triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

Mo77 18.05.2024 16:56

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1745710)
Dass du dich auf eine Diskussion mit diesem Schwarzfahrer einlässt - ist ein bisschen mutig.

Ich halte es mit den Fakten.
Klimawandelleugner und AllesSollSoBleibenWieEsIstRechtsfahrer hat bestimmt auch dafür ganz plausible Erklärungen für das aktuelle Hochwasser im Mai.
Dabei ist die Unwettersaison noch gar nicht dran.

1970 das Hochwasser war auch im Mai. Am 13. Mai

tandem65 18.05.2024 20:39

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1745709)
Lass gut sein Arne.
Schönes Wochenende
:Blumen:

Ja, Du müsstest konkret werden.
Dann ist Dir nicht wichtig genug.
Das haben wir jetzt verstanden.

Mo77 18.05.2024 21:21

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1745721)
Ja, Du müsstest konkret werden.
Dann ist Dir nicht wichtig genug.
Das haben wir jetzt verstanden.

Dann passt doch alles
:bussi:

Nepumuk 18.05.2024 21:34

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1745668)
Warum hier im Thread die Grünen gebashed werden, liegt meiner Meinung nach am Kommunikationsstil. Manche versuchen hier Leute für dumm zu verkaufen; fangen an zu beleidigen und kommen mit der AFD Schiene, wenn sie argumentativ nicht mehr weiter wissen. Das macht sie echt unsympathisch und sie erweisen der Grünenpolitik so einen Bärendienst.

Und das wäre sooo leicht änderbar. :Blumen:

Echt? Wie denn in etwa? Meinst du so ala "dann halte auch die linke Wange hin"?

Davon halt ich 0,0. Persönlich Angriffe werden auch genauso beantwortet. Da nutzt es auch nicht diese Angriffe besonders hübsch zu verkleiden und in vermeintliche Sachargumente zu verpacken. Gerade du kennst dich damit ja besonders gut aus. :Huhu:

Schwarzfahrer 18.05.2024 22:01

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1745725)
Persönlich Angriffe werden auch genauso beantwortet.

Genau das ist eine Hauptquelle der von Helmut kürzlich beklagten Polarisierung. Auch sind persönliche Angriffe m.M.n. immer ein Beweis von Mangel an überzeugenden Argumenten und erwecken damit immer den Eindruck von Ideologisierung; da hilft auch kein Hinweis "der andere hat angefangen".
Zitat:

Da nutzt es auch nicht diese Angriffe besonders hübsch zu verkleiden und in vermeintliche Sachargumente zu verpacken.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch: wem nützt das nichts - dem "Erstangreifer", oder Dir, der darauf entsprechend antwortet? Und was sind "vermeintliche" Sachargumente die als persönlicher Angriff gewertet werden können?

Ansonsten, wenn jemand die Zeit hat, könnte man z.B. mal eine Statistik erstellen, wer hier wie häufig mit persönlichen Angriffen beginnt, und wer meist analog darauf reagiert, und wer eher nicht.
An die Experten für KI: könnte man diese Aufgabe einer KI übertragen, so daß eine glaubhafte Statistik rauskommt? Wäre so eine Fleißarbeit, die eigentlich zu öde ist zum selber machen.

welfe 18.05.2024 22:29

Zitat:

Echt? Wie denn in etwa? Meinst du so ala "dann halte auch die linke Wange hin"?

Davon halt ich 0,0. Persönlich Angriffe werden auch genauso beantwortet. Da nutzt es auch nicht diese Angriffe besonders hübsch zu verkleiden und in vermeintliche Sachargumente zu verpacken. Gerade du kennst dich damit ja besonders gut aus. :Huhu:

Genauso entstehen Schulhofprügeleien und Kriege…

welfe 18.05.2024 22:32

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1745710)
Dass du dich auf eine Diskussion mit diesem Schwarzfahrer einlässt - ist ein bisschen mutig.

Ich halte es mit den Fakten.
Klimawandelleugner und AllesSollSoBleibenWieEsIstRechtsfahrer hat bestimmt auch dafür ganz plausible Erklärungen für das aktuelle Hochwasser im Mai.
Dabei ist die Unwettersaison noch gar nicht dran.

Das Foto können wir toppen. Die Saar hat einen Pegel von über 6m, normal sind zwei. In der Breite kann sie mit der Elbe konkurrieren. Stadtautobahn ist komplett geflutet.

keko# 18.05.2024 23:07

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1745729)
Genauso entstehen Schulhofprügeleien und Kriege…

Du solltest deinen Schülern die neuen Werte vermitteln: man weicht nicht mehr aus und nicht mehr zurück. Händereichen ist auch out. Stattdessen mit gleicher Münze heimzahlen.
Ich wurde völlig anders erzogen, ziehe das auch einfach noch durch ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.