![]() |
Zitat:
Klar, kann noch viel passieren. Dieser Bundesstaat war allerdings eher kritisch für ihn. Vielleicht löst sich das Thema auch biologisch. Das ist sicher bei Trump weniger erwartbar als bei Biden. Aber das würde den Platz für einen geeignete(n) Kandidaten/in freimachen. Dann könnten vielleicht auch die Demokraten nochmal Speed aufnehmen. Ok, die Haley Attacken gegen Trumps Alter sind verpufft. Dennoch sähe ich das als Chance. Ansonsten scheint die Konjunktur gerade rückläufig. Und damit hat Biden oder die demokratische Alternative schlechte Karten. |
Ich darf nur kurz anmerken, dass DT Haley letzthin massiv rassistisch angegriffen hat (die übliche birther CD aus 201x) und belasse es dabei - der Rest wird grässlich oder furchtbar.
m. |
Ja, inzwischen kann man nur noch inständig hoffen, dass weder Biden noch Trump es über die Ziellinie schaffen. 🙃
|
Gibt es an Biden eigentlich außer dem Alter sonst noch was zu meckern?
Also wenn ich zwischen Scholz und Biden wählen müsste, würde ich den Alten dem Unsichtbaren vorziehen. Der Konkurrenz in den USA natürlich sowieso. |
Zitat:
:Cheese: https://twitter.com/BreeNewsome/stat...17904539140444 |
Zitat:
Joe Biden Is a 'Dictator' and 'Worse Than Trump': Progressive Activist Der wesentlichste Abschnitt ist wohl dieser: "But not everyone has agreed with Newsome's arguments. Many flooded the comments to criticize Newsome over her use of the word fascism. "This is what happens when you think 'fascism' means anything you don't like," writer Tom Nichols said. Cornell professor Spencer Beswick wrote, "There are plenty of things to critique Biden for, but calling him a fascist is incredibly misguided, totally ignores the specificity of what fascism is, drastically underestimates the actual threat fascism poses, and leaves us unprepared to confront it." @ArmandDoma wrote, "The only people naive enough to believe Biden is a dictator are Americans, who have been spoiled by the fact that they have never lived under one."" Bei der Dame, die früher einen vernünftigen Eindruck machte, hat sich kürzlich offenbar mindestens eine nicht unwichtige Schraube deutlich gelockert. |
Zitat:
|
Zitat:
Man könnte auch seine Asylpolitik bemängeln. Ebenso seine militärischen Tätigkeiten ohne robustes Mandat. |
regelt sich das problem trump vieleicht doch biologisch?
https://www.morgenpost.de/politik/ar...t-newtab-de-de |
Zitat:
Bloß: Wen stellen die Republikaner anstellen von Trump in den Ring? Wenn's blöd läuft irgendein Hardliner. Der sicher nicht so gaga ist wie DT, aber möglicherweise radikalere politische Ziele verfolgt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Zum einen fängt sie als letzte verbliebene Gegenkandidatin an, Trumps tatsächlich vorhandenen Aussetzer zu thematisieren, sodass diese Kritik mal in die Blase der Fox News Seher einbricht. Für die ganzen Late Night Talker sind diese Aussetzer natürlich ein gefundenes Fressen, aber diese Shows werden von den typischen MAGA Heads nicht gesehen. Ob das für sie reicht, bis zur Nominierung aufzuholen, bezweifele ich allerdings auch. Ich sehe aber nach wie vor sehr bald große juristische bzw. finanzielle Probleme auf ihn zukommen: Er ist letzte Woche zu 84 MUS$ Schadenersatz verurteilt worden. Natürlich hat er angekündigt, da in Berufung gehen zu wollen. ABER um überhaupt in so eine Berufung gehen zu können, muss er zunächst seine Zahlungsfähigkeit nachweisen. Indem er entweder jemanden findet, der gegen ein Entgelt für diese Summe bürgt, oder indem er diese Summe auf einem Treuhandkonto bei Gericht hinterlegt. Im Betrugsprozess hat der Richter eine Entscheidung noch für Januar angekündigt. Da hat die Staatsanwältin 370 MUS$ Strafe gefordert. Im Falle einer - nicht so unwahrscheinlichen - Verurteilung wäre das anschließende Vorgehen sehr ähnlich. Munter bleiben, Christian |
Die Hoffnung stirbt zuletzt....aber auf jeden Fall nach DT...
|
Zitat:
Ich wiederhole mich: es wäre nice, wenn er auf diese Weise ins Off geriete, aber ich glaub nicht dran. |
Moin,
Zitat:
Im genannten Verleumdungsprozess sind die auch vor Gericht von DT fortgesetzten Attacken gegen die Klägerin und seine Prahlereien über sein Vermögen ihm zum Verhängnis geworden. Ursprünglich waren da "nur" 10 MUS$ Schadenersatz gefordert worden... Zitat:
Nun hat DT sicher etwas mehr auf der hohen Kante als RG. Aber schon für die 5 MU$ aus dem ersten Schadenersatzprozess hat sich kein Bürge gefunden, und er musst das für die Zulassung zur Berufung selbst hinterlegen. Wenn es zur einer hohen Urteilssumme im Betrugsprozess kommt, reden wir von insgesamt 400 ... 500 MUS$ für die sich wahrscheinlich kein Bürge finden wird und die er dann selbst als Sicherheit hinterlegen müsste. So viel Cash hat er nicht. Realistische Schätzungen gehen von einem Privatvermögen von 2,6 Mrd US$ aus. die im Wesentlichen der Wert seiner Immobilien sind. Genau deshalb hat er ja seine Bilanzen gefälscht, um an Kredite zu kommen. Ich kann Deine Skepsis schon verstehen. Ein schnelles Urteil mit einer hohen Strafe muss ja erst mal kommen. Aber beides ist recht wahrscheinlich. Und dann hat er massive Probleme. Munter bleiben, Christian |
Zitat:
m. |
Zitat:
Sicher gibts Stolperstricke für ihn, aber die und die mentalen Aussetzer sind imho nicht mehr als Strohhalme, sich dranzuklammern. Ich glaubs erst, wenn er weg vom Fenster ist. |
der spiegel dazu:
Wie ein rechter Milliardär Trump zu Fall bringen könnte Eine Kolumne von Christian Stöcker Einer der mächtigsten Männer der USA, der 88-jährige Charles Koch, kann Donald Trump nicht leiden und unterstützt seine Konkurrentin. Der U.S. Supreme Court verdankt Koch viel. Erleben wir bald eine Überraschung? https://www.spiegel.de/wissenschaft/...t-newtab-de-de |
Aus der NZZ:
Zitat:
|
... unglaublich, kommt der Typ schon wieder davon? Hoffentlich nicht. :cool:
|
Hier wird erklärt wie ihm mit den aktuellen Prozessen das Geld ausgehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=6IDqzc4ABWA |
Saubere Analyse (imho), die nicht grad hoffnungsvoll stimmt:
https://www.gmx.net/magazine/politik...ident-39298220 |
https://www.youtube.com/watch?v=4gK5mJtXMCA
Erläuterung des DSQ Prozesses. |
Zitat:
nur kurz dazu wer sich ggf wundert diesen Text auch andernorts gelesen zu haben, es ist eine dpa Meldung die gmx da bringt, ich fand das auch informativ und klar und sauber aufgearbeitet m. dpa-infocom, dpa:240208-99-912975/3 |
Die US Armee als Söldnertruppe, Kampf nur gegen cash:
https://www.spiegel.de/ausland/donal...6-96a929683507 m. |
Zitat:
Die USA werden sich vermehrt auf China konzentrieren und Russland den Europäern überlassen ($$$), Stichwort "Ostflanke" oder "Zeitenwende". Allen voran Deutschland, da zahlungskräftig. Nennt sich Interessenpolitik oder schöner: "Verteidigung unserer Werte" ;-) |
Die Biden-Administration sagt ja auch jeden Freitag, dass die USA sich im Ernstfall natürlich nicht an die NATO-Verträge gebunden sieht. Nicht.
Wenn man denkt man rauscht auf einen Konflikt mit einem Giganten wie China zu, dann verprellt man am besten zur adäquaten Vorbereitung mit Europa sein wichtigsten Verbündeten, ja? m. |
Zitat:
|
Trump ist halt Trump ... :-((
Wobei ich ihm sachlich in dem Punkt leider sogar recht geben muss. Wir sind mit der Nato in einem Bündnis wo man sich geeinigt hat dass jedes Land Summe X in die Verteidigung investieren muss. Trump macht es wie man ihn kennt halt nicht sonderlich diplomatisch, aber den Finger in die Wunde legen und auf die Länder zeigen die den vereinbarten Verpflichtungen nicht nachkommen ist völlig richtig. Das Nichtproduzierenkönnen von Munition zeigt da leider wieder einmal schön was man von Europa als Bündnispartner erwarten kann wenn es ernst wird. :( |
Zitat:
Falls Biden tatsächlich wieder Präsident werden will, wird er wohl das Rennen machen. |
Zitat:
Von daher geht der simple Ansatz… Den letzten Satz verstehe ich nicht… |
Zitat:
Mir ist nicht klar, warum man nicht einen jüngeren und agilen Kandidaten hervorbringt, gerne auch eine Frau, z.B. Frau Obama. |
Zitat:
|
Zitat:
Ganz davon abgesehen: man sucht ja den amerikanischen Präsidenten und "America first" zieht ganz einfach und findet viele Unterstützer. |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Donald Trump zu Zahlung in Höhe von mehr als 350 Millionen Dollar verurteilt. Um in die Berufung(en) zu gehen, von denen er jetzt selbstverständlich redet, muss er erst mal eine Bürgen für insgesamt ~430 MUS$ finden oder diese Summe(n) auf einem Treuhandkonto hinterlegen. Munter bleiben, Christian |
Moin,
Zitat:
Munter bleiben, Christian |
Naja:
Zitat:
|
|
Die Schlinge zieht sich langsam zu:
Trump gets SMACKED DOWN by judge over attempt to NOT pay judgment |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr. |