![]() |
Zitat:
Intellektuell dieser Philosophie zu folgen ist seine Stärke - den Gegen-Spieler aufs eigene Niveau runterziehen und ihn dann vermöbeln ist seine Spezialität. |
Und zur Ergänzung: das "idiotische Arschloch" hat immerhin die USA in so wenig kriegerische Auseinandersetzungen geführt, es gehen so wenige amerikanische Soldatenleben auf sein Konto, wie wenige Präsidenten vor ihm.
|
Zitat:
Wir werden sehen was er für ein friedliches Miteinander, ob national oder international, in seiner potentiellen neuen Amtszeit tun wird. Nach einem ausgleichendem Menschen sieht er zumindest nicht aus :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich tippe darauf, dass man auf Seiten der USA das Engagement ($$$) runterfährt und auf Seite Europas hochfährt. |
...was nach meinem Empfinden ein berechtigter Schritt ist.
Seit Jahrzehnten überhört Europa unisono amerikanische Forderungen nach stärkerem Engagement im militärischen Bereich. Jetzt machen die USA ernst, dies übrigens unabhängig vom Ausgang der Präsidentschaftswahlen-nur der Ton ist unterschiedlich. |
Moin,
Zitat:
a) entweder selbst in der Lage ist, die Folgen seines Handelns zu übersehen b) oder dem Rat von Experten folgt. Dass er beides nicht kann, hat er bisher bei jeder sich bietenden Gelegenheit bewiesen. Wenn ich da beispielsweise an sein Verhalten vor Gericht denke, sehe ich da auch keinerlei Besserung: Wie hybrid muss man eigentlich gebaut sein, um es für eine gute Idee zu halten, Richter und Staatsanwälte wiederholt zu bepöbeln? Und seine Anwälte haben ihm auch garantiert NICHT zu diesen Ausfällen geraten. Munter bleiben, Christian |
Zitat:
Um wieder(?) nach Osten gerichtete Raketen aufzustellen? Oder sonst noch was? Zitat:
Ich packs da nicht, mich drüber zu erheitern. |
Zitat:
Sein "America first" sollte man jedenfall ernst nehmen. Ich bin mir sicher, dass er a) und b) kann. :Blumen: |
Zitat:
Es gibt auch die Korrelation, daß Männer mit weniger Haaren mehr Geld verdienen - aber sich kahl zu rasieren dürfte eher selten zu einer Gehaltserhöhung führen. :Cheese: |
Zitat:
Ich hoffe sehr, Trump gewinnt. 1. Unterhaltungsfaktor, der ist das Wichtigste. 2. America 1st, ja mach' doch wir in Europa brauchen dich nicht und kommen alleine klar. Und 3. wer der Quanon-Sekte oder so angehört dem ist grds. alles zuzutrauen. Das wird bestimmt sehr, sehr lustig. Also, Don Trumpo wir allen Amis zeigen wo's lang geht, und in Europa auch, wobei uns das (Technologievorteil, Standort Europa) Wurst sein kann, ein bisschen den Gürtel enger schnallen, na und: A ONE for the money a TWO for the show a THREE for the winners and lets go!!! Mit anderen Worten: ich lache lieber dreimal am Tag herzhaft und zahle dafür als das andere. :Cheese: Doch! :). Reality is sometimes stranger than comedy. :cool: Fiction, freilich. :Blumen: :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Der starke Mann im Osten will Europa entnazifizieren, und umerziehen, der kommende starke Mann im Westen spricht von "Ungeziefer". Kann ja mal überlegen wer oder was noch übrig bliebe und nicht in diese Kategorien passte. Von wegen Flugzeugträger bauen... Um Amerika von Europa apzukoppeln muss DT wohl verhandlungssicher sein? Faktensicher glaube ich nicht. Vllt stürzt er die Welt ins Chaos. Vllt zumindest Amerika. Faktensicherer sind andere. Kein Zufall imho 200 Mrd in strategische Energiereserven und 100 Mrd ins Militär zu stecken. Also ich denke, man wusste schon, dass sich vllt was zusammenbraut oder zusammenbrauen könnte. Wir in Europa können nur zusammenstehen und unseren Wertekanon verteidigen. Den Gürtel enger schnallen, dass meinte ich schon ernst. Alle als Menschen, alle. Zusammen schaffen wir das. Ein emanzipiertes Europa. Daran kann ich zumindest noch glauben, auch wenn Herr Weber eine Mauer um Europa bauen möchte. Naja, muss ja nicht so kommen. Ja, tut mir leid, war DT 2016 vllt gerade noch erträglich, mit viel viel Humor und beiden Augen zugedrückt, von wegen Clown, bekommen wir es 2024 womöglich mit einem Monster zu tun. Letzteres hatte ich noch nicht so auf dem Schirm und verschaltet beim letzten Post. Sorry. |
Ich frage mich, was Putin den Amis (und wohl auch Trimichi) ins Wasser gemischt hat, damit irgendjemand überhaupt auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen kann, so ein degeneriertes Arschloch für mehr als einen Hausmeisterposten zu wählen. Und das auch noch ein 2. Mal.
|
Zitat:
"In einer Befragung Anfang Januar 2024 haben rund 51 Prozent der Befragten angegeben, ein negatives Bild von Donald Trump zu haben, während etwa 45 Prozent angegeben haben ein positives Bild zu haben. " Quelle: https://de.statista.com/statistik/da...mp-in-den-usa/ |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber stattdessen ist sie komplett von der (Welt-)Bühne verschwunden - wie es innerhalb den USA aussieht kann ich aber freilich nicht sagen. Und parallel haben es die Demokraten nicht fertig gebracht, sich Gedanken über einen Nachfolger des doch recht alten Biden zu machen... :-(( verstehe das wer will |
Zitat:
Ist es nötig "Vergewaltiger" mit "somalischen" zu verknüpfen? Auch das ist hate-speech, nur halt viel subtiler. Bearbeite doch bitte deinen Post, dann würde ich meinen hier auch editieren bzw. löschen. Danke! |
Zitat:
Die korrekte Bezeichnung wäre dann doch (nach seiner Verurteilung): "amerikanischer Vergewaltiger und Sozialbetrüger". Schwarzfahrer hat sich im Eifer des Gefechts nur in der Nationalität vertan. |
Zitat:
Zitat:
Es nervt nur noch und echte Neuigkeiten gibts auch nicht mehr. Zitat:
|
Moin,
Zitat:
ich habe auch meine Zweifel, ob derartige Verbalinjurien dem Diskurs dienlich sind: Statt die offensichtlichen und eklatanten Defizite des republikanischen Personals klar zu benennen, reden wir hier darüber, welche Verbalinjurie für solche inkompetenten Klappsköpfe noch zulässig sind. Ich habe allerdings nach der endlosen Liste seiner Fehltritte ("Grab'em by the pussy", die öffentliche Verunglimpfung von Menschen mit körperlichen Einschränkungen, John McCain wegen seiner Gefangennahme ein "Loser" und selber nie gedient usw. usw. usw. ...) kein Problem damit, wenn jemand zu der Meinung kommt, DT sei ein A*****. Seine(!) "Grand Old" Party bekommt nur Blockaden und atemberaubenden Schwachsinn ("Jewish Space Lasers") hin. Um an der Macht zu bleiben oder wieder dahin zu kommen, ist denen wirklich jedes Mittel - und damit eben auch DT - recht. Meine größte Hoffnung bzw. Prognose ist, dass dieser unbeherrschte(1), Lügner(2), Betrüger(3) und sexueller Belästiger(4) noch rechtzeitig zu einer Haftstrafe verurteilt und durch den Verlust seines Vermögens entmachtet wird, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann. Meine Sorge ist eher, dass in diesem Fall ein weiterer 6. Januar von den "MAGA-Heads" losgetretene wird. Viele Grüße, Christian (1) Die Liste der GAG Orders ist lang (2) In dem gerade laufenden Prozess in New York wegen Verleumdung und sexueller Belästigung ist er schon für "liable" erklärt worden, es geht nur npch um die Höhe des Schadensersatzes (3) In dem anderen Betrufsprozess ist er ebenfalls schon für "liable" befunden wurden und es geht "nur" noch um die Höhe der Strafe. Die Staatsanwaltschaft forder 370 MUS$, was die sofortige Zwangsversteigerung seiner Immobilien bedeuten würde. (4) Ebenfalls schon für "liable" befunden worden. D.h., alles schon von Gerichten fest gestellt und damit in der Benutzung zulässig |
Zitat:
|
Ungarn: Häusliche Gewalt tief verankert
... Elite-Polizisten sollen Verkehrssünderin vergewaltigt haben Eine junge Ungarin hat Polizisten ihres Landes vorgeworfen, sich im Anschluss an eine Verkehrskontroffe an ihr vergangen zu haben. scheinbar nicht nur ein Phänomen in Somalia oder somalischen Immigranten |
Zitat:
|
fingerchen heb und schnalz
öhhhh - es stimuliert ihn .... ??? .... er denkt, er hätt was zu sagen...???.... er meint, er würd eine spiegelbildliche Übertreibung provozieren ??? |
Zitat:
Cool wäre, das Militär klemmte wie in Usbekistan oder Kaschmir einfach mal das internet ab in den USA. Californien reichte, und damit wären die Trump-Think-Tanks (TTT) dort isoliert vom Rest der Welt. Somit würde man der Trumpisierung vllt doch noch Herr werden? ... :) Und die Metamorphose zum Pennywise unterbliebe. Wie dem auch sei, ein gelernter Clown "in der Rolle seines Lebens" reicht. Wird man sehen müssen, vllt wendet sich ja doch noch alles zum Guten in den USA, soweit ich weis hat die Biden-Administration binnen einem Monat also von Dezember 23 auf Januar 24 die Staatsverschuldung um eine weitere Billion = 1.000.000.000.000 US Dollar von 33,3 auf 34,4 Billionen (10hoch12) US Dollar grob gerundet gesteigert. Zu Obamas Zeiten, ich wiederhole das gerne, waren es zum Ende seiner Amtszeit hin noch 17 Billionen. Unter Präsident Barack Obama wurden 2010 weitere Maßnahmen zur Bekämpfung der andauernden Wirtschaftsflaute ergriffen, sodass die Staatsverschuldung stieg. Im Februar 2011 drohte die damalige gesetzliche Obergrenze von 14,2 Billionen US-Dollar (etwa 96,9 % des Bruttoinlandsprodukts) deutlich zu überschreiten. Quelle: Internet Deswegen: Schulen offen lassen, Internet zusperren. :Lachen2: In diesem Sinne: God bless America. :Blumen: Amen. |
Habe gerade mal in den ersten Seiten dieses Fadens gelesen, das ist sehr, sehr lehrreich.:Lachanfall:
|
Es geht wieder los. DeSantis legt seine Kandidatur nieder und unterstützt jetzt Trump. :o
|
Zitat:
|
Es ging mir darum dass es wieder unweigerlich so kommt, dass Trump die restlichen Nasen der GOP aussticht und am Ende als alleiniger Kandidat dasteht. Das darf doch nicht wahr sein, dass in so einer riesigen Partei niemand halbwegs vernünftiges gefunden werden kann, der medial gegen nen orangen Greis mit Haarhelm ankommt der Girls by the Pussy grabben will.
|
Moin,
Zitat:
Deswegen ist nun niemand in Sicht, der das anders machen würde: Auch Ron DeSantis' Lügen haben (im Wortsinn!) sehr kurze Beine... Die einzige verbliebene Gegenkandidatin Nikki Haley vollzieht gerade eine Kehrtwendung, und fängt an, die ganzen Lügen von DT als das zu bezeichnen, was sie sind. Vermutlich hat sie erkannt, dass der Wahrheitsgehalt des Originals ohnehin nicht zu unterbieten ist und dann eben doch das Original gewählt wird.;) Lange Rede, kurzer Sinn: DT wird wohl leider wieder der Kandidat der Republikaner werden. Eine nochmalige Präsidentschaft lässt sich nur juristisch (was ich nicht für so unwahrscheinlich halte) oder durch einen Wahlsieg Bidens verhindern. Munter blieben, Christian |
Leider sieht es bei den Demokraten auch nicht viel besser aus, gibt es da noch Kandidaten ausser Biden?
|
Zitat:
Ich wollte, es wäre so, allein, mir fehlt der Glaube. |
Sind doch eh nur Marionetten
|
Zitat:
Finde das auch eher erschütternder, dass die Demokraten scheinbar keinen besseren Kandidaten&Kandidatin als Biden haben. Ist ein bisschen wie Pest & Cholera. Könnte mir nicht vorstellen, dass ich Trump wähle, aber genauso wenig, dass ich einen 82 Jährigen wähle. |
Moin,
Zitat:
Das Verfahren vom Ausschluss von DT von den Wahlen ist wegen seiner Dringlichkeit und Bedeutung über die Instanzen gesprungen und liegt nun beim Supreme Court. Die Argumente seiner Anwälte hierbei widersprechen sich und einer Grundsatzentscheiden des Supreme Courts aus dem Jahre 1982. Zum einen argumentieren sie, der amerikanische Präsident wäre kein "Officer" der USA und damit würde der 14. Verfassungszusatz (der Aufrührer von Staatsämtern ausschließt) für ihn nicht gelten. Dass der POTUS sehr wohl "Officer" der USA ist, wurde aber in dem erwähnten Grundsatzurteil des SCOTUS von 1982 festgestellt. Auf der anderen Seite argumentieren Trumps Anwälte in diesem Verfahren so, dass für den amerikanischen Präsidenten absolute Immunität gelten würde, sodass er für seine Unterstützung eines Umsturzes juristisch nicht zu belangen ist. Das ist ein Widerspruch. Zumal die von Trumps Seite in die Verfassung hinein interpretierte absolute Immunität des POTUS etwas surreal wäre, um es mal vorsichtig zu formulieren: Sollte der SCOTUS das bestätigen, wäre es nach dieser Auslegung rechtens, wenn Joe Biden den Navy Seals befehlen würde, DT zu töten. Er hätte als amtierender POTUS ja absolute Immunität. => Ich denke schon, dass man ihm an irgend einer Stelle juristisch beikommen wird. Mein Sorge ist eher, dass es in diesem Fall zu einem erneuten Aufstand wie am 6. Januar kommen wird. Die Vorbereitung dafür laufen in Form des ganzen tatsachenverdrehenden Geschreis, das DT bei JEDEM Prozesstermin macht, ja wie vor dem 6. Januar schon wieder ... Munter bleiben, Christian |
Ich bin mir nicht so sicher, dass die Prozesse DT nicht motivieren - Beispiele von Ländern in denen Personen nur dadurch von drastischen Strafen sich zu retten wussten, indem sie Regierungschef wurden, gibt es.
Sei dem wie es sei, es wird grässlich m. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |