![]() |
zur beruhigung: manchmal habe ich "muehe" bei den 200meter intervallen an den 3.30 dranzubleiben habe aber eine aktuelle BP über 1000 von 17.30 (nocht nicht ganz volle kanne..;-).
was will ich damit sagen: auch im schwimmen gibt es tagesform und die invervalle kommen ja oft nach "knackigem" technikschliff inkl. einschwimmen etc. und man ist dann oft nicht mehr sooo frisch wenns auf zeit geht. also...schwimmtapering;-) plus adrenalin und alle hier schwimmen sub 18.....wenns am tag x draufan kommt... |
Zitat:
Ich hab's eher nicht so mit der Ausdauer. Da muss ich deutlich mehr kämpfen. |
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab da mal ne Frage....
....also Thema Zeiten. Ich lese hier immer wieder eure Zeiten auf 100m, 200m usw. die Ihr in Intervallen von xy mal geschwommen seit. Wie macht Ihr das? Wie die Sache mit der Stopuhr funktioniert ist mir klar.:Cheese: Schreibt ihr euch die nach jedem Intervall auf, oder könnt ihr euch das merken? Ich habe ja schon Probleme mich beim Bahnenzählen nicht zu verzählen...:Nee: |
Zitat:
1:20 1:00 1:20 1:00 1:20 1:00 1:20 1:00 1:20 1:00 edit: "Wie die Sache mit der Stopuhr funktioniert ist mir klar" Wer lesen kann, ist im Vorteil :) |
Zitat:
Meist orientiere ich mich am Sekundenzeiger der Schwimbaduhr und da ich die Minuten meiner Zeiten ungefähr weiß (z.B. 3x200 in 3:35/3:36/3:34 also werden es auch in Zukunft erstmal die 3 min vorne sein), achte ich nur auf den Sekundenzeiger und kann mir alleine durch die Position merken wie ich rauskam. Ob jetzt eine Sekunde mehr oder weniger ist doch egal, weil du nach dem Anschlag noch zur Uhr schauen musst oder auf die Stoppuhr. |
beim 1000er im 25-becken schaue ich jeden 100er auf die grosse uhr - auf 4 kann ich zählen...und der rest zeigt mir die uhr an - so alle 100 meter 10 bis 15 sekunden näher "zurück" auf die volle minute;-))
länger am stück schwimme ich nicht;-)) auch die ganze zählerei ist uebungssache....wie das schwimmen... |
Zitat:
Aber das wird der grund für Aussage wie ach 4x25m tun nicht weh sein. Also wenn ich 4x 25m á la Tabata geschwommen bin, dann habe ich unterwegs schon 2 mal gekotzt (gefühlt zumindest). Wenns nicht so ist, dass wars zu lahm - eben kein Maximaltempo. my 2 cents Grüßle. |
Zitat:
mal schauen wie lange es bei mir dauert. gruß Bernd |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=YZfALBct5xo :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Ich hab im Laufe der Woche festgestellt, daß meine nächtlichen Atemnot-Attacken scheinbar von einer Fleece-Decke kommen, die ich seit ein paar Wochen zusätzlich auf der Bettdecke liegen hab, weil ich so ne Frostbeule bin. Seit die Decke weg ist, kann ich wieder schlafen. Dann hab ich gedacht, daß meine Kreislaufprobleme vielleicht Folge des Schlafmangels waren. Aber nun habe ich 2 Nächte gut geschlafen und es ist noch immer nicht viel besser. Also werd ich dann Montag doch mal beim Doc reingucken, wenns bis dahin nicht ok ist ... Immerhin war ich heute ein bißchen radeln. Aber der Puls ist total schnell hoch gegangen und ich hab geschwitzt wie blöde obwohl mir nicht so wirklich warm war :Nee: Alles doof :( |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Heute habe ich auch T7 hinter mir.
300m Ein 400m Technik 200m Beine 100m Brust 4x50 (25m Schneller Armzug-25m langes Gleiten) 100m Brust 12x50m zw. 46-47sek mit 30 sek Pause 200m Aus |
Zitat:
Nur wenn ich dank deiner Trainingspläne mein Ziel verfehle, dann nimm dich in Sifi in Acht :Cheese: :Lachanfall: |
Zitat:
Hab mich ja bisher immer vor diesen schnellen 50m Sachen gedrückt. Hier die Zeiten für die 2x5x50m: 50/50/51/50/51 50/50/50/51/51 :Cheese: Bin total glücklich :liebe053: vor allem, dass ich den inneren Schweinehund besiegt habe und die Einheit endlich angegangen bin! :) |
Zitat:
|
*reinschleich*
so, komm grad vom schwimmen und nun ja, was soll ich sagen... ich hab zumindest mal theoretisch an der 13:00 schnuppern dürfen :Cheese: sind heute im vereinstraining nachm einschwimmen no nen technik-block geschwommen und danach 10x200 m immer GA1 und GA2 abwechselnd mit einer abgangszeit von 4 min... die zeiten waren: 1 / 3 / 5 / 7 / 9 2:50/ 2:55/ 2:56/ 2:53/ 2:55 2 / 4 / 6 / 8 / 10 2:37/ 2:35/ 2:35/ 2:36/ 2:37 (wenn man jetz die GA2-200er alle zusammenrechnet kommt man auf eine 13:00 endzeit für 1000m :Lachen2: ) danach waren dann noch ein paar lagen und pb geschichten dran und am ende warens immerhin 4,3km (in der schwimmeinheit dieser woche :liebe053: ) was ich damit sagen will ist, dass ich wenns die nächsten 2 monate so weiter läuft ne theoretische chance hab die 13:00 zu knacken :liebe053: in diesem sinne wünsche ich hier allen ein fröhliches schwimmen und weiterhin so gute fortschritte wie ich sie die letzten paar wochen mitverfolgen konnte :Huhu: in diesem sinne, Maxi |
Zitat:
Dann ist mir aufgefallen, daß bei Dir ne 2 und bei mir ne 3 vor dem Doppelpunkt und der paar-und-dreißig steht :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Hmmhhh.....170cm "groß" :Gruebeln: :Gruebeln: Dann kann ich wohl ab sofort meine mangelnde Schwimmperformance nicht mehr auf meine nicht vorhandene Körperlänge (173cm) schieben. Mist! :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: |
war auf ner kurzen bahn (allerdings nur 8 meter breite, 4 bahnen, 16 leute und nur stinknomale plastik-leinen, was dem bad auch insgeheim den titel "städtisches wellenbad" gebracht hat :Lachen2:
also kann mich nicht beschweren (auch wenn ich zugeben muss das es zwischendrin ziemlich zach geworden ist) Zitat:
hat uns ein ehemaliger schwimmtrainer mal im tl beigebracht. hat er mich und noch einen ausm verein der gleich groß wie ich war ausm wasser geholt und auf einen 1,65m großen kerl gezeigt und uns gefragt was der für ne zeit auf 400m Lagen schwimmt... unsere antworten mit 5:00 bzw 5:30 warn falsch, er schwamm damals ne 4:30... (polnischer nationalkader) seitdem is das thema für mich erledigt :Lachen2: achso, edith meinte gerade noch, dass die "größe" auch nen vorteil bringt. man muss sich als relativ kleiner schwimmer schon früh angewöhnen nen langen zug und eine gute wasserlage zu schwimmen, um mit den größeren mitschwimmen zu können/ bzw um nicht die frequenz in unmögliche höhen zu bringen ^^ |
Außerdem möchte die Schwimmsekte ab sofort und regelmäßig die Zeiten des jeweils aktuellen Hauptprogramms von Kampfzwerg und Cheffe präsentiert bekommen :Cheese: :Cheese:
Chef soll von nun an ebenfalls schwitzen und bluten :Peitsche: :Peitsche: |
Zitat:
Poah, wenn ich nach der 3. Bahn hockstockelwende, ist's Zwergle schon im Ziel und trimkt ne Limo. Da guck ich mir doch lieber Glaurungs Zeiten an:Cheese:. Ach ja, morgen gehts wieder ins Wasser. Schönen Abend, Straik |
Zitat:
Ich habe das bisher selten gemacht, um euch nicht zu sehr zu frustrieren, aber ich glaube, ihr seit jetzt abgehärtet genug. :Cheese: Bei den regenerativen "300 Lagen: 50 Brust u. 50 Rücken im Wechsel" aus T17 hatte ich gestern 3:28 nach 200. Soll ich die anderen Zeiten auch sagen, oder reicht dir das? :Cheese: |
Zitat:
hmhm, generell hätte ich damit kein problem... die sache is nur, dass ich kekos pläne bis zum 10. (ohne 400m test) als 4. bzw. 5. wassereinheit nehm, wenn ich nicht im vereinstraining bin und diese dann auch teilweise noch ergänze od leicht abwandel :quaeldich: :) achso, ich sollte vllt noch erwähnen, dass ich zurzeit einfach ziemlich gerne im wasser bin, was mir selbst ein rätsel ist :confused: |
Zitat:
Zitat:
Schwimm mal 50m Delphin und stell die Zeit hier rein. Ich will wissen, ob es Sinn für mich macht, das eifrig zu trainieren, um damit in zwei Jahren gegen Dich anzutreten :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich bin trotzdem gespannt :cool: Wenn Du mir jetzt sagst, Du brauchst 32sec oder länger, dann fang ich an zu trainieren und forder Dich in nem Jahr heraus :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube wirklich, dass ich auf 50m Delphin, gemessen an meinen restlichen "Leistungen", recht viel Potenzial habe. Wenn man den bisherigen Aufwand des Trainings für die jeweilige Strecke und die jeweilige Lage vergleicht, wird das umso deutlicher. Was ich damit sagen will: Eher schaffe ich nach einem Jahr oder vielleicht sogar nach nem halben Jahr 50m Delphin in 32sec als 1000m Freistil in 17min. Allein die Verbesserung meines Armzugs würde ziemlich schell 3-4 sec bringen. Bisher wischen die Ärmchen total am Wasser vorbei und 70% des Vortriebs kommt aus den Beinen :Cheese: Habe nämlich beschlossen, ne "Nebenstrecke" zu den 1000m zu wählen, bei der größere Fortschritte in kürzerer Zeit zu machen sind. Ich brauch halt immer was für's Ego, sonst geh ich ein :Cheese: Ich weiß natürlich, dass Du mich in der Delphinsache nicht ernst nimmst, das stachelt meinen Ehrgeiz aber umso mehr an :Cheese: |
Auf der kurzen Bahn hast du gegen Brust keine Chance. Weil ich da 2 lange Tauchzüge unter Wasser mache. Auf der 50m Bahn gebe ich dir theoretisch eine Chance. Aber 50m können auch alte Männer wie ich schnell schwimmen :Cheese:
|
Zitat:
Sindelfingen sind aber 50m :Cheese: Zitat:
Edit: Wenn Deine Brustzeit nicht viel schneller ist als meine Delphinzeit (sagen wir mal 1-2sec), dann will ich in Sindelfingen ein Duell. Du Brust, ich Delphin. Dann beginnt heute gleich mein Training dafür :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |