![]()  | 

Zitat: 

Die Single Digit 7 finde ich eigentlich auch ganz ok. An dem alten Litespeed habe ich noch Sram 9.0 Bremsen mit Extralite Bremsgriffen und bin 100%ig damit zufrieden.  | 

Die Felgen sind ganz ordinäre XM317 von Mavic, die lagen grad noch rum. 
	Die Bremsen hab ich ohne Bremsklötze/-schuhe geschossen, da sind die von meinen Sram-Bremsen und mit Swissstop-Gummis drin. Daran dürfts nedd liegen. Züge/Aussenhüllen sind neu;- also entweder hab ich die Bremshebel versaubeutelt und welche für Canti erwischt oder ich weiss auch nicht. Hab noch n paar Paar Parallelogrammbremsen rumoxidieren, die werd ich probehalber mal implantieren aber so wie im Moment gehts jedenfalls gar nicht. Und die Gabel iss absolut ok, aber schneller als mit Starrgabel bin ich auch nedd. Also: jemand noch Cantischellen für ne Pace RC31 nutzos rumliegen? Könnt mich echt ohrfeigen;- hab welche zu der Gabel dazugekriegt undse zurückgeschickt...:Maso:  | 

Zitat: 

Hinten hab ich jetzt so ne Parallelogramm-XT-V-Brake aufgearbeitet und ausprobiert: besser, aber noch lange nicht gut. Die Suche nach Cantischellen für die Pace-Gabel bescherte mir ein Angebot für Schellen, mit denen man Maguras Firm-Tech-Anker anbauen könnte;- da hab ich aber beim besten Willen keinen Bock drauf. Weil mir das schon ewig im Kopf rumspukt, hab ich daher heut spontan mal Stefano Agresti angerufen, und der schweisst mir jetzt ne Scheibenbremsaufnahme an. Da kann ich mir zwar die lebenlange Garantie an die Backe schmieren, aber dass nix für ewig iss, erfahr ich eh grad wiedermal an ner anderen Baustelle, also pfeif drauf...  | 

Gestern gekauft und auf ner 3,5-stündigen Tour gleich ordentlich eingesaut (auf dem Bild noch nicht wirklich, danach aber so richtig :-) 
	![]()  | 

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) 

Und weil meinen Blog nicht jeder liest, poste ich die aktuelle Version meines Cyclocrossers auch hier noch mal. 
	Gewicht in der Ausführung mit ein bischen Dreck: 8,1Kg Wie man sieht: Bilder mit See kann ich auch, wenngleich die Stimmung eine ganz andere ist. Und natürlich hatte ich auch ne Flasche dabei, eben in der Rückentasche, nicht das sich noch einer beschwert ich würde meine Süße als Wasserträgerin ausnutzen.  | 

Das Kocmo Bike links ist auch mein Traum. 
	Die Stimmung... na ja November halt.  | 

Zitat: 

Cross Season.. dat schockt, immer schön heile bleiben dabei. :Blumen:  | 

Zitat: 

Hä? Glaubsch nedd.  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Das auf dem Bild halt.  | 

Zitat: 

Die Jugend ist auch nicht mehr das, was sie einmal war!:Lachanfall:  | 

Zitat: 

Zitat: 

Modell Ausstattung Preis Oder steht das alles im eigentlichn Thread?  | 

Zitat: 

2012er Modell 1899,- euro (Listenpreis 2399,-) Ausstattung kann man noch problemlos googlen Das neue vergleichbare Spark 640 2013 kostet bei nicht viel wertigerer Ausstattung 2799,- Denke, es war ein ganz gutes Schnäppchen. Zudem konnte man das Rad über 6 Monate finanzieren, was zusätzlich nur noch 40,- extra gekostet hat. Bin eigentlich so ganz und gar kein Fan von Finanzierungen, was "Luxusartikel" angeht, aber im Moment stehen wegen Umzug nach München auch noch Kaution und Provision an :( Da ich dann wegen der Nähe zu den Bergen in 2013 ganz sicher sowieso ein MTB gekauft hätte und die 2013er Modelle deutlich teurer geworden sind, war das für mich in dem Fall ziemlich optimal.  | 

Zitat: 

Sorry, Aber ich kenne mich nicht SO gut aus, dass ich anhand eines Fotos ein genaues MTB Modell erkennen kann;) Zitat: 

Ist doch ein guter Kauf. Zitat: 

| 

Zitat: 

Alles Wissenswerte steht nun auch für Dich ;) auf der vorherigen Seite.  | 

Zitat: 

Naja, das ist ja auch Sybenwurzs Profession. Ich bin in der Animationsbranche. Zeige mir einen Bugs Bunny Cartoon und ich sage dir welcher Regisseur ihn wann gemacht hat:Cheese:  | 

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) 

Heute morgen meinen neuen Crosser abgeholt - heute nachmittag sah es dann auch gleich nicht mehr so schön sauber aus :Lachanfall: Ist ein Ridley Crossbow :) 
	Edith meint, dass das Verkleinern das Bild versaubeutelt hat. weiß jemand, wie man das vermeidet? (kann von ner raw oder jpg Datei ausgehen...)  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Schönes Rad, gratuliere. 
	Und Du sitzt ja praktisch im und nicht auf dem Rad, das hat bestimmt aerodynamische Vorteile ;) Auf jeden Fall viel Spass damit und auf zum Angriff im WP, Gazelle!  | 

Zitat: 

Hättest du aber aus einem MTB-Rahmen machen können! Vor allem fährt sowas nicht jeder!:Huhu:  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

![]() bin eben darüber gestolpert ... Look 920. Die Rahmenform finde ich ansprechend. Die Form erinnert mich an einen Panther der gerade zum Sprung ansetzt ;)  | 

Mein neuer Trecker - noch jungfräulich :) 
	Transalp24 Ambition Team Größe: 22" Ausstattung: SLX + XT Schaltwerk Gabel: Magura TS8 (Durin Race) Bremsen: Magura MT6 LR: Mavic Crossride Gewicht: 10,7 kg  | 

Kammer bis auf die Gabel nedd meckern. Und das ist auch eher historisch bedingt. 
	 | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

:-((  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Ich habe noch keine aktuelle Magura Gabel gefahren aber auch wenn sie die Funktion inzw. hinbekommen haben, waren die Baustellen bisher die Laufbuchsen und das sie unabstellbar ölten. Muss aber nix heißen, ist nur meine pers. Meinung und ich bevorzuge eben RockShox.  | 

Zitat: 

bislang haben mir die V-brakes meines alten treckers auch irgendwie gereicht. viel schlechter kanns ja net sein...hoff ich. hab jetzt einfach mal aufs gewicht geguckt. und für einen triathleten der ab und zu mal auf waldautobahnen unterwegs ist (die aber auch mal bergauf- und ab gehn dürfen), wirds wohl reichen. zur not spring ich ab... :cool: und die magurianer sitzen hier so ziemlich bei mir um die ecke. wenn das zeugs nix taugt steh ich bei denen vor der tür. :Peitsche:  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Mein Chef hat sich in nem Anfall geistiger Umnachtung dazu hinreissen lassen, ne MT8 zu montieren. Bisher kannten wir das "ins Leere greifen" nur von Kunden, aber vor n paar Monaten bei seiner letzten Alpentour musste er als geschmeidigere Alternative zum Abgrund nen Buam umarmen, weil die Bremse von der einen auf die andere Sekunde völlig wirkungslos war. Ich hatte irgendwann nen Aussendienstler auf das ständige Problem angesprochen (Ausgleichsbehälter ist zu klein, um den kompletten Bremsbelag abbremsen zu können, ohne dass das System vorher leer ist) und der meinte, das wäre Absicht so und das würde auch nicht geändert. Zu dieser Haltung mit extrem erhobener Nase kommen diverse andere Erlebnisse mit den Urachern, nach denen ich persönlich die Finger von ihren Produkten lasse und auch keinem Kunden was von denen verkaufe, ders nicht unbedingt will.  | 

Ja, man hört ja ständig von diesen toten Mtb´ern die sich totfahren. Schließlich verkauft Magura ja nur 5 Bremsen im Jahr und von den 5 Käufern sind 4 inzwischen leider in die Schlucht gefallen.  
	Ich fahr meine jetzt schon ne ganze Weile und kann mich nicht beklagen. Bei meiner Freundin ist auch alles schick. Bischen zickig beim Entlüften vielleicht und die Schaube zum Belagwechsel geht manchmal nicht wirklich gut raus, aber ansonsten nischt.  | 

Zitat: 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Dazu frag ich dich dann lieber nicht, wieso du weisst, dass die Maguras beim Entlüften zickig sind (was noch sehr wohlwollend umschrieben ist;- ich kenne keine Bremse, die noch schlimmer als Magura Discs wär). Sie wird doch nicht Luft gezogen haben, nachdem die Bremsklötze dreiviertel runter waren? :-((  | 

Zitat: 

Wenn der Zeitpunkt einer Kaufentscheidung naht, dann schaut man im Umfeld wer was hat und ob eine ähnliche Einstellung zum Produkt vs. Funktion und Anwendung vorhanden sind. Dann kauft man. Wenn man dann Jahre lang gute Erfahrung mit einem Produkt einer Marke gemacht hat, dann ist man sicherlich etwas geprägt und überzeugter. Bedeutet aber nicht, dass wo anders auch gute Produkte entstehen. Nur kann man nicht alles kaufen um eine Meinung zu bilden also kommt meist das gut weg, was man selbst hat. Das einzige Argument, was ich bei einer Gabel heute sowie so nur noch ins Rennen werfen kann, ist das RockShox im allgemeinen in der Wartung günstiger sind als z.B. Fox. Von der Funktion aktueller Gabeln kann ich nix mehr sagen, da ich inzwischen 5-7(?) Jahre alte, topgewartete Gabeln fahre.  | 

"Aus Alt mach Neu" Mein "neues" Winterbike. 
	Die Magura Bremse kommt noch runter. Nicht weil ich ins leere gegriffen habe. Aber weil's wieder nach jedem Bremsen klemmt und ich hab keine Lust mich wieder beim Reinigen ärgern.  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr. |