![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Die Dunkelziffer wird deutlich niedriger sein, darum sterben weniger bei vermeintlich gleicher Zahl der infizierten Personen.
|
Zitat:
Was im Gegenzug aber den extrem hohen Goldwert mir nicht erklären kann. Da stimmt was nicht. Im Moment sehe ich mehr Beschränkungen als Erleichterungen. Aber im Grunde egal, ich lebe ganz gut damit.:cool: |
Kann mir jemand sagen welche Aussagekraft diese Tabelle des RKI hat, in der das Verhältnis von Testungen zu Infizierten aufgeführt wird (Seite 12)?
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile Etwas verwunderlich finde ich, dass in allen Berichten nach dem 29.07. (sofern ich das richtig gesehen habe) diese Seite fehlt.!? Da wir von KW 26 - KW 30 durchgängig zwischen 0,6 % - 0,8 % lagen, hätte es mich schon interessiert, wie das Verhältnis nun im weiteren Verlauf liegt. Oder sagt dieser Prozentsatz nicht aus? |
Zitat:
Wenn aber der Prozentsatz von positiven Tests weiterhin unter 1 % bleibt, sehe ich keine wirkliche zweite Welle, sondern einen stagnierenden, stationären Zustand. Das passt dann zu meiner obigen Frage, wieso sich die Zunahme der Infizierten zu keiner höheren Belegung der Intensivstationen führt. |
beim RKI läuft übrigens gerade eine große antikörperstudie. habe selbst teilgenommen vor einer woche. da bekommt man besuch, es wird ein corona schnelltest mit rachenabstrich gemacht, und dann blut abgenommen für den antikörpertest.
wenn ich mal hochrechne wieviel tests allein in meiner stadt gemacht werden ( genaue zahl weiß ich nicht, aber der tester meinte er ist den ganzen tag unterwegs und er ist hier ja nicht der einzige) müssen deutschlandweite -zigtausende getestet werden. das sollte einen guten überblick über die dunkelziffer geben. in italien gab es das ja auch gerade, da überstieg die dunkelziffer die erfassten fälle um den faktor 6. |
Zitat:
Zitat:
Aber das macht ja erst eine richtige Verschwörung aus! Soros, Merkel und Bill Gates lassen sich ja schließlich nicht von jedem entlarven der ein Video auf Youtube hochladen kann. So doof sind die dann auch nicht. Hinter denen steht der Deep State. Ganz bestimmt! Oder auch nicht. ;) Schluß mit Ironie und danke dafür, dass Du dein Wissen mit uns teilst. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |