doch schon bewiesen" als er sich den Ball zurecht gelegt hat.

toursieger 18.06.2010 16:59

Ich hab das Spiel nicht gesehen.
Nach dem ich auf dem Rückweg keine mit Tröten gesehen und gehört habe war mir klar das was schief gegangen ist.

Also kurze Zusammenfassung
Haben wir verdient verloren?
Und wer muß jetzt mein Feindbild sein?

eintrachthaiger 18.06.2010 17:07

Oh Mann, was ein Brett von Donovan

titansvente 18.06.2010 17:12

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 407770)
Oh Mann, was ein Brett von Donovan

...der hätte dem Keeper den Kopp zwischen den Ohren weggeschossen :cool:

topre 18.06.2010 17:21

Zitat:

Zitat von toursieger (Beitrag 407764)
Ich hab das Spiel nicht gesehen.
Nach dem ich auf dem Rückweg keine mit Tröten gesehen und gehört habe war mir klar das was schief gegangen ist.

Also kurze Zusammenfassung
Haben wir verdient verloren?
Und wer muß jetzt mein Feindbild sein?

Das neue Feindbild:
- also der rechts...

Ansonsten hat uns heute das nötige Glück (Latte, verschossener Elfer) sowie die zündenden Ideen gegen gute Serven gefehlt. Verdient war es in so fern nicht, weil wir trotz 10 Mann das bessere Team waren. Doch Serbien trifft und das allein zählt. Erkenntnis von heute auch - Badstuber hat außen wenig zu suchen! Wir brauchen einen Außenverteidiger von Format!

titansvente 18.06.2010 17:27

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 407776)
Verdient war es in so fern nicht, weil wir trotz 10 Mann das bessere Team waren.

Aber nur über Strecken! Ich finde der Sieg der Serben geht in Ordnung.
Sich in diesem Spiel über den Schiedsrichter zu beklagen ist unsportlich.

Gremlin 18.06.2010 17:30

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 407778)
Aber nur über Strecken! Ich finde der Sieg der Serben geht in Ordnung.

So ist es!!!

meggele 18.06.2010 17:31

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 407778)

Nö, wieso? Das war völlig irre, was der sich da an Karten zusammengelogen hat.
Nur hat Deutschland nicht seinetwegen verloren.

topre 18.06.2010 17:34

Was ist daran unsportlich - mich kotzt dieses kleinliche Gepfeife bei der WM mal sowas von an. Das hat gar nichts mit Deutschland zu tun. 9 gelbe Karten in einem völlig fairen Spiel. Das ist Fußball und kein Halma! War ja ungefähr so, wie wenn bei uns bei einem Schwimmstart gleich mal 40% des Starterfeldes disqualifiziert werden, weil sie den Gegner berühren.

titansvente 18.06.2010 17:35

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 407781)
Nö, wieso? Das war völlig irre, was der sich da an Karten zusammengelogen hat.
Nur hat Deutschland nicht seinetwegen verloren.

Weil Ihr, im Klartext, behauptet, der Schiri sei parteiisch gewesen :Huhu:

Nennt mich naiv, aber ich behaupte, dass es bei der gröösten und wichtigsten WM im Sport überhaupt, keine parteiischen Schiedsrichter gibt.

topre 18.06.2010 17:38

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 407785)

Ich behaupte das nicht, denn es hätte genauso Serbien treffen können. Wenn die die erste Gelb-Rote kassieren, gehts andersrum aus. War Zufall und damit Pech, dass es uns erwischte. Und genau das macht den Sport kaputt und unansehnlich!

meggele 18.06.2010 17:42

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 407785)

Quark. Einmal hat er die Serben bevorzugt, indem er eine Gelbe nicht verteilt hat, die nach seiner Logik eine hätte sein müssen, aber das war's doch auch schon. Man kann doch jeder bei der WM fragen, ob Sieger oder Verlierer, diese Art zu pfeifen ist lächerlich und kontraproduktiv.

meggele 18.06.2010 17:44

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 407787)
Und genau das macht den Sport kaputt und unansehnlich!

