![]() |
Zitat:
Wenn etwas eine säuernde Wirkung hat, dann ist es FLEISCH: http://www.optipage.de/sauerlustig.html http://www.br-online.de/bayerisches-...7209156328.xml ICh hätte kein Lust mich darum zu kümmern, was sauer oder basisch ist. Ich fang doch nicht an mit einem Taschenrechner zu essen wo was wieviel drin ist. |
hatte mir den teil gerade ncohmal durchgelesen:
Ich verstehe es so, dass man sein 'Window of Opportunity' nutzen soll. Also wenn in den ersten 30min kein paleo krams zur verfuegung steht, sollte man lieber mal reis essen, als noch 2h auf sein paleo zeugs zu warten. Auch das mit dem Malto usw aber ich nicht ueberlesen, ABER: da seht nichts von regelmaessigen stops beim Baecker. und schon gar nicht milchkaffee ... ist es denn so schwer die entsprechenden Saetze, die sowas angeblich legitimieren, herauszukopieren? |
Zitat:
AFAIK hatte der Steinzeitler auch keine Powergels, war aber auch kein Stubenhocker. Also müsste die Verpflegung unterwegs doch auch paleo-konform zu machen sein. |
Zitat:
wenn ich mir diese Essensdetailpläne so anschau..... wenn ich kurz vorm Hawaii Sieg stehn tät und wirklich alles probieren wollt aber so ist mein Leben zu bunt, als das ich meine Ernährung schon auf zehntel Prozente ausrichten wollte UND ich denke mal das ich da sicher nicht der einzige bin ;) |
Zitat:
lies dir mal die beitraege von ihm durch und lese wenigstens die abstracts der zitierten artikel ueber Getreide und Milchprodukte. Niemand bestreitet dass Getreide seine guten Seiten hat. Es geht halt nur darum ob der preis fuer diese schnell verfuegbaren Kohlehydrate zu hoch ist ... (und ich meine nicht den preis in euro, sondern den fuer die gesundheit ... ) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Waere auch voellig absurd. |
Zitat:
Wer den dritten Artikel gelesen hat weiß, dass Robert versucht, das Paleo-Konzept auf leistungssportliche und neuzeitliche Gegebenheiten zu erweitern. Ich klinke mich als Diskutierender an dieser Stelle aus und werde die Debatte nur noch als Moderator verfolgen, ohne mich selbst daran zu beteiligen. Schön fände ich beizeiten einen Thread über die Erfahrungen jener, die das Paleo-Konzept vollständig oder in Ansätzen in der Praxis erprobt haben. Grüße, Arne |
Zitat:
Auf den Paleo-Erfahrungs-Thread bin ich allerdings auch gespannt, Du wirst ja selbst berichten können wenn ich das richtig verstanden habe. |
Zitat:
|
Zitat:
da schreibt Tweety das er/sie das schon 3 Jahre tut, da würde mich schon mal vorher/nachher interessieren |
Zitat:
|
Zitat:
hab aber keine Fotos vorher/nachher :Lachen2: |
Zitat:
aber du kannst ruhig mal deine Erfahrungen schildern :Blumen: aber vielleicht bist du ja auch die Lebensabschnittstante vom Robert und somit nicht neutral? |
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...106#post335106 P.S. mein Beitrag folgt... |
Zitat:
Wie gesagt, wenn Buchweizen Paleo-konform ist und ich ständig bekocht würde, tät ich problemlos mal auf paleo switchen, aber im Moment bin ich zu bequem und unmutig dazu... LG |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Im wesentlichen gibt er aber doch nur den Inhalt des Buches von Cordain und Friel "The Paleo Diet for Athletes" wieder (ergänzt um die Beschäftigung mit diversen Studien, die den einen oder anderen Aspekt zu bestätigen scheinen), wenn ich das richtig sehe. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.elitefeet.com/wp-content/...s-marathon.jpg |
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Kann mir aber kaum vorstellen, dass sie sich dermaßen gequält haben (2 h am Anschlag laufen oder so) um ein Vieh zu erledigen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ab und zu esse ich Macadamia! |
Zitat:
|
|
Um die Diskussion nochmal anzuheizen...
Eben kam auf dem WDR in Quarks & Co. ein Beitrag nur über Milch, von Produktion, Verarbeitung und unter anderem wurde auch das Thema Milchzuckerunverträglichkeit behandelt. Der Beitrag wird auch auf der Hp abrufbar sein, oder Wiederholung am Samstag ab 12:05 http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...icht_milch.jsp |
Zitat:
NA UND? ist eben so und??? wer´s nicht verträgt musses halt sein lassen wenn ichs vertrag, warum bitteschön soll ichs mir von diesen vermiesen lassen? wird schon Gründe haben warum es funktioniert hat immerhin wars lange vor der Zeit der "Marketingexperten" |
Zitat:
So habe ich die super Ausrede, "ich esse keine Nüsse, ich könnte allergisch dagegen sein" :Huhu: |
Zitat:
Auch wurde klar, dass Milch vor allem Fett (gesättigt!) und Kohlenhydrate liefert und Protein eher das Beiwerk ist. Leider wurde das Thema Caseine und die Probleme für unseren Stoffwechsel sowie die Folgen der Milchverarbeitung für unsere Gesundheit nicht thematisiert... Aber auf jeden Fall ein sehenswerter TV-Beitrag! Bevor jetzt wieder jemand zu geifern anfängt.... mir ist es sch....egal was ihr euch reinzieht...ob Zigaretten, Drogen, Chemiefraß... oder Milch. Jeder hat das Recht sich auf die ihm passend erscheinende Art seine Gesundheit zu sabotieren. Das ändert nichts an der Tatsache, dass Milch die Säuglingsnahrung fremder Säugetierarten ist, die natürlicherweise nicht auf unserem Speiseplan zu stehen hat und dies auf den Zeitskalen der Menschheitsgeschichte erst die Dauer eines Wimpernschlages tut. |
Zitat:
;) stimmt... gesättigte Fette, Laktose (das bald jeder zweite mehr oder minder nicht verträgt), Casein (so ziemlich das doofste Protein das man sich reinziehen kann)... und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Ca2+ liebe Milchfreunde :-)... und jeder der meint er würde Milch gut vertragen, möge mal die Milchprodukte für einige Wochen aus dem Speiseplan streichen und die Bremsspuren des Stuhls in der Toilette vor vs. nach Experiment beobachten, viel Spaß und eine fröhliche Erleuchtung :Huhu: |
Zitat:
2. Milch, vor allem Joghurt ist gut für die Verdauung (ich sprech aus eigener Erfahrung!) :cool: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wurde zwar schon alles durchgekaut, aber auch zum Thema Milch wurde auch alles durchgekaut. Ich finds einfach nur unglaublich wie einseitig bei Paleo Nahrungsmittel schlecht gemacht werden, wie einseitig Berichtet wird und Tatsachen verschwiegen werden und vor allem wie ich alles zurecht gedreht wird. |
Zitat:
|
da ich schneller laufe, schneller schwimme schneller Rad fahre und auch größere Gewichte im Sportstudio hebe als PP macht es mir überhaupt nichts aus, die Dinge zu konsumieren die er verteufelt :Lachen2:
achso und mit meinem Stuhlgang bin ich sowohl was Farbe als auch Konsistens betrifft, zufrieden ;) ..... allerdings bei der Milch wirds langsam eng fast überall wird nur noch der tot gekochte längerhaltbar scheiss verkauft und das Zeug trink ich nicht freiwillig |
Zitat:
mann oh mann, bleibt doch mal auf dem teppich. |
Zitat:
Zitat:
Im BioSupermarkt wird häufig BioMilch aus der Region verkauft. Besser für die Gesundheit da der Omega 3 Anteil höher ist, besser für die Umwelt, besser für den Geschmack! Man muss aber bereit sein, 1Euro für Milch auszugeben! |
Zitat:
|
Zitat:
" (...) Außer Acht ließen die Forscher des Weiteren die Tatsache, dass der Omega-3-Fettsäuregehalt von Milch erheblichen Schwankungen ausgesetzt ist, sowohl jahreszeitlich als auch geografisch. Es ist also geradezu unmöglich zu wissen, ob die als gehaltvoller vermarktete Bio-Milch tatsächlich ihr Versprechen hält. Unabhängig davon ist Milch für unsere Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren gänzlich unerheblich, wie auch immer sie hergestellt wird. 100 Gramm Lachs enthalten 60- bis 90-mal mehr Omega-3-Fettsäuren, als man durch das Trinken von 200 Milliliter Bio-Milch an zusätzlichem Omega-3-Fettsäuregehalt gegenüber konventioneller Vollmilch zu sich nimmt. Um in etwa den Omega-3-Fettsäuregehalt eines Drei-Euro-Lachsfilets zu erreichen, müsste man zwischen 27 und 40 Litern teurer britischer Bio-Milch trinken.(...) Sollten Sie sich wirklich um den Omega-3-Fettsäuregehalt Ihrer Nahrung sorgen, empfehle ich Ihnen, das Geld für Biolebensmittel zu sparen und Ihre Familie zum Abendessen in ein gutes Fischrestaurant einzuladen." Auf jeden Fall macht man sich auch weiterhin an der Ausbeutung der Tiere mitschuldig.... das ist doch auch schon was für unsere Gutmenschen. |
@ pinkpoison, du hast völlig Recht, dass der Omega-3 Anteil jahreszeitlich schwankt, liegt an der Fütterung und im Winter sind auch Biorinder nicht auf der Weide.
Aber wenn MickFi nun mal kein Fleisch und Fisch essen WILL, dann ist doch der Weg über die "bessere" Milch für ihn schon der Richtige! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |