triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Genussläufer 24.01.2024 15:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1736062)
Juristisch, echt?
Ich wollte, es wäre so, allein, mir fehlt der Glaube.

Gestern hat er in New Hampshire wieder super performed.

Klar, kann noch viel passieren. Dieser Bundesstaat war allerdings eher kritisch für ihn.
Vielleicht löst sich das Thema auch biologisch. Das ist sicher bei Trump weniger erwartbar als bei Biden. Aber das würde den Platz für einen geeignete(n) Kandidaten/in freimachen. Dann könnten vielleicht auch die Demokraten nochmal Speed aufnehmen.

Ok, die Haley Attacken gegen Trumps Alter sind verpufft. Dennoch sähe ich das als Chance. Ansonsten scheint die Konjunktur gerade rückläufig. Und damit hat Biden oder die demokratische Alternative schlechte Karten.

merz 24.01.2024 22:50

Ich darf nur kurz anmerken, dass DT Haley letzthin massiv rassistisch angegriffen hat (die übliche birther CD aus 201x) und belasse es dabei - der Rest wird grässlich oder furchtbar.

m.

TriVet 25.01.2024 00:03

Ja, inzwischen kann man nur noch inständig hoffen, dass weder Biden noch Trump es über die Ziellinie schaffen. 🙃

LidlRacer 25.01.2024 00:28

Gibt es an Biden eigentlich außer dem Alter sonst noch was zu meckern?
Also wenn ich zwischen Scholz und Biden wählen müsste, würde ich den Alten dem Unsichtbaren vorziehen.
Der Konkurrenz in den USA natürlich sowieso.

Mo77 25.01.2024 07:58

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1736499)
Gibt es an Biden eigentlich außer dem Alter sonst noch was zu meckern?
Also wenn ich zwischen Scholz und Biden wählen müsste, würde ich den Alten dem Unsichtbaren vorziehen.
Der Konkurrenz in den USA natürlich sowieso.

Bis auf Bree finden ihn alle den besten Menschen der Welt..
:Cheese:
https://twitter.com/BreeNewsome/stat...17904539140444

LidlRacer 25.01.2024 19:00

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1736505)
Bis auf Bree finden ihn alle den besten Menschen der Welt..
:Cheese:
https://twitter.com/BreeNewsome/stat...17904539140444

Hier ausführlicher:
Joe Biden Is a 'Dictator' and 'Worse Than Trump': Progressive Activist

Der wesentlichste Abschnitt ist wohl dieser:
"But not everyone has agreed with Newsome's arguments. Many flooded the comments to criticize Newsome over her use of the word fascism.

"This is what happens when you think 'fascism' means anything you don't like," writer Tom Nichols said.

Cornell professor Spencer Beswick wrote, "There are plenty of things to critique Biden for, but calling him a fascist is incredibly misguided, totally ignores the specificity of what fascism is, drastically underestimates the actual threat fascism poses, and leaves us unprepared to confront it."

@ArmandDoma wrote, "The only people naive enough to believe Biden is a dictator are Americans, who have been spoiled by the fact that they have never lived under one.""

Bei der Dame, die früher einen vernünftigen Eindruck machte, hat sich kürzlich offenbar mindestens eine nicht unwichtige Schraube deutlich gelockert.

DocTom 25.01.2024 21:58

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1736487)
... - der Rest wird grässlich oder furchtbar.

m.

Da wirst du wohl recht behalten, leider. :-((

Mo77 25.01.2024 22:34

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1736615)
Hier ausführlicher:
Joe Biden Is a 'Dictator' and 'Worse Than Trump': Progressive Activist

Der wesentlichste Abschnitt ist wohl dieser:
"But not everyone has agreed with Newsome's arguments. Many flooded the comments to criticize Newsome over her use of the word fascism.

"This is what happens when you think 'fascism' means anything you don't like," writer Tom Nichols said.

Cornell professor Spencer Beswick wrote, "There are plenty of things to critique Biden for, but calling him a fascist is incredibly misguided, totally ignores the specificity of what fascism is, drastically underestimates the actual threat fascism poses, and leaves us unprepared to confront it."

@ArmandDoma wrote, "The only people naive enough to believe Biden is a dictator are Americans, who have been spoiled by the fact that they have never lived under one.""

Bei der Dame, die früher einen vernünftigen Eindruck machte, hat sich kürzlich offenbar mindestens eine nicht unwichtige Schraube deutlich gelockert.

Du dann frag nicht, wenn du eh nichts zählen lässt. Entweder ist die die Quelle nicht recht oder du wirst beleidigend.
Man könnte auch seine Asylpolitik bemängeln. Ebenso seine militärischen Tätigkeiten ohne robustes Mandat.

TriVet 31.01.2024 10:18

regelt sich das problem trump vieleicht doch biologisch?
https://www.morgenpost.de/politik/ar...t-newtab-de-de

Bulldog 31.01.2024 11:33

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1737155)
regelt sich das problem trump vieleicht doch biologisch?
https://www.morgenpost.de/politik/ar...t-newtab-de-de

Gut möglich, dass der aus dem Rennen genommen wird.
Bloß: Wen stellen die Republikaner anstellen von Trump in den Ring? Wenn's blöd läuft irgendein Hardliner. Der sicher nicht so gaga ist wie DT, aber möglicherweise radikalere politische Ziele verfolgt.

Siebenschwein 31.01.2024 12:16

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1737176)
Gut möglich, dass der aus dem Rennen genommen wird.
Bloß: Wen stellen die Republikaner anstellen von Trump in den Ring? Wenn's blöd läuft irgendein Hardliner. Der sicher nicht so gaga ist wie DT, aber möglicherweise radikalere politische Ziele verfolgt.

Das ist doch der einzige Grund, warum Haley weitermacht: sie spekuliert, dass Trump disqualifiziert wird und sie dann am Nominierungsparteitag die letzte übriggebliebene Kandidatin ist.

Bulldog 31.01.2024 12:39

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1737185)
Das ist doch der einzige Grund, warum Haley weitermacht: sie spekuliert, dass Trump disqualifiziert wird und sie dann am Nominierungsparteitag die letzte übriggebliebene Kandidatin ist.

Ich fürchte die Strippenzieher setzen nicht auf Haley. Die ist denen nicht ausreichend marktradikal.

chris.fall 31.01.2024 12:55

Moin,

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1737185)

ich denke auch, dass dies ihre Strategie ist.

Zum einen fängt sie als letzte verbliebene Gegenkandidatin an, Trumps tatsächlich vorhandenen Aussetzer zu thematisieren, sodass diese Kritik mal in die Blase der Fox News Seher einbricht. Für die ganzen Late Night Talker sind diese Aussetzer natürlich ein gefundenes Fressen, aber diese Shows werden von den typischen MAGA Heads nicht gesehen.

Ob das für sie reicht, bis zur Nominierung aufzuholen, bezweifele ich allerdings auch.

Ich sehe aber nach wie vor sehr bald große juristische bzw. finanzielle Probleme auf ihn zukommen:

Er ist letzte Woche zu 84 MUS$ Schadenersatz verurteilt worden. Natürlich hat er angekündigt, da in Berufung gehen zu wollen. ABER um überhaupt in so eine Berufung gehen zu können, muss er zunächst seine Zahlungsfähigkeit nachweisen. Indem er entweder jemanden findet, der gegen ein Entgelt für diese Summe bürgt, oder indem er diese Summe auf einem Treuhandkonto bei Gericht hinterlegt.

Im Betrugsprozess hat der Richter eine Entscheidung noch für Januar angekündigt. Da hat die Staatsanwältin 370 MUS$ Strafe gefordert. Im Falle einer - nicht so unwahrscheinlichen - Verurteilung wäre das anschließende Vorgehen sehr ähnlich.

Munter bleiben,

Christian

einzelstueck 31.01.2024 15:27

Die Hoffnung stirbt zuletzt....aber auf jeden Fall nach DT...

sybenwurz 31.01.2024 18:50

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1737195)
Im Betrugsprozess hat der Richter eine Entscheidung noch für Januar angekündigt.

Gut, da drüben ists länger Januar als hier, aber tendenziell seh ich das zeitkritisch, und falls da heute noch was passieren sollte, wüssten wir da nicht bereits was von?

Ich wiederhole mich: es wäre nice, wenn er auf diese Weise ins Off geriete, aber ich glaub nicht dran.

chris.fall 31.01.2024 22:33

Moin,

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1737220)
Gut, da drüben ists länger Januar als hier, aber tendenziell seh ich das zeitkritisch, und falls da heute noch was passieren sollte, wüssten wir da nicht bereits was von?

der Richter ist nicht an den von ihm selbst genannten Termin gebunden. Da er dieses Datum genannt hat. dürfte ein Urteil aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Im genannten Verleumdungsprozess sind die auch vor Gericht von DT fortgesetzten Attacken gegen die Klägerin und seine Prahlereien über sein Vermögen ihm zum Verhängnis geworden. Ursprünglich waren da "nur" 10 MUS$ Schadenersatz gefordert worden...

Zitat:

Ich wiederhole mich: es wäre nice, wenn er auf diese Weise ins Off geriete, aber ich glaub nicht dran.
Rudy Guliani ist schon genau auf diese Weise über den Jordan gegangen. Eine Spendenkampangne, um ihn vor dem Ruin zu retten. hat in drei Monaten noch nicht mal eine MUS$ eingebracht.

Nun hat DT sicher etwas mehr auf der hohen Kante als RG. Aber schon für die 5 MU$ aus dem ersten Schadenersatzprozess hat sich kein Bürge gefunden, und er musst das für die Zulassung zur Berufung selbst hinterlegen.

Wenn es zur einer hohen Urteilssumme im Betrugsprozess kommt, reden wir von insgesamt 400 ... 500 MUS$ für die sich wahrscheinlich kein Bürge finden wird und die er dann selbst als Sicherheit hinterlegen müsste. So viel Cash hat er nicht. Realistische Schätzungen gehen von einem Privatvermögen von 2,6 Mrd US$ aus. die im Wesentlichen der Wert seiner Immobilien sind. Genau deshalb hat er ja seine Bilanzen gefälscht, um an Kredite zu kommen.

Ich kann Deine Skepsis schon verstehen. Ein schnelles Urteil mit einer hohen Strafe muss ja erst mal kommen. Aber beides ist recht wahrscheinlich. Und dann hat er massive Probleme.

Munter bleiben,

Christian

merz 31.01.2024 22:48

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1737190)
Ich fürchte die Strippenzieher setzen nicht auf Haley. Die ist denen nicht ausreichend marktradikal.

Haley wird durch Charles Koch wesentlich finanziert, der ist im Gegensatz zu diesem Menschen aus New York, wirklich wirklich reich, und extrem konservativ, aber er mag Trump nicht -dennoch wird sie nicht die rep. Nominierung gewinnen. Dieverschiedenen juristischen Probleme in denen Trump steckt, kann ich nicht einschätzen.Ein Entscheidung ihm wirklich von der Wahl auszuschließen wegen einer Verurteilung wäre wirklich ein Ding, „Unfit for office“ war er schon vorher, diese Unsinntiraden sind ja nicht neu, das stoppt ihn nicht.

m.

sybenwurz 01.02.2024 09:02

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1737251)
...
Munter bleiben,
Christian

Sorry, zu viel Konjunktiv, um mich zuversichtlicher zu stimmen.
Sicher gibts Stolperstricke für ihn, aber die und die mentalen Aussetzer sind imho nicht mehr als Strohhalme, sich dranzuklammern.
Ich glaubs erst, wenn er weg vom Fenster ist.

TriVet 01.02.2024 14:17

der spiegel dazu:
Wie ein rechter Milliardär Trump zu Fall bringen könnte
Eine Kolumne von Christian Stöcker
Einer der mächtigsten Männer der USA, der 88-jährige Charles Koch, kann Donald Trump nicht leiden und unterstützt seine Konkurrentin. Der U.S. Supreme Court verdankt Koch viel. Erleben wir bald eine Überraschung?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...t-newtab-de-de

sybenwurz 03.02.2024 08:45

Aus der NZZ:
Zitat:

. Der Bundesprozess gegen Donald Trump rund um versuchten Wahlbetrug soll später starten: Der ursprünglich für den 4. März angesetzte Prozessauftakt werde verschoben, teilte das zuständige Bundesgericht in Washington mit. Ein neuer Termin werde noch festgelegt. Hintergrund sind offene Rechtsfragen. Trump hatte zuletzt eine fundamentale rechtliche Frage aufgeworfen, die noch zu klären ist. Es geht darum, ob der Republikaner auf Bundesebene überhaupt strafrechtlich verfolgt werden kann – oder ob er als ehemaliger US-Präsident durch Immunität geschützt ist.
Na also.

DocTom 03.02.2024 16:11

... unglaublich, kommt der Typ schon wieder davon? Hoffentlich nicht. :cool:

dr_big 03.02.2024 16:35

Hier wird erklärt wie ihm mit den aktuellen Prozessen das Geld ausgehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=6IDqzc4ABWA

sybenwurz 08.02.2024 09:09

Saubere Analyse (imho), die nicht grad hoffnungsvoll stimmt:

https://www.gmx.net/magazine/politik...ident-39298220

dr_big 08.02.2024 10:17

https://www.youtube.com/watch?v=4gK5mJtXMCA
Erläuterung des DSQ Prozesses.

merz 08.02.2024 10:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1737975)
Saubere Analyse (imho), die nicht grad hoffnungsvoll stimmt:
https://www.gmx.net/magazine/politik...ident-39298220

nur kurz dazu wer sich ggf wundert diesen Text auch andernorts gelesen zu haben, es ist eine dpa Meldung die gmx da bringt, ich fand das auch informativ und klar und sauber aufgearbeitet

m.

dpa-infocom, dpa:240208-99-912975/3

merz 11.02.2024 14:04

Die US Armee als Söldnertruppe, Kampf nur gegen cash:

https://www.spiegel.de/ausland/donal...6-96a929683507

m.

keko# 12.02.2024 12:04

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1738237)
Die US Armee als Söldnertruppe, Kampf nur gegen cash:

https://www.spiegel.de/ausland/donal...6-96a929683507

m.

Das hat nichts mit Trump zu tun, es ist im Interesse der USA. Er schreit es nur hinaus.
Die USA werden sich vermehrt auf China konzentrieren und Russland den Europäern überlassen ($$$), Stichwort "Ostflanke" oder "Zeitenwende". Allen voran Deutschland, da zahlungskräftig. Nennt sich Interessenpolitik oder schöner: "Verteidigung unserer Werte" ;-)

merz 12.02.2024 12:20

Die Biden-Administration sagt ja auch jeden Freitag, dass die USA sich im Ernstfall natürlich nicht an die NATO-Verträge gebunden sieht. Nicht.

Wenn man denkt man rauscht auf einen Konflikt mit einem Giganten wie China zu, dann verprellt man am besten zur adäquaten Vorbereitung mit Europa sein wichtigsten Verbündeten, ja?

m.

keko# 12.02.2024 12:27

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1738313)
Die Biden-Administration sagt ja auch jeden Freitag, dass die USA sich im Ernstfall natürlich nicht an die NATO-Verträge gebunden sieht. Nicht.

Wenn man denkt man rauscht auf einen Konflikt mit einem Giganten wie China zu, dann verprellt man am besten zur adäquaten Vorbereitung mit Europa sein wichtigsten Verbündeten, ja?

m.

Es geht ums Geld. Europa wird mehr Geld zahlen müssen. In der F.A.S stand gestern auf der Titelseite, dass wir Munition für die Ukraine wohl demnächst bei den USA kaufen müssen. Das passiert unabhängig von Biden oder Trump. Europa ist geopolitisch immer noch wichtig, es wird für uns aber teuerer werden im Club zu sein. Lass dich nicht von der medialen Fokussierung auf die Figur Trump ablenken.

Meik 12.02.2024 17:35

Trump ist halt Trump ... :-((

Wobei ich ihm sachlich in dem Punkt leider sogar recht geben muss. Wir sind mit der Nato in einem Bündnis wo man sich geeinigt hat dass jedes Land Summe X in die Verteidigung investieren muss. Trump macht es wie man ihn kennt halt nicht sonderlich diplomatisch, aber den Finger in die Wunde legen und auf die Länder zeigen die den vereinbarten Verpflichtungen nicht nachkommen ist völlig richtig.

Das Nichtproduzierenkönnen von Munition zeigt da leider wieder einmal schön was man von Europa als Bündnispartner erwarten kann wenn es ernst wird. :(

keko# 12.02.2024 18:30

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1738344)
Trump ist halt Trump ... :-((

Wobei ich ihm sachlich in dem Punkt leider sogar recht geben muss. Wir sind mit der Nato in einem Bündnis wo man sich geeinigt hat dass jedes Land Summe X in die Verteidigung investieren muss. Trump macht es wie man ihn kennt halt nicht sonderlich diplomatisch, aber den Finger in die Wunde legen und auf die Länder zeigen die den vereinbarten Verpflichtungen nicht nachkommen ist völlig richtig.

Das Nichtproduzierenkönnen von Munition zeigt da leider wieder einmal schön was man von Europa als Bündnispartner erwarten kann wenn es ernst wird. :(

Trump haut die Dinger halt gnadenlos raus. Vielen Amerilkaner gefällt das. Die Abhängigkeit von NS2 hatte er richtigerweise auch schon längst angemeckert. Er sieht vieles einfach auch rein wirtschaftlich.
Falls Biden tatsächlich wieder Präsident werden will, wird er wohl das Rennen machen.

Bleierpel 12.02.2024 20:57

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1738350)
Trump haut die Dinger halt gnadenlos raus. Vielen Amerilkaner gefällt das. Die Abhängigkeit von NS2 hatte er richtigerweise auch schon längst angemeckert. Er sieht vieles einfach auch rein wirtschaftlich.
Falls Biden tatsächlich wieder Präsident werden will, wird er wohl das Rennen machen.

Ami-Main-Land hat ja auch recht wenig zu befürchten… noch…
Von daher geht der simple Ansatz…

Den letzten Satz verstehe ich nicht…

keko# 13.02.2024 11:08

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1738367)
...
Den letzten Satz verstehe ich nicht…

Biden ist einfach zu alt. Dafür kann er nichts und er ist für sein Alter topfit, aber eben als zukünftiger Präsident ungeeignet. Insofern macht man es Trump leicht.
Mir ist nicht klar, warum man nicht einen jüngeren und agilen Kandidaten hervorbringt, gerne auch eine Frau, z.B. Frau Obama.

holti72 13.02.2024 11:23

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1738414)
Biden ist einfach zu alt. Dafür kann er nichts und er ist für sein Alter topfit, aber eben als zukünftiger Präsident ungeeignet. Insofern macht man es Trump leicht.
Mir ist nicht klar, warum man nicht einen jüngeren und agilen Kandidaten hervorbringt, gerne auch eine Frau, z.B. Frau Obama.

Ich habe mir die Frage damit beantwortet, dass man hoffnungsvolle Zukunftskandidaten nicht nicht in einem Wahlkampf mit Trump verbrennen möchte und auf eine nach-Trump-Ära wartet. Man weiß ja wie unfair und persönlich Trump kämpft. Ich kann es verstehen.

keko# 13.02.2024 11:28

Zitat:

Zitat von holti72 (Beitrag 1738415)
Ich habe mir die Frage damit beantwortet, dass man hoffnungsvolle Zukunftskandidaten nicht nicht in einem Wahlkampf mit Trump verbrennen möchte und auf eine nach-Trump-Ära wartet. Man weiß ja wie unfair und persönlich Trump kämpft. Ich kann es verstehen.

Kann sein. Sie werden sich sicher was dabei denken, Biden als Kandidaten aufzustellen.
Ganz davon abgesehen: man sucht ja den amerikanischen Präsidenten und "America first" zieht ganz einfach und findet viele Unterstützer.

chris.fall 16.02.2024 23:17

Moin,

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1737251)
Moin,
(...)
Bla bla
(...)

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1737259)
Sorry, zu viel Konjunktiv, um mich zuversichtlicher zu stimmen.
(...)

den ersten Konjunktiv kannst Du schon mal streichen:

Donald Trump zu Zahlung in Höhe von mehr als 350 Millionen Dollar verurteilt.

Um in die Berufung(en) zu gehen, von denen er jetzt selbstverständlich redet, muss er erst mal eine Bürgen für insgesamt ~430 MUS$ finden oder diese Summe(n) auf einem Treuhandkonto hinterlegen.

Munter bleiben,

Christian

chris.fall 17.02.2024 00:04

Moin,

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1738414)
Biden ist einfach zu alt. Dafür kann er nichts und er ist für sein Alter topfit, aber eben als zukünftiger Präsident ungeeignet.
(...)

(...)voters are just going to have to chose between a sympathetic well-meaning elderly man with a poor memory or a contemptible malicious elderly rapist with a poor memory(...)

Munter bleiben,

Christian

sybenwurz 17.02.2024 00:42

Naja:
Zitat:

Zitat von Spiegel (Beitrag 345678)
Eine Gefängnisstrafe oder direkte Auswirkungen auf Trumps Bewerbung um das Präsidentenamt hatten in dem Zivilprozess nicht gedroht.

dr_big 20.02.2024 09:03

Loser: Why indicted Trump’s fraud loss is higher than many realize

dr_big 23.02.2024 09:06

Die Schlinge zieht sich langsam zu:
Trump gets SMACKED DOWN by judge over attempt to NOT pay judgment

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.