Und es sind ja noch zwei Spiele, bevor die Gelben gelöscht werden. Und ob es nun Kedeira, Schweinsteiger oder Lahm mit ihren Gelben sind oder aber auch die serbische Abwehr, die komplett mit Gelb bedacht wurde: da können die Trainer schon mal an ner Alternative für Achtel- oder Viertelfinale basteln.

titansvente 18.06.2010 17:48

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 407787)
Ich behaupte das nicht, denn es hätte genauso Serbien treffen können. Wenn die die erste Gelb-Rote kassieren, gehts andersrum aus. War Zufall und damit Pech, dass es uns erwischte. Und genau das macht den Sport kaputt und unansehnlich!

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 407790)
Quark. Einmal hat er die Serben bevorzugt, indem er eine Gelbe nicht verteilt hat, die nach seiner Logik eine hätte sein müssen, aber das war's doch auch schon. Man kann doch jeder bei der WM fragen, ob Sieger oder Verlierer, diese Art zu pfeifen ist lächerlich und kontraproduktiv.

Beide Teams haben auf dem selben Platz gestanden und hatten den selben Schiri.
Ich wiederhol´s für Euch gerne: Die Deutschen waren nicht clever genug!

Habt Ihr eben das nichtgegeben Tor gesehen?
Kalkül des Unparteiischen?

eifel-man 18.06.2010 17:48

:) claro war der Schiri kleinlich, aber dann muss man sich doch cleverer anstellen und keine dummen Fouls produzieren.
Da muss ich blutsvente völlig zustimmen.

irgendwie erinnert mich heute das Spiel an diese Schmach ,...

Deutschland - Kroatien

0:3 (0:1)
Sa 04.07.1998, 21:00 Uhr, Stade Gerland, Lyon

in der 40.ten Minute Rot für Wörns !!!

schon vergessen ??? :)

topre 18.06.2010 17:50

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 407797)
irgendwie erinnert mich heute das Spiel an diese Schmach ,...

Deutschland - Kroatien

0:3 (0:1)

Unvergessen, aber damals waren wir auf der ganzen Linie chancenlos und danach ausgeschieden. Heute war auch viel Pech dabei und es ist eigentlich nichts passiert, weil wir noch immer alle Chancen haben.

eifel-man 18.06.2010 17:54

... genau topre , noch alles in der eigenen Hand .

Und dann freuen wir uns auf die nächsten spannenden Minuten.

Pascal 18.06.2010 18:06

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 407711)
Auch der Schiri kann nix dafür.
Die Deutschen kennen die Regeln und wissen um die Schärfe der Schiris. Da muss man sich eben geschickter verhalten!

So ist es. Nach wenigen Spielminuten war klar wie der Schiri pfeift. Und wenn ich verwarnt bin und dann nochmals völlig sinnbefreit am Mittelkreis von hinten reingrätsche, dann ist das unüberlegt und völlig überflüssig.

Es wäre nur clever gewesen, in der 2. Halbzeit die auch gelb belastete 4er Kette der Serben öfter in 1:1 Situationen am 16er zu verwickeln. Dann wäre es fast sicher gewesen das die auch nicht zu elft das Spiel beendet hätten.

Zumindest ist positiv, dass nun die Stürmerfrage im Spiel gegen Ghana unter Ausschluss der Option Klose getroffen werden muss ;) .

meggele 18.06.2010 18:10

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 407796)
Beide Teams haben auf dem selben Platz gestanden und hatten den selben Schiri.
Ich wiederhol´s für Euch gerne: Die Deutschen waren nicht clever genug!

Klar war das völlig unnötig von Klose, die zweite Gelbe zu kriegen, aber selbst wenn die nicht passiert wäre, hätte er ja trotzdem für alles weitere munter Kartons verteilt.

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 407796)
Habt Ihr eben das nichtgegeben Tor gesehen?
Kalkül des Unparteiischen?

Wie kommst Du denn immer auf sowas? Der ist schlicht und ergreifend unfähig! Die letzten drei Spiele, die ich gesehen hab, wurden jeweils von Schiris geleitet, die hoffentlich nicht mehr eingesetzt werden und so das Turnier nicht weiter zerstören können.

meggele 18.06.2010 18:14

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 407809)
Es wäre nur clever gewesen, in der 2. Halbzeit die auch gelb belastete 4er Kette der Serben öfter in 1:1 Situationen am 16er zu verwickeln. Dann wäre es fast sicher gewesen das die auch nicht zu elft das Spiel beendet hätten.

Naja, sie sind ja häufig genug mehr oder weniger blind in die Serben reingelaufen, nur dass dann dort eben keiner allein stand, den man zu nem Foul hätte zwingen können, sondern gleich zwei, drei, die einfach nur mal den Fuß davorhalten mussten. Das ganze Problem des deutschen Spiels war doch, dass sie es nicht geschafft haben, sich gefährlich nach vorn zu kombinieren. Wenn das geschehen wäre, hätten sie gewonnen (und die Serben nebenbei ein paar Gelb-Rote gesehen).

topre 18.06.2010 18:14

89.Minute - klarer Elfer für Deutschland nach dem Foul an Gomez - der Schiri entscheidet andersrum. Nun ja...

Meik 18.06.2010 18:16

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 407811)
Klar war das völlig unnötig von Klose, die zweite Gelbe zu kriegen, aber selbst wenn die nicht passiert wäre, hätte er ja trotzdem für alles weitere munter Kartons verteilt

Diese Kartenverteilerei fand ich auch daneben, auch wenn mir der Schiri nicht parteiisch vorkam. Die Serben haben ja auch reichlich Karten kassiert :Nee:

Schöner Mist, hoffentlich mit mehr Glück bei den Torschüssen gegen Ghana :Blumen:

meggele 18.06.2010 18:20

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 407817)
Schöner Mist, hoffentlich mit mehr Glück bei den Torschüssen gegen Ghana :Blumen:

Wenn sie wieder vernünftig *spielen*, wird sich das schon von allein ergeben :)

Wingman 18.06.2010 19:00

die rote fuer klose hat ja irgendwie auch etwas gutes:
beim naechsten spiel steht von anfang an mal wieder ein stuermer auf dem feld. :cool:

wenn man den jogi so manchmal am spielfeldrand sieht, koennte man meinen da steht das hb-maennchen persoenlich. :Lachen2:

ansonsten ein herrlicher tag. :Cheese:
mein gefuehl hat micht nicht im stich gelassen, weshalb ich mich mit meiner stimme dem allgemeinen trend hier nicht angeschlossen habe. :Huhu:

kupferle 18.06.2010 19:04

So...kleine Siesta gehalten...
insgesamt wäre ein unentschieden gerecht gewesen.Lattentreffer, mehrmals knapp vorbei geschossen, sowie der Elfer.Im Gegenzug der Pfostentreffer und das abgepfiffene Tor.
Unentschieden wäre wirklich ok gewesen...Jetzt muss man halt die Ghanaen schlagen-was allerdings nicht arg einfach wird.

Was ist eigentlich mit dem Janssen?Badstuber war manchmal echt überfordert-allerdings war sein Gegner auch keine Pfeife....

jetzt bin ich mal auf die Engländer gespannt....vorher gehts aber aufs Rad....

kupferle 18.06.2010 19:05

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 407839)
die rote fuer klose hat ja irgendwie auch etwas gutes:
beim naechsten spiel steht von anfang an mal wieder ein stuermer auf dem feld. :cool:

wenn man den jogi so manchmal am spielfeldrand sieht, koennte man meinen da steht das hb-maennchen persoenlich. :Lachen2:

ansonsten ein herrlicher tag. :Cheese:
mein gefuehl hat micht nicht im stich gelassen, weshalb ich mich mit meiner stimme dem allgemeinen trend hier nicht angeschlossen habe. :Huhu:

Das kann nach dem Spiel ja jeder sagen!:Lachen2:

toursieger 18.06.2010 19:49

Kommt nicht bei jeder EM oder WM die Ankündigung das härter durchgegriffen wird (Trikot zupfen, oder was auch immer).

Und die ersten Spiele haben auch gezeigt das es so gehandhabt wird.
Darum kann ich den sooo erfahrenen Klose nicht verstehen.

Ich hatte gerade mal paar Ausschnitte gesehen.
Schweinsteiger hätte kurz vor der Halbzeit normal auch eine Rote bekommen müssen als er einen Serben ohne Ball glatt umgesemmelt hat.

Am Schiri kann es also nicht gelegen haben.

titansvente 18.06.2010 21:26

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 407815)
89.Minute - klarer Elfer für Deutschland nach dem Foul an Gomez - der Schiri entscheidet andersrum. Nun ja...

Zitat:

Zitat von toursieger (Beitrag 407862)
Am Schiri kann es also nicht gelegen haben.

Kommt auf die "Brille" an, durch die man das Spiel sieht...

titansvente 18.06.2010 21:44

was ist blos mit den Engländern los?

titansvente 18.06.2010 21:51

Im Übrigen finde ich es bezeichnend, dass Klinsmann auf RTL kommentiert :Cheese:

Meik 18.06.2010 22:00

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 407915)

Nix :Cheese:

PippiLangstrumpf 18.06.2010 22:05

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 407915)

Die haben sich gedacht: Wenn die Deutschen nicht gewinnen, wollen wir das auch nicht ...

FuXX 18.06.2010 22:05

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 407792)
Und es sind ja noch zwei Spiele, bevor die Gelben gelöscht werden. Und ob es nun Kedeira, Schweinsteiger oder Lahm mit ihren Gelben sind oder aber auch die serbische Abwehr, die komplett mit Gelb bedacht wurde: da können die Trainer schon mal an ner Alternative für Achtel- oder Viertelfinale basteln.

3. Nach (!) dem Viertelfinale. Letztes Mal war's nach dem Achtelfinale.

Aber so weit müssen wir erstmal kommen. Ich trau's der Mannschaft aber immer noch zu, denn sie hat nicht schlecht gespielt. Von 10 Spielen dieser 2 Mannschaften gewinnt unsere 7 und eins oder zwei gehen unentschieden aus.

Achja, wenn Jansen und Aogo dem Jogi nicht passen, dann könnte er Lahm auf links stellen, Badstuber oder Boateng neben Merte in die Mitte und Friedrich auf rechts, da hat er ja schon öfter gespielt. Und wenn Poldi weiter vorbei ballert, dann bitte Jansen für ihn bringen.

@torusieger: Da war doch nix rotwürdiges dabei. Gelb hätte er einmal bekommen können. Dafür war zumindest die erste der beiden Klose Karten sicher nicht gelbwürdig.

@kupferle: Welches abgepfiffene Tor?

kupferle 19.06.2010 08:57

Das Abseits nach dem Pfostentreffer meinte ich.:confused:

England war gestern wirklich unterirdisch.

Das gibt die WM der strauchelnden Favoriten!Ich hatte die wirklich auf dem Schirm....

Spanien hatte ich auch ohne Punktverlust eingeschätzt....

Was mich ja ein wenig aufregt: Überall kann man jetzt lesen, wer Schuld an der Niederlage hat(Videotext usw.)...

dabei war es einfach nur Pech und sie haben mit 10 Mann wirklich gut mitgehalten....

breide 19.06.2010 09:09

Zitat:

...So verteilte Undiano in seinen 168 Spielen in der spanischen Pirmiera División satte 796 gelbe Karten. Der Schnitt pro Spiel lässt sich leicht errechnen, er liegt etwa bei dem des deutschen Spiels. ...
http://www.sportschau.de/sp/fifawm20...er_serbien.jsp

Was ich einfach nicht verstehe, WARUM wird denn so jemand FIFA Schiedsrichter und man lässt den bei der WM pfeifen??? Die können doch nicht ernsthaft wollen, dass so spiele geleitet werden. :Gruebeln:

Cruiser 19.06.2010 13:21

MIKE !!!! :Weinen:

Ich bin zu spät, um das erste Spiel zu tippen, bin beim Smit hängengeblieben...

Kannst du mir ein 2:0 Für Holland eintragen ????

Bitte...:Blumen:

LG
Andi

titansvente 19.06.2010 15:54

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 408094)
MIKE !!!! :Weinen:

Ich bin zu spät, um das erste Spiel zu tippen, bin beim Smit hängengeblieben...

Kannst du mir ein 2:0 Für Holland eintragen ????

Bitte...:Blumen:

LG
Andi

Sorry, bin eben erst heim gekommen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.