![]() |
Wie immer sind die Wiederholungen ein Test, ob noch jemand mitliest (da sich ja Pioto verabschiedet hat) ...
Nein ehrlich, wg. Urlaub war ich etwas durch den Wind und nicht mehr sicher, ob und wann ... |
Wilhelm Busch:
Die Schnecken
Rötlich schimmert es im Westen Und der laute Tag verklingt, Nur das auf den höchsten Ästen Lieblich noch die Drossel singt. Jetzt in dicht belaubten Hecken, Wo es still verborgen blieb, Rüstet sich das Volk der Schnecken Für den nächtlichen Betrieb. |
Heinrich Heine:
Der Brief, den du geschrieben,
Er macht mich gar nicht bang; Du willst mich nicht mehr lieben, Aber dein Brief ist lang. Zwölf Seiten, eng und zierlich! Ein kleines Manuskript! Man schreibt nicht so ausführlich, Wenn man den Abschied gibt. |
Huhu Grip!
Ich will ja jetzt nicht penetrant sein und bin mir auch nicht sicher: Aber hatten wir dieses außerordentlich hübsche Heine Gedicht nicht auch schon mal? Selbst wenn: Es ist wirklich schön und kann ruhig öfter in Erinnerung gerufen werden. Schönen Gruß J. |
Christian Morgenstern:
Mopsenleben
Es sitzen Möpse gern auf Mauerecken, die sich ins Straßenbild hinauserstrecken, um von sotanen vorteilhaften Posten die bunte Welt gemächlich auszukosten. O Mensch, lieg vor dir selber auf der Lauer, sonst bist du auch ein Mops nur auf der Mauer. |
Zitat:
Oder habe ich da was in der SuFu übersehen ? |
Goethe:
HARFENSPIELER
Wer nie sein Brot mit Tränen aß, Wer nie die kummervollen Nächte Auf seinem Bette weinend saß, Der kennt euch nicht, ihr himmlischen Mächte. Ihr führt ins Leben uns hinein, Ihr laßt den Armen schuldig werden, Dann überlaßt ihr ihn der Pein: Denn alle Schuld rächt sich auf Erden. |
Zitat:
Man kann direkt "Dieses Thema durchsuchen" anklicken, in der dunkelblauen QuerLeiste. Leider bin ich PC-Dummie, sonst würde ich Dir jetzt ein Bildschirm-Bild (aua) mit Pfeil offerieren, aber ich hoffe Du findest die Option auch so. Achso und wieder mal Danke für den Gedichtservice!:Blumen: Like.:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |