triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Triathlon-Szene auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37338)

Tetze 24.11.2017 12:24

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1344721)
...Was habe ich denn jetzt davon?
Ich habe jetzt einen FTP Wert und was sagt der aus?...

Dazu gibt es hier wohl bereits sehr ausführliche Ausführungen - da die Suchfunktion bei drei Buchstaben kapituliert, einfach mal nach Functional Threshold Power suchen...

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1344721)
...Ist es normal, dass ich beim FTP Test keinen anderen Widerstand am Berg habe?

Ja, bei allen Workouts wird der Erg(ometer)-Modus verwendet, d.h., die Rolle wird auf die zu fahrenden Wattwerte eingeregelt, die virtuelle Topographie bleibt unberücksichtigt.

slo-down 24.11.2017 12:25

Ja ist normal.
Du fährst dich erst mal ein und dann 20 Min all out. (ganz vereinfacht gesprochen)

Nach dem Test gibt dir Zwift einen FTP Wert, anhand diesen Wertes werden dann eine einzelnen Leistungsbereich ermittelt.

Wenn du jetzt dann ein Workout fährst, wird dir immer die richtige Wattzahl für deine individuellen Bereiche angezeigt.

Darum können auch Fahrer verschiedener Leistungsklassen bei einem Workout zusammenfahren. Denn der % Anteil ist bei jedem Fahrer der selbe, der nominelle Werte hingegen, kann natürlich anders sein.

Zum Thema FTP gibts ganz viel in dem Dinge namens "Internet".

Feuerrolli69 24.11.2017 17:50

Swift auf Windows Vista

Glück Auf zusammen,

eine Frage an die Technik-Experten.
Bekomme Swift nicht auf einen alten Laptop mit Windows Vista installiert. Ist das Programm zu alt für Swift :confused:
Wollte den nur für Swift nutzen damit ich nicht immer den Familien Laptop in den Keller schleppen muss.

Gruß Rolli

Tetze 24.11.2017 18:33

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1344783)
...Bekomme Swift nicht auf einen alten Laptop mit Windows Vista installiert. Ist das Programm zu alt für Swift :confused: ...

Vista wird nicht offiziell unterstützt, läuft aber z.T. - aber nur die 64bit Version.
Sagt zumindest der Zwift Support

Ganz offiziell ab Win7
PC-Anforderungen für Zwift

Mirko 24.11.2017 18:35

Der Laptop hat ja dann wahrscheinluch auch nicht gerade die aktuellste Graphikkarte und Arbeitsspeicher. Ich vermute selbst wenn es geht wird das kein grosser Spass. Bei mir war es auf dem alten PC ein einziges Geruckel.

badenonkel28 24.11.2017 21:34

Hat jemand vielleicht noch einen Promocode für einen frei Monat oder so?

Mirko 25.11.2017 00:51

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1344829)
Hat jemand vielleicht noch einen Promocode für einen frei Monat oder so?

Gibt's die 50 km gratis zum Testen für neue Mitglieder nicht mehr? Hab noch nie gehört das man bei Zwift irgendwas braucht.

Feuerrolli69 25.11.2017 10:51

Glück Auf,
Hallo Mirko und Tetze,
besten Dank für die Info.

Gruß Rolli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.