![]() |
Zitat:
Aber: keine Massage, keine Dusche, keine Essen? Auf welcher Veranstaltung warst Du? Oder gibt's einen Low Budget Tarif, den nur Du kennst? Was die Ansteckung angeht beim Norovirus, ich bin kein Mediziner, aber das geht wohl ziemlich fix. Genaueres vielleicht hier http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Noroviren |
Einen wunderschönen guten Morgen, it is TGIF :Cheese:
Zitat:
Zitat:
Ein Schelm.... |
...ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe, dass ihr mich nicht gleich steinigt bei der aufgehitzten Atmosphäre, falls ich was übersehen hab :Nee: , aber gibt es schon Ergebnisse von Stuhlproben von Forumsteilnehmern???
In den Zeitungsartikeln wurde meines Wissens nur der Noro-Virus vermutet. Dass Staffel-Läufer auch betroffen sind, ist ein interessanter Aspekt, der die Wasserverunreinigung aber nicht ausschließt, den auch Fäkal-Bakterien sind von Mensch zu Mensch übertragbar. Sind jedoch nicht so ansteckend wie Noro-Viren, die auch beim Duschen schon mit dem Wasserdampf übertragen werden können. |
Zitat:
Die von Harry steht noch aus, kommt aber.:cool: Er hat in Holland einen Arzt besucht und wartet jetzt darauf, daß dieser das Ergebnis nach Deutschland zu seinem Hausarzt schickt. Dieser kommt nächste Woche erst wieder aus dem Urlaub. |
Zitat:
(Kennt den überhaupt noch jemand?) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für viele Teilnehmer ist so ein Wettkampf der Saisonhöhepunkt auf den sie sich fast ein Jahr vorbereiten und auf vieles verzichten, da sieht man über einiges hinweg am Wettkampftag. Wie auch immer, ich hoffe dass niemand der Teilnehmer sich einen schlimmen Virus eingefangen hat und das mittlerweile wieder alle gesund und munter sind... warten wir den Abschlussbereicht des gesundheitsamtes ab und sehen weiter... Evtl. lassen sich ja Maßnahmen für die Zukunft ableiten, dann hätte es wenigstens was gebracht ... Die Medienmaschinerie habt ihr auf jeden Fall in Gang gesetzt, habe gerade erfahren dass es eine Meldung bei Radio FFH dazu gab. Und triathlon-szene.de wurde ja auch in der FR erwähnt ;) |
Zitat:
Unter bestimmten miserablen Bedingungen oder einer geänderten Wettkampfform (Triathlon -> Duathlon), dürfte es trotz geschickter AGB für den Veranstalter mehr als schwierig sein, Storno (mit Geld-zurück) nicht zu gewähren... Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |