triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

maultäschle 23.06.2010 10:49

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 410037)
Ich weiß, das ich schief schwimme. Zuletzt vor drei Tagen :Nee:

Wenn ich der Meinung war, nach rechts zu schwimmen, wars aber fast geradeaus :confused: :Cheese:

Welcher Arm istn da stärker?

:bussi:
Ist trotzdem als Übung nicht verkehrt, auch wenn man das Ergebnis bereits kennt :cool:

@rechts/geradeaus:
Wenn Du denkst, Du schwimmst nach rechts, verstärkst Du ja extra den linken Armzug, um "geradeaus zu schwimmen", d.h. Dein rechter Arm ist stärker und durch das verstärkte ziehen links schwimmst Du geradeaus, oder? :confused:

Godi68 23.06.2010 11:01

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 410044)
Ist trotzdem als Übung nicht verkehrt, auch wenn man das Ergebnis bereits kennt :cool:

Ich mach mich schon zu sehr zum Deppen im Bad :Nee:
Weiß nicht, ob ich das noch brauch :Cheese:

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 410044)
@rechts/geradeaus:
Wenn Du denkst, Du schwimmst nach rechts, verstärkst Du ja extra den linken Armzug, um "geradeaus zu schwimmen", d.h. Dein rechter Arm ist stärker und durch das verstärkte ziehen links schwimmst Du geradeaus, oder? :confused:

Ist logisch Denken nicht eigentlich Männersache :Cheese:

keko 23.06.2010 11:04

@maultäschle, was ist denn los? Das waren jetzt schon 2 Qualitätspostings hintereinander. :Cheese:

Steffko 23.06.2010 11:12

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 410036)
Ah, ok. werd ich testen.

Hilft gegen das nicht Absinken der Schulter, dass man Körperspannung aufrecht erhält uns sich gaaanz lang nach vorne macht?

Dagegen hilft generell vernüftig zu atmen. TÜ: einarmig Kraul, dabei auf den ruhenden Arm vorne achten und dass er beim Atmen dort bleibt - Ohr auf dem ruhenden Arm ablegen (samt Kopf).

Stärkerer Arm: Kann auch sien, dass du schräg schwimmst weil du einseitig (und/oder schlecht) Atmest.

Grüßle.

maultäschle 23.06.2010 11:16

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 410053)
@maultäschle, was ist denn los? Das waren jetzt schon 2 Qualitätspostings hintereinander. :Cheese:

Manchmal überkommts mich einfach :cool:
Wahrscheinlich zunehmende Hirnleistung, da ich die Energie nicht mehr fürs Training brauche :Lachen2:

Edith fragt ob das gerade etwa ein Lob vom Schleifer war?! :-((

Godi68 23.06.2010 11:19

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 410055)
Stärkerer Arm: Kann auch sien, dass du schräg schwimmst weil du einseitig (und/oder schlecht) Atmest.

Beides :( Kopf dreh ich zu weit raus und atme fast nur nach rechts.

Steht aber auf irgendeiner ToDo-Liste, die ich in den nächsten Monaten noch abhaken will :Cheese: :Lachanfall:

crema-catalana 23.06.2010 11:29

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 410057)
Edith fragt ob das gerade etwa ein Lob vom Schleifer war?! :-((

Entweder ein Lob, das wie eine Beleidigung klingt oder eine Beleidigung als Lob verpackt. Ich bin mir da auch nicht sicher... :Gruebeln:

crema-catalana 23.06.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 410061)
Beides :( Kopf dreh ich zu weit raus und atme fast nur nach rechts.:

Samma, hast du bei deinem Monsterschwimmen dann auch nur nach rechts geatmet?

Bin auch Rechtsatmer...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.