triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

sandra7381 14.01.2010 07:24

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 332937)
Muskelkater + hoher Ruhepuls. Werde nichts machen heute:-) Vernunft muss sein.

Sehr gut. Deine Gesundheit bzw. dass du Fortschritte machst ohne Rückschritte ist wichtiger als irgendeine Tabelle! :Huhu:
Ich hatte von Ende Januar bis Mai Laufpause. Im Mai und Juni bin ich dann ingesamt 11 mal gelaufen (davon 3 WKs inkl. einer MD :Nee:), doch die Beschwerden wurden nicht besser bzw. ich wusste nicht vorher es kam. Dann erneute Laufpause bis Ende August. Zwischenzeitlich Diagnose Bandscheibenvorfall. Ende August habe ich dann ganz langsam wieder angefangen mit 18min bis 30min. Doch im Nachhinein betrachtet war ich sehr schnell wieder drin. Also den Mut nicht verlieren! :Blumen:

Steffko 14.01.2010 07:55

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 332943)
Sehr gut. Deine Gesundheit bzw. dass du Fortschritte machst ohne Rückschritte ist wichtiger als irgendeine Tabelle! :Huhu:
Ich hatte von Ende Januar bis Mai Laufpause. Im Mai und Juni bin ich dann ingesamt 11 mal gelaufen (davon 3 WKs inkl. einer MD :Nee:), doch die Beschwerden wurden nicht besser bzw. ich wusste nicht vorher es kam. Dann erneute Laufpause bis Ende August. Zwischenzeitlich Diagnose Bandscheibenvorfall. Ende August habe ich dann ganz langsam wieder angefangen mit 18min bis 30min. Doch im Nachhinein betrachtet war ich sehr schnell wieder drin. Also den Mut nicht verlieren! :Blumen:

Ach schau an. Meine Bandscheibe (L4,L5) zickt immerhin kaum noch rum seit dem ich entsprechend Sport mache. Nur beim Delle Schwimmen muss ich immer etwas vorsichtig sein.

:Huhu:

Ausdauerjunkie 14.01.2010 13:47

Lauf 56

Heute auf kpl. schneefreien Nebensträßchen (in 1Std. 2 Autos gesehen:)) genau 1 Std. gelaufen:)

felix__w 14.01.2010 15:42

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 333187)
Heute auf kpl. schneefreien

Vom Schne her sieht es bei uns ähnlich aus. Aber bei uns ist der Himmel einfach grau. Und die kleineren Strassen haben noch Schneematsch darauf.
Ich habe bei meinem 20km trotz langsamen Tempo viel gelitten.

Felix

dude 14.01.2010 15:50

Der Winter scheint in der Schweiz echt ekelhaft dieses Jahr. Ich fuhr am 24.12. von ZH nach SH mit dem Zug. Du meine Guete war das grau! Hier in NYC scheint jeden Tag die Sonne. Traumhafte Sonnenaufgaenge jeden Morgen im Zentralpark. Und das schon um 7.1X. Dazu ab heute tagsueber ueber Null und nachts nur leichter Frost bis auf weiteres!
Egal was man sich ueber den NYer Winter erzaehlt. Der in der CH ist definitiv haerter.

felix__w 14.01.2010 16:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 333238)
Ich fuhr am 24.12. von ZH nach SH mit dem Zug. Du meine Guete war das grau!

Seit dem 27.12. habe ich im Flachland nie mehr Sonne und blauer Himmel gesehen. Entweder schneit/regnet es oder dann haben wir Nebel.
Leider war es diesmal über Neujahr nicht mal in den Bergen gut: von 9 Tagen im Wallis hatten wir nur einen ganzen und zwei halbe Tage Sonne.
Die letzten zwei Winter waren/sind wirklich mühsam. Zuvor hatten wir zwei 'gute' Winter.

Felix

MatthiasR 15.01.2010 10:37

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 333272)
Seit dem 27.12. habe ich im Flachland nie mehr Sonne und blauer Himmel gesehen. Entweder schneit/regnet es oder dann haben wir Nebel.

Gestern hatten wir mal wieder Sonne. Die habe ich mir vom Kraftraum aus angeschaut. Beim Laufen war sie schon lange wieder untergegangen. Okay, selber schuld...

Gruß Matthias

felix__w 15.01.2010 10:43

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 333622)
Gestern hatten wir mal wieder Sonne.

Bei uns ist es wieder neblig. Nicht weit von hier im Jura sieht es so aus:

Leider sind wir irgend wo am rechten Bildrand und der 'Decke :(

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.