![]() |
Zitat:
Zitat:
Mehr als die Hälfte aller Deutschen schwimmt sicherlich langsamer als 2:10 min / 100m. Das ist doch erst mal positiv.:Cheese: Was hast du vor und wo sollen wir draufhauen? Mit einigen Ausnahmen sind wir ja alle mehr oder weniger relative Schwimmlooser und schwimmen die 100m so in 1:25 bis 1:35 min. Mach doch möglichst bald mal ein Video von ein paar geschwommenen Bahnen von dir. Dann kann man dir die größten Baustellen aufzeigen, an denen du arbeiten solltest. Dazu reicht jeder digitale Fotoapparat. Notfalls frag einfach einfach einen Bademeister, die haben ja eh nicht so den stressigen Job. So habe ich das auch einmal gemacht. Optimal sind natürlich ein paar zusätzliche Unterwasseraufnahmen, die aber sicherlich deutlich schwieriger zu bekommen sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe gestern 2 * 400 geschafft, beide male die exakt gleiche Zeit. Jedes mal angekommen :Cheese: |
Zitat:
Echt gemein wie hier mit mir umgegangen wird :Cheese: Nur weiter in der wunde rühren haha. Erzählt mir mal wie Ihr denn ao angefangen habt? Ich bin nun exakt 15,6km geschwommen seit ich im Mai angefangen habe. Und davor in der Schule im Schulsport, wie alt ich bin wißt Ihr ja. ;) Ich bin dann erstmal froh nicht abzusaufen. aber das wird noch, bin ich mir sicher |
Zitat:
Rennrad gekauft und vier Jahre damit reichlich gefahren 2005 Beim Volkstriathlon im Nachbarort angemeldet. Drei Wochen vorher konnte ich max 100m an Stück kraulen. Zwei Wochen später schaffte ich die 500. Vorher schwimmen in der Schule und von 9- 12 Jahren im DLRG, da ging es aber nicht um normales schwimmen, sondern eher schwimmen und retten. Dann bin ich in Ausbildung noch ein paar mal geschwommen. Die folgenden 18 Jahre gar nicht. Beim Triathlon habe ich dann ungefähr 11 min für 500m im 50m-Becken gebraucht. 2006 Regemäßig geschwommen und auch verbessert. 2007 Sehr viel geschwommen und auch stark verbessert. 2008 Wieder weniger geschwommen und auch wieder langsamer geworden 2009 Ging es leider immer noch nicht besser. 2009 Ende November Hier eingestiegen und noch nie so viel Spaß beim Schwimmen gehabt. Dadurch wieder so viel wie 2007 geschwommen, viel über Technik und meine Schwächen und auch über Schwimmeinteilung gelernt. Ich glaube fast letzteres hat mir am meisten gebracht. 2010 Im Schwimmtest im Frühjahr habe ich das Threadziel geschafft. In den beiden Wettkämpfen bis jetzt, jeweils im 50m- Becken bin ich taktisch klug im Wasserschatten deutlich unter 18 min geschwommen. Weiteres Ziel Natürlich so schnell wie möglich werden. Mal sehen, vielleicht bringt mich unser gemeinsames Training diesen Winter in die Nähe von 17 min. |
Zitat:
Zitat:
xx Jahre später: Ich habe letzten Sommer einen Kraulkurs gemacht und dachte bei meinem ersten Volkstria, ich könne dann kraulen. Pustekuchen. Nach 3 Kraulzügen war Ende Gelände. Bei meinem zweiten Volkstria habe ich mich gleich in mein Schicksal ergeben und bin Brust geschwommen. Schön im Wasserschatten einer Frau, die gekrault ist. :Schnecke: Das hat mich versöhnt. Im Herbst bin ich dann in einen Verein eingetreten und da brav ins Schwimmtraining gegangen. Noch ein Seminar gemacht und Ende des Jahres bin ich dann erstmals 500 m am Stück gekrault. In einer Zeit, die keko noch nicht "Schwimmen" nennt, sondern Ertrinkungsvermeidung. Anfang dieses Jahres dann erstmals 1000 m am Stück. So war ich zuversichtlich für meinen ersten Sprint Anfang Mai. Naja, es endete mit "Panikbrust" nach 250 m Metern Kraul. :Ertrinken: Dafür bin ich mit Schwimmflügelchen (also Neo) Anfang Juni bei meiner ersten KD die 1500 m durchgekrault - in 32:23. Immer noch keine Zeit, die keko "Schwimmen" nennt, aber das wichtigste: mir macht das langsam richtig Spaß. Und wenn ich mal richtig masochistisch drauf bin, stelle ich auch ein Schwimmvideo von mir ein... :Maso: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |