triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11997)

KernelPanic 04.04.2013 15:53

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 889519)
Time to move on...

Einfach abwarten... ;)

drullse 04.04.2013 15:55

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 889519)
Triathlon ist halt im Mainstream angekommen. Unsere Abteilung hat um die 700 Mitglieder. Jeder und sein Onkel machen jetzt Triathlon.
Erinnert mich an Boris Beckers große Zeiten, als jeder Prolo mit Tennis anfing und die Leute weiße Socken zum Anzug trugen :Nee:

Time to move on...

Machst Du Triathlon, um was Besonderes zu machen/sein? Ansonsten kann Dir doch egal sein, wer sonst noch den Sport macht.

werner 04.04.2013 16:06

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 889525)
Einfach abwarten... ;)

...oder so :)

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 889526)
Machst Du Triathlon, um was Besonderes zu machen/sein? Ansonsten kann Dir doch egal sein, wer sonst noch den Sport macht.

Ich nicht aber die Leute die Meik meint. Die mit ihren Tria-Badekappen und IM Accessoires hausieren gehen. Mit denen kann ich mich nicht identifizieren und achte jetzt stärker als früher darauf, nicht auch so aufzutreten.

Nobodyknows 04.04.2013 16:11

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 889513)
...und ich habe richtig Lust eine Art Gegenkultur zu diesen "Statussymbol-Triathleten" ins Leben zu rufen.

Ist jetzt keine Gegenkultur....aber habe in den letzten Monaten beim Schwimmen immer meine Aldi-Badehose an, nutze keine Paddles (hab Angst irgenwas in den Gelenken kaputt zu machen - das Alter ;) ), nutze keinen Pullbuoy (finde ich blöd) und habe meine M-Dot Bademütze nach dem IM schnellstens verschenkt (Poser-Gefahr gebannt ;) )

So ausgerüstet (mit Schwimmbrille und der Crane-Sports-Buchse) wird man nicht als Triathlet erkannt (nobody knows ;) ) und hat ab und an auch noch Spaß die beschriebenen Zeitgenossen im Becken abzuhängen.

Gruß
N.

titansvente 04.04.2013 16:14

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 889526)

Du hast Recht :Blumen:
Im Prinzip kann´s uns egal sein :Huhu:

Ich betreibe Triathlon, weil ich echten und nicht vorgetäuschten Spass an diesem Spocht habe und nicht um mich mit seinen Statussymbolen, Attitüden und Ansehen in der Öffentlichkeit zu schmücken.

Ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu solchen Lifestyle-Athleten und das schwankt irgendwo zwischen Mitleid und Verachtung - je nach Stimmungslage :cool:

titansvente 04.04.2013 16:22

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 889531)
...aber habe in den letzten Monaten beim Schwimmen immer meine Aldi-Badehose an

Ich oute mich als Skinfit-Badehose-Träger - Wert 9 auf der nach oben geschlossen (10) Poser Skala :Cheese:

Zitat:

nutze keine Paddles (hab Angst irgenwas in den Gelenken kaputt zu machen

Wenn´s der Trainingsplan verlangt aber das mit den Gelenken - wem sagst Du das :Huhu:

Zitat:

(...)nutze keinen Pullbuoy (finde ich blöd)

Ich auch net. Den verliere ich immer :Cheese:

Zitat:

...und habe meine M-Dot Bademütze nach dem IM schnellstens verschenkt

Die fristen ihr Dasein in meiner Bademützensammlung.
... falls ich die mal einer Taithletin zeigen muss :Cheese:

Zitat:

und hat ab und an auch noch Spaß die beschriebenen Zeitgenossen im Becken abzuhängen.

Hallo :confused:
Die schwimmen doch Technik und keine Rennen :Cheese:

drullse 04.04.2013 16:53

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 889532)
Du hast Recht :Blumen:
Im Prinzip kann´s uns egal sein :Huhu:

Ich betreibe Triathlon, weil ich echten und nicht vorgetäuschten Spass an diesem Spocht habe und nicht um mich mit seinen Statussymbolen, Attitüden und Ansehen in der Öffentlichkeit zu schmücken.

Ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu solchen Lifestyle-Athleten und das schwankt irgendwo zwischen Mitleid und Verachtung - je nach Stimmungslage :cool:

Geht mir ja genauso - ich meide z.B. Lanza wenn dort der IM stattfindet, weil dann die oben beschriebene Klientel dort die Insel überschwemmt. Aber deswegen den Sport aufgeben? :Nee:

titansvente 04.04.2013 17:08

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 889541)
Geht mir ja genauso - ich meide z.B. Lanza wenn dort der IM stattfindet, weil dann die oben beschriebene Klientel dort die Insel überschwemmt. Aber deswegen den Sport aufgeben? :Nee:

:Liebe:

Der Grund warum ich fast nur noch Offroad-Rennen mache (so bin ich ja auch zu dem Spocht gekommen), denn da begegnet man diesen Kleiderständern auch nicht - können ja kein Fahrrad fahren :Cheese:

Nobodyknows 04.04.2013 17:42

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 889533)
Hallo :confused:
Die schwimmen doch Technik und keine Rennen :Cheese:

Ob im November im Hallenbad oder im Sommer in der Schlange vor den Dixies: I'm Here To Win! :Lachen2:

Gruß
N. :Cheese:

sybenwurz 04.04.2013 22:58

Zitat:

...habe meine M-Dot Bademütze nach dem IM schnellstens verschenkt...

Johöö, ich schick meine Kurze damit zum Schwimmkurs...:Cheese:

titansvente 10.04.2013 14:45

Ich will den Winter zurück!

Das hält ja keiner aus!!!

Rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln - so könnte man das bezeichnen, was den Fahrradpendler in dieser Jahreszeit erwartet. :Nee:

Heute morgen losgefahren, nach 500 Metern fängst´s an zu regnen.
Okay, kurze Regenhose aus, die Lange, und die Regenjacke an.

Drei Kilometer gefahren und festgestellt, dass ich nun zu warm angezogen bin - dazu Gegenwind :(.
Mittlerweile hat´s auch wieder aufgehört zu regnen. Also Regenjacke wieder aus.
Weitere zwei Kilometer später fängt´s wieder an zu schiffen - also regenjacke wieder an.
Zu dem Procedere des An- und -Ausziehens gehört ja auch immer wieder dne Rucksack abzuziehen, dessen Regenhülle abzustreifen und wieder drauzufriemeln. Vorerst müssen aber erst die Handschuhe aus, Kopfhörer aus den Ohren und vice versa.

Als ich dann an der Arbeit angekommen war, war ich pitschnass - aber von Innen :Peitsche:

Da lobe ich mir den Winter.
Klamotten an - zur Arbeit oder nach Hause gefahren - Klamotten wieder aus.
Das ist kalkulierbar!
Ausserdem läuft die Fettverbrennung auf Hochtouren, weil der Körper ja noch zusätzlich ordentlich heizen muss.
... und die Konkurrenz sammelt keine Radkilometer :Cheese:

Ich will den Winter wieder zurück :Weinen:

Duafüxin 10.04.2013 14:50

Das nennt sich Wechseltraining :Cheese:

blaho 10.04.2013 15:16

Du bist einfach zu früh gefahren. Ich habe verpennt, bin um 8:20 Uhr aufs Rad und habe keinen Tropfen Regen abbekommen. Hab aber wegen des Zeitdrucks so Gas gegeben, dass ich auch völlig durchnässt in der Firma angekommen bin. Ich hab noch bis Mittag derart nachgeheizt, dass ich dachte, ich bekomme einen Hitzschlag.
Hatte zwar heute früh eins der beiden Trikots weggelassen, die ich die ganze Zeit unter die Jacke gezogen hatte, aber das war wohl mit Unterhemd und langer Radhose immer noch zu viel.
Sonntag hab ich um die Zeit noch gefroren und Bogen um Eisplatten fahren müssen.

Aber:

Ich will den Winter auf keinen Fall zurück!

Und heute Abend wird nach Hause gelaufen. Nachteil: Ich hab nur die langen Laufklamotten dabei. Wird wohl kein Tempodauerlauf.

Harm 10.04.2013 15:16

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 891652)
Zu dem Procedere des An- und -Ausziehens gehört ja auch immer wieder dne Rucksack abzuziehen, dessen Regenhülle abzustreifen und wieder drauzufriemeln.

Da würd ich doch nen Gepäckträger und ne Ortliebtasche empfehlen! Der Träger ist mit vier Schrauben schnell wieder runter und am Rücken schwitzt Du dann auch nicht mehr so schnell!
Ich komm übrigens locker mit einer kleinen Ortliebtasche (eigentlich für vorne gedacht) für Laptop, frisches Hemd, Unterhemd und Regenhose hin.
Ich stimme Dir aber zu: Klirrend kalt mit strahlender Sonne war mir auch lieber als dieses grau in grau bei 8 Grad und immer wieder Regen.

titansvente 16.04.2013 20:40

Oha!
Jetzt kommen sie wieder aus allen Löchern, die JP-Morgan-Chase-Challenge-Jogger.
... mit mindestens einem Monat Verspätung ;)
Eventuell haben sich auch ein paar Neujahrs-Guter-Vorsatz-Geher (Läufer kann man das nicht nennen) darunter gemischt, die dieses Jahr im Januar überhaupt nicht zu sehen waren :Lachanfall:

Des Abends fahre ich sicherlich einen Kilometer mehr, weil ich all die versprengten Niddauferfrequentierer in bester Neureuthermarnier umkurven muss. :Hexe:

Wie schön war doch der Winter :Blumen: :Cheese:

Skunkworks 16.04.2013 21:04

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 893703)
(...) Niddauferfrequentierer in bester Neureuthermarnier (...)

Dess muss man sich mal phonetisch auf der Zunge zergehen lassen!

Allein das Wort "Niddaufer" ist schon lustig und ein Greul für jedes TTS Programm...ich teste das gleich mal mit "Ivona"

Edith hat Marlene ein 5 gegeben.
Es wurde natürlich bei Nidd-aufer und Neureu-thermanier getrennt. Aber was kann so ein kleines Elektrönchen schon von de Geschend wisse wos Doschdebudscher gibt...

PirateBen 16.04.2013 22:19

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 893703)
Oha!
Jetzt kommen sie wieder aus allen Löchern, die JP-Morgan-Chase-Challenge-Jogger.
... mit mindestens einem Monat Verspätung ;)

Wenn die die Finisher-Shirts der letzten Jahre anhaben werden diese sicher nur getragen um nicht als ernsthafter Sportler erkannt zu werden.
Die Reguläre J.P. Trainingsphase läuft doch eh wie folgt:
-Anmeldung abgeben
-2 mal Laufen gehen da man ja bald an nem Lauf Teilnimmt
-8 Wochen nichts
-Eine Woche vor dem Termin nochmal Joggen gehen damit man Fit ist.

Mit Glück heisst das du hast von Ende April bis Anfang Juni Ruhe vor den reinen J.P.Morgan-Joggern.

titansvente 17.04.2013 10:44

Im Grunde ist Alles, was die Leute zu mehr Bewegung antreibt, positiv zu bewerten :Huhu: :Blumen:

... aber diese JP-Morgan-Chase-Challenge-Jogger sind schon ne ganz besondere Spezies :)

monte gaga 17.04.2013 11:15

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 893720)
Allein das Wort "Niddaufer" ist schon lustig und ein Greul für jedes TTS Programm...ich teste das gleich mal mit "Ivona"

Edith hat Marlene ein 5 gegeben.

Mein TTS kam im Endomondo (ist eine LaufApp...) serienmässig mit russischer Offizierin und rudimentären deutschen Sprachkenntnissen. Ich habe sie Olga Schrapnellskowa genannt.

Dann kam Marlene. Sie war besser als Olga, hat aber gestottert und wollte nach einigen Wochen Geld von mir haben. Als ich ihr keines gegeben habe, hat sie erst gestreikt und sich schliesslich selbständig aufgelöst.

Jetzt kommandiert wieder Olga und ich warte auf Chantal....

titansvente 15.05.2013 09:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lange gab es nix Dolles zu berichten aber was ich heute gesehen habe, das treibt mir die Zornesröte ins Gesicht :Peitsche:

Da haben irgendwelche unterbelichtete, asoziale Arschkrampen ihren Schrott im Schwanheimer Wald entsorgt :Nee:
Autoteile, Gartenmöbel, Farbeimer etc.pp.

WER sowas macht, das ist mir völlig klar :Huhu:
Aber ich frage mich, warum dieser Abschaum den Schrott in den Wald kippt und nicht kostenlos im Bauhof entsorgt :confused:

Diese Art von Umweltvergehen sollte man Führerscheinentzug ahnden, denn das täte diesem Pack sehr, sehr weh :Peitsche:

werner 15.05.2013 09:55

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 902137)
Diese Art von Umweltvergehen sollte man Führerscheinentzug ahnden, denn das täte diesem Pack sehr, sehr weh :Peitsche:

...und zusätzlich noch Zwangsarbeit zur Säuberung von Straßengräben und öffentlichen Anlagen.

Was ist denn Deine Lösung zu der neuen Baustelle am Kirmesplatz in Nied? Habs heute mal auf der anderen Seite der Nidda versucht aber das ist nicht optimal.

titansvente 15.05.2013 10:05

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 902162)
...und zusätzlich noch Zwangsarbeit zur Säuberung von Straßengräben und öffentlichen Anlagen.

Jawoll! Chaingang :quaeldich:

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 902162)
Was ist denn Deine Lösung zu der neuen Baustelle am Kirmesplatz in Nied? Habs heute mal auf der anderen Seite der Nidda versucht aber das ist nicht optimal.

So wie ausgeschildert.
Üüüüberhaupt kein Problem :Huhu:

werner 15.05.2013 11:29

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 902164)
So wie ausgeschildert.
Üüüüberhaupt kein Problem :Huhu:

Hab da gestern nix gesehen muß wohl die Augen aufmachen.

Nobodyknows 23.05.2013 07:03

Sei anders...

Nächste Woche gibt es für die Männers wieder die Gelegenheit, sich zukünftig im Schwimmbad von dem unten beschriebenen Poser-Pack zu unterscheiden.

https://www.aldi-sued.de/de/angebote...cranebadehose/

Good buy
N. :Huhu:

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 889513)
Heute Mittag waren zwei "Life-Style-Triathlon-Prolls" mittleren Alters im Schwimmbad zugegen und man konnte sie beim - nennen wir es mal "Schwimmtraining" - bewundern.

Es war zum Fremdschämen!

Aufgebrezzelt mit allerlei M-Dot- und Frankfurt City Triathlon- Gelumpe und nen Equipment am Beckenrand, dass man meinen musste, sie hätten irgendwo nen Einkaufswagen geparkt, um das ganze Geraffel in Bad zu schaffen :Nee:
...
Mich kotzt dieses Volk immer mehr an und ich habe richtig Lust eine Art Gegenkultur zu diesen "Statussymbol-Triathleten" ins Leben zu rufen.

:Kotz:

Zitat:

Ist jetzt keine Gegenkultur....aber habe in den letzten Monaten beim Schwimmen immer meine Aldi-Badehose an

So ausgerüstet (mit Schwimmbrille und der Crane-Sports-Buchse) wird man nicht als Triathlet erkannt (nobody knows ;) ) und hat ab und an auch noch Spaß die beschriebenen Zeitgenossen im Becken abzuhängen.

Gruß
N.

titansvente 23.05.2013 08:47

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 905050)
Nächste Woche gibt es für die Männers wieder die Gelegenheit, sich zukünftig im Schwimmbad von dem unten beschriebenen Poser-Pack zu unterscheiden.

https://www.aldi-sued.de/de/angebote...cranebadehose/

Good buy

Nun, aber dafür macht man sich an den menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen vieler Näherinnen und Näher in Fernost mitschuldig :Nee:

Dann doch lieber diese hier :Huhu:

titansvente 27.05.2013 08:58

Ich verstehe nicht, warum alle über das Wetter meckern :Nee:

Endlich lässt sich an der Nidda wieder entspannt radeln, die Lutscherdichte geht gegen NULL, viele Abschnitte sind frisch asphaltiert und für das bisschen Regen gibt´s ordentliche Kleidung.

Ändern können wir das Wetter durch die Nörgelei und das Selbstmitleid nicht :Nee:
Wir können aber das Beste daraus machen:Lachen2:

... und die Staumeldungen motivieren zusäzlich :Cheese:
http://www.hr-online.de/website/rubr...sp?rubrik=2336

In diesem Sinne -Kette rechts! :Huhu:

rennrob 03.06.2013 12:08

Heute konnte ich über mich selbst lachen. Ich habe das Hochwasser ganz vergessen und stand nach der Brücke in Fechenheim schulterzückend vor der Absperrung:Lachanfall: Zum Glück habe ich gleich einen Umweg gefunden, so dass ich noch rechtzeitig im Büro war. Der Uferweg zw. Fechenheim und Carl-Ulrich-Brücke steht komplett unter Wasser. Wenn das weiter so geht muss ich morgen durch die Innenstadt fahren:(

Wie sieht es an der Nidda aus? Kommt man noch durch?

padres-team 03.06.2013 13:51

Der Kerbeplatz in Nied und ca. 300m davor geht nix. Steht alles unter Wasser.
Wer von Rödelheim an der Nidda entlang kommt und nach Hoechst will muss entweder durch Sossenheim oder über die Oeserstrasse fahren.

monte gaga 03.06.2013 14:37

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 909068)
Heute konnte ich über mich selbst lachen. Ich habe das Hochwasser ganz vergessen und stand nach der Brücke in Fechenheim schulterzückend vor der Absperrung:Lachanfall: Zum Glück habe ich gleich einen Umweg gefunden, so dass ich noch rechtzeitig im Büro war. Der Uferweg zw. Fechenheim und Carl-Ulrich-Brücke steht komplett unter Wasser. Wenn das weiter so geht muss ich morgen durch die Innenstadt fahren:(

Wie sieht es an der Nidda aus? Kommt man noch durch?

Für die Fahrt auf dem Radweg durch die Hanauer Landstrasse Richtung Innenstadt kann man sich auch gleich ein Kamikaze-Zeichen auf die Stirn tätowieren lassen. Den Organspendeausweis nicht vergessen !

Ich habe mir mit dem Fahrradroutenplaner mal eine Strecke via Hohe Straße / Enkheim herausgesucht. Ab Enkheim geht es dann weiter "ab durch die Mitte" (durch die Kleingartenanlage zwischen Seckback und Bornheim abwärts Richtung Kaiserleibrücke > Gerbermühle...).

Das hatte ich letztes Jahr schon einmal probiert, bin allerdings erst irgendwie falsch abgebogen und dann etwa 1 Stunde planlos durch den Bereich Riederwald / Eissporthalle / Ostbahnhof geirrt.

Diesmal habe ich GPS, hoofentlich mehr Glück und werde berichten....

Goldie 03.06.2013 14:46

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 905050)
....aber habe in den letzten Monaten beim Schwimmen immer meine Aldi-Badehose an

So ausgerüstet (mit Schwimmbrille und der Crane-Sports-Buchse) wird man nicht als Triathlet erkannt (nobody knows ) und hat ab und an auch noch Spaß die beschriebenen Zeitgenossen im Becken abzuhängen.

Oha, dann bist Du das also, wo ich ich immer denke: "Wow, der Hecht hats mir jetzt mal richtig gezeigt. Und er hat nur eine Aldi-Hose an - ist bestimmt so einer, der es nicht nötig hat zu posen wie ich. Ein reflektierter, bescheidener Mensch, ein wahrer Sportsmann - RESPEKT! "
Gleich morgen werde ich zu Aldi rennen, und mir auch so eine geile Bangladesh-Hose kaufen :cool:

Nobodyknows 03.06.2013 15:04

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 909147)
Gleich morgen werde ich zu Aldi rennen, und mir auch so eine geile Bangladesh-Hose kaufen :cool:

Ich war nich Aldi. :Lachen2:
Blutsvente hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht.

Gruß

tria11 03.06.2013 16:06

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 909134)
Für die Fahrt auf dem Radweg durch die Hanauer Landstrasse Richtung Innenstadt kann man sich auch gleich ein Kamikaze-Zeichen auf die Stirn tätowieren lassen. Den Organspendeausweis nicht vergessen !

Ich habe mir mit dem Fahrradroutenplaner mal eine Strecke via Hohe Straße / Enkheim herausgesucht. Ab Enkheim geht es dann weiter "ab durch die Mitte" (durch die Kleingartenanlage zwischen Seckback und Bornheim abwärts Richtung Kaiserleibrücke > Gerbermühle...).

Das hatte ich letztes Jahr schon einmal probiert, bin allerdings erst irgendwie falsch abgebogen und dann etwa 1 Stunde planlos durch den Bereich Riederwald / Eissporthalle / Ostbahnhof geirrt.

Diesmal habe ich GPS, hoofentlich mehr Glück und werde berichten....

also.. die Zufahrt zur Route Ostpark-Bergen Enkheim führt ausgehend von der Strasse am Ostpark geradeaus zur Eissporthalle,links daran vorbei bis zum Ende der Strasse. Da geht ein Schleichweg rechts runter an Kleingärten vorbei bis man unter der 661 ist. Den Weg / Strasse fährt man ca 500M bis man rechts am alten Leichtalthetikstadion vorbeifährt. Direkt dahinter geht wieder rechts ein Schleichweg bis man eine stillgelegte 2 spurige Strasse quert an der "Bonanza" Ranch vorbei, wieder zwischen Kleingärten durch ( rechts Naturschutzgebiet Enkheimer Ried) bis man nach 300 M links fährt und dann gehts hoch nach Bergen Enkheim.

Man kommt, wenn man richtig ist, direkt beim Lorberg raus. Von da aus dann nach belieben zur Hohen Strasse oder Vilbeler Wald
( aber nicht Rennrad tauglich)

la_gune 03.06.2013 17:00

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 909134)

Hanauer Landstraße bin ich gestern auch stadtauswärts Richtung Kaiserlei-Brücke gefahren. Das war echt zum :Kotz: . Der "Radweg" (wenn man ihn überhaupt so nennen kann) zugeparkt oder mit Glassplittern übersät. Und auf der Straße war es die Hölle. Scheinbar ist man mit gelbem Rucksack bei Tageslicht einfach schwer zu erkennen... :-((

Und Kaiserleibrücke Richtung Gerbermühle: Am Main unten wird es langsam eng mit Hochwasser (gestern war schon ab den Ruderclubs gesperrt!) und der Radweg oben an der Straße ist durch die vielen Baumwurzeln auch eher ein besserer Feldweg. :Nee:

monte gaga 03.06.2013 17:04

Zitat:

Zitat von tria11 (Beitrag 909177)
also.. die Zufahrt zur Route Ostpark-Bergen Enkheim führt ausgehend von der Strasse am Ostpark geradeaus zur Eissporthalle,links daran vorbei bis zum Ende der Strasse. Da geht ein Schleichweg rechts runter an Kleingärten vorbei bis man unter der 661 ist. Den Weg / Strasse fährt man ca 500M bis man rechts am alten Leichtalthetikstadion vorbeifährt. Direkt dahinter geht wieder rechts ein Schleichweg bis man eine stillgelegte 2 spurige Strasse quert an der "Bonanza" Ranch vorbei, wieder zwischen Kleingärten durch ( rechts Naturschutzgebiet Enkheimer Ried) bis man nach 300 M links fährt und dann gehts hoch nach Bergen Enkheim.

Man kommt, wenn man richtig ist, direkt beim Lorberg raus. Von da aus dann nach belieben zur Hohen Strasse oder Vilbeler Wald
( aber nicht Rennrad tauglich)

Danke für die Tips !

ich werde das zunächst in umgekehrter Richtung versuchen (müssen...), aber auch Deine Beschreibung ("Schleichweg"...) zeigt, wie wichtig das korerekte Einfädeln ist. Ich gebe das heute Abend nochnmal in Ruhe ins GPS ein...

Das korrekte Einfädeln ist übrigens auch im Frankfurter Stadtwald ähnlich wichtig, sonst ist bei einem einzigen Fehlversuch (Einfädeln in die falsche Schneise...) zwischen Rodgau, Darmstadt, Flughafen Terminal 2 und Schwanheim / Kelsterbach "Alles Drin"....

rennrob 03.06.2013 17:49

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 909195)
Hanauer Landstraße bin ich gestern auch stadtauswärts Richtung Kaiserlei-Brücke gefahren. Das war echt zum :Kotz: . Der "Radweg" (wenn man ihn überhaupt so nennen kann) zugeparkt oder mit Glassplittern übersät. Und auf der Straße war es die Hölle. Scheinbar ist man mit gelbem Rucksack bei Tageslicht einfach schwer zu erkennen... :-((

Also wenn ich da schon fahren muss dann nehme ich ab dem Ostbahnhof die parallel verlaufende Ferdinand-Happ-Str. die ist etwas entspannter und der Asphalt ist 1a. Kann man fast bis zur Brücke rollen.

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 909195)
Und Kaiserleibrücke Richtung Gerbermühle: Am Main unten wird es langsam eng mit Hochwasser (gestern war schon ab den Ruderclubs gesperrt!) und der Radweg oben an der Straße ist durch die vielen Baumwurzeln auch eher ein besserer Feldweg. :Nee:

Heute tagsüber ist das Wasser etwas zurückgegangen.
Hoffentlich hält der Trend. Ich mache morgen wieder ne Kontrollfahrt.

titansvente 03.06.2013 20:09

Es scheint so, als hätten wir den Zeitpunkt für unseren Malle Urlaub gut gewählt :Cheese:

Dann wünsche ich euch mal: "Immer ne handbreit Wasser unterm Kiel" :Lachanfall:

monte gaga 03.06.2013 21:49

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 909233)
Es scheint so, als hätten wir den Zeitpunkt für unseren Malle Urlaub gut gewählt :Cheese:

Dann wünsche ich euch mal: "Immer ne handbreit Wasser unterm Kiel" :Lachanfall:

Wie wären Deine Worte, wenn die Fluten mich vom Radl reißen: "Dann wollen wir mal den Spinnaker setzen..."

Ich muss ja nur bis zur Gerbermühle segeln (dann geht es entspannt weiter durch Oberrad Richtung Berg Ararat...)

Wenn man nicht so empfindlich ist, kann man zum Glück mit dem Ambiente der Ottomotoren und im Odeur der Abgase "auf Level 1" fahren !

Schöne Sch***

Nobodyknows 04.06.2013 06:40

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 909263)

Wenn man nicht so empfindlich ist, kann man zum Glück mit dem Ambiente der Ottomotoren und im Odeur der Abgase "auf Level 1" fahren !

Schöne Sch***

https://www.facebook.com/ErsteWeltProbleme ;)

Ich glaube ein paar Leute in Deutschland, Österreich, etc. wären froh mit euch zu tauschen. :(

Gruß

tria11 04.06.2013 10:57

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 909196)
Danke für die Tips !

ich werde das zunächst in umgekehrter Richtung versuchen (müssen...), aber auch Deine Beschreibung ("Schleichweg"...) zeigt, wie wichtig das korerekte Einfädeln ist. Ich gebe das heute Abend nochnmal in Ruhe ins GPS ein...

Das korrekte Einfädeln ist übrigens auch im Frankfurter Stadtwald ähnlich wichtig, sonst ist bei einem einzigen Fehlversuch (Einfädeln in die falsche Schneise...) zwischen Rodgau, Darmstadt, Flughafen Terminal 2 und Schwanheim / Kelsterbach "Alles Drin"....

umgekehrt ist es noch einfacher, wenn man die grobe Richtung - am Lorhberg beim Apfelhaus nach unten ;) und eher rechts Richtung Frankfurt im Kopf hat

habe aber auch rumexperimentiert, als ich da öfters lang musste.

Gibt in und um Frankurt so einige sehr interessante, sehr schöne Schleichwege, um dem Verkehr aus dem Weg zu gehen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.