![]() |
Zitat:
Wenn es billiger wird beim Franzosen zu kaufen anstatt den AKW Strom selber zu machen sollten wir das nur so machen. Oder noch besser einen Ringrausch und sogar reich werden dabei :Lachanfall: Warum wir den günstigeren Atomstrom dann aus Frankreich kaufen wenn wir ihn nicht beauchen hab ich noch nicht ganz durchdrungen. Oder man macht die Liberalisierung etwas rückgängig und macht eine Restrukturierung des Energiemarktes. (Meritorder) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe nicht den Eindruck, als hättest du dir überhaupt die Mühe gemacht zu verstehen, was Klugschnacker gesagt hat. |
Zitat:
Mir ist das damals schon aufgestoßen, es stößt mir heute auf und das wird auch so bleiben. |
Zitat:
Nadem ich ja aber schon Klugschnacker nicht verstehe wirst du bestimmt zurückscheuen diese einfache Frage zu beantworten. Kann es einfach sein, dass wir momentan davon schlicht nicht genug produzieren können um den Bedarf zu decken? So dann können wir halt entweder fosil oder atomar auffüllen. Ich fände bis wir endlich voll EEG haben AKW legitim. (In der Realität machen wir ja genau das und kaufen in Frankreich ein) Du sagst jetzt die Realität ist aber doof und noch günstiger sei regenerative Erzeugung.... Ja schon, da wir dir ja auch niemand widersprechen. Also volles Rohr rein. Ohhhhh misst reicht nicht, füllen wir also wieder auf. Was nehmen? AKW oder Drecks Kohle. Ich spreche much für die Übergangszeit für AKW aus. Und du? Machen wir ja auch genau so. Etwas atom etwas Kohle.. Ich hätte halt die Produktion und Wertschöpfung gerne in Deutschland gesehen. Das AKW nicht zukunftsträchtig ist steht doch vollkommen außer Frage. Das war ja auch nie der Punk. Ausgangspunkt war Rationalität von politischen Entscheidungen. Aber ist doch auch durch das Thema. Kaufen wir halt mehr AKW strom aus Frankreich. Ist doch immer noch besser als Kohlekraftwerke hochzufahren. |
Zitat:
Egal, wie oft die versuchst die Fakten zu verdrehen: - Ohne den Überfall von Russland auf die Ukraine, würde es weder Waffenlieferungen noch eine Aufrüstung geben. - Ohne den Überfall der Hamas auf Israel, würde es keinen Gazakrieg geben. - Ohne die Greueltaten der Serben, hätte es keine Jugoslawienkriege gegeben. - Ohne die Greueltaten der Taliban, hätte es keine Afghanistankrieg gegeben. |
Zitat:
Aber was bringen uns denn diese Erkenntnisse? Will man ewig darauf rumreiten? |
Zitat:
Wie auch z.B. mit der Frage, ob die israelische Armee mit der Abriegelung, Hungerblockade, der Tötung von 34000 ´Zivilisten, der kompletten Zerstörung der Infrastruktur und der Hundertausenden Gebäude Kriegsverbrechen begeht, oder weshalb der Afghanistankrieg 20 Jahre erfolglos andauerte oder weshalb noch kein Waffenstillstand in der Ukraine erzielt worden ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |