triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Straik 11.11.2009 12:05

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 304008)
3/200 50KD/KL/KA/KO 1 :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: ok, erwischt

Skunkworks 11.11.2009 12:09

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 304009)
Kraul-Oberschenkelfassen: Hand fasst kurzzeitig an den Oberschenkel am Ende der Druckphase, erst dann geht sie aus dem Wasser nach vorne

Kraul-Lockerung: die Hand nach Beendigung der Druckphase zur Achselhöhle führen und in Achselhöhle tippen (hoher Ellenbogen schwimmen)

Kraul-Dehnung: den Arm nicht direkt nach vorne ziehen, sondern zunächst mit der Hand bei gestrecktem Arm auf der gegenüberliegenden Körperseite kurz auf das Wasser schlagen und erst dann nach vorne bringen

Kraul-Abschlagschwimmen: Arm bleibt nach dem Eintauchen kurz vorne, erst dann beginnt der Zug des Nachbararms

• Ja, die Daumen berührt meine Oberschenkel eh fast bei jedem Zug
  • Ja
  • Wie soll z.B. mein linker Arm auf die gegenüberliegende Körperseite kommen? Meinst du nach beendigung des Zuges über den eigenen Boppes greifen? Oder vor dem Körper geführt zur Schulter? Klingt auf jeden Fall nach ausgekugelter Schulter...
  • Ja

Dackl 11.11.2009 12:17

Läßt sich aus meinen bisher eingegebenen Zeiten eine ungefähre 1000 Meter Zeit ableiten?

Gruß Dackl:Huhu:

glaurung 11.11.2009 12:17

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 304016)
Wie soll z.B. mein linker Arm auf die gegenüberliegende Körperseite kommen? Meinst du nach beendigung des Zuges über den eigenen Boppes greifen?

Genau so. Sehr gewöhnungsbedürftig und anstrengend, wie ich finde

oko_wolf 11.11.2009 12:20

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 303996)
...Wenn ich dann irgendwann mal in einem Schwimmbad einen Plan von mir rumhängen seh, dann weiß ich, dass ich´s geschafft habe. :Cheese:

In Waghäusel, letzten Mittwoch (hab' ich vergessen wieder mitzunehmen :Cheese: )

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 304007)
...Langsam sollte sich auch so ein Gefühl einstellen, dass man das Wasser besser fühlt.

Das tut es, mein Trainer hat mich gefragt, was ich ausser dem Montagstraining mit dem Verein denn sonst noch mache :cool:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 304013)
Hat wirklich nichts zu sagen. Ist nur so als Orientierung gedacht, wie lange das ganze Training dauern kann.

Bei mir dauert es meist länger :(

Skunkworks 11.11.2009 12:26

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 304024)
Genau so. Sehr gewöhnungsbedürftig und anstrengend, wie ich finde

Danke
Ich sehe nicht zuletzt mich dabei auch noch rollen -Aber ausprobieren muss man das mal. Denke das ist für die Wasserlage besser als für die Dehnung.

Steffko 11.11.2009 12:36

Huch .. habe lange lange nicht in den fred reingeschaut und nun startet hier so ne coole winteraktion .. hmpf.
Davon ab wüsste ich eh nicht ob sub18 für mich realistisch wäre :D

Dackl 11.11.2009 12:43

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 304030)
Huch .. habe lange lange nicht in den fred reingeschaut und nun startet hier so ne coole winteraktion .. hmpf.
Davon ab wüsste ich eh nicht ob sub18 für mich realistisch wäre :D

Eine Sub 18 min ist für mich auch recht unwahrscheinlich,aber durch die Trainingspläne habe ich wieder richtig Lust auf Schwimmtraining bekommen.
Danke an Keko für die Trainingspläne.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.