triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

Joerg aus Hattingen 03.07.2018 22:25

Ich weiß jetzt nicht genau, ob es stimmt, erinnere mich, vor längerer Zeit einmal gelesen zu haben, dass Salbutamol als Maskierungsmittel genutzt werden kann.
Kann das Jemand bestätigen?

Körbel 04.07.2018 00:19

Vielleicht wird die "Sperre" durch einen Radverrückten direkt auf der "Strecke umgesetzt"?
Würde mich nicht wundern, wenn ein Rad-Fan evtl mal durchdreht und
den "wahren Richter" spielt.

Somit hat die TdF einen Zuseher verloren, was sie ganz bestimmt nicht juckt, aber meinem Zeichen folgt evtl dann doch der ein oder andere, was die Orga der TdF auch nicht jucken wird, aber Hauptsache ich bleibe mir treu und der Rest dieser verlogenen Welt "der kann mich mal"!

Startet Froome, schaue ich nicht zu.

Alteisen 04.07.2018 08:29

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1388961)
Vielleicht wird die "Sperre" durch einen Radverrückten direkt auf der "Strecke umgesetzt"?
Würde mich nicht wundern, wenn ein Rad-Fan evtl mal durchdreht und
den "wahren Richter" spielt.

Somit hat die TdF einen Zuseher verloren, was sie ganz bestimmt nicht juckt, aber meinem Zeichen folgt evtl dann doch der ein oder andere, was die Orga der TdF auch nicht jucken wird, aber Hauptsache ich bleibe mir treu und der Rest dieser verlogenen Welt "der kann mich mal"!

Startet Froome, schaue ich nicht zu.

Hoffentlich spürt es die ARD und schaltet dann die Apothekenrundfahrt wieder ab.

su.pa 04.07.2018 09:18

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1388975)
Hoffentlich spürt es die ARD und schaltet dann die Apothekenrundfahrt wieder ab.

Das war aber damals auch so heuchlerisch, dass sie nur den Radsport verbannt haben und alles andere nicht groß hinterfragt weiterlief.

Auslöser war doch damals die Fuentes-Affäre. Der Absturz des deutschen Radhelden Jan Ulrich und die Demontage des Team Telekom.

Die 150 anderen Namen auf der Fuentes-Liste mit vermuteten Sportlern aus der Leichtathletik, Tennis, etc. hat sie auch nicht interessiert. :(

Körbel 04.07.2018 10:16

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1388975)

Also wenn ich Radsport schaue, dann auf Eurosport.

TriAdrenalin 04.07.2018 10:21

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1388979)
Das war aber damals auch so heuchlerisch, dass sie nur den Radsport verbannt haben und alles andere nicht groß hinterfragt weiterlief.

Auslöser war doch damals die Fuentes-Affäre. Der Absturz des deutschen Radhelden Jan Ulrich und die Demontage des Team Telekom.

Die 150 anderen Namen auf der Fuentes-Liste mit vermuteten Sportlern aus der Leichtathletik, Tennis, etc. hat sie auch nicht interessiert. :(

Das stimmt doch überhaupt nicht! Es gab sehr kritische ARD Reportagen zu den Doping-Spielen in China 2008, zu den Winterspielen in Turin 2006 etc etc.
Einen Hajo Seppelt interessiert brennend, wer noch alles auf der Fuentes Liste steht!

Es hilft nix, wenn die Radsportler nach dem Motto "in anderen Sportarten wird aber auch gedopt, manno" verfahren. Mir kommt das immer wie ein schlechtes Ablenkungsmanöver vor.

su.pa 04.07.2018 11:23

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1389005)
Das stimmt doch überhaupt nicht! Es gab sehr kritische ARD Reportagen zu den Doping-Spielen in China 2008, zu den Winterspielen in Turin 2006 etc etc.
Einen Hajo Seppelt interessiert brennend, wer noch alles auf der Fuentes Liste steht!

Es hilft nix, wenn die Radsportler nach dem Motto "in anderen Sportarten wird aber auch gedopt, manno" verfahren. Mir kommt das immer wie ein schlechtes Ablenkungsmanöver vor.

Ja es gab kritische Reportagen. Aber bei den Sportübertragungen selbst wurde m.E. (!) recht unkritisch berichtet.

TriAdrenalin 04.07.2018 11:37

Das hängt ganz wesentlich vom Reporter und dem verantwortlichen Redakteur ab!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.