triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rücktritt von Guttenberg? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17599)

FinP 11.03.2011 12:11

Ich verstehe nicht, worauf Du hinauswillst? Ich sitze hier ganz vergnügt und wundere mich darüber, wo Du ein Ereifern, eine parteipolitische Sichtweise oder eine "Abgehen wie ein Zäpfchen siehst".

Ich mag es nicht, wenn jemand andere Leute für blöd hält. Diese hat Maifelder aus meiner Sichtweise so formuliert und ich habe dies geäußert. Mehr nicht.

Tja, liegt wohl kein Schnee, da wo Du gerade bist und mit der Eintracht geht es auch bergab... :Cheese:

Pascal 11.03.2011 12:12

Nicht nur einige Journalisten wie z.B. Hans Ulrich Jörges (der wieder einmal gestern in einer Talkshow zum Thema saß), sondern auch einige interessierte Bürger wünschen (nach wie vor) zu erfahren, wie die Dissertation den nun eigentlich entstanden ist.

Diese Geschichte - mit einigem Abstand erzählt - könnte einiges erhellendes beitragen, was auch die Zukunftsperspektiven von KTzG besser einschätzen ließe.

Ohne diesen Schritt der Katharsis ist ein Weg zurück in die Politik sehr schwer.

Kurt D. 11.03.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 546768)
Nicht nur einige Journalisten wie z.B. Hans Ulrich Jörges (der wieder einmal gestern in einer Talkshow zum Thema saß), sondern auch einige interessierte Bürger wünschen (nach wie vor) zu erfahren, wie die Dissertation den nun eigentlich entstanden ist.

Diese Geschichte - mit einigem Abstand erzählt - könnte einiges erhellendes beitragen, was auch die Zukunftsperspektiven von KTzG besser einschätzen ließe.

Ohne diesen Schritt der Katharsis ist ein Weg zurück in die Politik sehr schwer.

...gute Beschreibung. Danke!

chris.fall 11.03.2011 12:19

Moin,

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 546640)
Du bist nicht dieses Land!
(...)

Mit diesem Argument - Du bist nicht die Mehrheit! -
könnte man (fast) jeder Meinungsäußerung in einer Demokratie
kontern.

Zitat:

(...)
Woher dieser Groll einiger Promovierter und der Sichdeutlichschlauervorkommendenundbesserduchblick enden herrührt, ist mir allerdings weiterhin unverständlich.
(...)
Ob sich viele Promovierte deutlich schlauer vorkommen
weiß ich nicht.

Ich weiß aber, dass eine Promotion im Wesentlichen
unglaublich viel Arbeit ist. Vom zeitlichen Aufwand ist das
durchaus mit einem Training für eine LD zu vergleichen. Und
wie das Training für eine LD muss dass meistens(*)
zusätzlich zur normalen Arbeit geleistet werden. Diese
Arbeit droht durch den Betrug von Herrn zu Guttenberg und
die zumindest Schlampereien der Uni Bayreuth entwertet zu
werden.

Ich finde da den Vergleich zum Doping sehr passend: Ich -
und viele andere in diesem Forum ja wohl auch - trainieren
hart für meine Ziele. Am meisten an der Dopingproblematik
nervt es mich, dass ich sehr oft, wenn das Gespräch auf mein
Hobby kommt, mal mit und manchmal auch ohne(!) Augenzwinkern
gefragt werde, ob ich da nicht nachhelfen würde.

Viele Grüße,

Christian

* Ausnahme sind Doktoranden. Die verdienen i.d.R. aber
nichts, bei den Geisteswissenschaftlern gibt es durchaus
Konstrukte wie 1/3 und 1/4 Stellen, so dass das aufs gleiche
hinausläuft.

HendrikO 11.03.2011 12:19

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 546761)
Du bist hier eigentlich einer der wenigen, der dies immer auf die parteipolitische Ebene zieht.

Ohne Parteipolitik wäre dieses Thema vermutlich gar keins. ;-)

Kurt D. 11.03.2011 12:23

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 546767)
Ich verstehe nicht, worauf Du hinauswillst? Ich sitze hier ganz vergnügt und wundere mich darüber, wo Du ein Ereifern, eine parteipolitische Sichtweise oder eine "Abgehen wie ein Zäpfchen siehst".

Ich mag es nicht, wenn jemand andere Leute für blöd hält. Diese hat Maifelder aus meiner Sichtweise so formuliert und ich habe dies geäußert. Mehr nicht.

Tja, liegt wohl kein Schnee, da wo Du gerade bist und mit der Eintracht geht es auch bergab... :Cheese:

---so isses!:) (Spiegel bitte kurz putzen....;) )
Nun hast du dir aber kräftig selbst auf deine starken Germanischen Schultern geklopft und es mir so richtig gegeben...:Cheese:
Als Konsequenz deiner so hochmoralischen Ansprache trete ich nun auch zurück..., (von meiner heutig geplanten Skitour...):Blumen:

FinP 11.03.2011 12:24

Edit: Bezieht sich auf Hendrik.

Das glaube ich nicht.

Ich bin weder parteipolitisch gebunden noch Stammwähler noch irgendwie mit einer Partei stärker sympathisierend. Schwer zu beweisen oder zu widerlegen, aber ich hätte mit wohl bei jedem anderem hohen Amtsträger genauso aufgeregt.

Gut für KTzG ist, dass Affären schnell vergessen werden. Sein Nachfolger hat den "Sachsensumpf" ja auch schnell abschütteln können.

FinP 11.03.2011 12:27

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 546777)
---so isses!:) (Spiegel bitte kurz putzen....;) )

Darfst mir auch gerne immer sagen, wenn ich andere Leute als blöd bezeichne. Kommt sicherlich mal vor, macht die Sache aber auch nicht besser.
Zitat:

Nun hast du dir aber kräftig selbst auf deine starken Germanischen Schultern geklopft und es mir so richtig gegeben...:Cheese:
Als Konsequenz deiner so hochmoralischen Ansprache trete ich nun auch zurück..., (von meiner heutig geplanten Skitour...):Blumen:
Ich finde Du redest hier einfach am Thema vorbei, unterstellst allen irgendwelche Sachen und willst nur die Diskussion zerstören durch Polemik.

Für ne anständige Skitour bist Du ja sowieso zu spät dran - da tut doch so ein Rücktritt auch nicht weiter weh. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.