![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hi,
ich war jetzt etwa 4 Monate nicht Schwimmen. War jetzt dieletzten beiden Wochen 4mal. Das erste mal dachte ich, ich kann echt nicht mehr Schwimmen (konnte ich vorher auch nicht wirklich:) ) Wie würdet ihr jetzt weiter machen? Ich hab bisher Plan 1 bis 3 gemacht, fühle mich eigentlich fast wieder wohl im Wasser, wie vorher. Mein Triathlon Debüt ist erst in knapp 3 Monaten, dachte ich gehe die Pläne von keko einfach durch und gucke was passiert. Vor dem Tria würde ich gerne 2-3 mal die 1500 durch schwimmen. Würdet ihr das ähnlich machen? lg, Chris |
Zitat:
Zitat:
Außerdem nicht vergessen: DEINE Trainingsergebnisse brauchst du "nur" mal im Wettkampf bestätigen (dann klappts mit der 18:xx); ich erreiche zwar meine Trainingsergebnisse im Wettkampf, verbessere mich aber nicht im Training :( Falls du lachen willst: Im April und Mai war ich pro Monat zw. 27 und 28 mal im Becken. Genützt hats nichts. Und dabei war neben kekos Plänen auch viel Technik. Bin leider ein hoffnungsloser Fall :Nee: So genug gejammert. :Cheese: Trotzdem macht mir das Schwimmen spaß. Ich wollte heute auch T28, aber das Bad war zu voll :( Nach dem Technikpart hab ich bald aufgehört. Aber zu dem Plan habe ich ne Frage: keko? U.a. Lagen-Technik: Kraul linker Arm+Kraul rechter Arm+Delphin-Zug Hab ich probiert und 25m geschafft. Dann wurden beim Delle-part die Arme schwer (und hab sie nicht mehr richtig übers Wasser bekommen). Mach ich was falsch, oder fehlt einfach die Kraft? Auf was soll man dabei besonders achten? |
Zitat:
Ich habe später selbst jahrelang Jugendliche trainiert (japanische Kampfkunst) und mich oft gefragt, wieso der Trainer mich wortlos ins Wasser und vor allem, wieso er mich wortlos gehen lassen konnte. Meine Freundin hat dann Kraulen lernen wollen und einen Bademeister aufgetan, der "Stilverbesserung" anbot. Ich habe sie begleitet und mitgeübt und habe mich in diesem Jahr an meiner 1. VD versucht. Nach 5 Kraulzügen (hey, hier kann man ja gar nichts sehen) bin ich im rechten Winkel abgebogen und in die Böschung geballert. Die letzten 495 Meter dann doch lieber Brust geschwommen. Im letzten Jahr dann die 1. OD. Ich konnte 1500m durchkraulen, habe aber das kalte Wasser unterschätzt. Krämpfe in beiden Beinen, Schnappatmung, Panikschübe. 40 Minuten hat der Dreck gedauert, in T1 hab ich >5 Minuten gebraucht, um meine Schuhe anzuziehen. Ende letzten Jahres lag meine 1000m Zeit bei knapp 20 Minuten. So bin ich hier eingestiegen. |
Zitat:
Wenigstens wird die Brühe jetzt noch etwas wärmer. |
Zitat:
Ich dürfte auch so um die 100 m Umweg geschwommen sein letztes Wochenende. Ich hoffe, das wird irgendwann mal weniger. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |