triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Offroad (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=63)
-   -   Bilder aller Offroad-Bikes (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11015)

Shangri-La 04.11.2012 22:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 827221)
Ich glaub, wir gehn mit dem Thema noma in Klausur.
Die Single Digit 7 würd ich tendenziell nedd für ganz schlecht halten und bis vor Kurzem war ich der Meinung, die Felge-Bremsen-Paarung bremst sich noch ein, aber ich glaub mittlerweile, da tutet sich nix mehr.
Wenns 12% runtergeht, man normal aufm Rad sitzt und hinten auf nassem Asphalt nix blockert, isses Zeit, sich nach Alternativen umzusehen...:-((

Ich habe ja an meinem alten Litespeed auch noch eine V-Brake. Ich würde das Rädchen aber nie ohne meine keramikbeschichteten Felgen mit den grünen Koolstops fahren. Mit der Kombi bin ich schon in den Alpen herum gefahren und hatte auch bei Regen und Matsch keine Bremsprobleme. Leider sind die Felgen sehr rar geworden, aber ich fahre ja auch nicht mehr so viel mit dem Rad.

Die Single Digit 7 finde ich eigentlich auch ganz ok. An dem alten Litespeed habe ich noch Sram 9.0 Bremsen mit Extralite Bremsgriffen und bin 100%ig damit zufrieden.

sybenwurz 04.11.2012 22:43

Die Felgen sind ganz ordinäre XM317 von Mavic, die lagen grad noch rum.
Die Bremsen hab ich ohne Bremsklötze/-schuhe geschossen, da sind die von meinen Sram-Bremsen und mit Swissstop-Gummis drin.
Daran dürfts nedd liegen.
Züge/Aussenhüllen sind neu;- also entweder hab ich die Bremshebel versaubeutelt und welche für Canti erwischt oder ich weiss auch nicht.
Hab noch n paar Paar Parallelogrammbremsen rumoxidieren, die werd ich probehalber mal implantieren aber so wie im Moment gehts jedenfalls gar nicht.

Und die Gabel iss absolut ok, aber schneller als mit Starrgabel bin ich auch nedd.
Also: jemand noch Cantischellen für ne Pace RC31 nutzos rumliegen?
Könnt mich echt ohrfeigen;- hab welche zu der Gabel dazugekriegt undse zurückgeschickt...:Maso:

sybenwurz 14.11.2012 01:07

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 827230)
Die Single Digit 7 finde ich eigentlich auch ganz ok.

Vorne iss die auch absolut in Ordnung.
Hinten hab ich jetzt so ne Parallelogramm-XT-V-Brake aufgearbeitet und ausprobiert: besser, aber noch lange nicht gut.
Die Suche nach Cantischellen für die Pace-Gabel bescherte mir ein Angebot für Schellen, mit denen man Maguras Firm-Tech-Anker anbauen könnte;- da hab ich aber beim besten Willen keinen Bock drauf.

Weil mir das schon ewig im Kopf rumspukt, hab ich daher heut spontan mal Stefano Agresti angerufen, und der schweisst mir jetzt ne Scheibenbremsaufnahme an.
Da kann ich mir zwar die lebenlange Garantie an die Backe schmieren, aber dass nix für ewig iss, erfahr ich eh grad wiedermal an ner anderen Baustelle, also pfeif drauf...

glaurung 14.11.2012 10:37

Gestern gekauft und auf ner 3,5-stündigen Tour gleich ordentlich eingesaut (auf dem Bild noch nicht wirklich, danach aber so richtig :-)

Skunkworks 19.11.2012 21:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und weil meinen Blog nicht jeder liest, poste ich die aktuelle Version meines Cyclocrossers auch hier noch mal.

Gewicht in der Ausführung mit ein bischen Dreck: 8,1Kg

Wie man sieht: Bilder mit See kann ich auch, wenngleich die Stimmung eine ganz andere ist.

Und natürlich hatte ich auch ne Flasche dabei, eben in der Rückentasche, nicht das sich noch einer beschwert ich würde meine Süße als Wasserträgerin ausnutzen.

rennrob 19.11.2012 21:38

Das Kocmo Bike links ist auch mein Traum.
Die Stimmung... na ja November halt.

Kiwi03 19.11.2012 22:56

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 834373)
Das Kocmo Bike links ist auch mein Traum.
Die Stimmung... na ja November halt.

gehört dem NOPOGO, da werden keine Gefangenen gemacht..

Cross Season.. dat schockt, immer schön heile bleiben dabei. :Blumen:

sybenwurz 19.11.2012 23:17

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 834444)
gehört dem NOPOGO, ...

:Gruebeln:
Hä? Glaubsch nedd.

Alfalfa 19.11.2012 23:23

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 834444)
gehört dem NOPOGO, da werden keine Gefangenen gemacht..

Gehört Sandra. Aber die macht auch keine Gefangenen :cool:

owk2011 19.11.2012 23:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 834458)
:Gruebeln:
Hä? Glaubsch nedd.

Alex hat doch so ein giftgrünes Lenkerband, zudem scheint mir der Rahmen ein bissi zu klein für den Nopogo zu sein ;-)

Lui 20.11.2012 00:42

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 831988)
Gestern gekauft und auf ner 3,5-stündigen Tour gleich ordentlich eingesaut

Und, welches Rad ist es zum Schluss geworden?

glaurung 20.11.2012 08:46

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 834495)

:confused: :confused:
Das auf dem Bild halt.

Campeon 20.11.2012 09:23

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 834539)
Das auf dem Bild halt.

Fully? In deinem Alter?

Die Jugend ist auch nicht mehr das, was sie einmal war!:Lachanfall:

Reifenplatzer 20.11.2012 12:55

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 834495)

Zitat:

Das auf dem Bild halt.

Ich glaub hier ist eine genaue Beschreibung gewünscht.

Modell
Ausstattung
Preis

Oder steht das alles im eigentlichn Thread?

glaurung 20.11.2012 14:55

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 834640)
Ich glaub hier ist eine genaue Beschreibung gewünscht.

Modell
Ausstattung
Preis

Oder steht das alles im eigentlichn Thread?

Scott Spark 40
2012er Modell
1899,- euro (Listenpreis 2399,-)
Ausstattung kann man noch problemlos googlen

Das neue vergleichbare Spark 640 2013 kostet bei nicht viel wertigerer Ausstattung 2799,-

Denke, es war ein ganz gutes Schnäppchen. Zudem konnte man das Rad über 6 Monate finanzieren, was zusätzlich nur noch 40,- extra gekostet hat.
Bin eigentlich so ganz und gar kein Fan von Finanzierungen, was "Luxusartikel" angeht, aber im Moment stehen wegen Umzug nach München auch noch Kaution und Provision an :(
Da ich dann wegen der Nähe zu den Bergen in 2013 ganz sicher sowieso ein MTB gekauft hätte und die 2013er Modelle deutlich teurer geworden sind, war das für mich in dem Fall ziemlich optimal.

Lui 20.11.2012 15:21

Zitat:

Das auf dem Bild halt.

Äh, und ich soll jetzt anhand des Bildes genau das Modell erkennen:confused:
Sorry, Aber ich kenne mich nicht SO gut aus, dass ich anhand eines Fotos ein genaues MTB Modell erkennen kann;)

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 834702)
Scott Spark 40
2012er Modell
1899,- euro (Listenpreis 2399,-)
Ausstattung kann man noch problemlos googlen

.

Danke ;) Das wollte ich wissen.
Ist doch ein guter Kauf.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 834702)
Bin eigentlich so ganz und gar kein Fan von Finanzierungen, was "Luxusartikel" angeht, aber im Moment stehen wegen Umzug nach München auch noch Kaution und Provision an :(

Das war auch der Grund wieso ich ein 3000 Euro Bike übertrieben fand.

glaurung 20.11.2012 15:40

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 834726)
Äh, und ich soll jetzt anhand des Bildes genau das Modell erkennen:confused:

Logisch. Streng Dich gefälligst an. sybenwurz kriegt das ja auch hin. :Cheese:
Alles Wissenswerte steht nun auch für Dich ;) auf der vorherigen Seite.

Lui 20.11.2012 15:51

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 834739)
Logisch. Streng Dich gefälligst an. sybenwurz kriegt das ja auch hin. :Cheese:
Alles Wissenswerte steht nun auch für Dich ;) auf der vorherigen Seite.

Hab's ja schon in meinem Post mit drin.

Naja, das ist ja auch Sybenwurzs Profession. Ich bin in der Animationsbranche. Zeige mir einen Bugs Bunny Cartoon und ich sage dir welcher Regisseur ihn wann gemacht hat:Cheese:

talisha 23.11.2012 22:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute morgen meinen neuen Crosser abgeholt - heute nachmittag sah es dann auch gleich nicht mehr so schön sauber aus :Lachanfall: Ist ein Ridley Crossbow :)

Edith meint, dass das Verkleinern das Bild versaubeutelt hat. weiß jemand, wie man das vermeidet? (kann von ner raw oder jpg Datei ausgehen...)

triduma 23.11.2012 23:25

Zitat:

Zitat von talisha (Beitrag 836602)
Heute morgen meinen neuen Crosser abgeholt - heute nachmittag sah es dann auch gleich nicht mehr so schön sauber aus :Lachanfall:

Edith meint, dass das Verkleinern das Bild versaubeutelt hat. weiß jemand, wie man das vermeidet? (kann von ner raw oder jpg Datei ausgehen...)

Hast Du deinen Crosser nach dem Training vielleicht zu heiß gewaschen??ß:Cheese: Sieht irgendwie aus als wäre er eingegangen.:Lachanfall:

talisha 23.11.2012 23:35

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 836611)
Hast Du deinen Crosser nach dem Training vielleicht zu heiß gewaschen??ß:Cheese: Sieht irgendwie aus als wäre er eingegangen.:Lachanfall:

Der Nachteil von nur 1,60 :Lachen2: und Crosser gibts ja nichtmal als 26er... :Huhu:

bombadilx 24.11.2012 10:37

Schönes Rad, gratuliere.

Und Du sitzt ja praktisch im und nicht auf dem Rad, das hat bestimmt aerodynamische Vorteile ;)

Auf jeden Fall viel Spass damit und auf zum Angriff im WP, Gazelle!

Campeon 24.11.2012 11:01

Zitat:

Zitat von talisha (Beitrag 836620)
Der Nachteil von nur 1,60 :Lachen2: und Crosser gibts ja nichtmal als 26er... :Huhu:

Hättest du aber aus einem MTB-Rahmen machen können!

Vor allem fährt sowas nicht jeder!:Huhu:

Lui 24.11.2012 16:03

Zitat:

Zitat von talisha (Beitrag 836620)

Am Besten seinen Crosser bei Karl-Heinz Kunde in Köln kaufen. Er ist nur 1.59m und ist früher die TdF und Cyclocrossrennen gefahren. Er muss sich ja mit der Grösse auskennen.:Lachen2:

talisha 24.11.2012 17:43

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 836739)
Am Besten seinen Crosser bei Karl-Heinz Kunde in Köln kaufen. Er ist nur 1.59m und ist früher die TdF und Cyclocrossrennen gefahren. Er muss sich ja mit der Grösse auskennen.:Lachen2:

Danke für den Tipp, merk ich mir fürs nächste Rad!

owk2011 04.12.2012 16:20

bin eben darüber gestolpert ... Look 920.

Die Rahmenform finde ich ansprechend. Die Form erinnert mich an einen Panther der gerade zum Sprung ansetzt ;)

cruelty 17.12.2012 10:42

Mein neuer Trecker - noch jungfräulich :)

Transalp24 Ambition Team
Größe: 22"
Ausstattung: SLX + XT Schaltwerk
Gabel: Magura TS8 (Durin Race)
Bremsen: Magura MT6
LR: Mavic Crossride
Gewicht: 10,7 kg

Skunkworks 17.12.2012 10:59

Kammer bis auf die Gabel nedd meckern. Und das ist auch eher historisch bedingt.

cruelty 17.12.2012 11:03

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 845996)
Kammer bis auf die Gabel nedd meckern. Und das ist auch eher historisch bedingt.

was hast du denn gegen die gabel?

sybenwurz 17.12.2012 16:14

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 845996)

Du hast bei Magura-Bremsen auch noch nicht ins Leere gelangt, hm...?

:-((

Skunkworks 17.12.2012 16:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 846131)

Ich fahre keine Magura sondern Formula, das solltest du aber wissen. Und ich halte nichts von immerwährenden Pauschalaussagen. Ich würde mir eher keine Magura kaufen aber die aktellen Bremsen haben höchstwahrscheinlich wenig mit den Martas oder so gemeinsam.

Skunkworks 17.12.2012 16:27

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 845997)
was hast du denn gegen die gabel?

^^
Ich habe noch keine aktuelle Magura Gabel gefahren aber auch wenn sie die Funktion inzw. hinbekommen haben, waren die Baustellen bisher die Laufbuchsen und das sie unabstellbar ölten.

Muss aber nix heißen, ist nur meine pers. Meinung und ich bevorzuge eben RockShox.

cruelty 17.12.2012 16:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 846131)

nee. ist tatsächlich meine erste scheibenbremse überhaupt. :o
bislang haben mir die V-brakes meines alten treckers auch irgendwie gereicht. viel schlechter kanns ja net sein...hoff ich.
hab jetzt einfach mal aufs gewicht geguckt. und für einen triathleten der ab und zu mal auf waldautobahnen unterwegs ist (die aber auch mal bergauf- und ab gehn dürfen), wirds wohl reichen. zur not spring ich ab... :cool:

und die magurianer sitzen hier so ziemlich bei mir um die ecke. wenn das zeugs nix taugt steh ich bei denen vor der tür. :Peitsche:

la_gune 17.12.2012 17:15

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 846138)
und die magurianer sitzen hier so ziemlich bei mir um die ecke. wenn das zeugs nix taugt steh ich bei denen vor der tür. :Peitsche:

... wenn Du das dann noch kannst... :(

sybenwurz 17.12.2012 17:33

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 846138)

Die werden dir was husten...
Mein Chef hat sich in nem Anfall geistiger Umnachtung dazu hinreissen lassen, ne MT8 zu montieren.
Bisher kannten wir das "ins Leere greifen" nur von Kunden, aber vor n paar Monaten bei seiner letzten Alpentour musste er als geschmeidigere Alternative zum Abgrund nen Buam umarmen, weil die Bremse von der einen auf die andere Sekunde völlig wirkungslos war.

Ich hatte irgendwann nen Aussendienstler auf das ständige Problem angesprochen (Ausgleichsbehälter ist zu klein, um den kompletten Bremsbelag abbremsen zu können, ohne dass das System vorher leer ist) und der meinte, das wäre Absicht so und das würde auch nicht geändert.

Zu dieser Haltung mit extrem erhobener Nase kommen diverse andere Erlebnisse mit den Urachern, nach denen ich persönlich die Finger von ihren Produkten lasse und auch keinem Kunden was von denen verkaufe, ders nicht unbedingt will.

captain hook 17.12.2012 19:07

Ja, man hört ja ständig von diesen toten Mtb´ern die sich totfahren. Schließlich verkauft Magura ja nur 5 Bremsen im Jahr und von den 5 Käufern sind 4 inzwischen leider in die Schlucht gefallen.

Ich fahr meine jetzt schon ne ganze Weile und kann mich nicht beklagen. Bei meiner Freundin ist auch alles schick. Bischen zickig beim Entlüften vielleicht und die Schaube zum Belagwechsel geht manchmal nicht wirklich gut raus, aber ansonsten nischt.

titansvente 17.12.2012 21:47

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 846133)
Ich fahre keine Magura sondern Formula, das solltest du aber wissen. Und ich halte nichts von immerwährenden Pauschalaussagen. Ich würde mir eher keine Magura kaufen aber die aktellen Bremsen haben höchstwahrscheinlich wenig mit den Martas oder so gemeinsam.

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 846137)
^^
Ich habe noch keine aktuelle Magura Gabel gefahren aber auch wenn sie die Funktion inzw. hinbekommen haben, waren die Baustellen bisher die Laufbuchsen und das sie unabstellbar ölten.

Muss aber nix heißen, ist nur meine pers. Meinung und ich bevorzuge eben RockShox.

Religion :Huhu:

sybenwurz 17.12.2012 23:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 846192)
Bischen zickig beim Entlüften vielleicht und die Schaube zum Belagwechsel geht manchmal nicht wirklich gut raus, aber ansonsten nischt.

So, und wennst das nu jeden Tag dreimal machen musst, dagegen bei zB. ner Shimano einfach den Stift rausziehst und zum Entlüften unten mal kurz reinhustest, vorm Zurückdrücken der Kolben beim Belagwechsel kein unzugängliches, schwarzes Loch putzen musst, sondern nur nen Lappen mal eben durchziehst und der Esel damit vom Eis ist, sieht die Realität schon nimmer so freundlich aus wie deine.

Dazu frag ich dich dann lieber nicht, wieso du weisst, dass die Maguras beim Entlüften zickig sind (was noch sehr wohlwollend umschrieben ist;- ich kenne keine Bremse, die noch schlimmer als Magura Discs wär).
Sie wird doch nicht Luft gezogen haben, nachdem die Bremsklötze dreiviertel runter waren?

Skunkworks 18.12.2012 12:49

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 846255)
Religion :Huhu:

Nein, viel einfacher:

Wenn der Zeitpunkt einer Kaufentscheidung naht, dann schaut man im Umfeld wer was hat und ob eine ähnliche Einstellung zum Produkt vs. Funktion und Anwendung vorhanden sind. Dann kauft man.
Wenn man dann Jahre lang gute Erfahrung mit einem Produkt einer Marke gemacht hat, dann ist man sicherlich etwas geprägt und überzeugter. Bedeutet aber nicht, dass wo anders auch gute Produkte entstehen. Nur kann man nicht alles kaufen um eine Meinung zu bilden also kommt meist das gut weg, was man selbst hat.

Das einzige Argument, was ich bei einer Gabel heute sowie so nur noch ins Rennen werfen kann, ist das RockShox im allgemeinen in der Wartung günstiger sind als z.B. Fox. Von der Funktion aktueller Gabeln kann ich nix mehr sagen, da ich inzwischen 5-7(?) Jahre alte, topgewartete Gabeln fahre.

rennrob 27.12.2012 15:37

"Aus Alt mach Neu" Mein "neues" Winterbike.
Die Magura Bremse kommt noch runter. Nicht weil ich ins leere gegriffen habe. Aber weil's wieder nach jedem Bremsen klemmt und ich hab keine Lust mich wieder beim Reinigen ärgern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.