![]() |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
...sehe ich genauso Hippoman Borussia MG in München (die sind dann noch gedanklich in der Sommerpause) daheim VFB (da haben wir was gut zu machen) daheim Wolfsburg (da haben wir was gut zu machen) auf Schalke (da haben wir was gut zu machen) ... !!! mit optimistischsten Grüßen eifel-man so nebenbei - Borussia MG belegt europaweit Platz 20 in der Zuschauergunst - das ist schon irgendwie verrückt ! |
Zitat:
Nach meinen Tipps kommen 25 Punkte alleine aus den ersten 10 Spielen raus!:Cheese: :Huhu: Gibts eigentlich wieder das geniale Tippspiel Blutsvente?:Huhu: :Blumen: In der neuen Saison werd ich nicht so viele Spiele verpassen-das hat mich eine bessere Platzierung gekostet:Nee: |
Zitat:
Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich an die beiden Spiele nächste Saison gegen den Ponys denke :( |
Zitat:
FuXX PS: Immerhin, so haben wir die uebliche Niederlage in Muenchen gleich hinter uns. Aber vll wirkt der Favre ja auch weiter so belebend... PPS: Die Punktevergabe von kicktipp finde ich viel besser als die bei Blutsventes Spiel. Umgekehrt finde ich dort die Bonustipps nervig. Reine Glueckssache. |
Zitat:
Mal sehen, wenn er seine Verletzung vollkommen auskuriert hat und voll in der neuen Saison aufspielen kann. Ich sehe es ähnlich wie der Beitrag von FuXX es beschreibt. PS: Ich glaube auch - es wurden beim Bundes Jogi alte Rechnungen beglichen. Er hat auf alle Fälle halbherzig taktiert. |
Zitat:
Borussia darf am 1. Spieltag gleich nach München und am 2. Spieltag daheim gegen die Schwaben, freu, da gibts Revanche! Und fürs München Spiel gilt: wenn nicht am ersten Spieltag, wann sonst wollen wir in München gewinnen!? |
Zitat:
Warum verrückt? Wir sind Fan einer der beliebtesten Mannschaften Europas! Wusstest du das (noch) nicht...:bussi: ? Ich habs Ende der vergangenen Saison bemerkt, als mir alle- aber auch wirklich alle, den Klassenverbleib gewünscht bzw. gegönnt hatten! |
Ende September geht's übrigens nach Freiburg - mal gucken ob ich's diesmal schaffe.
FuXX |
Zitat:
Ich mag Gladbach, neben Mainz und Köln. |
Zitat:
Schieber wird´s richtig krachen lassen und dazu kommt , dass mit dem Kapitän vom FC Kopenhagen (Wililiam Kvist) ein super Neuzugäng kommt. Der Kader vom VFB kann sich echt sehen lassen! Eine derart sch... Saison, wie die letzte es war, wird´s meines Erachtens nicht geben.:) ...und am 2.Spieltag haben wir auch was gut zu machen. Denn diesmal darf keiner sagen, dass der Sieg nicht unverdient war.:Cheese: In Stuttgart wird wieder die Schwaben-Power abgehen! Viele Grüsse von einem optimistischen VFB-Fan.:cool: Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
+1+:Huhu: :Cheese: :Blumen: |
Zitat:
Habe ich damals bei der Vorstellung in meiner neuen Dienststelle in FR auch hören müssen...:) Als ich dann auch noch das Wort "Entwicklungshelfer" von mir gab, waren, nach den Gesichtern zu beurteilen, einige nicht ganz so begeistert, dass sie jetzt mit einem aus Stuttgart zusammen arbeiten müssen...:) |
Zitat:
Dienststelle klingt ja sehr nach Amtsschimmel...!? Dann bist du halbwegs entschuldigt! |
ACHTUNG:
Sonntag, bei der Frauen-WM http://info.kopp-verlag.de/hintergru...E2556FE15C2E01 Könnte wieder nur Internet-Stress sein, aber das Potenzial schreckt mich schon ziemlich ab. |
|
Hier wurde bisher noch gar nix zur Frauen WM geschrieben, unglaublich...
Jetzt gehts Los, Germany- Nigeria, bin gespannt. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So wie´s ausschaut, wechselt Christian Träsch höchstwahrscheinlich für 12 Millionen Euro Ablöse vom VFB zum VFL WOB...:(
Der Fredi hat ja bereits einen super Mittelfeldmann (William Kvist) verpflichtet. Hoffentlich kann er noch einen zusätzlichen Spieler als Träsch-Ersatz verpflichten. Da fällt mir jetzt ganz spontan Dante von Gladbach ein, der ja wechseln möchte...:Huhu: Viele Grüsse Hippoman:cool: |
Zitat:
anscheinend zahlt Wolfsburg fast 3 mal mehr, als Stuttgart zahlen will/kann... |
Zitat:
Ist aber gut so, dass der Fredi da nicht mitmacht. :) So der Kracher ist der Träsch ja in der letzten Rückrunde auch nicht gewesen, wo´s drauf ankam , dass man ihm jetzt so viel Gehalt zahlen müsste...:Nee: |
Zitat:
Zur Frauen WM: Ich hab bislang 3 Spiele gesehen, die waren recht lahm. Das ist weder technisch fein, noch besonders gut organisiert. Die Maedels haben im Mittelfeld ewig Zeit, trotzdem kommt der Pass dann oft nicht an, oder, wenn er denn ankommt, verstolpern die Stuermerinnen. Und hinten wird nach Balleroberung nicht rausgespielt, sondern geholzt. Das ist wie Maennerfussball in den 80ern. Das Spiel gestern war mal ne andere Nummer, das war viel schneller. Beide Mannschaften sind sehr aggressiv draufgegangen, wodurch die Ballkontakzeiten im MF sehr kurz waren, viel kuerzer als in den zwei Spielen die ich zuvor gesehen habe. Man sah aber auch, dass viele Spielerinnen damit voellig ueberfordert waren, das Passspiel wurde sehr ungenau. Und die Paesse wurden oft mit Ankuendigung gespielt, so dass die Gegnerinnen schon lange da waren. Auffaellig ist allgemein auch das Leistungsgefaelle innerhalb der Mannschaften. Ich find das Niveau bislang jedenfalls ziemlich enttaeuschend - aber vll kommt das ja noch. Ich versteh auch nicht, wieso einige davon schwafelten, das sei technisch viel feiner und schoener anzuschauen als Maennerfussball. Das koennen die doch nicht ernst meinen... FuXX |
[quote=FuXX;599171]Stuttgart sollte jubilieren, wenn die Summe wirklich stimmt. Und Dante will ja zu nem Verein der international spielt. Was soll er in Stuttgart?
Der VFB ist ja nicht gerade ein 0815-Verein...:cool: Es waren schon ganz andere Brasilianer beim VFB (Elber,Dunga), die bekannter wie Dante sind...:) |
Felix Magath scheint ja auf seiner üblichen Einkaustour wieder horrende Summen raushauen zu dürfen...Unglaublich.
|
Zitat:
Zahlen die bei jedem Transfer Steuern oder nur auf ein evtl. Transfer-Plus auf's Jahr betrachtet? |
Zitat:
Verkaufspreis (12 Mio.) - Restbuchwert (xx Mio.) - ja, Spieler werden "abgeschrieben". = Veräußerungsgewinn Dieser Gewinn fließt in das Jahresergebnis. Wenn das positiv ist (was bei den wenigsten Vereinen in der BuLi der Fall sein dürfte), dann wird darauf der Steuersatz gerechnet. |
Das heißt, es ist also schon möglich die 12 Mio gleich nach Gladbach weiterzuschieben und Herrn Dante zu holen? (Rein rechnerisch)
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
@Badekaeppchen: Umsatzsteuer wird auch auf Fussballer bezahlt. Also sind gleich mal 19% weg - laessige 2.28Mios. Und wenn man nen neuen kauft, dann wird der ueber die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Die Transfersumme wird also nicht gleich mit den Einnahmen aus anderen Transfers verrechnet. Das hat der Hoeness auch immer vorgerechnet, wenn alle sagte, dass er Ribery doch fuer 50 Mios verkaufen muesste. Er meinte dann, davon wuerde ja real viel weniger bleiben. FuXX |
Zitat:
Wenn der VFB aber den Dante kauft, dann erhalten Sie aber auch analog die Vorsteuer aus dem Dante-Kauf sofort vom FA wieder. Da alles in einer Umsatzsteuer-Monatserklärung abgegeben wird (Umsatzsteuer aus Träsch-Verkauf und Vorsteuerabzug aus Dante-Kauf), ist das mehr oder weniger ein Nullsummenspiel. Aber ich glaube wir driften jetzt zu sehr ins Steuerrecht ab. ;) |
Karim Matmour wechselt von Gladbach zur Eintracht.
Èin Guter? :cool: |
Zitat:
Er rennt viel, ist schnell, weiss aber nicht wo das Tor steht. Aber eigentlich ein sympathischer Typ, macht viel Wirbel, gibt immer alles, gut fuer die Mannschaft. Schenkt ihm nen Kompass. |
[quote=FuXX;599252]Genau, der VFB ist ein 0-international-Verein.
Der VFB spielt in der nächsten Saison zum ersten mal seit vielen Jahren nicht international. Davor regelmässig in den beiden europäischen Wettbewerben. 2007 sogar als Deutscher Meister!:Cheese: Gladbach war wohl das letzte mal international vertreten, als noch noch der Loddar bei Gladbach spielte...:Cheese: Oder war das vieleicht sogar zu Berti`s Zeiten?:Huhu: Viele Grüsse Hippoman :cool: |
Du Unwissender:Huhu:
Mosh |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wenn du schon Historie vergleichst: International spielen schoen und gut, aber international was gewinnen ist mit dem VFB ja wohl auch nicht so einfach... ;) |
Zitat:
:Diskussion: Hätte bestimmt grossen Unterhaltungswert, wenn wir beide ein Bundesligaspiel VFB-Gladbach gemeinsam besuchen würden.:) Da würde es bestimmt genauso ab gehen , wie bei den Spielen VFB gegen Bayern, die ich schon des desöfteren mit einem Freund in Stuttgart besucht habe.:) Gruss Hippoman :cool: :Prost: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |