![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zumindest diesbezüglich könnte der Ansatz jedoch funktionieren : Zitat:
|
Zitat:
Mit Medi schnauf ich halt - ohne Medi komm ich bei Anstrengung so ins "Giemen" ... daß sich Menschen um mich herum besorgt herum drehen, ob ich gleich tot umfalle. Das kann mir aber schon auf der Treppe in den 4. Stock passieren, wenn ich mich im Tempo vergreife... und das passiert mir total oft, - ich kann und will mich einfach nicht daran gewöhnen, daß da plötzlich eine Bremse eingebaut ist :( . Aber meine Lungenärztin und ich meinen, Sport ist gut und gesund, solange ich dabei keine Anfälle habe - und die habe ich nicht - mach ich weiter und mach gelegentlich mal einen Sprint-Triathlon, oder lauf mal ein Stück mit der Startnummer um. Und es gab auch schon mal ein Jahr mit Leistungssport - so what :liebe053: Zitat:
Eben les ich im Videotext, Chris Froome sei doch gestartet auf der ersten Etappe.... seltsam.... Gruß! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde es aber speziell dass ein Ulissi mit gleicher Substanz ein Jahr gesperrt wurde. Andererseits wäre der Fall ja eigentlich gar nie an die Öffentlichkeit gekommen wenn das nicht durchgesickert wäre. Ich würde gerne mal wissen wie viele andere Profis (und Froome) schon mal über irgend einem Grenzwert lagen. Das kann ja jetzt noch das erste Mal passiert sein. Und wenn da ähnlich wie bei Froome entschieden wurde sieht die Sache wieder anders aus. Bis zu dieser Salbutamol Geschichte mochte ich Froome eigentlich immer. Das Team Sky zwar überhaupt nicht aber Froome fand ich eigentlich immer sympathisch und ein klasse Fahrer. Und jetzt? Also ich drücke ihm keinen Daumen mehr. Aber den ganzen Hass der ihm entgegengebracht wird kann ich nicht verstehen. Viele Fahrer haben Flecken im Reinheft und das größte Problem im Radsport (und wohl auch bei Froome) wird nicht ein zu viel an Salbutamol sein. |
Zitat:
In ersterem Link heißt es: "Täglich sollten nicht mehr als 0,8 Milligramm [= 800 Mikrogramm] eingenommen werden." "Sollten" klingt auch nicht so richtig zwingend. In der Prohibited List heißt es: "inhaliertes Salbutamol: höchstens 1600 Mikrogramm über 24 Stunden, aufgeteilt auf mehrere Einzeldosen von nicht mehr als 800 Mikrogramm über 12 Stunden, ausgehend von jeder Dosis" Und das gilt im Gegensatz zu dem, was hier einige schreiben, OHNE TUE. Mit kann man auch mehr verwenden. "For inhaled salbutamol, you must obtain a TUE if you need to take more than 1600 micrograms over 24 hours in divided doses not to exceed 800 micrograms over 12 hours starting from any dose." http://www.uci.ch/clean-sport/therap...se-exemptions/ Das heißt nach meinem Verständnis, mit TUE hätte Froome legal mehr nehmen können und hätte überhaupt kein Problem gehabt. |
Das eine beschreibt doch wie viel mal oral einwerfen darf und das andere wie viel man im Blut haben darf oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |