triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Elbaman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1203)

felix__w 29.11.2017 07:23

Ich bin für den Elbaman73 gemeldet. Ich war überrascht, dass die Anmeldung schon offen ist, denn Marco schrieb mir, sie sei ab 10 Uhr online.
Für eine Mitteldistanz ist der Elbaman73 eher teuer. Die LD hat ein deutlich besseres Preis-Leistunsgsverhältniss.

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1345642)
Strand ist halt aus unserer Sicht nicht schlecht da es sich um eine Bucht handelt und relativ flach abfällt.
Gibt Sicherheit für unseren Junior.

Wenn man kleine Kinder hat ist das sicher nicht schlecht. Schon als Kinder zogen wir es vor, am Rand "unserer" Bucht" in den Felsen zu klettern, runter springen, daran zu schnorcheln und mit dem Gummiboot zu einen vorgelagerten Felsen (wir nannten es "Riff") und einer Höhle zu fahren..

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1345602)
Pustekuchen. An dem Tag waren gerade Schweizer Schulferien zu ende und die erste Fähre, die wir an dem Samstag kriegen konnten, war um 17:00. Leider war das auch die Abfahrtszeit unseres Autoreisezugs aus Verona!
So fuhr der Zug ohne uns und ich hatte eine tolle Nachtfahrt durch die Schweiz und Deutschland anstatt des Liegewagenabteils!

Die Rückfahrt würde ich wie Beat schrieb ein paar Tage im Voraus im Marina buchen. Wir machten das auch immer so, da wir eine frühe 7:30 Fähre nahmen.
Oder eben im Voraus mit Elbaman Discount. Da profitiert auf der Elbaman davon: http://www.elbaman.it/booking.asp
Fragt doch auch Hotels etc darüber an da das dem Elbaman hilft.

Felix

hanse987 29.11.2017 08:36

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1345707)
Ich bin für den Elbaman73 gemeldet. Ich war überrascht, dass die Anmeldung schon offen ist, denn Marco schrieb mir, sie sei ab 10 Uhr online.
Für eine Mitteldistanz ist der Elbaman73 eher teuer. Die LD hat ein deutlich besseres Preis-Leistunsgsverhältniss.

Jetzt ist die Anmeldung wieder zu. Evtl. nur Testweise offen und du hattest Glück.

Auch wenn die LD ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat, finde ich den MD Preis auch OK. Bis auf die kürzere Wettkampfstrecke, hat man ja einen ähnlichen Orgaaufwand. 2 LD´s in einem Jahr ist für meinen Körper auch fast ein wenig "to much".

carolinchen 29.11.2017 08:59

Zitat:

Weißt du was eine MD bei Ironman kostet? Teuer ist relativ.....

felix__w 29.11.2017 09:58

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1345718)
Jetzt ist die Anmeldung wieder zu. Evtl. nur Testweise offen und du hattest Glück.

Wohl wegen mir. Ich hatte nach der Anmeldung nochmals Kontakt mit Marco ;)

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1345728)
Weißt du was eine MD bei Ironman kostet? Teuer ist relativ.....

Die mache ich auch nicht (ausser ganz selten Rappi) und der Elbaman muss auch keine Lizenzgebühr am WTC zahlen. In Frankreich zahle ich teils unter 100 Euro und der Aronman/Breisgau kosten Euro 110.
Aber ich habe mich ja auch nicht beklagt sonder es nur 'eingestuft' bzw verglichen.

Felix

tandem65 29.11.2017 10:12

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1345749)
Wohl wegen mir. Ich hatte nach der Anmeldung nochmals Kontakt mit Marco ;)

Hmm, ist immer noch zu oder tatsächlich ausverkauft?

auf:

http://www.elbaman.it/iscrizione.asp?lng=GB

führt der register LInk nach:

https://www.endu.net/en/events/elbaman-2/entry/add

und hat jedenfalls keine Startplätze :(

Beat 29.11.2017 10:14

Kann ich mich mit meinen 50Euro zur Zeit nicht beklagen.
Das hole ich fast mit den Riegeln und den Getränken auf der Strecke raus.

PS: IM Preise sind schon langsam abartig: Da wird sich in der nächsten Zeit sicherlich eine "Subkultur" von Rennen etablieren welche (halt ohne Label) solche Sachen günstiger machen (Siehe Swissman, Inferno, Tri Murten etc..)

Gruss Beat

hanse987 29.11.2017 10:34

Anmeldung ging wohl etwas später auf. Bin auf der MD registriert!!! :)

tandem65 29.11.2017 10:55

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1345771)
Anmeldung ging wohl etwas später auf. Bin auf der MD registriert!!! :)

Ja, habe die LD gebucht bekommen.:liebe053:

MatthiasR 29.11.2017 17:33

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1345759)
Kann ich mich mit meinen 50Euro zur Zeit nicht beklagen.
Das hole ich fast mit den Riegeln und den Getränken auf der Strecke raus.

PS: IM Preise sind schon langsam abartig: Da wird sich in der nächsten Zeit sicherlich eine "Subkultur" von Rennen etablieren welche (halt ohne Label) solche Sachen günstiger machen (Siehe Swissman, Inferno, Tri Murten etc..)

Gruss Beat

Naja, Swissman mit 500 CHF und Inferno mit 450 CHF kann man auch nicht direkt als Schnäppchen bezeichnen. Aber man bekommt natürlich mehr fürs Geld.

Gruß Matthias

Beat 29.11.2017 20:44

Na gut
Swissman mit Eigenverpflegung ist sicherlich hoch genug.
Jedoch Vergleich Inferno zu IM Zürich (450 zu 715.-- ) sind doch satte 38% Unterschied.
Heisst aber nicht dass ich den IMZ nicht noch einmal machen würde.
Ist aber halt doch eine Menge Holz.

Gruss Beat

felix__w 30.11.2017 16:31

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1345759)

Wobei Murten nun auch nicht gerade ein Schnäppchen ist. Zwei Wochen vor Elba mache ich da wohl nur die OD.

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1345871)
Naja, Swissman mit 500 CHF und Inferno mit 450 CHF kann man auch nicht direkt als Schnäppchen bezeichnen. Aber man bekommt natürlich mehr fürs Geld.

Wenn du siehst was man am Inferno dafür bekommt ist es schon fast ein Schnäppchen bzw das Preis-Leistungsverhältniss ist sehr gut.
Du bekommst zwei Tickets aufs Schilthorn. Das kostet normal schon mal 210 Franken. Dazu gibt es viele verteilte Verpflegungsstationen (nicht einfach zu erreichen) und sie transportieren deine Material von zwei Wechselzonen nach Stechelberg.
Swissman sehe ich auch etwas anders.

Aber jetzt sind wir etwas OT.

Felix

elbaman 01.12.2017 15:18

Zitat:

Felix

Hallo Felix

yes maybe is more expansive than other "not branded" half distance, but it's only 15/20% more than other half in italy that really offer a low quality race in not so nice places.
On the other side all 73 participants receive the EXACT same treatment as of full distance: from last year same race gift, same pasta party included, same final buffet, same quality medal and finisher t-shirt, same final prize money (for the best), same quality prizes for ag.

I guess it's fair, am I wrong ? Nice to hear other opinion ;-)

Marco

elbaman 01.12.2017 15:20

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1345749)
In Frankreich zahle ich teils unter 100 Euro und der Aronman/Breisgau kosten Euro 110.

please do not compare Elbaman with that "mess" of Aronamen !! I fell a little bit offended. Not one year without swim problem, not one year without danger on bike course, no party around, etc.. :dresche :Cheese:

elbaman 01.12.2017 15:31

Die erste Stufen fur 73 und full sind ausgebucht.
Die zweite Stufe in der Halb-Distanz ist auch auf der Weg zum einem schnellen Schluss.
Vielen dank !

Marco

keane 01.12.2017 17:09

Hi Marco,

I would like to take part on the Long Distance, from what i have heard it seems to be a great Event, the Price is ok.Are there still places available?
Unfortunately there are no flights going directly from Frankfurt, I wanted to rent the bike at Herberts Place.
There are of course also cheaper Events out there, but you have not enough Nutrition during the race, no bike Service on the bike course, all they do is fuck all.

Forza Ragazzi.

elbaman 01.12.2017 23:13

Zitat:

Zitat von keane (Beitrag 1346333)
Hi Marco,

I would like to take part on the Long Distance, from what i have heard it seems to be a great Event, the Price is ok.Are there still places available?
Unfortunately there are no flights going directly from Frankfurt, I wanted to rent the bike at Herberts Place.
There are of course also cheaper Events out there, but you have not enough Nutrition during the race, no bike Service on the bike course, all they do is fuck all.

Forza Ragazzi.

vielen danke Keane !

tandem65 04.12.2017 12:11

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1345778)
Ja, habe die LD gebucht bekommen.:liebe053:

Hmm, nach 3 Tagen tauche ich noch nicht in der Startliste auf.

Der Zeitrahmen mit 2 Tagen für die Überweisung ist ja scho a weng knapp bemessen.

hanse987 04.12.2017 13:06

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1346852)

Der Zeitrahmen mit 2 Tagen für die Überweisung ist ja scho a weng knapp bemessen.

Ich stehe drinnen. Ich habe am gleichen Tag abends überwiesen und den Überweisungsbeleg per E-Mail eingeschickt. Am nächsten Morgen kam die Bestätigung per E-Mail, dass alles OK ist.

felix__w 04.12.2017 15:29

Ich bin auch drin. Ich habe am 29. um 7 Uhr bezahlt und bekam am 1.12. am Nachmittag eine Bestätigung per Email.

Zitat:

Zitat von elbaman (Beitrag 1346320)
please do not compare Elbaman with that "mess" of Aronamen !! I fell a little bit offended. Not one year without swim problem, not one year without danger on bike course, no party around, etc.. :dresche :Cheese:

That is true. We started 30 minutes late and the swim was chaotic. But the rest was ok.
But I definitely prefer Elbaman. This is one of my favorit races. And I don't say the Elbaman73 is to expensive. It is just above the average fee of non-WTC half distances.

Felix

elbaman 05.12.2017 11:19

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1346852)

Wenn du Probleme hätte, schinckst du eine email zu iscrizioni@nextrace.net
Bitte, denke den Überweisungsausdruck an !

hanse987 05.12.2017 23:24

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1347018)
Es freut mich sehr, dass sich bereits einige Foris für eine der beiden Elbaman-Veranstaltungen angemeldet haben.:liebe053:
Hippoman :cool:

Ich hoffe auf ein kleines Fori-Teffen.

tandem65 06.12.2017 09:14

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1347185)
Ich hoffe auf ein kleines Fori-Teffen.

Bei dem ich nun auch definitiv dabei bin.:liebe053:
Ich bin vom 23.09. - 02.10. vor Ort.

Beat 06.12.2017 09:29

Habe jetzt auch Hotel in Marina gebucht und bin vom 28.9 (Anreise) bis 5.Oktober dort.

Gruss Beat

Kampfzwerg 06.12.2017 10:45

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1347239)
Hab´mir diesbezüglich schon Gedanken gemacht, wie ich in meinen Kastenwagen noch einen Kasten "Paulaner Alkoholfrei" reinkriege...:Prost:
Dieses Jahr wäre es echt knapp geworden.

Ich werde auf jeden Fall was organisieren.
Fori-Treffen wird ggf. am Freitag am späten Nachmittag sein.

Viele Grüße.

Sonntag Abend, oder Montag wär mir da fast lieber.
Vor den Rennen bin ich gerüchteweise jetzt nicht jemand der sehr umgänglich ist, vor allem wenn es sich um eines der wichtigeren Events handelt. :Gruebeln: :-((

Dann könnte man auch das Alkoholfrei gegen einen Kasten Tegernseer Spezial tauschen ;)

tandem65 06.12.2017 11:55

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1347249)
Dann könnte man auch das Alkoholfrei gegen einen Kasten Tegernseer Spezial tauschen ;)

Ergänzen fände ich besser. :Blumen:
Das Paulaner bekomme ich bei mir problemlos unter, da ich nur mit Rädern und einem Riesenschiff für mich alleine anreise. Falls also noch ein Carolinchen auf die Insel will kann ich eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

carolinchen 06.12.2017 12:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1347264)
Ergänzen fände ich besser. :Blumen:
Das Paulaner bekomme ich bei mir problemlos unter, da ich nur mit Rädern und einem Riesenschiff für mich alleine anreise. Falls also noch ein Carolinchen auf die Insel will kann ich eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Ganz arg lieb von dir Peter!:Blumen:
Oh mannnnnn, ihr wisst ja gar nicht wie ich leide:Traurig: :Traurig: :Traurig:
Wir haben zum 30.September Jahresabschluss und müssen daher am 28.09. Inventur machen.
D.h. Urlaubssperre und deshalb bin ich nicht gemeldet.
Sollte sich etwas nach der Einführung unserer neuen Software ändern bin ich sofort dabei!!!!!!!

felix__w 07.12.2017 07:35

Zitat:

Sonntag Abend, oder Montag wär mir da fast lieber.

Wenn ich komme dann auch am Montag. Die Siegerehung ist doch am Vormittag? Ich bin wahrscheinlich schon lange zurück in Cavoli wenn die LD-Starter noch unterwegs sind.
Wir sind von Sa 22.9.-6.10 auf Elba.

Zitat:

Bier auf Elba :confused: Da ziehe ich definitiv Wein vor ;)

Felix

elbaman 07.12.2017 22:40

if you are uncertain about what Elbaman can be... our 2018 Promo video :-)

https://www.youtube.com/watch?v=_Cz8...&feature=share

Gruesse !

Kampfzwerg 09.01.2018 09:32

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1353820)
Salve gente,

haben sich noch ein paar Foris für 2018 angemeldet?

Wer noch unsicher ist, dem empfehle ich, sich das Elbaman- Promo-Video 2018 reinzuziehen...:cool:
Motivation pur, um sich anzumelden!!!:liebe053:

Vielen Dank an Marco für dieses super Promo-Video!!!:Blumen:

Guten Morgen,

die Anmeldung ist durch, der Urlaub ist genehmigt und die Vorfreude ist groß. :liebe053:
Mit viel Glück finde ich sogar doch nochmal die Motivation einen Blog zu starten. :Gruebeln:

felix__w 17.01.2018 15:03

Jetzt ist auch die Ferienwohnung für die zweite Woche reserviert. Ich freue mich sehr auf die zwei Wochen in Cavoli und den Saisonabschluss am Elbaman.

Felix

Mirko 17.01.2018 15:06

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1353830)
Guten Morgen,

die Anmeldung ist durch, der Urlaub ist genehmigt und die Vorfreude ist groß. :liebe053:
Mit viel Glück finde ich sogar doch nochmal die Motivation einen Blog zu starten. :Gruebeln:

Oh ja mach mal! Über dich weiss ich noch nix! :Cheese:

felix__w 05.02.2018 09:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hoffe im September haben wir auf Elba besseres Wetter als heute morgen :cool:

Beim Elbaman73 sind scheinbar nur noch 50 Startplätze übrig.

Felix

Kampfzwerg 05.02.2018 10:07

Im Vergleich zum letzten September sieht das ja nahezu nach traumhaften Wetter aus. :Blumen: :Lachanfall:

felix__w 05.02.2018 15:09

Hippoman, von den >10C auf Elba (und Ligurien) träume ich im Winter jeweils auch.
Aber heute Morgen hatten sie auf Elba auch relativ kühl dass Schnee fiel. Und auch jetzt sieht es nicht wirklich angenehm aus.

Das rote Hausdach ganz am rechten Bildrand ist übrigens unsere Ferienwohnung in der ersten Elba-Woche.

Felix

Harm 12.02.2018 18:18

So Anmeldung ist geschafft. Ist auch nicht unbedingt einfacher im Vergleich zu 2012 geworden. Nun muss nur noch das Training beginnen.....

tandem65 13.02.2018 21:23

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1361443)
So Anmeldung ist geschafft. Ist auch nicht unbedingt einfacher im Vergleich zu 2012 geworden. Nun muss nur noch das Training beginnen.....

Mach mal keinen Streß.:cool:

hanse987 14.02.2018 00:34

Ich hab nun auch die Unterkunft auf Elba gebucht.

Dr. Koothrappali 04.03.2018 11:27

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1361443)

Vor dem Problem stehe ich gerade auch, wie meldet man sich da an? Mail an iscrizioni@nextrace.net und Geld an
IBAN - IT91 Z020 0805 0850 0010 5134 837
SWIFT/BIC - UNCRITM1B33
Banca UniCredit
überweisen?

Franco13 04.03.2018 13:26

Zitat:

Zitat von Dr. Koothrappali (Beitrag 1365181)
Vor dem Problem stehe ich gerade auch, wie meldet man sich da an? Mail an iscrizioni@nextrace.net und Geld an
IBAN - IT91 Z020 0805 0850 0010 5134 837
SWIFT/BIC - UNCRITM1B33
Banca UniCredit
überweisen?

Links auf der Elbaman Seite ist über "Partner" der Link zum anmelden, etwas versteckt.

Dr. Koothrappali 04.03.2018 17:57

Zitat:

Zitat von Franco13 (Beitrag 1365199)
Links auf der Elbaman Seite ist über "Partner" der Link zum anmelden, etwas versteckt.

Super, danke! Den Link hätte ich da im Tag des Lebens nicht gefunden, das Design der Homepage ist wirklich schon so richtig italienisch. :D
Noch eine Frage an die erfahrenen Teilnehmer, ich habe gelesen, daß die Marathonstrecke teilweise über Kopfsteinpflaster geht, genau dies macht mir regelmäßig beim Freiburg Marathon auf der zweiten Runde große Probleme, ist es auf Elba ähnlich übel und grob wie in der freiburger Innenstadt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.