triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

FMMT 22.06.2010 12:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 409393)
Du hast aber zumindest in den letzten Wochen ne ziemlich gute (Neopren)Form aufgebaut.

Ich finde, das geht mit einer gezügelten 3-4h-Radausfahrt deutlich besser. Und überhaupt: Wo hattest Du denn Fett? Du bist doch auch so ein Läuferknochen :Lachen2:

Eine Radausfahrt nützt bei mir nicht so viel, (da kann ich mich nicht so quälen:quaeldich: )dafür spür ich den Effekt beim Schwimmen schon den ganzen Winter über:)
Meine ganze Verwandtschaft ist schon neidisch, wenn die sehen, was ich an Kuchen verdrück und trotzdem schlank bleibe:cool:

crobi 22.06.2010 12:32

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 409511)
Eine Radausfahrt nützt bei mir nicht so viel, (da kann ich mich nicht so quälen:quaeldich: )dafür spür ich den Effekt beim Schwimmen schon den ganzen Winter über:)
Meine ganze Verwandtschaft ist schon neidisch, wenn die sehen, was ich an Kuchen verdrück und trotzdem schlank bleibe:cool:

ich komm grad vom letzten Koppentraining vorm Rothsee, ICH WILL SCHOKOLADE :Maso: SOFORT!!! zum Glück is nichts derartiges im Haus :(

keko 22.06.2010 13:00

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 409514)
ich komm grad vom letzten Koppentraining vorm Rothsee, ICH WILL SCHOKOLADE :Maso: SOFORT!!! zum Glück is nichts derartiges im Haus :(

Schokolade geht bei mir mittlerweile ohne Umwege vom Magen an die Hüfte und bleibt dort für immer hängen. Kann ich praktisch auch gleich 1:1 an die Hüfte kleben. Das ist echt pervers. Früher blieb gar nix hängen und alles rutschte quasi durch. :(

Godi68 22.06.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 408951)
Ich möchte lieber ein richtiger Schwimmer sein...
Bin ich jetzt in deinen Augen einer ?

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 409507)
Äh... 20min kommt schon langsam in den Bereich, wo man bei gutem Willen von "Schwimmen" sprechen könnte.

Nee, ernsthaft: klaro, ohne Frage!! :)

Das druck ich mir aus und schlafe jetzt jede Nacht drüber ein :Cheese:

Und freu mich auf T28 :liebe053:

glaurung 22.06.2010 14:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 409506)
Ist schon komisch, aber mit der Zeit kriegt man schon ein gutes Gefühl dafür, wer was tut und wer nicht. :)

Auf wen spielst'n jetzt damit an?? :-((

crobi 22.06.2010 14:56

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 409531)
Schokolade geht bei mir mittlerweile ohne Umwege vom Magen an die Hüfte und bleibt dort für immer hängen. Kann ich praktisch auch gleich 1:1 an die Hüfte kleben. Das ist echt pervers. Früher blieb gar nix hängen und alles rutschte quasi durch. :(

Was heißt da mittlerweile, das kenn ich gar nicht anders :Weinen:
Dank meiner Maus "musste" ich Brot mit lecker Alnatura-Aufstrich (Senf-Rucola) essen (jaja, den Kindern ein Vorbild ;) ). Ich hab sogar das Nutella-Glas übersehen :Cheese:

Timmi 22.06.2010 16:09

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 409308)
Find ich für 400/500 nicht so wiet hergeholt.

Glaub mir, es ist so.

Zitat:

Falsch. Deine Aussage stimmt, wenn man bereits guter Schwimmer ist und sowieso ne tolle Wasserlage hat. Wenn ich mal 200/300/400 Intervalle geschwommen bin und dann 50er splits gestoppt habe, sehe ich genau wos langsam wird. Und das ist da wo's unruhig wird - kein wunder, denn dabei ziehe ich bestimmt nicht mehr sauger und die Füße hängen 1,50m unter der Wasseroberfläche.

Das mit der Wasserlage sollst du ja auch nicht vernachlässigen. Aber du musst lernen, die gute Lage auch auf schnellere Intervalle zu retten und das geht nur, wenn du auch mal richtig schnelle Intervalle schwimmst.

Zitat:

Glaub das schnellste was ich die vergangenen Wochen mal rausgedrückt habe war ne 1:26 ;)

Na siehste, wenn du ne 1:26 auf 100F max schwimmst, wie willst du da ne 1:30-35 über ne längere Strecke schwimmen? Glaub mir, das gelingt den wenigsten.

Zitat:

@Keko: Ausdauernd schwimmen ist nicht so das Prob. Aber ausdauernd schnell shwimmen schon :-P Also so lang es GA2 (also im MD Tempo) bleibt ist es kein Stress.

Grüße.

Die Tipps dazu hast du ja bekommen, versuch es mal.

glaurung 22.06.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 409647)
Na siehste, wenn du ne 1:26 auf 100F max schwimmst, wie willst du da ne 1:30-35 über ne längere Strecke schwimmen? Glaub mir, das gelingt den wenigsten.

Also bei den ganzen Mädels hier sieht das ungefähr so aus:
1:35 auf 100m und im Schnitt 1:42 auf 100m über nen Kilometer :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.