![]() |
Zitat:
Im Alter von ca. 15 bis 36 Jahren komplett wasserscheu gewesen. Duschen und Baden ging, bißchen Wasserplanschen im Urlaub auch, aber schwimmen? :Nee: Dann nen Kollegen gehabt, der Triathlon macht - das wollte ich auch machen. Also ollen Badeanzug (so einen, den man eigentlich nur zum Sonnen anziehen kann) geschnappt, ins Schwimmbad gefahren und erstmal Wassergewöhnung gemacht - insgesamt 400 m Brust und Kraul gemischt. Das war mein allererstens "Schwimmen" nach 21 Jahren :Cheese: Beim zweiten Mal bin ich dann mit rutschenden Trägern 500 m Kraul am Stück geschwommen. Eigentlich wollte ich nur 200 m - die war ich vorher Brust geschwommen und wollte mal ne Vergleichszeit haben. Aber das lief so gut, daß ich weiter geschwommen bin :Cheese: Tempo? Keine Ahnung. Aber über 2 min auf 100 waren es auf jeden Fall. Leider habe ich aus den Anfängen keine Zeitaufzeichnungen :( Das war Mitte März 2008. Und Mitte Juli 2008 gibt es die ersten dokumentierten 100er unter 2 min - und 200er unter 4 min. Und nach knapp 2 Jahren mit insgesamt etwas mehr als 200 km schwimmen hab ich hier das Threadziel erreicht :liebe053: |
Zitat:
Vor dem nächsten Sportabzeichen etwas "trainiert" und nur noch 5:01 min gebraucht. In der Zwischenzeit wieder mit Radfahren angefangen und aufgrund der Zeiten im Schwimmen war klar, daß ich mit Triathlon anfangen mußte.:cool: Dann fast zwei Jahre allein versucht schwimmen zu lernen (200m/3:45min, aber 500m ~11:30min). Seit letztem Jahr hier, über den Winter viel Spaß beim Schwimmen und moderate Fortschritte, die ich aber im Wettkampf nicht bestätigen kann. Extrem talentbefreit und derzeit mit geringer Motivation:( , aber das wird im Herbst wieder besser Edith ruft noch von nebenan, daß ich selbst bei fast 250km/Jahr wohl das Threadziel nicht mehr erreichen werde, aber im Winter hab' ich ja sonst nix zu tun, da kann ich auch baden gehen |
Zitat:
Ganz hervorragend. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Leider gehöre ich mit meinem virtuellen Kumpel oko_wolf :Blumen: hier zu den absolut talentfreien :( , obwohl wir beide (den Eindruck hab ich zumindest) sehr fleißig um Verbesserungen bemüht sind. KM hab ich nicht gezählt, nur die Stunden. Kosten/Nutzen-Rechnung ist total desillusionierend :Nee: Ungerecht ist diese Welt Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß im Wasser! |
Zitat:
Aber natürlich hast Du recht. Filmaufnahmen sind schon klasse. Trotzdem krass, dass manche Leute (damit meine ich in erster Linie mich selbst! :Cheese: )dennoch zu dumm sind, krasse Fehler innerhalb kurzer Zeit abzustellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |